Juan Pablo Montoya


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ja sehe ich auch so. Ist halt dumm gelaufen und da es ein Rennfahrer ist un dazu noch der Lieblingsgegner von Schumi, ist es eben doppelt dumm.

Schon komisch, was ein Tennisball verursachen kann. Die ganze Saison gelaufen.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
Schon komisch, was ein Tennisball verursachen kann. Die ganze Saison gelaufen.
Vielleicht kann er zur Mitte/Ende der Saison noch ein paar Podiumsplätze oder sogar Siege einfahren, aber mal ehrlich: Wer hätte denn schon auf Montoya als Meisterkandidat getippt? Nichtmal ich...
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.233
Punkte
113
karmakaze schrieb:
aber mal ehrlich: Wer hätte denn schon auf Montoya als Meisterkandidat getippt? Nichtmal ich...


Ich schon. Wenn er in drei Wochen wieder dabei ist, dann bleibe ich auch bei dem Tipp
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Andi19 schrieb:
ist ja in Spanien wieder dabei ...nach seinem Sex äh Tennisunfall ;-)
Mit seiner Frau hätte ich aber auch gerne mal einen "Sex-Unfall"... ;) :D

Montoya wird durch die guten Leistungen seiner "Vertreter" hoffentlich sehr stark angestachelt und zeigt dann sein Können. Im Training erwarte ich ihn wegen des Unfalls hinter Raikkönen, aber im Rennen kann er viel erreichen, besonders da der Faktor Reifen in Barcelona nicht so kritisch ist.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Montoya: Monaco, Seinfeld, Burger und Fritten...

Nach zwei Rennen Pause wegen einer Schulterverletzung kehrte Juan-Pablo Montoya in Barcelona in den Grand-Prix-Zirkus zurück, doch seine Leistung war alles andere als überzeugend. Ganz anders der Auftakt gestern in Monaco: Der McLaren-Mercedes-Pilot fuhr Bestzeit im ersten Freien Training und war auch in der zweiten Session im Spitzenfeld dabei.

Umso zuversichtlicher blickt der Monaco-Sieger von 2003 auf den Rest des Wochenendes: "Wir haben sehr gute Chancen für Sonntag. Das Auto ist schnell und konkurrenzfähig, aber auch die Renaults sehen sehr stark aus. Ich rechne mit einem Zweikampf mit Renault. Der Schlüssel zum Erfolg auf dieser Strecke ist das Setup - mit einer guten Balance ist man automatisch im Geschäft", gab er gestern gegenüber 'Autosport-Atlas' zu Protokoll.

Montoya sieht den Schlüssel zum Sieg im Qualifying

"Natürlich ist das Qualifying von entscheidender Bedeutung", fuhr der Kolumbianer fort, "aber man muss auch die Konstanz im Rennen haben. Die Chancen auf den Sieg sind da, aber die große Frage ist, ob wir uns gut genug qualifizieren können. Wir brauchen im Qualifying gute Runden, dann werden wir sehen, was drin ist. Dass Kimi (Räikkönen; Anm. d. Red.) das letzte Rennen gewonnen hat, stört mich nicht. Ich hatte noch Probleme mit der Schulter und war froh, überhaupt ins Ziel gekommen zu sein. Jetzt geht es mir schon besser."

Im Vorfeld des Rennwochenendes im kleinen Fürstentum an der Côte d'Azur stellte sich Montoya auch einigen ungewöhnlichen Fragen unserer britischen Kollegen von 'ITV'. Auf die Frage, was er denn während seiner Zwangspause gelernt habe, antwortete er grinsend: "Immer sicherzustellen, dass beim Tennisspielen keine Bälle am Boden herumliegen, auf denen man stolpern könnte!"

Dinner mit Ayrton Senna, Jerry Seinfeld und Bill Gates

Wenn er nicht Formel-1-Fahrer wäre, dann Architekt, teilte der 29-Jährige außerdem mit. Hätte er die Wahl zwischen Angelina Jolie und Jennifer Aniston, würde er Aniston bevorzugen, und seine drei Wunschpartner für ein fiktives Abendessen wären Formel-1-Legende Ayrton Senna, Comedy-Figur Jerry Seinfeld und Software-Milliardär Bill Gates. Mit Gates könnte er sich auch über sein neues Auto unterhalten, einen Mercedes CL.

Auf die Frage, was denn sein Lieblingssnack sei, wenn er einmal auf der TV-Couch liegt, antwortete er, dass er nicht viel fernsieht. Wenn doch, mampft er dabei am liebsten einen Burger mit Pommes Frites - entsprechend dem Klischee, wonach er nicht unbedingt zu den fittesten Piloten des Starterfeldes gehört. Am liebsten lässt sich der frischgebackene Familienvater aber Bücher über Kindererziehung von seiner bildhübschen Frau Connie vorlesen...


Original-Link: http://www.f1total.com/news/05052004.shtml
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Um ehrlich zu sein, was anderes hatte ich auch nicht von Montoya erwartet. Das mit den Tennisbällen war klar, daß er diese Antwort gibt.

