Ist Baldomir undisputed ?


Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.193
Punkte
0
Ort
Wien
Rapidfire schrieb:
Riddick Bowe war am 13.11.92 undisputed. Die erste Niederlage danach war gegen Holyfield, also war der dann undisputed. Holyfield verlor gegen Moorer, Moorer gegen Foreman, Foreman gegen Briggs.

Also waren Foreman und Briggs auch undisputed ?

------------
Imo war Foreman schon undisputed, aber eher so 1973, 1974 :D

Briggs nie...
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.430
Punkte
113
Gorgonzola schrieb:
Undisputed ist für mich jemand, der die anderen Titelträger schlägt, nicht unbedingt jemand, der einen Titelträger schlägt, der alle Gürtel inne hat. Den Stempel undisputed muss man sich schon mit mehr als einem Kampf verdienen, meiner Meinung nach. Hopkins war undisputed, Taylor ist das in meinen Augen nicht.

:thumb:

Genauso sehe ich es auch. Das kann man unabhängig von den Gürteln sehen. Lewis galt ja 2003 auch als undisputed obwohl er "nur" den WBC und IBO Gürtel hielt. Das Prädikat hat er sich durch seine Siege gegen Holy, Tyson, Golota, Tua etc verdient - egal wieviele Gürtel er hält.

Briggs als undisputed zu bezeichnen ist ein schlechter Witz. Außerdem war Foreman zu dieser Zeit kein WM mehr. Er hat den WBA Gürtel abgegeben um gegen Schulz zu boxen und nicht gegen Tucker antreten zu müssen. Dann gab er den IBF Gürtel freiwillig ab.
 
C

Conny

Guest
Als Jurist neige ich zu einer rein formalen Betrachtungsweise, dass nur der undisputed ist, der die Gürtel von WBA, WBC und IBF hält.

(Hopkins, der sogar alle vier Gürtel hatte, war übrigens sowas von undisputed, das gab's gar nicht :D)

Conny
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Conny schrieb:
Als Jurist neige ich zu einer rein formalen Betrachtungsweise, dass nur der undisputed ist, der die Gürtel von WBA, WBC und IBF hält.
[...]
Conny
In meinen Augen im vorliegenden Kontext auch die einzig "brauchbare" Betrachtungsweise - so man denn unbedingt und mit allen Mitteln eine Definition braucht für Etwas, das eigentlich ziemlich (um bei meiner bajuwarischen Zunge zu bleiben) "Wurscht" ist ... :D

Gruuuß
 
Oben