Joe Calzaghe vs. Roy Jones jr. am 08.11.2008


sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
oh oh oh....

Calzaghe rips Hopkins!
Light heavyweight Joe Calzaghe may return to the ring next year in front of his hometown fans in Wales, but it doesn't sound like a rematch with Bernard Hopkins is high on his list. "Screw Hopkins, man," he told the London Mirror. "He got his a*** kicked by a white boy. He's got to accept that. He's an idiot. A complete a*******. I don't want to give him a rematch. It wouldn't be a good fight. The guy's a racist. He was never going to give me any credit. The way he fought against me in Las Vegas was cowardly because he held on all night and feigned being hit by low blows. He tried to steal the fight." Calzaghe is expected to make an appearance at the WBO Convention this week.

http://www.fightnews.com/

Harte Wote denke ich ;)
 

kronjuwel

Banned
Beiträge
101
Punkte
0
@O_DOG

Ich habe den Kampf natürlich auch gesehen und erstmal einmal müssen wir sagen, dass das ein toller kampf war....war ja im nicht so klar ob sie wirklich alles geben würden oder obs nur eine show werden würde...

Ja und genau da lag doch das Problem. Keiner von Beiden hat alles gegeben
und genau das hat den Kampf so uninteressant gemacht. Klar Jones hat
im Laufe der Jahre nachgelassen, aber Können und seine Physis sind bestimmt
noch bei 90 %. Der Mann ist jedoch nicht mal mehr ansatzweise bereit
100 % zu geben. Tja und wer keine 100 % gibt kann einen Calzaghe nun mal
nicht besiegen. Ja selbst gegen einen wie Hanshaw der 100% gibt, wird es
so schwer. Klar kann Jones mit dieser Einstellung gewisse Akzente setzen
und auch gute Treffer anbringen, aber wie gesagt das reicht für die Besten der Besten halt nicht unbedingt. Kommen wir zu Calzaghe. Der hat den Kampf
zwar gemacht , aber anstatt richtig Druck zu machen oder gute Treffer zu setzen hat er sich lieber darauf beschränkt Mätzchen zu machen.
Das war zwar Teilweise sehr amüsant aber dem Kampf sicher nicht zuträglich.


Egal der Kampf ist Geschichte. Mal sehen was als nächstes folgt.
Mir schwirren da zwei Kämpfe im Kopf rum.

Kampf 1 wäre Abraham gegen Calzaghe und Kampf 2 wäre Jones gegen
Peter.:D
 

rumpf

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
315zmlz.gif


vov6dj.gif
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.765
Punkte
113
Calzaghe rips Hopkins!
Light heavyweight Joe Calzaghe may return to the ring next year in front of his hometown fans in Wales, but it doesn't sound like a rematch with Bernard Hopkins is high on his list. "Screw Hopkins, man," he told the London Mirror. "He got his a*** kicked by a white boy. He's got to accept that. He's an idiot. A complete a*******. I don't want to give him a rematch. It wouldn't be a good fight. The guy's a racist. He was never going to give me any credit. The way he fought against me in Las Vegas was cowardly because he held on all night and feigned being hit by low blows. He tried to steal the fight." Calzaghe is expected to make an appearance at the WBO Convention this week.

http://www.fightnews.com/

Harte Wote denke ich ;)

In der Tat, sowas kann man sich bei Calzaghe gar nich vorstellen, wie man ihn vor der Kamera kennt, find ich. Aber davon abgesehen, dass B-Hop wohl kein Rassist ist und man nicht unbedingt von einem "Asskicking" sprechen kann, hat er ja Recht ;) Wobei ichs schon nicht schlecht fände, wenn er Hopkins besiegen könnte, ohne nen Bodenbesuch dabei einzulegen, also klarer als beim 1. Mal, auch wenns für mich ne eindeutige Sache war. Würde aber letztlich wohl eh Hopkins Alter zugeschrieben werden, denn irgendwann hört der dann auch mal auf und legt keinen Kampf wie den gegen Pavlik mehr ein.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
In der Tat, sowas kann man sich bei Calzaghe gar nich vorstellen, wie man ihn vor der Kamera kennt, find ich. Aber davon abgesehen, dass B-Hop wohl kein Rassist ist und man nicht unbedingt von einem "Asskicking" sprechen kann, hat er ja Recht ;) Wobei ichs schon nicht schlecht fände, wenn er Hopkins besiegen könnte, ohne nen Bodenbesuch dabei einzulegen, also klarer als beim 1. Mal, auch wenns für mich ne eindeutige Sache war. Würde aber letztlich wohl eh Hopkins Alter zugeschrieben werden, denn irgendwann hört der dann auch mal auf und legt keinen Kampf wie den gegen Pavlik mehr ein.

