Juan Pablo Montoya


KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
karmakaze
@KGZ49: Ich bin nicht Montoya's Inkaranation hier im Forum. Ich respektieren ihn als einen meiner Lieblingsfahrer, da seine Fahrweise desöfteren sehr mutig ist. Das heißt aber nicht, dass ich alle seine Aussetzer gutheiße. Das habe ich früher nicht getan und das tue ich heute nicht.
da wir ja des öfteren über MS/JPM ausgetauscht ;) haben ,habe ich dich angesprochen und außerdem darum weil du in der Vergangenheit selbst bei Bagatellen die MS verbockt hat ,teilweise krass reagiert hast!

Das was sich Montoya erlaubt hat war ein absoluter Hammerbolzen ,denn er hat das Leben seiner Konkurrenten sehr Fahrlässig aufs Spiel gesetzt!
Monaco hat keine AUSLAUFZOHNEN und da kannst du es drehen ,wenden,bagatellisieren wie du magst es war eine Situation die nicht mal im Ansatz zu kontrollieren gewesen wäre!
Anders wie ein "Boooh eyyy" tiefer gelegten Mantaverschnitt weiß JPM um die Geschwindigkeiten um die über 250km/h >>>> 80km/h und von daher war das kein XYZ Lapsus!
Und glaub mir ich würde diese Sperre auch für MS fordern :belehr:
 

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
36
Ort
Schwäbisch Gmünd
karmakaze schrieb:
Jere... Fast wär es mir rausgerutscht. Nein, es gab auch schon ein paar andere Gelegenheiten, ich sag nur Hill '94 oder Frentzen 2000...
Ich will damit sagen, dass jedem Fahrer irgendwo mal der Ergeiz überkommt und man deswegen nicht gleich Jahres-Sperren verhängen sollte.
Barrichello ist doch noch vorn als sie durch die letzte Kurve fahren. Wie wahrscheinlich ist es dann noch, dass man auf den 400m von einem ziemlich blassen Schumacher geschluckt wird? Nein, es war Teamorder und geahnt hat es wohl jeder...


Barrichello has attacked hardly Schumacher overtaking manoeuvre that implied the two ferrari drivers.

Barrichello has said:"A world champion can't make that things .... I never would have made that manoeuvre .... We could have finished out of the race because he hadn't space to overtake me."


Sieht nicht nach Teamorder aus.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
Was für ein Rennen hast du denn gesehen? Schumacher hat Barrichello ausgangs des Tunnels in der letzten Runde überholt. :belehr:
Da muss ich was verpasst haben. Wenn das stimmt, dann ok.
Pycho Dad schrieb:
Sieht nicht nach Teamorder aus.
Ja, habe das auch gelesen. Wenn's wirklich so war, dann hab ich mich geirrt. Bei RTL hab ich nichts von dem Manöver im Tunnel gesehen und die doofen Moderatoren haben es auch erst beim Ziel gemerkt.
KGZ49 schrieb:
Das was sich Montoya erlaubt hat war ein absoluter Hammerbolzen ,denn er hat das Leben seiner Konkurrenten sehr Fahrlässig aufs Spiel gesetzt!
Fahrlässigkeit ist ein sehr ernster Rechtsbegriff. Hast du Beweise? Tatsache ist, dass Montoya vom Gas ging um die hinter ihm aufzuhalten. Das ist schäbig und gehört bestraft, was ja auch geschah. Die Auswirkungen waren aber nicht unumgehbar. Da würde ja jeder der jemanden die Tür zu knallt oder riskant überholt Fahrlässigkeit drohen, also auch Alonso, Trulli, Villeneuve, Schumacher.
Fahrer machen Dummheiten und das war eine, keine Frage. Ein absichtlicher Unfall war jedoch nach den Aussagen aller Beteiligten nicht das Ziel Montoyas und damit fällt Fahrlässigkeit weg. Dummheit und Arroganz war es aber allemal.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
karmakaze schrieb:
Ja, habe das auch gelesen. Wenn's wirklich so war, dann hab ich mich geirrt. Bei RTL hab ich nichts von dem Manöver im Tunnel gesehen und die doofen Moderatoren haben es auch erst beim Ziel gemerkt.

Du solltest mal genauer RTL gucken.

In der Zusammenfassung (kurz nach der Siegerehrung) haben sie es gezeigt.


Aber dafür machen die Deppen von RTL Werbung. Zeigen plötzlich eine Gelbphase und machen wieder Werbung. Nichts von einem Unfall zu sehen (Friesacher-Kollaps). :wall: :wall: :wall:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Soll schon mal vorkommen.
Aber die RTL-Narren haben schon recht. Der baut ziemlich viel Mist in letzter zeit.

Tennisunfall. Fast gegen die Mauer geknallt, beim Rausfahren aus der Box und nun das. :D :idiot:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
Soll schon mal vorkommen.
Aber die RTL-Narren haben schon recht. Der baut ziemlich viel Mist in letzter zeit.

Tennisunfall. Fast gegen die Mauer geknallt, beim Rausfahren aus der Box und nun das. :D :idiot:
...wobei Montoya wohl nichts für die Ausgangssituation, die zu der Disqualifikation führte, kann.
Kleines Zitat dazu: "Wir mussten im Rennen einige schwierige Entscheidungen treffen, was den Druck an der Boxenmauer nur noch erhöhte", so Teamchef Ron Dennis. "Der Fehler war, Juan-Pablo nicht sofort reinzuholen, als das Safety-Car auf die Strecke ging. Dies erlaubte es auch erst, dass er das rote Licht überfuhr..."

