James vs. Jordan


Wer ist der bessere Spieler?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.452
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ich bin wahrlich kein Basketball-Kenner, aber muss man nicht auch das Team berücksichtigen?

Ist Miami ähnlich gut besetzt wie Chicago damals? Glaub ich eher nicht...
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Ich bin wahrlich kein Basketball-Kenner, aber muss man nicht auch das Team berücksichtigen?

Ist Miami ähnlich gut besetzt wie Chicago damals? Glaub ich eher nicht...

schau ein paar Seiten zurück, da wurden Mannschaften ausführlichst diskutiert.

Ich muss zugeben, die Frage von Murphy drängt sich schon auf. Warum dreht ein Spieler bei dem alles glatt läuft nicht weiter auf. 11 Punkte ohne Fehlwurf in Q1 und dann kaum noch was?
Interessant auch wieder, dass Wade in der Crunchtime wieder derjenige war, der angegriffen hat.
Ich bin mal gespannt wie es in 2 Jahren mit anderen Rollenspielern dann aussieht.
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Haltet mich jetzt für verrückt oder auch nicht, aber mit den Cavs hätte Lebron James in dieser Saison bestimmt mehr Chancen auf den Titel gehabt, als das mit den Heat der Fall war:rocky:
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Nun kommt ehrlich wieder das: James Supporting Cast ist nicht gut genug? :laugh2:

Wer in den Finals zur 3. Scoring Option mutiert, sollte nie wieder mit Jordan verglichen werden als die No. 1 All-Time.

Lebron ist kein Winner und das ist ab Heute Fakt.
 
H

Homer

Guest
@ Barea: Sehr guter Post, absolute Zustimmung.

Das hier hat Bill Simmons übrigens vor Game 6 über LeBron gepostet:

Bill Simmons schrieb:
Is it possible that he's so talented that he never ended up concentrating on one great thing? He never developed a go-to gimmick like Dirk's high-post game, Wade's one-on-one game, Kobe's one-on-one game, Duncan's low-post game … he's like one of those fancy diners that has a six-page menu loaded with options, only when you ask the waitress what's good, she says, "I don't know, everything!" But wait … I asked you what's good.

When his erratic 3-pointer was falling against Boston and Chicago, it made him seem unstoppable. Now it's gone again. What's left? He's doing a tremendous Scottie Pippen impersonation, right down to his numbers every game … and I'll let that sentence speak for itself. What's really shocked me: LeBron's inability to adjust to however these high-pressure games seem to be playing out. When Jordan's shot wasn't falling, he got to the rim. When Bird's shot wasn't falling, he went down low and crashed the boards. Magic learned to morph into whatever his team needed from him: He could run fast breaks, go down low, get Worthy going, feed Kareem, whatever; he always made the right decision. LeBron? It's like he can't figure it out. There's never a Plan B for him.

Dallas made a key adjustment in Game 4, sticking Shawn Marion on Wade and Kidd on LeBron — with the implication being, "We can do this because LeBron won't make us pay by taking Kidd down low and torching him" — and it worked like a charm. In the fourth quarter of Game 4, they mixed it up by throwing a zone at Miami, hoping LeBron would get confused, stand around, avoid long 3s, and stop moving. That worked, too. To repeat: The Mavericks built their defensive strategy around LeBron's limitations and predictabilities.

http://www.grantland.com/story/_/id/6649101/dizzying-highs-terrifying-lows

Jeder mag selbst entscheiden ob er Simmons mag, aber hier hat er aus meiner Sicht Recht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.097
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Genauso wie Nowitzki 2006?
Ja, genau so. Das Problem ist, dass ein solches Fazit gern für immer und für alle Zeiten gezogen wird. Dirk konnte 2006 sein Team nicht zum Titel führen, egal, wie die Umstände waren und wie seine persönliche Leistung war, der Eindruck bleibt immer hängen. 2011 konnte er es. Dirk hat bewiesen, dass er ein Winner ist.

LeBron ist den Nachweis bisher schuldig geblieben. Bedeutet nicht, dass das so bleiben muss, aber bisher, und ganz besonders in den Finals 2011 hat er nicht bewiesen, dass er ein Team zum Titel führen kann. Das bedeutet nicht, dass er nicht noch 10 Titel holen kann in seiner Karriere, aber für den Moment ist das Fazit sicher richtig.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
10 Titel..mhhh, ist der Lebron Nuthugging Train immernoch nicht entgleist?

