Joe Calzaghe vs. Bernard Hopkins in on !!! 19. April 2008


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
na toll, wie oft hat Calzaghe außerhalb UK geboxt? ganze 2 mal? :laugh2:
davon einen großteil sogar noch im eigenen lande.
jetzt will der typ EINmal in die staaten und da wird auf die kacke gehauen wie sonstwas :D
was passiert, wenn er genauso zurück geschickt wird wie Hatton? :laugh2:


Wo wird auf die Kacke gehauen? Und wenn du von "großteil sogar noch im eigenen Lande" schreibst, dann scheinst du wohl nicht zu wissen dass Joe aus Wales kommt. Und bei wem der Heimvorteil liegt wenn Calzaghe gg Reid in Newcastle boxt...
Also viel schlechter als Hopkins bei seiner Eroberung in Ecuador gg den berühmten Segundo Mercado wird sich Joe nicht anstellen können. :laugh2:
Oh mann ich stelle mir nur vor Joe hätte sonen Typen gedrawt, da hätte ihn Enzo ja mal gehörig die Ohren gezogen.


Hier mal ne sehr interessante Info: Hopkins hat einen 11-0-0(8KOs) Rekord gegen Southpaws!!!

Calzaghes Kampfrekord gg Linksausleger ist beeindruckender. :p
Aber gg Winky war das schon beeindruckend. Selten einen Mann so gut mit dem Kopf arbeiten sehen gg Soutpaws. Da könnte ja Evander Holyfield fast etwas davon lernen.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
das wird auf jedenfall schwer, ob schwerer als gg Kessler wird sich zeigen. Ich denke, das Calzaghe gewinnt, wie die meisten hier, aber nicht so selbstverständlich, und dass hopkins den kampf annimmt, sagt einiges.
mit seiner guten Rechten ist er doch wie gemacht für n Rechtsausleger, und ich schätze seine lead right stärker ein, als die von Kessler.
der mann ist der ausgefuchsteste Fighter pfp, ich freu mich jedenfalls schon, vielleicht zeigt ja, wenn alles so bleibt, rtl den kampf.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.458
Punkte
113
@ JKD "Sogar gegen Mundine Probleme gehabt"
Was? Mundine war damals noch nicht der Fighter der er jetzt ist und hat vor dem KO Ottke trotzdem einige Mühe gemacht. Wenn sein Auge in Ordnung ist, ist der ein Top Mann im SMW. Er ist aktueller WBA WM und hat Soliman Ko geschlagen und Green lächerlich gemacht und das gleiche würde er mit Bute, Woods, Erdei und Konsorten auch machen( und auch mit allen MW Gegnern von Hopkins außer Jones und Taylor).

Und diesen Mann der sicherlich einer der beweglichsten Leute in höheren Klassen ist hat Kessler trotz einiger Schwierigkeiten dominiert. Sicher ist Kessler etwas eindimensional, aber das sind WK und Lennox Lewis auch, aber deren Physis und solide Technik macht sie halt doch zu sehr guten Leuten.

@Pazuzu
Klar ist auch Calzaghe etwas Overhyped. Aber Hopkins ist es auch.
Neben seinen Siegen gegen kleinere Leute(Wright,Tito, DLH), hat sein Ruf eigntlich nur eine Wurzel: er ist der Jones Bezwinger-Bezwinger. Erst danach war er ein p4p Top Mann. Tarver war vielleicht in Rocky "p4p" aber nicht im realen Boxen. In seiner Prime wurde er von RJJ auseinandergenommen was keine Schande ist, aber warum Hopkins ein wirklicher ATG sein soll entzieht
sich meinem Verständnis.

Hopkins rec. ist zwar besser als Calzaghe und wohl auch sein AT Status, aber Hopkins hat nicht annähernd so einen Gegner wie Calzaghe in seiner Karriere besiegt. Umgekehrt dieser allerdings schon eher. Gegen welchen von Hopkins besiegten Gegnern würdet ihr denn Kessler als Außenseiter sehen?


Zum Kampf: Ich finde auch das Calzaghe zu sehr gehypt wird, aber ich kann es nicht verstehen wie Leute davon ausgehen können, dass ein Ü40 Mann einen Calzaghe vor mehr als ein paar anfängliche Schwierigkeiten stellen kann. Wenn ich mich irre bin ich gerne bereit meinen Fehler zuzugeben.
Auch Stylistisch passt das nicht. Hopkins ist am besten Gegen Gegner die er ausgucken kann, bei denen er potshotten kann. Physisch starke schnelle Gegner kann er IMO nicht (mehr) händeln.

