Italienischer Fussballsumpf?


O

Onyag

Guest
Es bedarf eigentlich keinerlei Erwähnung, dass die Champions League damit auch tot ist. Schade eigentlich.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Spiegel schrieb:
"Es gab keine andere Möglichkeit, auch wenn die Uefa überzeugt ist, dass der Verein tief in den Manipulationsskandal verstrickt ist", heißt es in einer Erklärung der Europäischen Fußball-Union.

:wall: Ich kanns nicht glauben. Wo sind wir nur gelandet inziwschen

Hallo. Hast Du schon mal etwas vom Begriff "Rechtsstaat" gehört? Ein zentraler Aspekt des Rechtsstaates ist, dass man erst als schuldig gilt wenn das bewiesen ist. Milan konnte man aber anscheinend nicht viel beweisen. Da hilft es auch nichts wenn Du, Ich und die UEFA glauben, dass Milan tief im Sumpf steckt. Solange keine Beweise vorliegen kann auch kein entsprechendes Verdikt gefällt werden.

Capito?:rolleyes:
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
cweb schrieb:
Hallo. Hast Du schon mal etwas vom Begriff "Rechtsstaat" gehört? Ein zentraler Aspekt des Rechtsstaates ist, dass man erst als schuldig gilt wenn das bewiesen ist. Milan konnte man aber anscheinend nicht viel beweisen. Da hilft es auch nichts wenn Du, Ich und die UEFA glauben, dass Milan tief im Sumpf steckt. Solange keine Beweise vorliegen kann auch kein entsprechendes Verdikt gefällt werden.

Capito?:rolleyes:

Und für was hat Milan dann den Punktabzug bekommen?
Weil dem italienischen Gericht die Trikotfarbe nicht gefallen hat?
 
O

Onyag

Guest
cweb schrieb:
Hallo. Hast Du schon mal etwas vom Begriff "Rechtsstaat" gehört? Ein zentraler Aspekt des Rechtsstaates ist, dass man erst als schuldig gilt wenn das bewiesen ist. Milan konnte man aber anscheinend nicht viel beweisen. Da hilft es auch nichts wenn Du, Ich und die UEFA glauben, dass Milan tief im Sumpf steckt. Solange keine Beweise vorliegen kann auch kein entsprechendes Verdikt gefällt werden.

Wir reden hier von Italien :ricardo:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
:idiot: Das noch mit Rechtsstaat zu begründen ist noch mehr :idiot:

Wo Recht ist, da wird auch Recht gebrochen. Nicht umsonst gibt es ja das schöne Wort "unrecht".

Das ist genau das, was hier passiert ist. Beweise hin oder her. Jeder weiß es, nur keiner unternimmt was. Beweise kann man schließlich auch fälschen, verschleiern, verhindern, türken, ach was weiß ich alles machen?
Am Ende ist es doch eh der Zuschauer, der verarscht wird.

:kotz:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
GitcheGumme schrieb:
:idiot: Das noch mit Rechtsstaat zu begründen ist noch mehr :idiot:

:gitche: Hab keinen Zeit auf Deinen müll einzugehen. Ist aber halt leider nunmal so, dass dem Rechtsstaat in gewissen Fällen die Hände gebunden sind. Oder anders ausgedrückt "ein Staat kann sich gegenüber Gangstern nicht selbst wie ein Gangster" verhalten. Entweder bleibt man bei diesem Rechtssystem mit all seinen Tücken, oder aber man führt die Lynchjustiz ein.

Sollte ja klar geworden sein, dass auch ich nicht mit dem Urteil zufrieden bin ansonsten kauft Euch eine Brille. milan hat es halt geschickt gemacht (wenig abgehört, wird nur indirekt über sie gepsrochen und im zentrum steht ein typ, der nicht fest von milan angestellt ist).

Das soll nur eine Erklärung sein wiso die ital. Justiz und auch die UEFA keine schweren Sanktionen aussprechen konnten. Man kann das natürlich auch ignorieren und einfach einen auf Polemik machen und alles und jeden beschimpfen der am Urteil beteiligt war. Besonders ernst nehmen kann man das aber nicht...
 

