Italien - Deutschland


Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.757
Punkte
113
Jordan19800 schrieb:
Eine Klassemannschaft braucht dann aber keine 83 min um den " Schock" zu verdauen.!!

Wie schon so oft festgestellt: Die Deutschen können gemessen an der Weltspitze (eigentlich sogar gemessen an der Mittelklasse) kein Fussball spielen. Sie sind international nur drittklassig. Alles anderslautende Gerede ist Schönfärberei. Diese Laientruppe hat eigentlich bei der WM nur etwas in der Vorrunde zu suchen und so wird es kommen. Egal wer Trainer ist, egal welche Lusche über den Platz irrt.

Roberts
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Roberts schrieb:
Wie schon so oft festgestellt: Die Deutschen können gemessen an der Weltspitze (eigentlich sogar gemessen an der Mittelklasse) kein Fussball spielen. Sie sind international nur drittklassig. Alles anderslautende Gerede ist Schönfärberei. Diese Laientruppe hat eigentlich bei der WM nur etwas in der Vorrunde zu suchen und so wird es kommen. Egal wer Trainer ist, egal welche Lusche über den Platz irrt.

Roberts
Das druck ich mir aus und Unterschreib es und rahm es mir ein, was objektiveres hab ich im Fussballbereich noch nicht gelesen :thumb: :D
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Netzer kommt wohl gerade von "Alt-Luden" Treffen und hat vergessen das Sakko zu wechseln :laugh2:
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Big Shot Rob schrieb:
Wenn wir bei der WM was reißen wollen, müssen wir so wie 2002 spielen. Hinten mit Libero, 2 Manndecker, 2 Außenverteidiger, Hamann, Ballack, Klose und noch 2 Mittelfeldspieler... Dazu brauchen wir viiiiiiiiiiiiiiiiiel Glück und Olllllllllllllllllllli...
2002 war theoretisch totaler Bullshit weil Deutschland ohne den super Kahn schon im Achtelfinale raus gewesen wäre. Kahn war zu der Zeit so gut, das war schon unheimlich.
P.S.: Netzer sieht ******e aus

P.S.2: Enke, Enke
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
immer das gleiche gelaber ... wir glauben an diese mannschaft ...

ich mein die gleiche mannschaft hat durchaus schon bewiesen dass sie mithalten kann, da hat er schon recht. nur hat sie auch schon bewiesen dass sie eben nicht immer mithalten können. das heute waren zwei klassen unterschied.

was ich trotzdem nicht verstehen werde ist wie man sich auf eine WM im eigenen land nur mit auswärtsspielen vorbereiten kann. :gitche: ich denke auftritte vor eigenem publikum würden anders aussehen und den jungs vielleicht etwas mehr selbstvertrauen geben. das ist eigentlich noch die einzige hoffnung die ich habe, die unterstützung vom publikum bei der wm.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.931
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Ich kann nur hoffen, dass diesmal endlich einmal die gesamte Mannschaft in die Verantwortung genommen wird und nicht wieder nur auf der Innenverteidigung rumgehackt wird.
Es war eine grottenschlechte Leistung, besonders möchte ich aber einen hervorheben:
Sebastian Deisler hat eindrucksvoll bewiesen, warum er bei Bayer desöfteren auf der Bank sitzt. Einfach nur grausam.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.146
Punkte
113
Roberts schrieb:
Wie schon so oft festgestellt: Die Deutschen können gemessen an der Weltspitze (eigentlich sogar gemessen an der Mittelklasse) kein Fussball spielen. Sie sind international nur drittklassig. Alles anderslautende Gerede ist Schönfärberei. Diese Laientruppe hat eigentlich bei der WM nur etwas in der Vorrunde zu suchen und so wird es kommen. Egal wer Trainer ist, egal welche Lusche über den Platz irrt.

Roberts

*unterschreib*

der einzige weg (außer auf ein wunder oder super-kahn zu hoffen), die vorrunde zu überstehen, ist, die technischen und taktischen defizite mit laufen und kampfkraft wettzumachen. aber das funktioniert nur, wenn die mannschaft mitzieht, und das wiederum nur, wenn die spieler nicht schon wieder an das nächste vereinsspiel am samstag denken und dementsprechend weniger laufen. ich denke mal FALLS es klinsmann bis zur WM schafft, wird das team auch relativ weit kommen, mindestens halbfinale müsste drin sein. aber wahrscheinlich kriegen die alten männer beim DFB vorher panik und wir dürfen mit sammer oder loddarmaddeus im achtelfinale den abflug machen... :wall:
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
KGZ49 schrieb:
Netzer kommt wohl gerade von "Alt-Luden" Treffen und hat vergessen das Sakko zu wechseln :laugh2:
Netzer hat eine Wette mit Thomas Gottschalk verloren, daher seine Einkleidung. ;)

Also das Spiel war blamabel, das braucht sich auch keiner schön reden oder sonstwas. Es war einfach nur schlecht. Trotzdem gibt es auch dafür Gründe:

Man hat fast gar nichts über die Außen versucht. Wenn ein Spieler mal außen den Ball bekommen hat, ging keiner an ihm vorbei, sodass der ballführende Spieler ihn hätte "mitnehmen" können und man sich so eine gute Flankenposition hätte verschaffen können. Im Gegenteil: Der Spieler der den Ball auf dem Flügel bekam zog imemr nach innen und da machten die Italiener die Räume komplett eng. Wenn dann einmal eine Flanke kam, war diese katastrophal. Die Goldene Himbeere geht an Deisler. Alle waren schlecht, nur er war schlechter, okay Friedrich war eine harte Konkurrenz bei diesem Preis.