Ich Tippe so auf 117:111 für Calzaghe. Er wird ihn einfach outworken. Das Clinchen wird ihm nicht helfen auch Calzaghe ist gut in Clinchsituationen.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Vergleiche sind immer mal schön und gut und lassen vielleicht gewisse(indirekte) Schlußfolgerungen zu. Aber wesentlicher ist doch, daß Hopkins besonders in seinen großen Kämpfen gegen DLH und Trinidad den physischen Vorteil klar auf seiner Seite hatte, Stil hin oder her. Ich glaube daher nicht, daß er einen guten LHW oder SMW einfach so ausknocken könnte. Das heißt also : Wegen Hopkins` Power und Physis braucht sich Calzaghe schon mal nicht in die Hose zu machen. Und welche anderen Waffen bleiben Hopkins da noch ??
Er ist natürlich schon ein Meister der "mind games" und der gezielten Provokation, hat auch eine bessere Übersicht im Ring als Kessler (wenn man schon die beiden miteinander vergleicht *), aber solange Calzaghe ganz cool und konzentriert bleibt, sehe ich keinen Weg, wie Hopkins den Waliser schlagen kann, sorry.

P. S. : ....*noch was zum Vergleich - Hopkins ist andererseits aber auch nicht gaaanz so physisch stark und vor allem frisch/energiegeladen wie Kessler, was wiederum Calzaghe in die Karten spielen dürfte.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Was haben alle gegen Kessler?Wartet nur mal ab.Ihr werdet euch noch Wundern! Kessler ist der kommende Messias und Ruler.Zudem ist er noch längst nicht in seiner Prime.Die kommt erst in ca.2-3 Jahren.Und selbst heute würde er jeden Boxer(außer JC) vom MW bis zum LHW übel zurichten.Ich sehe da weit und breit keinen der ihn schlagen kann.Und in Zukunft sieht es noch schlechter aus für die Gegner!

Zurück zum Thema:

Hopkins ist der smartere Boxer mit der höheren Ringintelligenz.Boxt außerdem sehr dreckig wenn es sein muss.Die Erfahrung spricht auch für Hopkins.Und das was mir am meisten Sorgen macht ist das Hopkins wie kein zweiter weiss wie man einen Southpaw boxt siehe seinen Rekord gegen Southpaws 11-0-0(8KOs)!!!!

Ansonsten sehe ich alle Vorteile bei JC.Jünger,frischer,schneller,bessere workrate,variabler etc.Hopkins ist auch nicht mehr der jüngste was JC natürlich entgegen kommt.

Deshalb JC W by UD
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Hopkins rec. ist zwar besser als Calzaghe und wohl auch sein AT Status, aber Hopkins hat nicht annähernd so einen Gegner wie Calzaghe in seiner Karriere besiegt. Umgekehrt dieser allerdings schon eher. Gegen welchen von Hopkins besiegten Gegnern würdet ihr denn Kessler als Außenseiter sehen?

Ich finde Hopkins hat in seiner gesamten Karriere die namenhafteren Gegner geboxt, was nicht darüber hinwegtäuscht, dass einfach das alter, die Verfassung und die Energie und der Siegeshunger für Calzaghe sprechen m.M.n.

Mit Kessler als Aussenseiter...

Ich denke das Kessler schon mit Leuten wie Jermain Taylor und Ronald "Winky" Wright gut zutun hätte.
Gerade gegen Winky ist es für viele Boxer schwer zu boxen.
Aussenseiter wäre ein Kessler wohl wenn überhaupt nur minimal, dafür ist er einfach zu gut um krasser Aussenseiter zu sein.

@ Alle mal so...

Letzten hat ein Boxmoderator gesagt...ich denke Larry Merchant oder so...
Wenn man Boxer vergleicht und Prognosen macht ist es wichtig nicht nur anhand der Mängel der Verschiedenen Boxer das Result zu schätzen, sondern vielmehr die Stärken vergleichen.

So auch hier...

Mann muss überlegen, welche Stärken Hopkins hat, die klar für ihn sprechen und dagegen die Stärken von Calzaghe halten und erst dann die Fehler der beiden dazurechnen.

