Iverson Asks To Be Traded


JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
sefant77 schrieb:
PS: Guter Stoff, den du rauchst...ist der von Melo oder Taylor? :D


:D

Wenn, dann von Melos "Freund";) :D

Also Gerüchten zufolge soll Denver Dre Miller, Nene und Joe Smith angeboten haben...wtf? Das ist viel zu viel...

dann soll Earl auch gegen einen PF getradet werden.

Bestimmt würden wir dann auch Anthony Carter signen, der eigentlich von Karl erwünscht war und in Denver beim Trainings Camp mitgemacht hat, aber nicht unterzeichnen konnte, weil die Nuggets schon 15 garantierte Verträge hatten.

Vom Cap her würde der Deal mit Smith + Dre + Nene gehen, da der Vertrag eines BYC Spielers nur zu 50% zählt, also würde sein Vertrag nur ca. 4 Mio in einem Trade kosten...

http://members.cox.net/lmcoon/salarycap.htm#73
73. What is "Base Year Compensation?" How does base year compensation affect trades? Why does it exist?

Base year compensation (BYC) prevents another salary cap loophole. Without BYC, a team over the salary cap that wants to trade a player, but can't because of the Traded Player exception (which says teams can't take back more than 125% of the salary they trade away), could just sign the player to a new contract that fits within the desired range, then do the trade. BYC says "if you re-sign a player and give him a big raise, then for a period of time his trade value will be lower than his actual salary."
BYC defines the salary that's used to compare players for compliance under the Traded Player exception (see question number 68 for more information about the Traded Player exception). Usually the salary used for comparison is the player's actual salary. But under either of the following circumstances, a different salary is used when comparing salaries for trading purposes:

The team is over the salary cap, used the Larry Bird or Early Bird exception to re-sign the player, and the player received a raise greater than 20% (unless it's the minimum salary).

The team is over the salary cap, it extended the player's rookie scale contract, and the player received a raise greater than 20%.
If either of the above apply, then the player is considered a base year player. A player remains a base year player for six months, or until June 30, whichever comes later. When trading a base year player, the salary used for comparison is the player's previous salary, or 50% of the first-year salary in his new contract, whichever is greater.

Im RealGM Philladelphia Forum meinen sie dass Denver Hauptfavorit ist, dann Minny(wenn sie einen dritten Team finden) dann Indiany. Boston und Clippers sollen auch noch eine Chance haben, Sacramento hingegen gar keine.


Naja, das Paket oben ist mMn zu viel...und wenn noch Picks eingefügt werden würden und nur Iverson käme, dann wäre es ein sehr dummer Zug(naja, passt ja eigentlich zu Denver:rolleyes:)...vielleicht kommt ja noch Korver...ach wäre das schön...:D
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
@theanswerai

wie heißt denn dieser Insider im Realgm Forum?Würde mir seine Beiträge gerne ansehen...
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Ist nicht mehr ganz aktuell. Derzeit haben die Sixers 2 Angebote klar auf dem Tisch. Das von den Warriors, das allerdings davon abhängt, ob man Davis und Iverson überzeugen kann und das von den Nuggets, das aus Miller, JOe Smith + weiteren Spielern sowie ihren 2 first roundern 07 bestehen soll. Nene wollen die Sixers nicht, der müsste dann woanders hingehen in nem 3 way trade.

WEnn man Davis nicht überzeugen könnte, dann wäre wohl ein three team trade die Lösung. Boston wollte ja auch schonmal Davis damals als er von den Horents zu den Warrriors getradet wurde.

Billy King will so schnell wie möglich Iverson getradet haben. Ich hoffe wirklich das klappt mit den Warriors.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
ich weiß ja nicht, aber ich finde das angebot der nuggets ziemlich gut, wenn man bedenket, dass man mit miller einen fähigen PG bekommt und vor allem 2 07er first round picks.

das wären dann 3 picks 07, gibt durchaus schlimmeres für ein team im rebuild, vor allem da man dann sowieso erstma das grundgerüst auf pg - miller, auf sg - iggy und sf - carney/korver hätte und sich hauptsächlich um die großen positionen gedanken machen müsste.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
uuaarrgh schrieb:
@theanswerai

wie heißt denn dieser Insider im Realgm Forum?Würde mir seine Beiträge gerne ansehen...