MadMad

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
cweb schrieb:
:gitche: Hab keinen Zeit auf Deinen müll einzugehen. Ist aber halt leider nunmal so, dass dem Rechtsstaat in gewissen Fällen die Hände gebunden sind. Oder anders ausgedrückt "ein Staat kann sich gegenüber Gangstern nicht selbst wie ein Gangster" verhalten. Entweder bleibt man bei diesem Rechtssystem mit all seinen Tücken, oder aber man führt die Lynchjustiz ein.

Sollte ja klar geworden sein, dass auch ich nicht mit dem Urteil zufrieden bin ansonsten kauft Euch eine Brille. milan hat es halt geschickt gemacht (wenig abgehört, wird nur indirekt über sie gepsrochen und im zentrum steht ein typ, der nicht fest von milan angestellt ist).

Das soll nur eine Erklärung sein wiso die ital. Justiz und auch die UEFA keine schweren Sanktionen aussprechen konnten. Man kann das natürlich auch ignorieren und einfach einen auf Polemik machen und alles und jeden beschimpfen der am Urteil beteiligt war. Besonders ernst nehmen kann man das aber nicht...

Abgesehen davon, dass ich deiner obigen Aussage im Großen und Ganzen zustimme (Lynchjustiz, Begründung der Justiz, UEFA), finde ich, dass dieser ":gitche:" über GitcheGummes Aussage wirklich nicht gerechtfertig ist. Das dann auch noch als Müll abzutun, geht auch nicht.
Finde sogar, dass seine Argumentation durchaus schlüssig ist.

GitcheGumme schrieb:
Das ist genau das, was hier passiert ist. Beweise hin oder her. Jeder weiß es, nur keiner unternimmt was. Beweise kann man schließlich auch fälschen, verschleiern, verhindern, türken, ach was weiß ich alles machen?
Am Ende ist es doch eh der Zuschauer, der verarscht wird.

Diese mafia-ähnlichen Strukturen im italienischen Fußball verhindern gewiss auch so einige Lippenbekenntnisse einiger Leute. Da braucht man auch nicht wieder mit "Wo keine Beweise sind, ist kein Urteil" zu kommen...
Klar kann es keiner nachweisen, toll.

cweb schrieb:
Entweder bleibt man bei diesem Rechtssystem mit all seinen Tücken, oder aber man führt die Lynchjustiz ein.

Wir alle wissen, dass es schon "Schwankungen" in den Tücken des Rechtssystems gibt, oder meinst du etwa alle Länder (z.B. die der EU) bezüglich der Durchschlagskraft ihrer Justiz gleichsetzen zu wollen?
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
MadMad schrieb:
Abgesehen davon, dass ich deiner obigen Aussage im Großen und Ganzen zustimme (Lynchjustiz, Begründung der Justiz, UEFA), finde ich, dass dieser ":gitche:" über GitcheGummes Aussage wirklich nicht gerechtfertig ist. Das dann auch noch als Müll abzutun, geht auch nicht.
Finde sogar, dass seine Argumentation durchaus schlüssig ist.



Diese mafia-ähnlichen Strukturen im italienischen Fußball verhindern gewiss auch so einige Lippenbekenntnisse einiger Leute. Da braucht man auch nicht wieder mit "Wo keine Beweise sind, ist kein Urteil" zu kommen...
Klar kann es keiner nachweisen, toll.



Wir alle wissen, dass es schon "Schwankungen" in den Tücken des Rechtssystems gibt, oder meinst du etwa alle Länder (z.B. die der EU) bezüglich der Durchschlagskraft ihrer Justiz gleichsetzen zu wollen?

Und wonach wird dann demnächst verurteilt?
Nach dem Bauchgefühl?
"Ich hab zwar kaum beweise, aber vern der Berlusconi dahinter steckt und, hey, es sind Italiener! Ohne Frage Schuldig! Schlagen! Anzünden! Vernichten!"

