Jake Paul vs. Mike Tyson | 20.07.2024 im AT&T Stadium von Arlington, Texas | Netflix


Könnt ihr diesem Event etwas abgewinnen?


  • Umfrageteilnehmer
    55
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.394
Punkte
113
Tyson hat sich gegen Williams nen Kreuzbandriss zugezogen, und konnte gegen McBride immer noch kaum laufen. Wenn Paul 6 Runden lang wegläuft, kommt Tyson garantiert nicht hinterher, anderenfalls müsste er sich schon was einfallen lassen oder nen geskripteten Kampf führen. Ich denke, auch die guten Szenen von Tyson kann der keine 5 Minuten am Stück wiederholen. Für ein paar Sekunden wenn man nicht vom Seil wegkommt ist er so wie auf den Videos aber brandgefährlich, wenn man nicht rechtzeitig klammert oder den taktischen Rückzug einleitet.
Das erinnert mich an die Gespräche über die sagenumwobenen 98,6kg Kampfgewicht von Tyson.. Wenn er die wieder erreichen würde, wäre er unbesiegbar.. :D
Tyson war im Prinzip nach Holyfield 2 schon durch, Botha hielt gut mit und später gegen Lewis reichte es für 1 gute Runde.
Klar, die 90er hatten eine brutale Leistungsdichte, aber Tyson war schon in seinen letzten beiden Kämpfen richtig durch (Bänderriss hin oder her), sah er auch ein und gab folgerichtig seinen Rücktritt bekannt.
Nun soll er, knapp 20 (nicht ganz gesund geführte) Jahre später, gegen einen jungen Typen mit Punch und ganz passablen Anlagen irgendwas reißen? Lustig.. :)
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.531
Punkte
113
Das erinnert mich an die Gespräche über die sagenumwobenen 98,6kg Kampfgewicht von Tyson.. Wenn er die wieder erreichen würde, wäre er unbesiegbar.. :D
Tyson war im Prinzip nach Holyfield 2 schon durch, Botha hielt gut mit und später gegen Lewis reichte es für 1 gute Runde.
Klar, die 90er hatten eine brutale Leistungsdichte, aber Tyson war schon in seinen letzten beiden Kämpfen richtig durch (Bänderriss hin oder her), sah er auch ein und gab folgerichtig seinen Rücktritt bekannt.
Nun soll er, knapp 20 (nicht ganz gesund geführte) Jahre später, gegen einen jungen Typen mit Punch und ganz passablen Anlagen irgendwas reißen? Lustig.. :)
jungen typen mit punch? meinst du den, der mit stoned nate diaz, dem 100-jährigen silva und tyron woodley im ersten „kampf“ über die distanz gegangen ist? ja, heftiger punch 😂
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
der start wäre erstmal andere profiboxer zu boxen - und keine wrestler, love-island-teilnehmer (ok, offiziell ist der sogar ein boxer :D ) und bereits zurückgetretene und alte MMA-kämpfer.
Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich halte von Jake Paul gar nichts. Ändert aber nichts daran, dass er seit geraumer Zeit professionell trainiert, eine Boxlizenz hat und neben Schaukämpfen auch gegen andere Profiboxer boxt. Die Anzahl ist überschaubar und der Hype um Paul ist mir zuwider, ändert aber nichts daran, dass er faktisch alle Kriterien für einen Boxer - welche auch immer das sein mögen - erfüllt. Ich vermute, dass unberechtigter Medienhype dafür eben kein Kriterium ist. Was war eigentlich Mario Lupp für Dich?
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
der start wäre erstmal andere profiboxer zu boxen - und keine wrestler, love-island-teilnehmer (ok, offiziell ist der sogar ein boxer :D ) und bereits zurückgetretene und alte MMA-kämpfer.