Ich denke deshalb, dass es für Calzaghe schon schwer werden wird und es kein 118-110 Spaziergang oder so wird.
Ich denke es können beide gewinnen...nicht nur weil es logisch ist, sondern ich glaube wirklich das es beide im Rahmen von 116-112 oder 115-113 für sich entscheiden können.

Wichtig ist bei diesen Fighter, wer von beiden dem anderen sein Stil aufdrücken kann und darin ist Hopkins auch immer gut...

Ich denke Calzaghe gewinnt so 115-113...116-112 und drücke aber auch Hopkins die Daumen und bin für ihn...(auch wenn er zuletzt etwas rechts gesinnt rüber kamm:gitche: )

MfG Jan W.:thumb: :wavey:
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
Und wenn du von "großteil sogar noch im eigenen Lande" schreibst, dann scheinst du wohl nicht zu wissen dass Joe aus Wales kommt. Und bei wem der Heimvorteil liegt wenn Calzaghe gg Reid in Newcastle boxt...

einen großteil seiner UK-fights war in eigenem land. weiß nicht was das mit Reid zu tun hat:confused:

BHop ist bereits in the place to be, so ist das nunmal, was willste machen. Amis die auswärts boxen, sind meist zweit bis drittklassig und die will zuhause nunmal keiner sehen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
einen großteil seiner UK-fights war in eigenem land. weiß nicht was das mit Reid zu tun hat:confused:

BHop ist bereits in the place to be, so ist das nunmal, was willste machen.


Calzaghe hat die Mehrzahl seiner "UK-Fights" nicht in Wales geboxt. :belehr:
Und es gibt einfach nicht "the place to be". Hatton hat in UK mehr verdient in einem Kampf der in den Staaten war.
Hopkins hat keine Fans und wenn man keine Fans hat, ist es egal ob man in den USA boxt oder in Wales.
Calzaghe's Live-Audience gegen Kessler brachte mehr als die PPV-Verkäufe von Hopkins-Wright insgesamt, und das um 2 Uhr nachts.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
Calzaghe hat die Mehrzahl seiner "UK-Fights" nicht in Wales geboxt. :belehr:
Und es gibt einfach nicht "the place to be". Hatton hat in UK mehr verdient in einem Kampf der in den Staaten war.
Hopkins hat keine Fans und wenn man keine Fans hat, ist es egal ob man in den USA boxt oder in Wales.
Calzaghe's Live-Audience gegen Kessler brachte mehr als die PPV-Verkäufe von Hopkins-Wright insgesamt, und das um 2 Uhr nachts.

keine ahnung wie du auf mehrzahl kommst, ich habe jedenfalls großteil geschrieben. außerdem wenns nicht gerade gegen Engländer ging, dann hat er in England sicherlich auch alles andere als einen auswärtsfight.

Hoppi hat einfach die größere konkurrenz im eigenen land. die amis sind nunmal verwöhnt. es ging aber darum, dass man ihn nicht als heimboxer betiteln kann. Calzaghe jedoch schon.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
Also viel schlechter als Hopkins bei seiner Eroberung in Ecuador gg den berühmten Segundo Mercado wird sich Joe nicht anstellen können. :laugh2:
Oh mann ich stelle mir nur vor Joe hätte sonen Typen gedrawt, da hätte ihn Enzo ja mal gehörig die Ohren gezogen.

da haben sich schon ganz andere getäuscht. in der höhe gegen jemanden der das gewohnt ist, ist einfach sehr schwierig. nen halbes jahr später hat er dann ja gezeigt was sache ist.

hat mal jemand nen link zu dem knockdown von Calzaghe gegen Salem?
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
international ethisch-moralische Grundsätze. boxertrash geht neue wege. wo die politik versagt, müssen die Boxer ran:smoke:

wenn ich mir die pisa-studien so ansehe, dann glaube ich kaum dass die geographischen kenntnisse des gemeinen deutschen oder Türken da viel besser als die der amis aussehen :D

ich denke Bute hat für seinen fight noch keinen gegner? soll doch Kessler einspringen :love2:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Sorry, aber du hast scheinbar kein Plan von Joe. Soll jetzt auch nicht irgendwie besserwisserisch rüberkommen, weil ich auch kein Interesse an erneuter Post von Compe habe, aber das ist einfach...