2-3 sind realistisch, aber diese wird er nicht als "the man" holen, Lebrons Siegermentalität ist meilenweit unter den All-Time Greats.

Naja, nächste Saison kriegt er seine nächste Chance um Wade zu helfen seinen 2. Titel zu kriegen ;p
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.091
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Wer in den Finals zur 3. Scoring Option mutiert, sollte nie wieder mit Jordan verglichen werden als die No. 1 All-Time.
Der nächste der den Sinn des Threads nicht verstanden hat. And counting...

Lebron ist kein Winner und das ist ab Heute Fakt.
...sagte man über Jordan bis 1991.

James war zweimal im Finale und hat verloren. Big Deal. Wenn er bis heute nur die Jordan-Bilanz aufzuweisen hätte (dreimal erste Runde PO raus, einmal 2. Runde, einmal ECF raus), wäre er dann ein "Winner"?
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
es war aber tatsächlich ein wenig seltsam zu sehen, wie Wade in den letzten 4 Minuten in den Attack-Mode ging, so ein letztes Aufbäumen vor der Niederlage, während LeBron sich hinter der Dreierlinie versteckte. Ich kann das mir auch wirklich nicht erklären
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Zitat:
Zitat von C-Quense Beitrag anzeigen
Man kann gerne darüber diskutieren, einen James vs. Wade Thread aufzumachen.
Mach doch einen auf. Aber das Thema ist längst geklärt.

Stimmt zu Gunsten von Wade. Der definitiv der beste Spieler Miamis in diesen Playoffs war. Da kann LeBron noch so tolle Stats in der regulären Saison abspulen.

Achso und Bender, gut dass du das Thema festlegst, obwohl du nicht derjenige warst, der das Thema erstellt hat. Anderen dann vorzuwerfen, sie würden am Thema vorbeireden wirkt etwas komisch.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.097
Punkte
113
Ort
Oberbayern
10 Titel..mhhh, ist der Lebron Nuthugging Train immernoch nicht entgleist?
Verstanden hast Du meinen Post scheinbar nicht, es sollte eigentlich klar sein, dass ich die 10 Titel nicht als reale Zahl gesehen habe :rolleyes: Mir ging es darum, dass das Urteil "LeBron ist kein Winner" heute genauso berechtigt ist, wie es 2006 bei Nowitzki war, dass man aber solche Urteile - siehe Nowitzki 2011 - nicht als für alle Zeiten gültig ansehen sollte. Dann gäbe es auch weniger Posts nach dem Motto: "Was, Du hast gesagt, "mein" Spieler ist kein Winner? "Deiner" ist auch keiner, äääätsch." Wenn es nach mir geht, würde LeBron überhaupt keinen Titel holen.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Der nächste der den Sinn des Threads nicht verstanden hat. And counting...


...sagte man über Jordan bis 1991.

James war zweimal im Finale und hat verloren. Big Deal. Wenn er bis heute nur die Jordan-Bilanz aufzuweisen hätte (dreimal erste Runde PO raus, einmal 2. Runde, einmal ECF raus), wäre er dann ein "Winner"?

Gut das Jordan nie ein Final verloren hat ;)..immerhin liegt Lebron darin vorne.

Jordan ist als Champ in die NBA gekommen, Punkt aus. Jordan hat noch 8 Jahren NBA 2 Titel gewonnen.

Lebron hat nach 8 Jahren, nix.

Jordan ist nach seinem 6. Jahr nich nach LA gegangen um Mit Magic Titel zu gewinnen und dann in den Finals abzukacken als Favorit mit HCA.

Rede dir Lebron halt schön und Jordan schlechter...HF
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.125
Punkte
113
Ort
Hamburg
Stimmt zu Gunsten von Wade. Der definitiv der beste Spieler Miamis in diesen Finals war. Da kann LeBron noch so tolle Stats in der regulären Saison abspulen.

Achso und Bender, gut dass du das Thema festlegst, obwohl du nicht derjenige warst, der das Thema erstellt hat. Anderen dann vorzuwerfen, sie würden am Thema vorbeireden wirkt etwas komisch.

Habs mal korrigiert. Jeder, der etwas anderes behauptet, als dass LeBron nicht der Beste Spieler gegen die Sixers, Celtics und Bulls war, hatte einfach Tomaten auf den Augen.

