J'accuse


benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
dieses thema ist gewissermaßen offtopic, jedoch dringend notwendig, denn so kann es nicht weitergehen.

auch heute musste man wieder einige unschöne kommentare im live game thread lesen. leider ist es nicht nur heute der fall und auch nicht nur im live game thread. der beleidigende umgangston wird in diesem forum immer häufiger.
jedoch erreichte es heute seinen höhepunkt. da wurden user beschimpft und teilweise persöhnlich angegriffen. und warum? weil das eigene team angegriffen wurde. also wenn das der grund persöhnlich zu werden, dann möchte ich wissen wie ihr im privaten leben so drauf seid (ich nenne bewusst keine namen). besonders schmerzhaft für mich war die erkentnis, dass einige lakers fans übers ziel hinaus geschossen haben. gerade wir müssen doch langsam damit umgehen können, dass wir die meistgehassten sind und deshalb nicht noch schlimmer zurückschlagen müssen. so verhalten sich keine lakersfans, denn wir waren und sind immer classy (zumindestens die, die ich kenne). so kommts dann, dass einem der spaß am posten im live game thread genommen wird. wir alle sind zivilisierte menschen, und sollten uns dementsprechend verhalten.
einige user wollen sogar das froum verlassen, weil es ihnen langsam zu viel wird, und das schlimmste ist dass ich es ihnen nicht mal verübeln kann. wenn wir soweit gekommen sind, dass deshalb einzelne usn verlassen, dann gute nacht. wie sagt man so schön, die ersten werden nicht die letzten sein. ich habe das schon einmal erleben müssen. diejenigen, die früher bei basket dabei waren wissen wovon ich spreche. für einige vielleicht kaum zu glauben, aber früher war das basket forum ein sehr gutes forum mit einem sehr hohem niveau. und guckt es euch jetzt an. tag für tag verließen die user wegen dem immer schlechter werdenden klima das forum. das muss hier nicht der fall sein.

ich möchte auch klarstellen, dass bisher die klare minderheit sich so verhält, aber man sollte das feuer früh genug löschen und es nicht zu einem brand werden lassen. das sollte eine frühe warnung sein (den wie gesagt, einige haben sich bei mir beschwert).

ich hoffe und glaube auch, dass ich nicht der einzige bin der so denkt. der kindergarten muss aufhören! wir alle haben eins gemeinsam und deshalb sind wir hier, und nicht um uns anzumachen.
also, ein für alle mal:
schluss mit den beleidigungen und den anfeidungen :thumb:
 

Lohbi

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
0
Ort
Frankfurt a. M.
Wie würde Hubie Brown sagen: "Good call!" (Okay, die Suns sehen das heute anders :saint: )

Stress im Forum muss nicht sein, wir mögen doch alle die gleiche Randsportart in Deutschland :)
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
kann mich da benny blanco und lohbi nur anschließen und finde es echt nötig, denn die letzten zwei tage playoff-basketball waren, vor allem im game-live-thread von jeder menge beschimpfungen begleitet.

sowas muss echt nicht sein :belehr:

niemand verlangt, dass wir alle gleicher meinung sind oder nie widersprechen, aber das ganze kann doch ohne beschimpfungen ablaufen, oder?
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Es geht schon seit mehr als 1 Jahr hier bergab. Aber der Admin sieht es ja nicht so... tja, also weiter schön Beleidigen... :kotz:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Dito. Der Live-Game-Thread verkommt desöfteren zur gehirnbefreiten Zone mit Schulhof-Slang. Ich habe das Posten dort ebenfalls reduziert.