Wir können hier natürlich auch autoritäre Systeme einführen in denen der Staat beweise fälscht, Zeugen besticht und Richter Marionetten sind. Rußland oder China lassen grüßen...

Cweb hat absolut recht. Genau weil wir ein rechtsstaat sind dürfen wir grade nicht diese Methoden anwenden.
Und was Gitche sagt ist Populismus pur! :gitche:
 

MadMad

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
tobinho schrieb:
Und wonach wird dann demnächst verurteilt?
Nach dem Bauchgefühl?
"Ich hab zwar kaum beweise, aber vern der Berlusconi dahinter steckt und, hey, es sind Italiener! Ohne Frage Schuldig! Schlagen! Anzünden! Vernichten!"

Wir wäre es mit Fingerspitzengefühl? Zum Beispiel wenigstens bei der UEFA? Wie muss es auf die anderen europäischen Klubs wirken?
Geb dir ja Recht, dass ohne Beweise nix läuft!

tobinho schrieb:
Wir können hier natürlich auch autoritäre Systeme einführen in denen der Staat beweise fälscht, Zeugen besticht und Richter Marionetten sind. Rußland oder China lassen grüßen...

Du meinst so wie es Privatpersonen bereits tuen? Oft genug handelt der Staat bereits so, wenn auch nicht in voller Konsequenz. Deshalb handelt es sich noch lange nicht um ein autoritäres System. Siehe Abhörskandale...

tobinho schrieb:
Cweb hat absolut recht. Genau weil wir ein rechtsstaat sind dürfen wir grade nicht diese Methoden anwenden.
Und was Gitche sagt ist Populismus pur! :gitche:

Na das sehe ich einfach anders, aber das hängt hier vielleicht auch etwas von der Stellung einiger User im Forum ab, und den Meinungen, die einige hier schon von Vornherein von anderen haben. Wenn du es als Populismus abtust, dann mach das. Ich werde das akzeptieren, aber nicht in meine eigene Meinung übernehmen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Dann würde mich ja mal interessieren, wie die 2 da oben, die gerne Beweise brauchen, um jemanden zu verurteilen, die Urteile bezüglich der eigentlichen "Gangster", nämlich den Drahtziehern in den Clubs und auch des Schiedsrichters sehen. :rolleyes:
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
MadMad schrieb:
Wir wäre es mit Fingerspitzengefühl? Zum Beispiel wenigstens bei der UEFA? Wie muss es auf die anderen europäischen Klubs wirken?
Geb dir ja Recht, dass ohne Beweise nix läuft!
Du beantwortest es ja selber!


MadMad schrieb:
Du meinst so wie es Privatpersonen bereits tuen? Oft genug handelt der Staat bereits so, wenn auch nicht in voller Konsequenz. Deshalb handelt es sich noch lange nicht um ein autoritäres System. Siehe Abhörskandale...
Und genau deshalb sind es ja Skandale! Weil die Rechtliche Grundlage entweder fehlt oder äußerst schwammig ist.
Ich sehe aber keine Chance mit in Deutschland zumindest fragwürdigen Methoden Milan etwas anzuhängen.

MadMad schrieb:
Na das sehe ich einfach anders, aber das hängt hier vielleicht auch etwas von der Stellung einiger User im Forum ab, und den Meinungen, die einige hier schon von Vornherein von anderen haben. Wenn du es als Populismus abtust, dann mach das. Ich werde das akzeptieren, aber nicht in meine eigene Meinung übernehmen.

Was siehst du anders? Gitches Post oder meine meinung zum Staat?

Gitche schreibt einfach nur dass es ******e sei und das man sich nicht verarschen lassen solle. Er nennt in keinster Weise möglichkeiten geschweige denn Ansätze zu Alternativen.
Und einfach nur die öffentliche Meinung nachplappern und das am besten noch mit stumpfen Parolen a la "Laßt euch nicht verarschen", das ist für mich populismus.
 