"Eindeutige Sache".....schon klar. :sleep: So eindeutig, da Calzaghe zwar MEHR geschlagen, aber KAUM mal was getroffen hat. :laugh2: Seine "I don`t do rematches"-Policy - gerade gegenüber Hopkins - ist auch reichlich seltsam, da sie besonders in dem Fall - trotz der tickenden Uhr bei Hopkins - auf sportlichen Gründen basiert, aber jetzt gerne mal persönliche Gründe aus dem Hut gezaubert und vorgeschoben werden....nein, nein......er habe ja Hopkins` "ass" gekickt, doch gegen einen "Rassisten" boxt man natürlich nicht noch mal. So macht sich Calzaghe selber langsam auch was vor.
Calzaghe ist ein herausragender Boxer, keine Frage, aber seine Duelle gegen Hopkins zuletzt und auch Reid damals waren mehr oder weniger sogenannte "Pick`em"-Fights. Da wären Rematches durchaus angebracht (gewesen).
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
Eigentlich hätte ich wissen müssen, dass Du anbeisst. :D
Es geht jetzt aber weniger um Hopkins oder wenn, dann um Calzaghes Verwechslung von Hopkins' Hintern und Vordern. :laugh2:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Calzaghe hatte mit all seinen Gegner ein respektables Verhältnis. Er hatte immer ein gutes Wort für den Gegner, der bei Joe ein Synonym für Unterlegener ist :D Guck dir mal alleine den Umgang mit Kessler oder Jones an.
Er hat ja durchaus Hopkins Leistung nachm Kampf gewürdigt, was Hopkins nicht konnte. Aber das ist ja eine Charaktereigenschaft von Hopkins, die bekannt ist.
Wenn du erzählst dass Joe kein fairer Sportsmann sei, dann ist es vllt das erste Interview was du gelesen hast, obwohl ich weiss dass Joes Manager für ihn Statements abgibt. Dieses hört sich nämlich ganz und garnicht nach Joe an, aber selbst wenn hat er damit nicht Unrecht.
 
S

sabatai

Guest
Der Kampf hatte angeblich nur 225.000 PPV Buys?! Hopkins/Pavlik hat nicht mal die 200.000 Marke geknackt... Sieht schwarz aus fürs Boxen, aber wenn wunderts? Das Publikum ist scheinbar doch nicht so blöd, denn beide Kämpfe waren nicht PPV würdig. Vielleicht gibts in Zukunft ja wieder ne Entwicklung zu weniger PPVs. Man muss den Zuschauern das Boxen wieder nahe bringen. Wie soll sich ein Fighter eine Fanbase aufbauen, wenn er direkt nach 1-2 guten Kämpfen ins PPV gepackt wird?
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
@Tony Jaa: Dem widerspreche ich. BHop hat Respekt vor seinen Gegnern. Zwar nicht vor Taylor und nicht Calzaghe, aber damals und (auch heute) bei seiner Niederlage gegen Jones (seine Worte: The best I ever fight, and the best of my generation), und auch von Pavlick, der einfach noch nicht gereift ist.

BHop ist ein Oldschoolboxer, der auch nur diese Kategorie schätzt. Er kann Calzaghes Style nichts abgewinnen, deshalb auch kein Respekt.

Calzaghes Style ist einfach perfekt zum gewinnen. Er hat die schnellen Hände und die Workrate, anscheinend nach einem Niederschlag auch ein recht ordentliches Kinn, nen ordentlichen Punch, einfach alles um zu gewinnnen. In jedem Kampf, gegen jeden Boxer, und für mich auch bei fiktiven Kämpfen gegen jeden Kämpfer aus jeder Genration, würde ich Calzaghe gute Gewinnerchancen zurechnen. Außer vielleicht gegen Hagler.

Und noch was zu Joes Tiraden im Kampf: Er hat etwas zu sehr übertrieben. Er macht sich irgendwie lächerlich. Es wirkt wie ein dunkler Schatten über seine Leistungen. Ein oder zweimal seinen Arm in der Luft kreisen und dann zum Schlag ausholen ist ja noch OK, aber diese komischen Ständchen die er macht, seine Hüftschwinger:wall: ...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
BHop ist ein Oldschoolboxer, der auch nur diese Kategorie schätzt. Er kann Calzaghes Style nichts abgewinnen, deshalb auch kein Respekt.


Und warum war das gg Taylor so??
Ein guter Gewinner zu sein ist nicht schwer, ein gutes Verlierer umso mehr.
Joe würde Hagler zerstören. ABsolutes Style-Anti-Match für Hagler der zudem körperlich deutlich kleiner ist. Da sind locker 2 Gewichtsklassen dazwischen.