Ich weiß, dass das so klingt, als würde ich eine absolute Meinung für mich beanspruchen, aber es war einfach unübersehbar.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
Der nächste der den Sinn des Threads nicht verstanden hat. And counting...


...sagte man über Jordan bis 1991.

James war zweimal im Finale und hat verloren. Big Deal. Wenn er bis heute nur die Jordan-Bilanz aufzuweisen hätte (dreimal erste Runde PO raus, einmal 2. Runde, einmal ECF raus), wäre er dann ein "Winner"?

bla bla bla...
er hatte nicht mal ansatzweise eier und versteckte sich größtenteils. was er gestern alleine schon an würfen ausgelassen hat bzw. verweigert. das war überhaupt nicht der mächtige ghetto king, welcher er in normalen spielen öfters ist. als es darauf ankam, war MJ ein völlig anderer spieler. er wollte es wissen, er nahm das komplette team auf seine schultern, auch als er scheiterte bis '91.

ich finde diesen thread schon seit anfang an absolut unnötig. die lebron fans sagen das eine, die mj fans das andere. die neutralen halten sich entweder raus oder empfinden diese diskussion ebenfalls als schwachsinnig. noch ist es viel zu früh, lebron hat bisher gar nichts gerissen in entscheidenden phasen. wenn er es mit den heat in den nächsten 2-3 jahren nicht packt, dann weiß ich auch nicht mehr... noch einfacher kann es nicht mehr sein. in 10 jahren kann man diesen thread wieder ausgraben um vergleiche zwischen james und dem GOAT zu ziehen.

eines ist sicher... pippen war kein wade und rodman auch kein bosh. wobei beim letzteren ein schwerer vergleich fällt zwischen besserer defense und auf der anderen seite offense. der rest waren normale rollenspieler. das derzeitige heat team ist vom spielermaterial her stärker einzuschätzen als das der bulls damals. das zeigt MJ nochmal in einem ganz anderem licht. das erste jahr sei noch verziehen, einspielzeit etc. bleiben die nächsten abzuwarten. ich hätte diese pussys dennoch zu gerne vor 15 jahren gegen leute wie charles oakley, anthony mason, etc. spielen sehen, wenn sie mal so richtig von ihrem gegenüber vergewaltigt geworden wären. hier wird schon bei jeder noch so kleinen berührung diskutiert und rumgeflennt. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bender

Bankspieler
Beiträge
11.091
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
ich finde diesen thread schon seit anfang an absolut unnötig. die lebron fans sagen das eine, die mj fans das andere. die neutralen halten sich entweder raus oder empfinden diese diskussion ebenfalls als schwachsinnig. noch ist es viel zu früh, lebron hat bisher gar nichts gerissen in entscheidenden phasen.
Das ist schon geradezu lächerlich wie jetzt LeBrons letzte 8 Jahre nur an dieser Finalserie gemessen werden. Die Leistung in den Playoffs davor sind offenbar schon vergessen. Und im Gegensatz zu Jordan hat LeBron seine Serien auch gewonnen.

eines ist sicher... pippen war kein wade und rodman auch kein bosh. wobei beim letzteren ein schwerer vergleich fällt zwischen besserer defense und auf der anderen seite offense. der rest waren normale rollenspieler. das derzeitige heat team ist vom spielermaterial her stärker einzuschätzen als das der bulls damals.
:laugh2: Epic fail.
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
wenn wade der leader dieses team sein muss, steht es aber auch schlecht um jenes.
der hat in der crunch time auch regelmässig gehirnfürze
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Es gibt 2 Optionen für diesen Thread. Dicht machen oder in James vs. Glen Rice umbenennen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Interessant, wieviele User nicht in der Lage, ein Thema bzw. einen Thread zu meiden, der sie nicht interessiert. Gibt es einen Zwang, Threads zu besuchen oder wieso muss man den 'Lock' eines Threads mit 1600 Beiträgen fordern?

Eigentlich ist es einfach, ein Thema, welches man nicht für diskutabel hält, nicht zu diskutieren.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.335
Punkte
113
Abgetaucht wäre zu streng aber 0 Punkte im Money Time und das nicht nur während ein Spiel sondern während den ganzen Finals....zu müde? zu viel Druck?
 
Oben