Jake Paul vs. Mike Tyson | 20.07.2024 im AT&T Stadium von Arlington, Texas | Netflix


Könnt ihr diesem Event etwas abgewinnen?


  • Umfrageteilnehmer
    57
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.394
Punkte
113
Nö, war mitnichten ein schlechter. Hatte nur erwähnt dass McBride 1 von 11 war, die sich langgelegt haben, gegen Mega-Puncher Schulz.
Was Tyson vor 20 Jahren schon nicht gelungen ist -nur um mal kurz zum Ursprung zurückzukommen. 20 Jahre später klappt das bestimmt gegen einen fitten, jungen Mann.
Aber schön dass wir uns über die Diskussion näher gekommen sind. Du könntest du eine juristische Karriere anstreben, was deine Fähigkeit betrifft Sachen zurecht zu drehen, bist du mittlerweile ganz brauchbar. (y)
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.532
Punkte
113
Nö, war mitnichten ein schlechter. Hatte nur erwähnt dass McBride 1 von 11 war, die sich langgelegt haben, gegen Mega-Puncher Schulz.
Was Tyson vor 20 Jahren schon nicht gelungen ist -nur um mal kurz zum Ursprung zurückzukommen. 20 Jahre später klappt das bestimmt gegen einen fitten, jungen Mann.
Aber schön dass wir uns über die Diskussion näher gekommen sind. Du könntest du eine juristische Karriere anstreben, was deine Fähigkeit betrifft Sachen zurecht zu drehen, bist du mittlerweile ganz brauchbar. (y)
gegen einen fitten, jungen mann. 😂😂 das sind viele auf der welt, hat aber 0,0 mit boxen zu tun. oder meinst du ein normaler fitter, junger mann hätte selbst gegen einen 57-jährigen tyson eine chance? come on…🤦🏻‍♂️
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.730
Punkte
113
das ist doch satire, was du hier machst :D. wir reden hier auf der einen seite von einem 2 meter koloss schwergewichtler (auch wenn er nicht unbedingt gut war) und auf der anderen seite von einem disney-youtuber, der ein paar showkämpfe gemacht hat. willst du das ehrlich vergleichen?😂
Es kommt einem aber so vor als würden hier viele so tun als wäre der bald 58jährige Tyson noch genauso gut wie der 38jährige Tyson. Das ist doch der Vergleich. Und da würde ich sagen; eher nicht.... Und ich denke auch, dass Paul näher an McBride dran ist als der 58jährige Tyson an dem 38jährigen Tyson. Und darauf kommt es an. Ehrlich gesagt, bin ich echt fassungslos, dass das hier wirklich zum Teil anders gesehen wird.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.394
Punkte
113
gegen einen fitten, jungen mann. 😂😂 das sind viele auf der welt, hat aber 0,0 mit boxen zu tun. oder meinst du ein normaler fitter, junger mann hätte selbst gegen einen 57-jährigen tyson eine chance? come on…🤦🏻‍♂️
Du kannst neue Informationen nur aufnehmen, wenn du vorhandene löscht, oder? :kopfpatsch:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Der Punkt ist doch der, dass es in der Geschichte des Profi-Boxens immer wieder Leute gibt, die relativ spät zum Boxen finden. Nicht alle von denen sind am Ende in der Weltspitze ihrer Gewichtsklasse zu finden, dies bedeutet im Umkehrschluss aber nicht, dass es zwischen Weltklasse und hoffnungsloser Fall keine Abstufung der Fähigkeiten gibt. Paul ist nicht völlig talentfrei. Einfach nur „er ist ein Youtuber“ springt zu kurz. Er trainiert und verbessert sich. Weltklasse wird er nicht werden, ohne Fähigkeiten ist er aber auch nicht.

Davon einmal ab, ist das ohnehin irrelevant, weil es keinen Boxkampf geben wird.
 

TrueColours

Nachwuchsspieler
Beiträge
260
Punkte
63
Ort
Österreich | Kroatien | Thailand
Der Punkt ist doch der, dass es in der Geschichte des Profi-Boxens immer wieder Leute gibt, die relativ spät zum Boxen finden. Nicht alle von denen sind am Ende in der Weltspitze ihrer Gewichtsklasse zu finden, dies bedeutet im Umkehrschluss aber nicht, dass es zwischen Weltklasse und hoffnungsloser Fall keine Abstufung der Fähigkeiten gibt. Paul ist nicht völlig talentfrei. Einfach nur „er ist ein Youtuber“ springt zu kurz. Er trainiert und verbessert sich. Weltklasse wird er nicht werden, ohne Fähigkeiten ist er aber auch nicht.

Davon einmal ab, ist das ohnehin irrelevant, weil es keinen Boxkampf geben wird.