Hat er doch in seinen letzten beiden Kämpfen.

https://boxrec.com/en/box-pro/665966


Ob die jetzt Grotte waren oder nicht, steht nicht zur Debatte. Wenn man nach der Gegnerschaft geht, dürfte sich nach deiner Definition halb Box-Deutschland nicht als Boxer bezeichnen, man schaue nur auf die ganzen Kleinring-Events, wo 200-Kilo-Litfaßsäulen wie Sven Späthmann & Co. in den Ring steigen.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.477
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Naja Paul ist schon nationales Niveau als Cruiser. Das sollte reichen für einen 60 jährigen. Auch wenn dieser Mike Tyson heißt.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.216
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Als Boxfan sollte man sich von der Farce fernhalten
Nein, warum?
Man kann die ganze Veranstaltung ja letztlich auf "gute Unterhaltung" runterbrechen.
Wrestling ist auch nur Show und komplett durchgescriptet und trotzdem kann man sich davon gut unterhalten lassen.

Und ich bin mir sicher, die wenigsten sehen in dem Tyson - Paul Fight irgend etwas "sportlich relevantes".
Denen geht es v.a. darum, ihr einstiges Idol mal wieder mit Boxhandschuhen im Ring zu sehen und bissken zu sparren. Nicht mehr und nicht weniger. Warum muss man das ganze zwingend so negativ sehen und als "Farce" hinstellen?

Und was die gesundheitliche Komponente bei Tyson angeht. Ich habe nie verstanden, warum man als Fan seinen Lieblingsboxer derart bevormunden will, indem man ihm sagt, wann er aufhören soll oder nicht.
Wenn Tyson bei dem Kampf tatsächlich bleibende Schäden davon trägt, dann war es trotzdem immer noch SEINE Entscheidung und das sollte man gefälligst akzeptieren. Sonst macht sich doch auch niemand Gedanken darüber, was Tyson tagein tagaus für oder gegen seine Gesundheit tut.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.394
Punkte
113
jungen typen mit punch? meinst du den, der mit stoned nate diaz, dem 100-jährigen silva und tyron woodley im ersten „kampf“ über die distanz gegangen ist? ja, heftiger punch 😂

Willst du absprechen dass Paul keinen Punch hat? Wir reden jetzt von nem Zhang/Wilder Punch..
Zudem war der 100-jährige Silva zum Zeitpunkt des Kampfes 10 Jahre jünger als Tyson. :LOL:
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.728
Punkte
113
Willst du absprechen dass Paul keinen Punch hat? Wir reden jetzt von nem Zhang/Wilder Punch..
Zudem war der 100-jährige Silva zum Zeitpunkt des Kampfes 10 Jahre jünger als Tyson. :LOL:
Und hat zuvor Chavez Jr. vorgeführt. Sorry, Tyson wäre in einem echten Kampf so dermaßen chancenlos, dass es schrecklich anzuschauen wäre. Deswegen ist es ja auch kein echter Kampf. :licht:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Nein, warum?
Man kann die ganze Veranstaltung ja letztlich auf "gute Unterhaltung" runterbrechen.
Wrestling ist auch nur Show und komplett durchgescriptet und trotzdem kann man sich davon gut unterhalten lassen.
Ja, das ist richtig. Jeder entscheidet selber, was er gut findet und wodurch er sich unterhalten fühlt.