SixersFan1976

Schau im The Official Allen Iverson Trade Rumors Thread

nach, da findest die ganzen gerüchte. musst halt bisl durch die mittlerweile 223 seiten forsten^^..

glaub auf seite 207 oder so steht das von heute...
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
c-daddy schrieb:
ich weiß ja nicht, aber ich finde das angebot der nuggets ziemlich gut, wenn man bedenket, dass man mit miller einen fähigen PG bekommt und vor allem 2 07er first round picks.

das wären dann 3 picks 07, gibt durchaus schlimmeres für ein team im rebuild, vor allem da man dann sowieso erstma das grundgerüst auf pg - miller, auf sg - iggy und sf - carney/korver hätte und sich hauptsächlich um die großen positionen gedanken machen müsste.


trotzdem wäre wohl ein paket um Biedrins schmackhafter. Klar sind drei 07er picks bei dem kommenden Draft spitze, aber mit Biedrins hätte man schon was sichereres und dann noch den eigenen guten 07er pick.

Aber wenn das mit den Warriors nicht klappt, wäre der mit den nuggets sicherlich auch interessant.

Die Celtics schieben sich untertessen selber raus aus den Verhandlungen. Wollen sie derzeit wieder rein kommen, müssten sie schon Jefferson mind. bieten. Iverson soll bloß endlich aufhören rumzunerven. Er will da und da nicht hin, er hat nen trade gefordert, jetzt soll er endlich damit leben.:wall:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.771
Punkte
113
wenn die Warriors Biedrins traden sollte sich das gesamte Management eigentlich gemeinschaftlich von ner Brücke stürzen..
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.525
Punkte
113
Ort
Country House
Der Trade von den Warriors ist wahnwitzig. Mit dem Denver-Dingen können wahrscheinlich beide leben. Es gibt zwar kein Talent, dafür aber zwei Picks und zwei Veteranen (einen davon mit auslaufenden Vertrag).
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
bergerto schrieb:
also ich wuerde lieber die drei picks fuer diesen draft haben wollen als biedrins und nur einen
Ich nicht. Wenn Biedrins so weiterspielt, würde ich ihn vielleicht sogar lieber haben als drei Lottery-Picks 2007. Viele der Bigmen des kommenden Drafts spielen nämlich unter Niveau: allen voran Dukes Josh McRoberts und die beiden Florida Gators Noah und Horford. Auch die anderen Kandidaten (Fazekas, Splitter, Hardin, Hawes, Yi, Glen Davis) sind nicht das, was man "money in the bank" nennt. Ich würde Biedrins jedem von ihnen ohne zu zögern vorziehen. So, wie er aktuell spielt, wäre der Lette meiner Meinung nach ein sicherer Top-5-Pick im 2007er Draft; vielleicht sogar Top-3 (hinter Oden und Durant).

EDIT: Darum finde ich auch die Idee, Iverson und Hunter zu holen und dafür Baron Davis, Biedrins und Diogu abzugeben, wahnwitzig. Soviel wäre mir Iverson nicht einmal wert, wenn er zehn Jahre jünger wäre. Auch das Nuggets-Angebot mit Miller, Smith, Spieler X und zwei 2007er Draftpicks halte ich für völlig überzogen.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
TheAnswerAI schrieb:
Die Warriors sollen derzeit Davis + Biedrins + 1st rounder/Diogu für Iverosn + Hunter bieten. Nachdem das der Sixers insider auf realgm.com im Sixers Forum berichtet hat, ist es jetzt auch in der New York Times und hoopshype.com erschinen.

das macht doch für beide vorne und hinten keinen sinn! die warriors würden viel zu viel bezahlen, da davis derzeit spielt wie auf speed und biedrins nach jahren des wartens endlich sein coming-out hat!

die sixers würden einen center bekommen, haben aber mit dalemert und webber die teuersten spieler unter dem korb bereits im kader! davis ist oftmals verletzt und wohl auch nicht sonderlich motiviert einen rebuild zu tragen!

ich glaube, die sixers schielen eher richtung ben gordon, den "mini-iverson"...
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.959
Punkte
113
Ort
Bremen
experience_maker schrieb:
So, wie er aktuell spielt, wäre der Lette meiner Meinung nach ein sicherer Top-5-Pick im 2007er Draft; vielleicht sogar Top-3 (hinter Oden und Durant).

Mit dem Unterschied, dass Biedrins zu dem Zeitpunkt schon 3 Jahre NBA gespielt hätte, Anpassungsprobleme hinter sich ließ und zu einem soliden, wenn nicht gar überdurchschnittlichem Center gereift wäre.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ja - all die Dinge, die ich einem US-amerikanischen, College-erfahrenen Center zuschreiben würde. Man kann sagen, dass Biedrins nun die Lücke zu diesen Kollegen geschlossen hat und mit 20 Jahren - dem Alter eines College-Juniors - reif für die NBA ist. Es wurde aber auch Zeit, dass ihm mal eine Chance gegeben wurde. Wie man ihn so lange auf der Bank versauern lassen konnte, ist mir unerklärlich (ebenso der Foyle-Vertrag und das Draften von Patrick O'Bryant).
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Auch die Warriors wären schön blöd wenn sie diesen Trade durchziehen. Eigentlich vollkommen schwachsinnig für beide Seiten. Aber da Murphy nicht gespielt hat könnte er vll mit involviert sein. Webber sind die Sixers nächste Saison los, sodass Murphy hier dann gleich parat stünde. Die Warriors sind momentan gut bedient mit Biedrins, da braucht es einen Murphy auch nicht mehr unbedingt.