Genau dass ist doch der Punkt: für manche gilt er als nicht "völlig talentfrei", weil er mit jahrelangem Training, vielleicht irgendwann irgendjemand schlagen könnte (von Teilzeit-Boxern mal abgesehen), andere sehen es eben so, dass er "Kämpfe" wie gegen Tyson machen muss, weil es zu etwas "ernsthaftem" im Boxen nicht reichen wird.

Das es keinen (richtigen)Kampf geben wird und JP niemals WM wird, darüber sind sich ja bisher alle einig...

Traut sich JP selbst etwas zu, könnte er das selbe doch mit einem "noch halbwegs im Saft stehenden" Boxer versuchen... für ordentlich Kohle, macht's ganz sicher der ein oder andere...
Nur käme eine Erstrunden-Niederlage eben auch bei seinen "Social-Media-Fans" schlecht an....
 
Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.308
Punkte
113
Da kriegt Taylor dieses mal hoffentlich die eigene korrupte Medizin zu schmecken.
Wird gar nicht nötig sein. Taylor wurde schon beim ersten Fight geschooled. Es war nicht mal knapp. Dieses mal wird es sogar noch deutlicher. Taylor kann Amanda gar nichts entgegen bringen außer ihren Flurries und Rabbit-Punches. Die Cards müssen nur fair bleiben, dann geht der Sieg sehr deutlich an Serrano.
Mein Tipp 9/3 Amanda
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Genau dass ist doch der Punkt: für manche gilt er als nicht "völlig talentfrei", weil er mit jahrelangem Training, vielleicht irgendwann irgendjemand schlagen könnte (von Teilzeit-Boxern mal abgesehen), andere sehen es eben so, dass er "Kämpfe" wie gegen Tyson machen muss, weil es zu etwas "ernsthaftem" im Boxen nicht reichen wird.
Die Paul-Brüder sind ein Medien-Phänomen. Hinter alles steckt eine Strategie und das Ziel ist derzeit sicherlich nicht die große Boxkarriere, für die es wohl auch nicht reichen dürfte. Muss es aber auch nicht, weil das Ziel offenkundig Geld ist. Warum soll er nur gegen Boxer seiner Leistungsklasse antreten, wenn er mit echten und Schein-Kämpfen gegen ehemalige gut abgehangene Größen viel mehr Knete ziehen kann? Natürlich gehört auch das „Ich bin kein Clown, sondern ein ernsthafter Boxer“ dazu, weil es der Glaubwürdigkeit dient, aber das ändert alles nichts daran, das er auch echte Kämpfe bestreitet, ernsthaft trainiert und mithin ein echter Boxer ist.
 

TrueColours

Nachwuchsspieler
Beiträge
260
Punkte
63
Ort
Österreich | Kroatien | Thailand
Die Paul-Brüder sind ein Medien-Phänomen. Hinter alles steckt eine Strategie und das Ziel ist derzeit sicherlich nicht die große Boxkarriere, für die es wohl auch nicht reichen dürfte. Muss es aber auch nicht, weil das Ziel offenkundig Geld ist. Warum soll er nur gegen Boxer seiner Leistungsklasse antreten, wenn er mit echten und Schein-Kämpfen gegen ehemalige gut abgehangene Größen viel mehr Knete ziehen kann? Natürlich gehört auch das „Ich bin kein Clown, sondern ein ernsthafter Boxer“ dazu, weil es der Glaubwürdigkeit dient, aber das ändert alles nichts daran, das er auch echte Kämpfe bestreitet, ernsthaft trainiert und mithin ein echter Boxer ist.

Es dient für mich keiner Glaubwürdigkeit, weil es für mich nicht glaubwürdig ist.

Wenn er echte Kämpfe bestreitet, soll er das tun - gegen echte Gegner. Reichen tut es aber nicht mal den 'kleinen' Fury.

Wie vorhin gesagt:
Dann soll es dass gegen jemanden machen, der noch irgendwie im Saft steht - verdient er genau so Kohle und es hätte sportlich etwas wert.
Gibt doch so einige nicht unbekannte Namen, die für ordentlich Kohle sicherlich gegen Ihn antreten würden.
Aber nicht mal das macht er - weil er chancenlos wäre.

Natürlich sagt er 'ich bin ein echter Boxer' tun tut er mit solchen Nummern aber das Gegenteil.