MadMad

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
tobinho schrieb:
Und genau deshalb sind es ja Skandale! Weil die Rechtliche Grundlage entweder fehlt oder äußerst schwammig ist.
Ich sehe aber keine Chance mit in Deutschland zumindest fragwürdigen Methoden Milan etwas anzuhängen.

Ja, und das ist jetzt subjektiv: LEIDER!
Heißt allerdings nicht, dass ich es befürworten würde, Milan mit jedweder Möglichkeit einen "reinzuwürgen", und sei sie noch so fadenscheinig.
Entspricht lediglich meinem Gerechtigkeitsgefühl.


tobinho schrieb:
Was siehst du anders? Gitches Post oder meine meinung zum Staat?

Gitche schreibt einfach nur dass es ******e sei und das man sich nicht verarschen lassen solle.

GitcheGumme schrieb:
Am Ende ist es doch eh der Zuschauer, der verarscht wird.

Die Fans werden verarscht,
und der (so plump das jetzt klingen mag) "kleine Mann"!
Dieser sitzt auch in Deutschland und sieht sich ChampionsLeague an! Er fragt sich warum denn auf einmal so viele Top-Spieler bei Milan spielen und der FCB keine Chance gegen diese Hochkaräter hat.
Genauso der Lazio- oder Juve-Anhänger, der bestimmt wahnsinnig begeistert davon ist, dass Ibrahimovic, Toni etc. jetzt beim Konkurrenten spielen.

Life's a Bitch! Aber trotzdem: Hallo Gerechtigkeit!?! :wavey:

tobinho schrieb:
Er nennt in keinster Weise möglichkeiten geschweige denn Ansätze zu Alternativen.
Und einfach nur die öffentliche Meinung nachplappern und das am besten noch mit stumpfen Parolen a la "Laßt euch nicht verarschen", das ist für mich populismus.

Stimmt, Alternativen gibt's ja auch nicht. Mehr als alles hinnehmen bleibt einem ja nicht.
Á propos Populismus: da wären wir wieder bei Berlusconi :crazy:
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
MadMad schrieb:
Ja, und das ist jetzt subjektiv: LEIDER!
Heißt allerdings nicht, dass ich es befürworten würde, Milan mit jedweder Möglichkeit einen "reinzuwürgen", und sei sie noch so fadenscheinig.
Entspricht lediglich meinem Gerechtigkeitsgefühl.

OK, nehmen wir mal an die sagen jetzt Milan sei in jedem Fall voll drin verstrickt und wir entziehen denen die Lizenz und geben denen auch noch 80 Punkte Minus oder sowas. Ohne Beweise, einfach nur weil wir das Gefühl haben die hätten was gemacht.
Was machst du denn dann wenn sich im Nachhinein herausstellt die haben gar nichts gemacht weil die auf einmal tatsächlich beweise haben dass sie nichts gemacht haben. Schadenersatz etc...
Einfach weiter ignorieren und sagen das ist Milan die müßen schlecht sein?
Und wie weit soll das gehen?
Mich würde mal interessieren was du von der Unschuldsvermutung hälst.
 

MadMad

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
tobinho schrieb:
OK, nehmen wir mal an die sagen jetzt Milan sei in jedem Fall voll drin verstrickt und wir entziehen denen die Lizenz und geben denen auch noch 80 Punkte Minus oder sowas. Ohne Beweise, einfach nur weil wir das Gefühl haben die hätten was gemacht.
Was machst du denn dann wenn sich im Nachhinein herausstellt die haben gar nichts gemacht weil die auf einmal tatsächlich beweise haben dass sie nichts gemacht haben. Schadenersatz etc...
Einfach weiter ignorieren und sagen das ist Milan die müßen schlecht sein?
Und wie weit soll das gehen?
Mich würde mal interessieren was du von der Unschuldsvermutung hälst.

>>

MadMad schrieb:
Geb dir ja Recht, dass ohne Beweise nix läuft!

tobinho schrieb:
Einfach weiter ignorieren und sagen das ist Milan die müßen schlecht sein?
Und wie weit soll das gehen?
Mich würde mal interessieren was du von der Unschuldsvermutung hälst.