Und es sind auch immer die gleichen User, die mir negativ auffallen.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Ich habe vieleicht provoziert, aber ich muss mir nicht anhören, dass ich schwul bin, ich muss mir nicht angucken wie ich da beleidigt werde. Kaum sagt man mal was über die Lakers (und nicht schlimmes) gehts los. Dann ist man plötzlich gay oder sonstiges. Oder man hat keine Ahnung von Basketball wenn man Bryant kritisiert. Nochmal an alle die es immer noch nicht verstanden haben, ich habe nichts gegen Kobe! Ich finde es nicht mehr lustig und momentan habe ich keine große Lust irgendwelche Entschuldigungen anzunehmen, denn sowas ist inakzeptabel.
Das beste ist ja immer noch das andauernde Bashing von LeBron James, welches nicht nur lächerlich und grundlos, sondern auch noch persönlich wird. Nicht umsonst schaue ich nicht mehr in den Tops & Flops Thread, und der Live game thread wird ab sofort auch gemieden, ebenso wie der Playoffsbereich. Kann mich nicht erinnern, mit sowas angefangen zu haben.
Jedenfalls habe ich stark überlegt, nicht mehr hierherzukommen, da der Ton hier wahnsinnig niveaulos geworden ist. Und ich glaube, es würde auch einige hier freuen, sollte ich gehen. In diesem Sinne werde ich euch den Gefallen vieleicht tun.
P.S. Von dir Alex, erwarte ich eine Entschuldigung, das geht auf keine Kuhhaut was da abging, auch bei ICQ
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.046
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Was da teilweise abgeht ist wirklich heftig. Ich meine, hallo, hier geht es um einen wunderbaren Sport, dessen Fans wir alle sind!
Ich hab gestern im Siegestaumel etwas von "Real-MVP" geschrieben, ich hoffe, das geht noch als Emotion durch, nicht als Provokation. Denn Provokation liegt mir fern. Genau das ist aber das Problem. Im Live-Game-Thread kommen bald mehr beleidigende Kommentare gegen Spieler oder, noch schlimmer, gegen User als sachliche Diskussionsbeiträge. Man muss nicht alle Spieler und Teams mögen, aber man sollte sie RESPEKTIEREN.
Und glaubt hier wirklich jemand, dass ein Kommentar wie:
"Bryant, der alte Choker wird das jetzt vergeigen, oh, wie ich die Lakers hasse!! :kotz: :kotz: "
keine Reaktionen nach sich zieht? Das ist Provokation total!
"Die Suns werden das trotzdem packen!"
schon ist der ganze Kommentar positiv und niemand ist provoziert. Wenn jeder mehr bei sich selbst und seinem (in diesem Spiel bevorzugten) Team bliebe, gäbe es viel weniger Zank.
Leider ist für manche Leute Provokation Lebensinhalt...

Ach ja, ich hoffe, ich habe mit dem Zitat oben niemand wirklich zitiert, denn ich hatte hier niemand konkret im Sinn :wavey:
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Imho ist der ganze Live-Game Thread völlig sinnlos. 25000 Beiträge und davon 99,9% sinnlose Kommentare die morgen früh keinen Menschen mehr interessieren. Den Sinn dieses Threads werde ich niemals verstehen. Ich hab durchaus Verständnis dafür dass man während eines solchen Spiels wenn die Emotionen hochkochen ein gewisses Mitteilungsbedürfnis hat, aber muss das wirklich in dieser Form sein? Ein IRC Channel ist da meiner Meinung nach die deutlich produktivere Lösung. Da kann man sich wenigstens dann auch mit den Leuten direkt auseinandersetzen wenn es Stress gibt, hier im Forum wird das ne Ecke komplizierter, vorallem weil man das dann nicht sonderlich zeitnah machen kann. Zudem würde ein IRC Chat den Postcounter nicht so maßlos in die Höhe treiben. Wenn ich sehe wie viele Leute hier mittlerweile hunderte Beiträge verfasst haben und wie viele davon dann völlig sinnlose Einzeiler im Live-Game Thread waren, dann denk ich mir schon meinen Teil...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ich habe das Spiel ab der Halbzeit mit im Live-Thread verfolgt. Es lief ganz normal mit etwas "Trash Talk", den aber niemand stören würde, weil es bloß oberflächlich und scherzhaft war, meiner Meinung nach. Sowie man es halt kennt.

Es ging erst los, als folgender Kommentar kam, über Sinn und Zweck soll jeder für sich entscheiden:

"Die Lakers stinken wirklich bis nach Belutschtistan. Es ist für mich als neutraler Beobachter unmöglich bei solchen Fans für sie zu sein. Immerhin ist bennyBlanco noch in der Lage keinen Schwachsinn zu schreiben
Go Suns"


Sowas ist unter der Gürtellinie und eine direkte Beleidigung, denn er sagt, dass alle Fans der Lakers nur Schwachsinn schreiben. Und erst nach diesem "Beitrag" (wenn man ihn so nenne kann) ging es los mit einigen Beschimpfungen. Der Schreiber kann sich ja mal äußern.