Pommes und Burger. Ist er Amerikaner? :D
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
Pommes und Burger. Ist er Amerikaner? :D
Er hatte ja nun auch schon wahrlich genug Kontakt mit dieser Kultur - wenigstens ist er ehrlich und "normal", und frisst kein Schicki-Micki-Zeugs.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
karmakaze
Montoya wird durch die guten Leistungen seiner "Vertreter" hoffentlich sehr stark angestachelt und zeigt dann sein Können.
sollte es bewiesen werden das er den Unfall mit RS absichtlich herbeigeführt hat, müßte man den Typ zumindest bis zum Ende der Saison sperren.
Wie BESCHEUERT muß der P****** sein, das er so fahrlässig Menschenleben aufs Spiel setzt um einen anderen Fahrer eins auszuwischen! :gitche:

PS. Das hat jetzt bitteschön nichts mit meiner bekannten Abneigung zu JPM zu tun!
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
@KGZ49: Ich bin nicht Montoya's Inkaranation hier im Forum. Ich respektieren ihn als einen meiner Lieblingsfahrer, da seine Fahrweise desöfteren sehr mutig ist. Das heißt aber nicht, dass ich alle seine Aussetzer gutheiße. Das habe ich früher nicht getan und das tue ich heute nicht.

Zum Vorfall: Eine blöde Sache, keine Frage. Aber, es gibt einige Dinge zu beachten, weswegen die von dir geforderte Strafe völlig haltlos wäre. Montoya ist vom Gas gegangen um seinen Nachfolgern eine schnelle Runde zu vermiesen. Das ist dumm und unsportlich und ich würde ihm eine latschen, wenn ich sein Teamchef wäre. Aber, er hat keinen Unfall provozieren wollen (was alle beteiligten auch nachher so äußerten). Das Piano-Fahren machen auch andere, nur war er so dumm, es in Monaco zu probieren. Da sind wir dann auch wieder beim Thema vom letzten Jahr wo Schumacher nicht so ganz schnell war und Montoya hinten reinkrachte. Damals war ja auch "Schumi" völlig "unschuldig". ;) Andere Rennfahrer, Ralle-Ralf zB, bekommen für absichtliche Crashs, auch nur eine Strafe für ein Rennen oder dergleichen. Es wäre also völlig ungerecht, jemanden für einen kurzen Aussetzer gleich die ganze Saison zu sperren. Und, bis zu diesem Rennen war er ja auch recht unauffällig. Der eine oder andere Bock wird ihm pro Saison immer mal wieder passieren, das weiß man schon seit Jahren und solange er nicht absichtlich jemanden rauskickt, wie es einst auch MSC getan hat, sehe ich keinen Grund für solch dramatische Strafen.
 
R

R+MS

Guest
Klasse Leistung von Montoya, aber auch von Kimi! Da macht F1 wieder richtig Spass! Nicht so toll fand ich, dass Barrichello in der letzte Kurve seinen 7. Platz hergeben musste....
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
R+MS schrieb:
Nicht so toll fand ich, dass Barrichello in der letzte Kurve seinen 7. Platz hergeben musste....

Wie war da eigentlich noch die Regelung, von wegen Teamorder?
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Fro schrieb:
Wie war da eigentlich noch die Regelung, von wegen Teamorder?
Eine Teamorder darf nicht offiziel bekannt gemacht oder beweisbar angewendet werden. Jeder weiß es, keiner kann aber beweisen, dass Barrichello nur Tellerwäscher ist. Wenn er Schumacher vorbei lässt, kann man immer sagen, dass Barrichello eben zu langsam war oder einen Fehler beging. Im Notfall war auch irgendwas mit den Bremsen oder dem Getriebe und schon ist der Schumacher schonwieder 5m vorm Ziel vorbei. Den armen Max (Mosley) bringt das jedesmal auf die Palme, mich auch... :teufel:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
karmakaze schrieb:
Der eine oder andere Bock wird ihm pro Saison immer mal wieder passieren, das weiß man schon seit Jahren und solange er nicht absichtlich jemanden rauskickt, wie es einst auch MSC getan hat,

Welchen Vorfall meinst du? Doch nicht etwa Monaco letztes Jahr?

@ Fro und R+MS:

Ein normales Überholmanöver, so wie es Heidfeld und Webber bei Alonso getan haben, bezeichnet ihr wieder als Teamorder?

:gitche: :kopfschüttel:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
Welchen Vorfall meinst du? Doch nicht etwa Monaco letztes Jahr?
Jere... Fast wär es mir rausgerutscht. Nein, es gab auch schon ein paar andere Gelegenheiten, ich sag nur Hill '94 oder Frentzen 2000...
Ich will damit sagen, dass jedem Fahrer irgendwo mal der Ergeiz überkommt und man deswegen nicht gleich Jahres-Sperren verhängen sollte.
Ein normales Überholmanöver, so wie es Heidfeld und Webber bei Alonso getan haben, bezeichnet ihr wieder als Teamorder?
:gitche: :kopfschüttel:
Barrichello ist doch noch vorn als sie durch die letzte Kurve fahren. Wie wahrscheinlich ist es dann noch, dass man auf den 400m von einem ziemlich blassen Schumacher geschluckt wird? Nein, es war Teamorder und geahnt hat es wohl jeder...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
karmakaze schrieb:
Barrichello ist doch noch vorn als sie durch die letzte Kurve fahren. Wie wahrscheinlich ist es dann noch, dass man auf den 400m von einem ziemlich blassen Schumacher geschluckt wird? Nein, es war Teamorder und geahnt hat es wohl jeder...
Was für ein Rennen hast du denn gesehen? Schumacher hat Barrichello ausgangs des Tunnels in der letzten Runde überholt. :belehr:
 
R

R+MS

Guest
Rundenlang eiert Schumi hinter Barrichello rum...hab mich gefragt, na wann kommt denn die Teamorder!!??

......hat nur der Satz gefehlt......Let Mikel pass for the Championship......da hätte ich vor Lachen Bauchschmerzen bekommen :D
 
Oben