@saba
Marquez-Casa auch unter 150K. Also die Finanzkrise hat natürlich schon einen gewaltigen Anteil, keine Frage. Aber man wird sich in Amerika zwangsläufig fragen müssen wie das TV-System zukünftig zu finanzieren ist. Die PPVs gehen konstant runter, und sogenannte "große Namen" wie Hopkins drawn 0,0000.
PPV ist garnicht das größte Problem, denn dann könnte man sagen dass sich bei guten Match-Ups alles wieder fangen wird. Die heutige Fights haben auf HBO Regular eigentlich alle unter 2MIo Views. Der neue große Star PAvlik hatte gg Lockett ein Rating unter 1,5M und unter 190PPV Buys. Vor 8 Jahren hatten die Top-Fights an die 10M Views. Das ist einfach ein krasser Unterschied, und wird die PPV-Zahlen noch krass beeinflussen.
AUf der anderen Seite gibt es Boxer wie Hatton und Calzaghe, die eine Live-Gate von mehr als 10Mio Dollar haben wenn sie gg nen Hausmeister boxen. Die Marktmacht verlagert sich.
 
S

sabatai

Guest
@saba
Marquez-Casa auch unter 150K. Also die Finanzkrise hat natürlich schon einen gewaltigen Anteil, keine Frage. Aber man wird sich in Amerika zwangsläufig fragen müssen wie das TV-System zukünftig zu finanzieren ist. Die PPVs gehen konstant runter, und sogenannte "große Namen" wie Hopkins drawn 0,0000.
PPV ist garnicht das größte Problem, denn dann könnte man sagen dass sich bei guten Match-Ups alles wieder fangen wird. Die heutige Fights haben auf HBO Regular eigentlich alle unter 2MIo Views. Der neue große Star PAvlik hatte gg Lockett ein Rating unter 1,5M und unter 190PPV Buys. Vor 8 Jahren hatten die Top-Fights an die 10M Views. Das ist einfach ein krasser Unterschied, und wird die PPV-Zahlen noch krass beeinflussen.
AUf der anderen Seite gibt es Boxer wie Hatton und Calzaghe, die eine Live-Gate von mehr als 10Mio Dollar haben wenn sie gg nen Hausmeister boxen. Die Marktmacht verlagert sich.

Das Problem ist einfach, dass es mittlerweile zu viele PPVs gibt. Für jede halbwegs brauchbare Ansetzung muss man 50 Dollar bezahlen und IMO aus diesem Grund wenden sich viele nicht-hardcore-Boxfans vom Boxsport ab... Ein Jahr ohne PPVs würde dem Boxsport echt gut tun und danach sollte man die PPVs auf ein gesundes Maß zurückschrauben (2-3 HBO PPVs pro Jahr reichen völlig aus). HBO hat es doch selbst in der Hand - dann verdienen die Cottos, Mosleys und Hattons halt nur noch die Hälfte oder ein Drittel. Das ist trotzdem noch völlig ausreichend. Vielleicht steigt der eine oder andere ja dann mal öfters in den Ring als nur 1-2 mal im Jahr.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Joe würde Hagler zerstören. ABsolutes Style-Anti-Match für Hagler der zudem körperlich deutlich kleiner ist. Da sind locker 2 Gewichtsklassen dazwischen.

naja, er hätte sicherlich gute chancen Hagler auszuboxen, aber zerstören glaube ich eher weniger. der kampf gegen Roy hat imo vieles gezeigt. er hat deutlich Roy's aktuelles leistungsvermögen gezeigt, Calzaghe's boxerisches talent, aber nicht zuletzt auch etwas ganz wichtiges, nämlich dass Calzaghe dem Roy garnichts konnte. boxerisch ja, outworken sowieso, aber ernsthaft gefährden? ernsthaft wehtun? die vielzahl der schläge sollte da nicht täuschen. Calzaghe ist einfach kein bigpuncher und auch nicht wirklich ein zermürber bzw. pressurefighter, er funktioniert einfach hervorragend als boxer in seinem system. soll überhaupt keine negative kritik sein. aber es sagt auch ein wenig, dass Calzaghe nicht wirklich jemand ist, wo man von zerstörer sprechen kann und Hagler hätte imo seine chancen auf einen knockout.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
Wenn du erzählst dass Joe kein fairer Sportsmann sei, dann ist es vllt das erste Interview was du gelesen hast, obwohl ich weiss dass Joes Manager für ihn Statements abgibt. Dieses hört sich nämlich ganz und garnicht nach Joe an, aber selbst wenn hat er damit nicht Unrecht.