Würde nicht gerade für mich sprechen, da ich einerseits die Justiz verurteile, nicht alles in dem Fall gegeben zu haben, aber dann andereseits sagen würde: "Na dann machen wir es ohne Beweise"!

Nee, so geht's halt nicht. Ich behaupte einfach (nein, ich habe keine Beweise), dass das ganze Urteil nicht gerade besonders glaubwürdig ist, nachdem es erst so, dann so, und so verkündet wurde. Das führt mich zu der Vermutung, dass da einiges nicht so gelaufen ist, wie es hätte müssen.

Warum wohl verkündet man erst harte Strafen, und nimmt sie dann zu 80% zurück?
Die Unschuldsvermutung hat so mMn nicht mehr Bestand, da Milan ja zunächst verurteilt wurde.

Aber irgendwann muss auch mal ein finales Urteil gefällt werden, da bringt es ja nichts, die Berufung der Berufung der Berufung anzufechten. Deshalb gebe ich mit dem jetzigen Urteil zufrieden, werde es aber nie als gerecht akzeptieren.
In 2 Jahren, wenn Milan zwei Mal die Ch.League gewonnen hat, und Juve wieder Vizemeister ist, spricht sowieso kein Mensch mehr über das alles.

Der Mensch ist halt sehr sehr gut im Verdrängen...
 

ASL

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
0
ich frage mich nur, warum milan nicht meister ist, bzw. warum ihnen die punkte abgezogen wurden, wenn es doch keine beweise gibt?
die uefa sagt, sie könne nicht machen weil keine beweise vorliegen. folgerichtig dürfte milan aber auch kein punktverlust in der liga bekommen.
irgendwie ist das ganze eine riesengroße verarsche wie ich finde und nur noch zum :kotz:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Es kommt mir so langsam vor wie im radsport.

Man versucht alles zu verschleiern und ist so naiv, daß man glaubt, der steckt bestimmt nicht drin.

Wenn ich jetzt behaupte alle stecken drin, bin ich dann ein Lügner, deswegen?

Manzano sagt, alle dopen, das sagt er auch Erfahrungsberichten und aus einer völlig logischen Erklärung heraus, die jeder nachvollziehen kann, der bei normalem Menschenverstand ist.

Wieso sollte es sich nicht in der Serie A genauso verhalten?
Einer macht eben mehr, der andere weniger (weil er weniger zur Verfügung hat).
Würde mich auf jeden Fall nicht wundern, wenn auf einmal heraus kommt, daß die ganze Serie A drin steckt. bei dem korrupten und mafiösem pack.

Noch eine Analogie: Bei der Tour hat man bisher auch keine Beweise, daß alle gedopt haben oder Armstrong. Ist er deswegen unschuldig?
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
Es kommt mir so langsam vor wie im radsport.

Man versucht alles zu verschleiern und ist so naiv, daß man glaubt, der steckt bestimmt nicht drin.

Wenn ich jetzt behaupte alle stecken drin, bin ich dann ein Lügner, deswegen?

Manzano sagt, alle dopen, das sagt er auch Erfahrungsberichten und aus einer völlig logischen Erklärung heraus, die jeder nachvollziehen kann, der bei normalem Menschenverstand ist.

Wieso sollte es sich nicht in der Serie A genauso verhalten?
Einer macht eben mehr, der andere weniger (weil er weniger zur Verfügung hat).
Würde mich auf jeden Fall nicht wundern, wenn auf einmal heraus kommt, daß die ganze Serie A drin steckt. bei dem korrupten und mafiösem pack.

