J'accuse


jaman

Nachwuchsspieler
Beiträge
74
Punkte
0
Ich denke die meisten User wusste von der Funktion nix, bzw ham sie nich benutzt. Und jetzt hat ne1 halt einen Thread aufgemacht um bekanntzugeben, dass Beleidigungen definitiv ne Verwarnung nach sich ziehen und doch bitte gemeldet werden sollen...
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
HermesPhettberg schrieb:
Was ist daran jetzt neu? Die meldefunktion gibt es doch schon immer soweit ich das weiss. Wird dann eine Meldung automatisch eine Verwarnung nach sich ziehen?
nein, definitiv nicht!

sicher, die melden-funktion ist so alt wie dieses forum, aber nur eine minimale elite an jedi-usern scheint sie zu kennen. daher nochmal die explizite aufforderung zum "melden". ;)
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
jorma schrieb:
bei solchen maßnahmen muss man das wort "beleidigung" aber auch definieren.sonst kann es ganz schnell passieren das hier jemand rausfliegt, der das wort anders interpretiert, als es vielleicht die allgemeinheit tut. :belehr:

jorma du mieser penner, halt die fresse! -> verwarnung.

jorma du hans, du hast du haare auf den pupillen! -> keine verwarnung.

;)

das prinzip sollte klar sein.
 

paddel

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
Ort
Zu Hause
HermesPhettberg schrieb:
Was ist daran jetzt neu? Die meldefunktion gibt es doch schon immer soweit ich das weiss. Wird dann eine Meldung automatisch eine Verwarnung nach sich ziehen?
Ich denke, der Beitrag wird dann an die Mods gemeldet und sie schauen dann nach, ob es nötig ist eine Verwarnung aufzusprechen. Ist also nur ein Hinweis, da die Mods ja nicht jeden einzelnen Beitrag lesen können.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich nach dem Spiel garnicht mehr in den Live-Game Thread geschaut habe, da es gegen Ende des Spiels schon immer hitziger und "schlimmer" dort zuging. Ich denke, die Idee mit der Schließung des Threads und dem Eröffnen eines IRC Channels wäre wirklich die beste Idee. Außerdem sollte sich jeden hier im Forum vor dem Posten mal wirklich Gedanken machen, was er postet und genau das war nämlich im Live Game Thread nie gegeben, da es dort um schnelles Posten ging.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.272
Punkte
113
Ort
Oberbayern
TbbTrier schrieb:
noch was zu den cavs-fans oder leuten die unbedingt kobe runtermachen müssen: warum guckt ihr dann überhaupt in den thread wenn ihr doch wisst, dass es da von lakers-fans wimmelt die, verständlicherweise, mit ihrem team mitfiebern, genauso wie ihr dass macht wenn cleveland spielt :gitche: ihr wollt doch auch nicht, dass wenn die cavs spielen, irgentwelche anderen fans da sachen schreiben die absolut nichts mit dem spiel zu tu haben.
Du hast Recht, greifst aber jetzt hier wieder pauschal die Cavs-Fans an. Genau wie das:

Gibts da in diesem IRC-Channel auch eine Ignorer-Funktion? Die würde ich nämlich brauchen bei den ganzen Lakers-Fans!
Pauschal werden Fans verurteilt. Mag sein, dass Lakers-Fans hier in der Mehrzahl sind und es deshalb einfach auch mehr Lakers-Fans gibt die Müll schreiben. Aber gerade auch Hermes teilt mitunter auch ganz schön aus.

Jeder sollte erstmal vor der eigenen Tür kehren und nicht mit dem Finger pauschal auf andere Fangruppen zeigen. Ich schließe mich da übrigens mit ein.
"Wird Zeit, dass DIE ANDEREN" nicht mehr rumspamen und es selbst genauso machen ist nicht unbedingt fein.

@ ne1
Sehr gute Aktionen, um das Ganze wieder hinzukriegen :thumb:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.272
Punkte
113
Ort
Oberbayern
HermesPhettberg schrieb:
Kann aber auch ordentlich einstecken und versucht dabei eigentlich nie beleidigend zu sein. :wavey:
Das stimmt, aber dann verurteile nicht pauschal die Lakersfans, OK? Es gibt etliche, mit denen man mMn sehr gut diskutieren kann. Darum ging es mir.
 

TheStilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
407
Punkte
0
Ort
Bönen, NRW
Ich finde, man sollte jetzt auch aufpassen, dass man mit der "Melden"-Fkt umsichtig umgeht... Wenn jede KLeinigkeit sofort gemeldet wird, kann es sein, dass es zu einer richtigen MElde-Flut kommen könnte. Und das wäre ja auch cnith im Sinne des Erfinders. Wenn jemand mal (in einen hitzigen, spannenden Spiel) einen Spruch bringt, der vielleicht ein klein wenig übers Ziel hinausschießt, sehe ich das nciht so schlimm an; Emotionen gehören ja auch beim Basketball dazu... Es sollte halt nur alles im Rahmen bleiben...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.762
Punkte
113
One love schrieb:
Von dir Alex, erwarte ich eine Entschuldigung, das geht auf keine Kuhhaut was da abging, auch bei ICQ
´

ich finde dein verhalten verdammt unverschämt und peinlich! ich habe dir gestern im icq auf nette art und weise gesagt, lass dieses kindisches beleidigendes verhalten sein, wir alle sind bball fans und sollten uns nicht gegenseitig provozieren oder sonstwas, du hast gestern maßlos im live thread übertrieben und die laker fans absichtlich angegriffen u. beleidigt, dein persönlicher rachezug? für was? war es das wert? wirklich sehr vorbildlich! ich habe nie "nie" schimpfworte benutzt, das habe ich nicht nötig. einmal gay aus spass hier und da ist für mich ironie, das habe ich dir auch letzte woche per PN ausdrücklich gesagt, aber du nimmst ja alles so ernst als ginge es um leben und tod, vorallem wenn jmd. etwas über LBJ sagt was dir nicht passt, als ob er dein eigenes wäre und du diesen immer in schutz nehmen musst. du bist nicht der einzigste fan auf erden, soviel sei gesagt.

und sowas wie das hier...

One love schrieb:
Ich weiß zwar nicht was Matrix da geschrieben hat, aber es wird der selbe absonderliche Bullshit gewesen sein, der seinem Kopf schon entsprungen ist, als ich mich hier registriert habe. Manche Menschen begreifen es eben nie.
Falls es Alex übrigens noch immer nicht gerafft hat, was One love bdeutet, werde ich es hier nicht erklären, du kannst denken was du willst, Trottel

kannst du dir auch sparen, von wegen ich erwarte eine entschuldigung, man sollte erst bei sich anfangen anstatt hier aus einer mücke einen elefanten zu machen. wollte gestern nur kurz fragen was los ist und ob du mit dieser nummer aufhören kannst, da kam aber prompt: "jaja, du mich auch" ich mein, was soll dieses verhalten, wo sind wir hier? im kindergarten? tut mir leid, das ist unter aller sau was du da veranstaltet hast. das schlimmste aber, wie du immer wieder dich selbst als das unschuldsengel darstellst, bah solche user habe ich zum letzten mal in der anfangszeit des internets erlebt.

------------------------
und zum thread allgemein, benny blanco hat es schön gesagt und dabei sollten sich auch alle halten bzw. ein beispiel nehmen, ende.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheStilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
407
Punkte
0
Ort
Bönen, NRW
Spree schrieb:
´

ich finde dein verhalten verdammt unverschämt und peinlich! ich habe dir gestern im icq auf nette art und weise gesagt, lass dieses kindisches beleidigendes verhalten sein, wir alle sind bball fans und sollten uns nicht gegenseitig provozieren oder sonstwas, du hast gestern maßlos im live thread übertrieben und die laker fans absichtlich angegriffen u. beleidigt, dein persönlicher rachezug? für was? war es das wert? wirklich sehr vorbildlich! ich habe nie "nie" schimpfworte benutzt, das habe ich nicht nötig. einmal gay aus spass hier und da ist für mich ironie, das habe ich dir auch letzte woche per PN ausdrücklich gesagt, aber du nimmst ja alles so ernst als ginge es um leben und tod, vorallem wenn jmd. etwas über LBJ sagt was dir nicht passt, als ob er dein eigenes wäre und du diesen immer in schutz nehmen musst. du bist nicht der einzigste fan auf erden, soviel sei gesagt.

und sowas wie das hier...



kannst du dir auch sparen, von wegen ich erwarte eine entschuldigung, man sollte erst bei sich anfangen anstatt hier aus einer mücke einen elefanten zu machen. wollte gestern nur kurz fragen was los ist und ob du mit dieser nummer aufhören kannst, da kam aber prompt: "jaja, du mich auch" ich mein, was soll dieses kindisches verhalten, wo sind wir hier? tut mir leid, das ist unter aller sau was du da veranstaltet hast. das schlimmste aber, wie du immer wieder dich selbst als das unschuldsengel darstellst, bah solche user habe ich zum letzten mal in der anfangszeit des internets erlebt.

------------------------
und zum thread allgemein, benny blanco hat es schön gesagt und dabei sollten sich auch alle halten bzw. ein beispiel nehmen, ende.

Warum wollt ihr das jetz hie röffentlich fortsetzen das bringt doch nix... dafür ist dieser Thread bestimmt nicht da... ;)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.762
Punkte
113
ich kann es nicht ausstehen, wenn öffentlich gelogen wird, das musste raus und ist für mich auch jetzt gegessen. wenn er meint was sagen zu müssen, kann er mich per pn oder icq ansprechen. wenn nicht, auch gut.
 

TheStilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
407
Punkte
0
Ort
Bönen, NRW
Spree schrieb:
ich kann es nicht ausstehen, wenn öffentlich gelogen wird, das musste raus und ist für mich auch jetzt gegessen. wenn er meint was sagen zu müssen, kann er mich per pn oder icq ansprechen. wenn nicht, auch gut.

Jo, dass kann ich verstehen, dass du das klar stellen wolltest. so als neutraler Beobachter hörst du dich, Spree für mich glaubwürdiger an... :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.326
Punkte
113
Der Umgang wird hier im Forum schon länger im rauer,da sich mMn manche für was besseres als andere halten nur weil sie länger dabei sind (bessere FG position haben) und/oder denken das sie über ein besseres Basketball/Allgemeinwissen verfügen. Mir ist das sehr während der FG-Saison aufgefallen das sich vor allem Newbies (anfangs mich einbezogen) keine "dummen" Fragen erlauben dürften,sonst würden sie von allen seiten kritisiert/für dumm verkauft...

Sowas muss wirklich nicht sein. Falls dann jemand mal ne Frage wie: " Wie findet ihr den Trade etc" aufkommt kann man doch demjenigen dazu raten solche posts zu lassen oder???

Für die nächste FG würde ich mir da ne besserung wünschen...

Topic: Über die Disskussion im Live-Game Thread kann ich nicht viel beitragen nur denke ich das schon viel disskussionsbedarf besteht zwischen Fans z.B nach Brons Gamewinner oder die MVP Disskussion, aber bei solchen disskussionen persönlich zu werden muss nicht sein... Dann könnte man diese disskussionen in den Smack bereich verkegen oder er Icq,msn etc fortsetzten..

in diesem Sinne:

MAKE LOVE NOT WAR
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.762
Punkte
113
am besten wäre es, wenn man einen chat einrichten würde für den live-game thread, um das forum nicht voll zu spamen!
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Spree schrieb:
am besten wäre es, wenn man einen chat einrichten würde für den live-game thread, um das forum nicht voll zu spamen!
Ja dafür wäre ich auch.
Einige haben hier gepostet das sie die Lakers Fans nicht abkönnen, ja sorry das ICH persönlich abgehen wenn sie SO spielen, ich weiss ja nicht wie ihr bei eurem Team mitfiebert, ob ihr mitfiebert, aber ich mache es.

Und ja Lakers Fans werden hier von einigen beleidigt, mir fallen direkt 3-4 ein, aber hey, wenn ihr sonst nichts zu tun habt, macht es, wenn Lakers Spielen braucht ihr ja nicht im Live Thread vorbei schauen, oder provoziert nicht, dann passiert sowas wie z.B. gestern nicht.

Gestern das spiel der Lakers war der hammer, und das ich so abging, lag auch an einigen posts die manche vorher gepostet haben, ich brauch jetzt nicht sagen welche, das ist eigentlich klar.

Aber so ein IRC Chat wäre wirklich besser, ich glaub bei Mozilla FireFox kann man das irgendwie am browser binden, wäre ich aufjedenfall dabei.
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
nbatibo schrieb:
Der Umgang wird hier im Forum schon länger im rauer,da sich mMn manche für was besseres als andere halten nur weil sie länger dabei sind (bessere FG position haben) und/oder denken das sie über ein besseres Basketball/Allgemeinwissen verfügen. Mir ist das sehr während der FG-Saison aufgefallen das sich vor allem Newbies (anfangs mich einbezogen) keine "dummen" Fragen erlauben dürften,sonst würden sie von allen seiten kritisiert/für dumm verkauft...

Sowas muss wirklich nicht sein. Falls dann jemand mal ne Frage wie: " Wie findet ihr den Trade etc" aufkommt kann man doch demjenigen dazu raten solche posts zu lassen oder???

Für die nächste FG würde ich mir da ne besserung wünschen...

Topic: Über die Disskussion im Live-Game Thread kann ich nicht viel beitragen nur denke ich das schon viel disskussionsbedarf besteht zwischen Fans z.B nach Brons Gamewinner oder die MVP Disskussion, aber bei solchen disskussionen persönlich zu werden muss nicht sein... Dann könnte man diese disskussionen in den Smack bereich verkegen oder er Icq,msn etc fortsetzten..

in diesem Sinne:

MAKE LOVE NOT WAR

@nbatibo
Wie kommst Du darauf, dass eine bessere FG Position automatisch einige schlimmer werden lässt. Ich kann dich verstehen. Aber Arroganz aus einer Schreibweise herauszufiltern, auch noch ohne Ton, das ist sehr schwer und praktisch unmöglich, wenn der Text keine fäkalischen Ausdrücke hat. Das haben Bifi, Käptn + Konsorten euch damals doch in verbünftigen Worten versucht zu erklären, dass man solche Sachen auch über PN, ICQ oder Messenger machen kann, als dass ein FG Saison Thread durch sinnlose Diskussion kaputt gemacht wird.
Es nervte halt, wenn man eine Diskussion angeleiert hat, dass dann immer wieder von irgendeinem eine Frage gestellt wurde, die nur indirekt oder gar nicht mit dem Thema zusammen passte.
Aber wir haben euch doch nie beschimpft, oder? Wenn doch, dann beweise es und die Entschuldigung kommt dann postwendend.