Contra Costa Times

With Allen Iverson trade rumors swirling around the Warriors, Troy Murphy was held out of Tuesday win over the Kings with a "sore left foot."
However, when asked if it would be fair to say that the team asked him not to play instead of him making the call due to his injury, he said "Probably." He went on to say he hadn't heard anything about a possible trade. "I haven't left yet, so I haven't had too many thoughts about it," Murphy said. "Right now, I'm just going into practice (today) and that's it." Iverson to the Warriors is a very popular theory right now, and the fact Murphy didn't play last night adds fuel to the fire. Bench Murphy until further notice, just in case he really does have a foot injury, or gets traded.
rotoworld
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
ich würde ebenfalls den denver trade bevorzugen. 2 draftpicks sind sehr sehr verlockend. baron davis ist derzeit mächtig stark allerdings verletzt er sich oft. wie lange läuft überhaupt sein vertrag?
biedrins ist derzeit nicht schlecht....trotzdem würde ich lieber 2 picks haben.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.771
Punkte
113
Jo - vor allem weil Biedrins der einzige Europäer außer Nowitzki ist den ich momentan in der Lage sehe 20/10 zu machen bei entsprecheden Spielanteilen. Der Tradevorschlag bzgl GSW ist der absolute Wahnwitz. :skepsis:
 

Ball Hog

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
0
Ron-Ron schrieb:
das macht doch für beide vorne und hinten keinen sinn! die warriors würden viel zu viel bezahlen, da davis derzeit spielt wie auf speed und biedrins nach jahren des wartens endlich sein coming-out hat!

die sixers würden einen center bekommen, haben aber mit dalemert und webber die teuersten spieler unter dem korb bereits im kader! davis ist oftmals verletzt und wohl auch nicht sonderlich motiviert einen rebuild zu tragen!

ich glaube, die sixers schielen eher richtung ben gordon, den "mini-iverson"...

Genau meine Meinung mit Davis tritt man doch im Prinzip weiter auf der Stelle da man weiter zu schwach fuer die Playoffs ist und der Cap verbaut bleibt, auch wenn Biedrins genial ist. Da wuerde ich noch eher den Deal mit den Nuggets eingehen da man 2 Firstrounder kriegt und Dre jemanden der die Jungen fuehren kann und wenn man Nene nicht will duerfte es doch nicht so schwer sein ihn gegen Talent+Filler zu traden
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
andererseits sind die warriors eines der tiefsten teams der liga!
biedrins will auch bald nen max-vertrag und die warriors sind randvoll bis oben hin mit talent!
bei davis-biedrins und pick für AI und hunter würde murphy den center machen! auf lange sicht hat man o´bryant als talent und diogu als hoffnungsvollen brecher. Adonal foyle nicht zu vergessen, den man dann mehr oder weniger erfolgreich gegen yao, dampier und konsorten stellen kann!
auf dem flügel wäre man mit pietrus, j-rich, ellis dunleavy und barnes immer noch erstklassig besetzt...

mit so einem deal würden die warriors zwar zu viel bezahlen, aber wen interessierts? die zukunft wäre nicht verbaut...
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.423
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Hach der Billy ist schon ein relaxter Typ. :clown:

Jetzt hat man angeblich keine Eile mehr und wird sich Zeit lassen, um den Trade über die Bühne zu bringen.

King in no rush to trade Iverson

Ich schätze mal man erhofft sich, das ab Freitag mehr möglich ist, da dann ja auch die Rookies und Free Agents des Sommers getradet werden dürfen.
 

TraCy

Nachwuchsspieler
Beiträge
74
Punkte
0
Ort
Vienna
hey,

weis zwar nicht ob es schon wer weis oder bereits geschrieben hat!?

Insider zu folge gibt eine abmachen zwischen Philly und Mike Bibby, dass er fix einen Vertrag und natürlich auch wechselt zu ihnen!!! Denn nach dieser Saison kann er aus seinen Kings Vertrag aussteigen!!! Und zufällig ist Mike Bibby´s Vater assistant coach in Philly...

Also denk ich, dass dies stimmen könnte!?Was glaubt ihr???
 
Oben