Auch Klinsmann könnte man die Goldene Himbeere verleihen. Schneider auf links? Hallo? Für was haben wir eigentlich Schweinsteiger. Der und Borowski taten mir richtig leid, warum musste ihnen Klinsi die Einwechslung noch antun. Warum spielt eigentlich Friedrich anstatt Owomoyela. Man muss den Hertha-Virus nicht in die Nationalmannschaft mitbringen.

Und die Niederlage kam auch nicht durch zu wenig Einsatz usw zusammen, wovon ja Beckmann felsenfest überzeugt war. Dieses Spiel hat einfach gezeigt, dass wir sowohl spielerisch, vor allem aber taktisch weit entfernt von einem Team, wie dem der Italiener sind. Und taktische Schwächen, die kann auch Klinsmann nicht beheben, denn dafür ist er selber noch zu grün. Es ist die eine Sache, das Team neu zu motivieren und neuen Schwung in den Laden zu bringen, die andere Sache ist es, diesen Schwung bis zur WM zur halten, durch eine Weiterentwicklung des Teams. Besonders im taktischen Bereich fehlt diese Weiterentwicklung. Symptomatisch dafür ist das 3:0 (auch wenn es Abseits war!) Nach dem Freistoß rennen alls einfach mal so unkontrolliert raus, obwohl noch immer die Italiener Ballbesitz haben. Mit einem langen Pass ist somit dann die komplette Verteidigung ausgehebelt. Und das war nicht die einzige Szene dieser Art.
Bei dem deutschen Team muss einfach alles stimmen um Gegner wie Italien, Brasilien usw zu schlagen. Gegen Italien ist es fast sogar am schwersten, weil die taktisch klüger agieren, als die Brasilianer und da viel stärker sind als Klinsmanns Truppe. Jetzt könnte man sagen für die WM ist alles verloren. Das glaube ich allerdings nicht. Es ist durchaus im Rahmen des Möglichen, bei der WM 4 perfekte Spiele abzuliefer, die Deutschland ohne Zweifel braucht, um gegen die Gegner, die ab dem Achtelfinale kommen, bestehen zu können. Die Euphorie und das eigene Publikum im Rücken können da zu wichtigen Faktoren werden. Wir sind kein Favorit auf den Titel, aber trotzdem wird jeder Angst haben gegen uns zu spielen, da die Mannschaft bei der WM über sich hinauswachsen kann. Und nur wenn sie das tut, ist ein Erreichen des Halbfinals bzw. des Finales möglich.

Hoffen wir also das beste.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Das war eine Blamage ersten Ranges, speziell die Abwehr wirkte teilweise wie eine überforderte Schülermannschaft (3. Tor).

Da fehlt einfach die individuelle Klasse und Italien würde ich jetzt nicht mal unbedingt zu den WM Topfavoriten zählen. Und die Italiener waren noch gnädig und haben schon sehr früh einen Gang runtergeschaltet.

Gegen Italien kann man verlieren, aber nicht in dieser Art und Weise. Klinsmanns Geseire nach dem Spiel war übrigens genauso unterirdisch wie der Kick selber.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Roberts schrieb:
Wie schon so oft festgestellt: Die Deutschen können gemessen an der Weltspitze (eigentlich sogar gemessen an der Mittelklasse) kein Fussball spielen. Sie sind international nur drittklassig. Alles anderslautende Gerede ist Schönfärberei. Diese Laientruppe hat eigentlich bei der WM nur etwas in der Vorrunde zu suchen und so wird es kommen. Egal wer Trainer ist, egal welche Lusche über den Platz irrt.

Roberts


Das stimmt, aber nur teilweise. Rehagel z.B. hat gezeigt, dass man auch mit durchschnittlichen Spielern Erfolg haben kann (zu seiner Anfangszeit in Bremen, in Lautern und auch in Griechenland).

Allerdings ist die Kombination die Dtl. derzeit hat, schlechtes Spielermaterial + Trainer der noch grün hinter den Ohren ist und vielleicht nie ein guter werden wird, verheerend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Kein Grund zur Panik, das ist doch alles so geplant vom Taktiker Klinsi. Understatment Fußball pur, damit jeder denkt wir können weniger als garnix.