Solange es bei kleinen Sticheleien, die keinen beleidigen bleiben, gäbe es auch kein Problem, aber manche schießen halt immer über das Ziel hinaus.
Ich möchte NICHT das Verhalten danach von Leuten entschuldigen, denn einige Posts waren wirklich unter aller Sau, aber dennoch finde ich falsch, dass alle über einen Kamm geschert werden, ob jetzt "Lakers-Fans" oder die User, die Spieler auch im Live-Game-Thread verfolgen.

Cypher's Idee mit dem Chat gefällt mir. Ich hatte das auch vor Game 1 vorgeschlagen, aber ich wusste nicht wie ich selber so einen Chat mache, aber niemand weiteres ist dann darauf eingegangen. Leider...
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Kann mich nur meinen Vorrednern anschließen, dass was gestern dort abging, war einfach nivealos. Das kann man nicht mehr als "niveaulos" titulieren. Die Anzahl der Beiträge sollte deutlich vermindert werden, dafür sollten längere Texte geschrieben werden, denn dann macht's auch mehr Spaß zu lesen. Dass was gestern abging, war einfach Ignoranz, Respektlosigkeit und keine Toleranz. Echt traurig. panik:
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Also es war wirklich nicht mehr schön was da gestern geschrieben wurde, aber manche kennen die Grenzen halt nicht.
Kleine Sitcheleien gehören einfach dazu und finde ich persönlich völiig ok.
Ein wenig aufziehen hier ein wenig aufziehen da.
Aber wenn jemand über die Grenze schreitet werden einige darauf mit der selben Gangart antworten. Soll keine Entschuldigung dafür sein, aber wenn jeder bei sich selbst anfängt haben wir solche probleme hoffentlich nicht wieder.
Mit dem Chat wäre wirklich keine schlechte Idee.
 

jaman

Nachwuchsspieler
Beiträge
74
Punkte
0
Ich finde die Idee mit dem IRC Channel richtig gut, hier gibt es bestimmt jemanden der sich damit auskennt und so freundlich ist, einen einzurichten.
 

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
Ich sehe das genauso wie Cypher.
Außerdem gibt es mMn etwas zu viele Threads. Live-Game, Play-off-Serien, Teams, Play-off-Mischmasch. Würde man das mehr zusammenfassen, bliebe es wohl etwas übersichtlicher und würde nicht so ausarten. Zur (Play-off-)Zeit ist es halt besonders schlimm, weil ja auch jede Nacht soviel passiert, dass viele User entweder ihre Meinung jeden Tag um 180 Grad drehen oder selber nicht mehr wissen, was sie da gerade von sich geben (so kommt mir das auf jeden Fall vor).

Mein Appell: Obwohl es die Play-offs sind, die Dinge nicht ganz so ernst sehen. Wenn euch die Meinung der anderen nicht passt, dann versucht sie zu widerlegen. Wenn ihr das nicht ohne Beleidigungen könnt, dann ist so ein Forum halt nichts für euch. Ist ja nicht schlimm.
Übrigens: In 99% aller Fälle bestimmt der Ausgang einer best-of-seven Serie ganz gut, wer verdient hat weiterzukommen. Da braucht man nicht ständig Verschwörungstheorien mit den Refs, David Stern oder der Israel-Lobby zu erfinden.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.082
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Gibts da in diesem IRC-Channel auch eine Ignorer-Funktion? Die würde ich nämlich brauchen bei den ganzen Lakers-Fans! :belehr:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
701 schrieb:
Es geht schon seit mehr als 1 Jahr hier bergab. Aber der Admin sieht es ja nicht so... tja, also weiter schön Beleidigen... :kotz:

lies benny blancos beitrag mal richtig und fang dann an, weiter rum zu meckern.

dieses forum ist teil einer COMMUNITY (=gemeinschaft, falls es nicht alle wissen). das heißt, wir sind alle über eine unserer interessen miteinander verbunden.