Mich stört, dass so eine Nummer viel Geld bewegt, dass nicht vom Himmel gefallen ist und junge ernsthafte Boxer und Boxerinnen versuchen, mit dem Boxen Geld zu verdienen und dabei trotz Talents, ernsthafter sportlicher Ambitionen nicht selten im Irgendwo im Nirgendwo hängen bleiben, während bei einer solchen Nummer ohne sportlichen Wert sich alle die Taschen vollstopfen und eine Party feiern. Dieses Sponsoren-Geld fehlt dann im ernsthaften Boxsport.
Und ich bin mir sicher, die wenigsten sehen in dem Tyson - Paul Fight irgend etwas "sportlich relevantes".
Denen geht es v.a. darum, ihr einstiges Idol mal wieder mit Boxhandschuhen im Ring zu sehen und bissken zu sparren. Nicht mehr und nicht weniger. Warum muss man das ganze zwingend so negativ sehen und als "Farce" hinstellen?
Aus dem o.g. Grund, Der nicht so eiserne Michel hat verdammt viel Geld in seinem Leben bekommen und verprasst, es ist nicht nötig, ihm noch mehr davon in den Hin... zu stopfen. Gebe aber gerne zu, das sich da etwas moralinsauer bin oder wie in einem anderen berüchtigten Thread jemand über mich sagte: Ich bin Moralapostel.
Und was die gesundheitliche Komponente bei Tyson angeht. Ich habe nie verstanden, warum man als Fan seinen Lieblingsboxer derart bevormunden will, indem man ihm sagt, wann er aufhören soll oder nicht.
Da hat in der Tat niemand Tyson etwas vorzuschreiben.
Wenn Tyson bei dem Kampf tatsächlich bleibende Schäden davon trägt, dann war es trotzdem immer noch SEINE Entscheidung und das sollte man gefälligst akzeptieren. Sonst macht sich doch auch niemand Gedanken darüber, was Tyson tagein tagaus für oder gegen seine Gesundheit tut.
Mit diesem Punkt habe ich auch kein Problem.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.931
Punkte
113
Finde die "Auseinandersetzung" mit den fraglichen Themen im Boxsport hier in "unserem Forum"
wirklich konstruktiv und ganz anders als auf anderen Plattformen.

Danke an alle, die keine "Lautsprecher" Allüren haben.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.129
Punkte
113
Bezeichnend finde ich persönlich auch die ua. wenig faktenbasierte, wenig wahrheitsgemäße, dafür vorschnelle und plakative Berichterstattung von Anfang an und wieviele Leute sich dadurch ihre Meinung, Urteile etc. bilden. Kein Wunder, dass so vieles in der Welt falsch läuft, wenn schon bei eigentlich unwichtugen Themen wie Paul vs Tyson z.B. derart schlecht journalistisch gearbeitet wird. :saint:
 

TrueColours

Nachwuchsspieler
Beiträge
251
Punkte
63
Ort
Österreich | Kroatien | Thailand
jake paul hat ja selbst gegen tommy verloren und der kann wirklich fast gar nix. das kann man doch nicht mit mcbride vergleichen. der hat neben tyson leute wie golota und adamek geboxt, das ist schon gehobene spitze. verrückt, was social-media mit manchen macht. jake paul ist kein boxer!
So ist es!
McBride schlägt JP immer und jederzeit.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.531
Punkte
113
So ist es!
McBride schlägt JP immer und jederzeit.
eben. der 2005er mcbride war sicher alles andere als ein elitemann, aber ein großes, einigermaßen solides schwergewicht. der hätte keine 30 sekunden für paul benötigt. krass, wie viele sich hier von dem youtuber blenden lassen :D.
 
Zuletzt bearbeitet:

TrueColours

Nachwuchsspieler
Beiträge
251
Punkte
63
Ort
Österreich | Kroatien | Thailand
eben. der 2005er mcbride war sicher alles andere als ein elitemann, aber ein großes, einigermaßen solides schwergewicht. der hätte keine 30 sekunden für paul benötigt. krass, wie viele sich hier von dem youtuber blenden lassen :D.

Naja, zu vermarkten versteht er sich ja, von daher versteh' ich's schon irgendwo...
Aber das 'Ding' gegen Tyson, ist doch nur der nächste Beweis für JP Ambitionen im boxen: hätte er wirkliche, würde sich die Qualität seiner Gegner zumindest langsam steigern, anstatt so eine Nummer zu veranstalten die einzig und allein zum Geld verdienen gut ist...
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.531
Punkte
113
Kevin McBride und "keine 30sek" :LOL:
das ist doch satire, was du hier machst :D. wir reden hier auf der einen seite von einem 2 meter koloss schwergewichtler (auch wenn er nicht unbedingt gut war) und auf der anderen seite von einem disney-youtuber, der ein paar showkämpfe gemacht hat. willst du das ehrlich vergleichen?😂
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.394
Punkte
113
Von einem 2m Koloss, der gegen Power-Puncher Axel Schulz Ko ging? :D
Ach komm, in Sachen Satire bist du doch hier das Maß aller Dinge..
 
Oben