Und bei der WN lässt Klinsi dann seine Kaninchen zu Tigern mutieren und wir überraschend die Gegner mit plötzlichem Spielwitz, funktionierender Abseitsfalle, Zweikampfstärke und Zweikampfhärte, taktischem Verständnis, Bewegung mit und ohne Ball und schönen Trikots.

Allerdings nicht mit den gleichen Spielern. Die Sensation ist nämlich seit geraumer Zeit in Vorbereitung und der Showdown ist eingeläutet. Am 13 Mai erlebt die Nationalef (also die Spieler die bisher der Öffentlichkeit als Nationalelf verkauft wurden) ein Debakel gegen den FSV Luckenwalde.

Noch am selben Tag lässt Klinsi die Bombe platzen und nominiert alle Spieler des FSV Luckenwalde für die WM. Kurz zuvor erklärt er das dieser Coup bereits seit Monaten geplant war und sich die Spieler des FSV Luckenwalde im Stillen seit Monaten auf die WM vorbereiten. Die Fußball Fachwelt wird von diesem Schritt so überraschend getroffen, dass keine Zeit mehr bleibt, sich über die Spieler des FSV Luckenwalde zu informieren.

Die Jungs überraschen mit ihren Fähigkeiten alle deutschen Gegner und schießen Deutschland zum Titel.

Remember where you read it first!
 

MadGunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Berlin
Immer wenn ich ein Deutschlandspiel nicht sehe, spielen sie grottig. Hm...

Was soll eigentlich dieses Freundschaftsspiel gegen den FSV Luckenwalde? Da werden ja wohl nicht ernsthaft die Nationalspieler mitspielen? (Verletztungsgefahr, Motivation) Oder doch?

Was sind die restlichen Laenderspieltermine bis zur WM fuer uns?
 

TommyA

Nachwuchsspieler
Beiträge
463
Punkte
0
Zum Spiel möchte ich eigentlich gar nichts schreiben, ist eh schon alles gesagt.
Was mich mal viel mehr interessieren würde ist folgendes: Ihr schreibt ständig von der Euphorie und den Schub durch die eigenen Fans in den
Stadien bei der WM :confused:
Hat die FIFA die Ticketvergabe für die deutschen Spiele geändert ? Kommen die deutschen Fans in den Genuß sich bevorzugt Tickets für die deutschen Spiele zu kaufen ? Sicher nicht, was soll dann immer und überall, damit meine ich auch die Medien, das gefasel von der Hoffnung auf die Stimmung und die heimischen Fans ?
Auch bei den deutschen Spielen wird es ein Multi-Kulti Publikum aus allen Herren Ländern geben und nix ist mit der erhofften Unterstützung.
Bei einer Leistung wie gestern kann ich mir schon vorstellen wie ''toll''dann die Stimmung sein wird. Die paar deutschen Fans die Glück hatten Karten zu bekommen werden schweigen und der Rest der Welt lacht sich tot und feuert den Gegner an.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Ich hoffe das Romo und Spielberg1, Hansa Jan und andere mal hier hereinschauen, ie ewigen Wiederholer das Deutschland eine Turniermannschaft ist, das Deutschland immer noch zur Weltspitze gehoert. In einem hatte doch Beckmann Recht, wenn Italien gewollt haette, dann haetten die uns mit 7:0 nach Hause schicken koennen. Deutschland ist am Ende, die Spieler laufen fast alle Ihrer Form hinterher oder hatten nie das Potential International mitzuhalten. Klinsmann hat Recht mit seiner Veruengungskur aber er muss andere Dinge aendern, er muss eine Innenverteidigung aufbauen und nicht staendig wechseln, er muss sich auf einen Torhueter festlegen, er muss erkennen das man im Nationaltrikot nur was verloren hat, wenn die Leistung im Verein stimmt, diese Poldi und Schweini und Lahm, Deisler Zugestaendnisse bringen nichts, glaubt er wirklich das diese Spieler bei ihm ploetzlich wieder das spielen lernen ? Wenn mal einer nur durchschnittlich drauf ist wie Mertesacker zuletzt, dann kann das schon mal sein, aber bei den vorher genannten Spielern waren die meisten zuletzt Totalausfaelle. Janssen haette links spielen muessen. Von mir aus nominiert man den Dortmunder Brzenksa oder auch Kehl, die spielen wenigstens in ihren Vereinen, auch Fahrenhorst. Im Sturm muss umgedacht werden, Asamoah strahlte eine Gefahr aus wie ein Stueck Kuchen. Warum spielte Borowski nicht ? Er war der Shooting Star der Hinrunde, ploetzlich ist wieder Schneider im Team, der zwar noch einer derenigen war die etwas spielten. Ballack ist masslos ueberschaetzt, er kann kein Team fuehren. Frings spielt eigentlich eine gute Rueckrunde und war gestern ein Totalausfall, widerlegt natuerlich meine vorherige These auch. Das gestern kann nichtmal gegen Ungarn oder Albanien gewinnen. Es muss was passieren sonst wird die WM ein Armutszeugniss.
 
Oben