Natürlich geht es beim Boxen immer auch um Show - bei JP ist aber (zumindest aktuell) nur diese und kein sportlicher Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.040
Punkte
113
Wird gar nicht nötig sein. Taylor wurde schon beim ersten Fight geschooled. Es war nicht mal knapp. Dieses mal wird es sogar noch deutlicher. Taylor kann Amanda gar nichts entgegen bringen außer ihren Flurries und Rabbit-Punches. Die Cards müssen nur fair bleiben, dann geht der Sieg sehr deutlich an Serrano.
Mein Tipp 9/3 Amanda

Glaube auch, dass Taylor den Kampf verlieren wird – kann mir aber durchaus ein sehr knappes Duell vorstellen und dann müssen halt die Punktrichter fair bleiben. Bei 12x3 hätte ich Serrano meilenweit vorne gesehen, aber das weiß Taylor offensichtlich und hat 10x2 gefordert. Tja.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Was regt Ihr euch auf Boxen ist bei den Youtubern usw angekommen ,jeder zeigt sein Training in den sozialen Medien und lässt sich feiern das geht einen Weile gut dann wird es den Leuten langweilig und es kommt ein anderer Hype aber viele verdiene Geld mit diesem Hype und darum geht es den Protagonisten.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Es dient für mich keiner Glaubwürdigkeit, weil es für mich nicht glaubwürdig ist.

Wenn er echte Kämpfe bestreitet, soll er das tun - gegen echte Gegner. Reichen tut es aber nicht mal den 'kleinen' Fury.
Wir reden aneinander vorbei. Wie Du Paul und seine Glaubwürdigkeit beurteilst, ist verstanden worden und bleibt Dir unbenommen. Ich sehe das āhnlich.
Wie vorhin gesagt:
Dann soll es dass gegen jemanden machen, der noch irgendwie im Saft steht - verdient er genau so Kohle und es hätte sportlich etwas wert.
Gibt doch so einige nicht unbekannte Namen, die für ordentlich Kohle sicherlich gegen Ihn antreten würden.
Aber nicht mal das macht er - weil er chancenlos wäre.
Was er tut oder lässt, ist seine Sache, der Erfolg - auch wenn es mir nicht passt- gibt ihm Recht.
Natürlich sagt er 'ich bin ein echter Boxer' tun tut er mit solchen Nummern aber das Gegenteil.

Natürlich geht es beim Boxen immer auch um Show - bei JP ist aber (zumindest aktuell) nur diese und kein sportlicher Wert.
Das ist mein Punkt. Er sagt: Ich bin ein echter Boxer und das kann man ihm nicht absprechen m. E., weil Boxen eine große Bandbreite hat. Ich habe @Tyson2fastFury auf Mario Lupp angesprochen, ich hätte auch Eric Esch, Marcen Gierke oder Helmut Slomke nennen können. Er hat auf die Frage nicht geantwortet und ich habe auch nichts anderes erwartet, denn im Kern zielt die Frage auf die Grenzen der großen Bandbreite ab. Wer mit Kämpfen in Rummelplatzzelten sein Geld verdient, ist kein Boxer, sondern was? Wer in den Ring kommt, um anderen Boxern als Aufbaugegner zu dienen, ist was? Wer in den Kleinring-Veranstaltungen in der Dorfturnhalle auftritt, ist was? War Ali gegen Inoki kein Boxer mehr sondern Clown? Ist Ngannou selbstverständlich Boxer, weil er gegen zwei Größen des Sports angetreten ist und das Geld im Vordergrund stand? Wo sind denn objektive Grenzen, ab denen es kein Boxen mehr ist?

Paul gewinnt zwar überwiegend sein Geld mit der Show, die er abzieht, aber zuweilen bestreitet er auch echte Boxkämpfe und ist damit selbstverständlich ein Boxer. Das muss einen Betrachter nicht gefallen, ist aber so.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.532
Punkte
113
@Roberts mario lupp war zwar ein journeyman, aber für mich selbstverständlich ein boxer. der hat gegen leute wie sturm, brähmer, schenk und co. geboxt. ich mache das ja nicht von erfolg abhängig.

jake paul ist für mich halt ein youtuber. wenn er mal anfängt richtige boxer unter normalen regeln zu boxen, dann kann man ihn auch dazuzählen. selbst wenn er weiter so schlecht boxt wie jetzt, aber sich herausforderungen sucht, dann wäre er für mich ein boxer.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.479
Punkte
113
Ort
Las Vegas
@Roberts mario lupp war zwar ein journeyman, aber für mich selbstverständlich ein boxer. der hat gegen leute wie sturm, brähmer, schenk und co. geboxt. ich mache das ja nicht von erfolg abhängig.

jake paul ist für mich halt ein youtuber. wenn er mal anfängt richtige boxer unter normalen regeln zu boxen, dann kann man ihn auch dazuzählen. selbst wenn er weiter so schlecht boxt wie jetzt, aber sich herausforderungen sucht, dann wäre er für mich ein boxer.
Sein letzter Gegner war doch solider Amateur gewesen....
 
Oben