Dann kriegste die Post von mir, versuche dich doch einfach ein bischen weniger überheblich in der Bewertung anderer Leute Pläne von Joe Calzaghe. ;)


Zum Thema muss ich allerdings zugeben, dass ich schon finde, dass Joe adaptieren kann. In den Anfangsrunden konnte Kessler noch halbwegs mithalten, aber danach hat Joe ihn mit ein, zwei einfachen Umstellungen doch klarer ausgeboxt. Warum man das nicht adaptieren nennen soll erschließt sich mir nicht ganz. Von mir aus auch einfach "aufgedreht" - vielleicht definieren wir es auch falsch - naja auf jeden Fall kein Grund sich anzuzicken. :wavey:

Hoffentlich kommt der Kampf auch! :thumb:
 

Milde

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
Ich freu mich auch schon auf den Kampf. Denke das Calzaghe den Kampf für sich entscheiden müsste, schon aufgrund der höreren Workrate und seiner Spritzigkeit.

P.S: Nochmal zur Pisa-Studie. Die würde ich jetzt nicht unbedingt als das Maß aller Dinge in Bezug auf die Bildung der deutschen ansehen. Ich hatte mich mal etwas damit beschäftigt. Deutschland ist eigentlich so ziemlich das einzige Land, wo sie richtig abgelaufen ist. In Amerika haben größtenteils nur bestimmte Privatschulen den Test durchgeführt. Man sollte auch nicht vergessen, dass gerade deutsche Technik und Know How in der Welt sehr gefragt sind.
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Sorry, aber du hast scheinbar kein Plan von Joe. Soll jetzt auch nicht irgendwie besserwisserisch rüberkommen, weil ich auch kein Interesse an erneuter Post von Compe habe, aber das ist einfach...
NAtürlich nutzt Calzaghe die gleichen Waffen Speed, Workrate, Movement etc
Ich habe auch keine Lust jetzt nochmal den Kessler-Fight mit Mitchell oder Lacy zu vergleichen, also hast du deine Meinung und ich habe meine. Die liegen in dieser Hinsicht (über "Joe kann nicht adaptieren" kann ich nicht mal lachen) soweit auseinander, was weitere Diskussionen unnötig macht.

Über solche Beiträge kann ich auch nicht mal mehr lachen. Keine Argumente, keine Begründung, sondern einfach "ist so, weil ich es sage". :rolleyes:

Joe hat in seiner gesamten Karriere einen Punktabzug bekommen und das war für eine Showeinlage gg Lacy.
Hopkins hingegen headbuttet fast so gut wie Holyfield.
Natürlich weiss Joe wie er kleine Tricks einzusetzten hat, weil er halt smart ist. Aber ihn deswegen als schmutzigen Fighter zu deklarieren, ist in etwa so wie FLoyd MAyweather als schmutzigen Fighter zu bezeichnen weil er zu Tricks gg Hatton gegriffen hat.
Hopkins und Calzaghe in dieser Hinsicht zu vergleichen ist absurd, aber wenigstens hast du dir damit einen roten Faden in diesem Beitrag bewahrt.

Ich habe Joe nicht als schmutzigen Fighter bezeichnet. Lies richtig. Das ein Heimboxer selten Punkte abgezogen bekommt, ist eine bekannte Tatsache im Boxsport.

Mit dir zu diskutieren ist echt schwer. Nicht weil du keine Ahnung oder eine andere Meinung hast (das macht es eher interessant), sondern weil du es nicht kannst. Stattdessen lässt du den arroganten raushängen. Ich könnte dir jetzt auch was von Blindheit, Absurdität usw. an den Kopf werfen, aber das ist mir zu blöd. Das Niveau überlasse ich dir.
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Zum Thema muss ich allerdings zugeben, dass ich schon finde, dass Joe adaptieren kann. In den Anfangsrunden konnte Kessler noch halbwegs mithalten, aber danach hat Joe ihn mit ein, zwei einfachen Umstellungen doch klarer ausgeboxt. Warum man das nicht adaptieren nennen soll erschließt sich mir nicht ganz. Von mir aus auch einfach "aufgedreht" - vielleicht definieren wir es auch falsch - naja auf jeden Fall kein Grund sich anzuzicken. :wavey:
:

Wenn das mit adaptieren gemeint ist, dann ist es schlicht ein Witz zu behaupten, dass ein Boxer wie Hopkins sich im Kampfverlauf nicht auf einen Gegner einstellen kann. Natürlich gelingt das mal besser und mal weniger gut, aber das liegt auch am Gegner.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Haha, Hopkins hat so wenig Fans, er muss schon Hausbesuche machen um Leute für seinen Kampf "anzuwerben". HAHa, die große Legende.