Zum Thema Live-Thread und seine Neuerungen:
Gute Idee, ne1! Ich freue mich schon, wenn es endlich alles zeitnäher passiert. Ob dadurch das problem endgültig abgestellt werden kann, mag ich zu bezweifeln. Denn immerhin kann ja dann jeder per Anleitung sich eine Leitung zusammen stellen und mit einsteigen.
Negativ zu betrachten ist, dass man dann nicht mehr so gut erkennen kann, wer aus dem Forum ist. Als Bedingung sollte man seinen Forumsnamen mit rübernehmen, damit man seine Leute auch erkennen kann. Denn ohne Avatar wird das meist schwierig. Das ist der einzigste negativpunkt, der mir zu IRC einfällt. Ansonsten Ist das was Benny und Ne1 und einige andere ( Mili ;) ) positiv aufzunehmen und dementsprechend auszuführen.

Ich freue mich schon auf nächstes WE im IRC Channel. :jubel: :wavey:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Spree schrieb:
am besten wäre es, wenn man einen chat einrichten würde für den live-game thread, um das forum nicht voll zu spamen!

wird definitiv kommen, steht auch schon hier im thread.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Die Idee mit der Einrichtung des Chats ist uns bereits vor zwei Tagen gekommen, aufgrund der vielen Beiträge im Live-Game-Thread. Letzte Saison hielt sich das noch in Grenzen, aber dieses Jahr - wahrscheinlich wegen StreamTV?! - posten dort zu viele Leute mit, als dass es in dieser Form noch Sinn machen würde. Wir testen bereits einen IRC-Channel mit Java-Applet. In den letzten Jahren hat sich gezeigt, dass ein Chat nur Sinn macht, wenn man auch ohne Clients wie mIRC darauf zugreifen kann.

Ich werde die Sache wenn möglich heute einrichten, und euch dann gleich mal als Beta-Tester draufloslassen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.762
Punkte
113
das wäre klasse, man hat gestern auch gemerkt dass der server beim lakers-suns spiel nicht mehr mithalten konnte und öfters down war. außerdem muss ich noch sagen, dass mir sehr viel an diesem forum und dieser community liegt, womöglich die beste in deutschland, als das man es durch solche vorfälle wie gestern eines tages verlieren könnte. das wollen wir alle natürlich nicht. :thumb:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.326
Punkte
113
andyBull2 schrieb:
@nbatibo
Wie kommst Du darauf, dass eine bessere FG Position automatisch einige schlimmer werden lässt. Ich kann dich verstehen. Aber Arroganz aus einer Schreibweise herauszufiltern, auch noch ohne Ton, das ist sehr schwer und praktisch unmöglich, wenn der Text keine fäkalischen Ausdrücke hat. Das haben Bifi, Käptn + Konsorten euch damals doch in verbünftigen Worten versucht zu erklären, dass man solche Sachen auch über PN, ICQ oder Messenger machen kann, als dass ein FG Saison Thread durch sinnlose Diskussion kaputt gemacht wird.
Es nervte halt, wenn man eine Diskussion angeleiert hat, dass dann immer wieder von irgendeinem eine Frage gestellt wurde, die nur indirekt oder gar nicht mit dem Thema zusammen passte.
Aber wir haben euch doch nie beschimpft, oder? Wenn doch, dann beweise es und die Entschuldigung kommt dann postwendend.

Ich habe nie etwas von beleidigungen geschrieben.Es sind einfach so sticheleien die ich nicht so toll fand. Mir fällt spontan ein post von Joey einnachdem ich meine stats postete: Zitat" Warum haben die miesesten Manager immer die geilsten Posts..". Ich mein was soll das??? Es hat sich ja schon gebessert und das zitat war ja zu der zeit als bifi diesen post gebracht hat und darauf hin der Recaps/stats Thread eröffnet würde,danach wurde es ja besser...
Außerdem fällt mir noch als beispiel jakob13 ein der anfangs immer auf die schippe genommen worden ist wenn er mal was fragte o.ä und jetzt gar nicht mehr postet...

Was schade ist,für ein Forum...
 
Oben