Noch eine Analogie: Bei der Tour hat man bisher auch keine Beweise, daß alle gedopt haben oder Armstrong. Ist er deswegen unschuldig?

wenn schon der vergleich zum radsport gezogen wird: jeder weiß, dass viel mehr dopen, als bestraft wurden bisher, da geht man auch nicht hin und sperrt alle(wenn ich richtig informiert bin), sondern nur die, gegen die etwas handfestes vorliegt. ist ja normal. wenn man in der serie a jetzt alle verurteilen würde, die beschuldigt werden, ohne beweise zu haben, kommen nächstes jahr 10 andere, die sich irgendne beschuldigung ausdenken, und das ganze wird noch obskurer. wenn dich jemand wegen irgendwas anklagt, ohne dass er beweise hat, aber überzeugt ist, dass du schuldig bist, sagst du dann auch, ok, wenn er so überzeugt ist, verurteilt mich??? das ist doch quatsch, ich wäre auch dafür gewesen, dass galliani, moggi, giraudo usw extrem hart bestraft worden wären, mit gefängnis am besten, aber wenn die beweise nicht ausreichen, bzw das gesetz das nicht zulässt, ist das halt erstmal so, über gesetzesänderungen diesbezüglich sollte man sich dann halt mal nachdenken, denn zumindest gegen moggi liegen die beweise ja vor.

milan wurden punkte abgezogen, weil ein NICHT-DIREKT für den verein arbeitender typ das gemacht hat, und man keine beweise hat, dass die anordnung vom verein kam.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Fresh Prince schrieb:
wenn dich jemand wegen irgendwas anklagt, ohne dass er beweise hat, aber überzeugt ist, dass du schuldig bist, sagst du dann auch, ok, wenn er so überzeugt ist, verurteilt mich???
Wie? Es hat sich noch nie jemand verklagt, obwohl du gar nichts getan hast?

Lebst du in Deutschland, oder nicht?

Das geht doch heutzutage so schnell und eh du dich versiehst, stehst du vor Gericht, ob du willst oder nicht. Reicht einer Klage gegen dich ein, mußt du vor Gericht, egal ob schuldig oder etwas getan oder nicht.

Kannst du dir keinen Anwalt leisten sieht es schlecht für dich aus. Es sei denn du kannst dich selbst verteidigen. Was ist der erste Spruch den ein Anwalt losläßt? Haben Sie eine Rechtsschutz??? Ne? Dann, dort ist die Tür, oder haben Sie es in bar?

Hallo? Wir leben in Deutschland (auch woanders ist es schon so), da verklagt der eine den anderen (das geht schneller als du denkst), ob du nun etwas getan hast oder nicht.

Daher erwarte ich eigentlich auch viel mehr Gegenwind von den kleineren Vereinen (bzw., um beim vergleich der Radprofis zu bleiben, den "sauberen Radprofis"). Aber nein, es kommt nichts, folglich würde man doch bei gesundem Menschenverstand meinen, die sagen nichts, weil sie auch bis zum Halse in der Sch**** stecken!
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
GitcheGumme schrieb:
Wie? Es hat sich noch nie jemand verklagt, obwohl du gar nichts getan hast?

Lebst du in Deutschland, oder nicht?

Das geht doch heutzutage so schnell und eh du dich versiehst, stehst du vor Gericht, ob du willst oder nicht. Reicht einer Klage gegen dich ein, mußt du vor Gericht, egal ob schuldig oder etwas getan oder nicht.

Kannst du dir keinen Anwalt leisten sieht es schlecht für dich aus. Es sei denn du kannst dich selbst verteidigen. Was ist der erste Spruch den ein Anwalt losläßt? Haben Sie eine Rechtsschutz??? Ne? Dann, dort ist die Tür, oder haben Sie es in bar?

Hallo? Wir leben in Deutschland (auch woanders ist es schon so), da verklagt der eine den anderen (das geht schneller als du denkst), ob du nun etwas getan hast oder nicht.

Daher erwarte ich eigentlich auch viel mehr Gegenwind von den kleineren Vereinen (bzw., um beim vergleich der Radprofis zu bleiben, den "sauberen Radprofis"). Aber nein, es kommt nichts, folglich würde man doch bei gesundem Menschenverstand meinen, die sagen nichts, weil sie auch bis zum Halse in der Sch**** stecken!


Willkommen in Gitches Welt!

:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

Mehr davon!!!!
JAAAAAAAA!!!!!
 
Oben