Ganz klares hater posting....:sleep:
Ich wünsche mir echt dass Hopkins gewinnt, jetzt noch mehr, nur um dann zu sehen wie du darauf reagierst!! :laugh2:
....Joe Calfaggie!! :laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Calzaghe hat die Mehrzahl seiner "UK-Fights" nicht in Wales geboxt. :belehr:
Von Calzaghes 44 Kämpfen fanden 17 in Wales statt, 6 weitere waren in UK gegen Ausländer, also hatte Joe noch immer Heimvorteil. Eine Titelverteidigung hat er gegen den Briten McIntyre in Kopenhagen bestritten, also Heimvorteil für niemanden. Die Kämpfe gegen Briten, die er außerhalb von Wales ausgetragen hat, waren mehrheitlich gegen Aufbaugegner in der Frühphase seiner Karriere. Die einzigen nennenswerten Ausnahmen waren die Fights gegen Eubank und Reid.

Lassen wir mal die Geographie beiseite. Wie viele Kämpfe hat Joe denn bestritten, die nicht auf Veranstaltungen seines Promoters Warren stattfanden? Das ist doch viel entscheidender. Schieß doch mal los, du Calzaghe-Experte. Wie viele?
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.810
Punkte
113
Wenn das mit adaptieren gemeint ist, dann ist es schlicht ein Witz zu behaupten, dass ein Boxer wie Hopkins sich im Kampfverlauf nicht auf einen Gegner einstellen kann. Natürlich gelingt das mal besser und mal weniger gut, aber das liegt auch am Gegner.

Aufdrehen würde ja heißen, einfach das Bisherige mehr oder vielleicht auch noch etwas besser zu bringen. Das könnte bei Calzaghe ja sogar fast schwer wreden, weil er von Beginn an volles Tempo geht, aber Adaptieren kann er IMO mit Sicherheit.

Wann adaptiert ein Boxer denn? Am Liebsten geht er nach vorne, schlägt ein paar Jabs, versucht den Gegner vielleicht ein wenig an einem Arm zu halten, und schlägt dann blitzschnelle, slappige Kombinationen.

Steht dann ein vorwärts marschierender Puncher wie Lacy vor einem, geht man halt mehr zurück, zur Seite, lässt den Gegner kommen, und haut ansatzlos Uppercuts rein, denen auch mal Kombinationen folgen können.

Was macht man dann, wenn der Gegner verdammt gut und gefährlich mitschlägt in den eigenen Salven und man dadurch auch einige Bomben schlucken muss, weil man wohlmöglich gegen einen Kessler im Ring steht? Man boxt ihn ganz einfach großteils von außen aus mit dem Jab und der linken Geraden.

Für mich ist das Adaptieren. Natürlich muss man alles beherrschen, sonst könnte man es nicht anwenden. Insofern kann mans vielleicht auch zum Stil dazuzählen, tu ich aber nicht. Schließlich adaptiert man doch zu einem anderen Stil, da der eigentliche Stil nicht so gut funktioniert.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
also wenn Calzaghe nicht adaptieren kann, wer dann?
gerade hier liegen doch seine stärken. er kann sich frei nach schnauze im ring bewegen, und egal was immer da auf ihn zukommt oder vor ihm wechläuft, er kann dementsprechend spontan reagieren.
es ist ja auch nicht die frage wer adaptieren kann oder nicht, sondern wie gut es jemand kann und Calzaghe ist gerade hier einer der besten.
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Tony Jaa schrieb:
Calzaghe hat die Mehrzahl seiner "UK-Fights" nicht in Wales geboxt.

Das ist doch schon lächerliche Haarspalterei. Was gemeint war, ist doch klar. Wenn Calzaghe in England auf einer von Warren veranstalteten Boxgala gegen einen englischen Aufbaugegner oer einen Boxer ohne einflussreichen Promoter boxt, dann hat er ebenfalls den "Heim"vorteil, weil der andere eben der Gastboxer ist. tststs...
 
Oben