klar, der admin ist an allem schuld. das wäre schön. leider bist du genauso teil der community wie ich. und dir ist sicher auch aufgefallen, dass ich mich mehr oder weniger alleine um den kram hier kümmere. ich kann also unmöglich, in keinem fall der welt, definitiv nicht alle beiträge an einem tag lesen. in den letzten drei tagen konnte ich fast gar nichts lesen, da ich den ganzen tag jeweils gearbeitet habe und noch besuch bei mir war.

es gibt eine "beitrag-melden"-funktion. bitte, bitte, bitte macht exzessiv von ihr gebrauch. ihr findet sie bei dem kleinen "achtung-schild" unten links bei jedem einzelnen beitrag.

wie gesagt: bitte, bitte greift mir unter die arme.

ich werde ab heute verwarnungen aussprechen, für beleidigungen. insgesamt wird es drei geben, die dritte ist der ban.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Cypher schrieb:
Imho ist der ganze Live-Game Thread völlig sinnlos. 25000 Beiträge und davon 99,9% sinnlose Kommentare die morgen früh keinen Menschen mehr interessieren. Den Sinn dieses Threads werde ich niemals verstehen. Ich hab durchaus Verständnis dafür dass man während eines solchen Spiels wenn die Emotionen hochkochen ein gewisses Mitteilungsbedürfnis hat, aber muss das wirklich in dieser Form sein? Ein IRC Channel ist da meiner Meinung nach die deutlich produktivere Lösung. Da kann man sich wenigstens dann auch mit den Leuten direkt auseinandersetzen wenn es Stress gibt, hier im Forum wird das ne Ecke komplizierter, vorallem weil man das dann nicht sonderlich zeitnah machen kann. Zudem würde ein IRC Chat den Postcounter nicht so maßlos in die Höhe treiben. Wenn ich sehe wie viele Leute hier mittlerweile hunderte Beiträge verfasst haben und wie viele davon dann völlig sinnlose Einzeiler im Live-Game Thread waren, dann denk ich mir schon meinen Teil...

sehr gute idee, ich werde alles daran setzen, dass so durchzusetzen!

den aktuellen live-game-thread werde ich schließen und einen neuen eröffnen, den ich direkt oben festhalte und schließe. darin werde ich dann eine anleitung posten, wie ihr IRC benutzt, wo wir uns treffen, etc.

ich denke, das ist ein anfang.
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.527
Punkte
63
Kann hier nur allen zustimmen. bin noch nicht soo lange im forum, aber sowas wie gestern habe ich noch nicht erlebt. da ging es ja weniger um den sieg der lakers als um das beschimpfen der anderen. habe ja auch gestern im thread fleißig was dazu geschrieben. kann dass wirklich nicht verstehen?man ist doch hier im forum, weil man basketball-fan ist. jetzt muss mir mal jemand sagen, wie man nach so einem spiel sich nicht einfach freuen kann und diese freude auch ausschreiben. ich kann doch nicht nach so einem spiel irgendetwas anderes machen, als mich freuen. ich hasse kobe. aber das hält mich nicht davon ab, seine leistung zu respektieren und diese anzuerkennen. ihm habe ich es zu verdanken mich gestern abend so amüsiert zu haben. und nach so einem spiel kann,nein DARF man einfach nichts negatives schreiben.

noch was zu den cavs-fans oder leuten die unbedingt kobe runtermachen müssen: warum guckt ihr dann überhaupt in den thread wenn ihr doch wisst, dass es da von lakers-fans wimmelt die, verständlicherweise, mit ihrem team mitfiebern, genauso wie ihr dass macht wenn cleveland spielt :gitche: ihr wollt doch auch nicht, dass wenn die cavs spielen, irgentwelche anderen fans da sachen schreiben die absolut nichts mit dem spiel zu tu haben.

naja, man kann nur hoffen, dass sich das verhalten in nächster zeit einfach wieder besser wird, denn sonst gerät das eigentlich wichtige, nämlich das spiel ansich, in den hintergrund und das wäre echt eine schande!
 

jorma

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Ort
Tennessee, Knoxville
bei solchen maßnahmen muss man das wort "beleidigung" aber auch definieren.sonst kann es ganz schnell passieren das hier jemand rausfliegt, der das wort anders interpretiert, als es vielleicht die allgemeinheit tut. :belehr:
 
Oben