Vielleicht ist er kein grosser Redner, das ist Sylvester ja auch nicht, mag sein.

Ich bilde mir auch eher die Meinung bei dem, was ich im Ring sehe. Wenn Calzaghe sich für witzig hält, Jones nachzuäffen, bitte. Aber Gestik und Handeln gegen BHop waren wohl unter aller Kanone.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
naja, er hätte sicherlich gute chancen Hagler auszuboxen, aber zerstören glaube ich eher weniger. der kampf gegen Roy hat imo vieles gezeigt. er hat deutlich Roy's aktuelles leistungsvermögen gezeigt, Calzaghe's boxerisches talent, aber nicht zuletzt auch etwas ganz wichtiges, nämlich dass Calzaghe dem Roy garnichts konnte. boxerisch ja, outworken sowieso, aber ernsthaft gefährden? ernsthaft wehtun? die vielzahl der schläge sollte da nicht täuschen. Calzaghe ist einfach kein bigpuncher und auch nicht wirklich ein zermürber bzw. pressurefighter, er funktioniert einfach hervorragend als boxer in seinem system. soll überhaupt keine negative kritik sein. aber es sagt auch ein wenig, dass Calzaghe nicht wirklich jemand ist, wo man von zerstörer sprechen kann und Hagler hätte imo seine chancen auf einen knockout.



Ausknocken nicht. Ich meine Hagler hatte auch ein Mörderkinn. Obwohl man zu Joes Verteidigung auch mal erwähnen sollte, dass er vor seinen 100 Handverletzungen ein durchaus guter Puncher war.
Hagler ist einfach viel zu klein, und sein Style liegt Joe.


@Sabatai
Das ist nicht HBO's Schuld, also vllt nur in sehr kleinen Teilen. Mit den Mosleys, Cottos etc verdienen die eh net viel. Eher ist es DLH der einmal in 2 Jahren bisken Geld in die Kassen bringt.
Das Problem ist dass die Gageanforderungen immer weiter zunehmen, während die Drawing-Power nachlässt. HBO investiert ja auch einiges in die Regular-Veranstaltungen (Über 6MIo jeweils für Calzaghe-Hopkins oder DLH-Forbes etc). Dazu kommen ja noch die ganzen Klitschko-Fights etc. Das kann man aber auch nur in Ausnahmefällen machen, und manchmal landen ja FIghts auf PPV-Cards weil HBO einfach keine Kohle hatte um sie als Regular-Version zu verkaufen. IMO ist HBO noch ziemlich gnädig, denn das Budget fürs Boxen wird erst jetzt merklich verringert obwohl die Quoten seit Jahren am floppen sind. Das wird wohl zu noch mehr PPVs führen... :(
Man hat den strategischen Fehler gemacht in den Zeiten als es viele richtige Boxsuperstars und Cash-Cows gab wie DLH und TIto auf HBO Regular praktisch nur noch Schrott zu zeigen. Jetzt bekommt man das auf beiden Märkten zu spüren, PPV und Regular.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Offtopic: Absolutes Styleantimatch für Hagler??? Hagler, zumindest was ich von ihm geseehn habe (nicht nur the War), ging fast immmer vorwärts, hatte ein Mörderkinn und einen Superpunch. Und gerade das erstere, sein Vorwärtsdrang und unbedingter Siegeswille würden Joe mMn jegliche Chancen auf einen Sieg nehmen.
Das Argument des Größenunterschiedes ist auch nicht tragbar (halte generell nicht viel von). Es sind 7, 8 cm. Naja.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
hagler war vielleicht nicht besonders groß, aber ein körperlich sehr starker mittelgewichtler.
hagler war ein verdammt harter hund, boxerisch war er top, wie er gg herans, duran und andere top leute und auch noch gg leonard (wo er schon leicht überm berg war) gezeigt hat. eine unheimliche mischung aus warrior, banger und boxer.
dass calzaghe ihn mal eben so weggeputzt hätte, kann nnicht dein ernst sein.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Ja und? Joe liegen Leute die nach vorne maschieren mehr als gut.

:laugh2: Ich werde jetzt aufhören. Unglaublich wie sehr du an Joe festhälst.

Vielleicht hört ja Calzaghe auf, dann kann man in Ruhe über solche fiktiven Duelle vergangener Boxer diskuttieren (auch wenn es Spaß macht).

Oder es kommt zur erneuten Ansetzung mit BHops. Oder Kessler. Oder...
Und ich bin zumindest bei den obengenannten sicher, dass sie gute Chancen besäßen (bei BHops bin ich mir sehr sicher).

Calzaghe soll aufhören. Das wäre das beste für ihn.
 
Oben