Quelle: http://www.f1total.com/news/05061301.shtml
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Mercedes hat JPM geopfert um Kimi nach vorne zu bringen! Schließlich ist Kimi in der WM besser postiert.

was mich an der Sache am meisten stört:
Auch wenn ich dadurch bestraft werde, dass ich als Erster in das Qualifying starten muss.
JPM fährt ein super Rennen und darf nun als erster in die Quali :mad:
(auch wenn Kimi bewiesen hat, das man trotzdem siegen kann)
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
karmakaze
...wobei Montoya wohl nichts für die Ausgangssituation, die zu der Disqualifikation führte, kann.
du mußt dich wohl sehr drehen und winden wenn du zugibst das Montoya das rote Signal überfahren hat oder war das MS schuld oder der liebe Gott :crazy:


PS. Kann es sein das JPM morgens nicht auf den Pott konnte und er aus diesem Grund das rote Signal mißachtet hat ,wäre ja nur zu MENSCHLICH :laugh2:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
KGZ49 schrieb:
karmakaze

du mußt dich wohl sehr drehen und winden wenn du zugibst das Montoya das rote Signal überfahren hat oder war das MS schuld oder der liebe Gott :crazy:


PS. Kann es sein das JPM morgens nicht auf den Pott konnte und er aus diesem Grund das rote Signal mißachtet hat ,wäre ja nur zu MENSCHLICH :laugh2:
Mal soherum gefragt: Hätte McLaren eine andere Strategie verwendet, wäre Montoya dann dennoch in diese Situation gekommen? Wohl definitiv nicht. Man muss klar zwischen McLaren's verpatzter Stallorder-Strategie und Montoya's "Übersehen" der roten Ampel unterscheiden und zum Zeitpunkt als er die Ampel überfuhr war das Rennen schon für ihn gelaufen, so oder so...
 

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
36
Ort
Schwäbisch Gmünd
karmakaze schrieb:
Mal soherum gefragt: Hätte McLaren eine andere Strategie verwendet, wäre Montoya dann dennoch in diese Situation gekommen? Wohl definitiv nicht. Man muss klar zwischen McLaren's verpatzter Stallorder-Strategie und Montoya's "Übersehen" der roten Ampel unterscheiden und zum Zeitpunkt als er die Ampel überfuhr war das Rennen schon für ihn gelaufen, so oder so...


Schade das er nicht vor Kimi reingekommen ist.
Ich hätte gern gesehen wie er an der Box steht und auf Benzin wartet und keiner der McLaren Leute den Finger rührt.
Und wie stattdessen alle zu dem hinter ihm parkenden Kimi laufen und ihn zuerst abfertigen.
Mann das wäre ein Schauspiel gewesen.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
karmakaze
und zum Zeitpunkt als er die Ampel überfuhr war das Rennen schon für ihn gelaufen
so gesehen kann er demnächst das Rennen schon nach der ersten Runde beenden wenn er nicht unter den ersten 5 ist :crazy:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
karmakaze
Erklär mir das mal...
was soll ich dir da groß erklären ,man hat doch im vorletzten Rennen gesehen das sich noch etwas in der letzen Runde verändern kann!
Sicher kann man ob der Stallorder (ich hatte geglaubt das gäbe es nur bei Ferrari/MS ;) ) nicht JPM etwas anlasten ,aber das Signal hat er ganz alleine überfahren und hat sich durch diese Dusseligkeit um jeden Punkt gebracht!
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Es ist schon ein weilchen her, aber einige hatten sich ja über Montoya's Tennisverletzung lustig gemacht. Hier eine kleine News, die zeigt, dass er vielleicht doch nicht der einzige "Vollidiot" ist:

Haas erleidet Bänderriss
23. Jun 18:33

Tennis-Profi Thomas Haas hat es in Wimbledon doch härter erwischt, als angenommen. Der Hamburger erlitt einen Bänderriss im Knöchel und muss sechs Wochen Pause einlegen.


Tennis-Profi Thomas Haas hat sich bei seinem Erstrunden-Aus in Wimbledon schlimmer am rechten Knöchel verletzt als zunächst angenommen. «Das mittlere Band ist gerissen. Ich muss sechs Wochen pausieren. Die Diagnose ist schockierend», sagte Haas der «Bild»-Zeitung (Freitag-Ausgabe). In London war zunächst nur von einem Anriss die Rede.

Der Hamburger war am Dienstag beim Einschlagen gegen den Serben Janko Tipsarevic auf einen Ball getreten und umgeknickt. Haas begann anschließend zwar noch stark bandagiert das Match, gab aber beim Stand von 2:6, 1:2 auf.

Der Wahl-Amerikaner kann bei gutem Heilungsverlauf noch auf die Teilnahme an den US Open hoffen, die am 29. August in New York beginnen. Die deutsche Daviscup-Mannschaft benötigt Haas im Relegationsspiel vom 23. bis 25. September in Tschechien
. (nz)

:D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
karmakaze schrieb:
Der Hamburger war am Dienstag beim Einschlagen gegen den Serben Janko Tipsarevic auf einen Ball getreten und umgeknickt. Haas begann anschließend zwar noch stark bandagiert das Match, gab aber beim Stand von 2:6, 1:2 auf.
Das kann aber jedem passieren und ist nicht vergleichbar mit Montys Dummheit!

Als Tennisspieler kann es schon mal passieren, daß ein Ball umherkullert.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
Das kann aber jedem passieren und ist nicht vergleichbar mit Montys Dummheit!
Come on! Ganz (BILD/RTL-)Deutschland hat sich über diese "Dummheit" von Montoya lustig gemacht und wenn es einem Deutschen passiert, ist es aufeinmal alles andere, nur nicht dumm...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
karmakaze schrieb:
Come on! Ganz (BILD/RTL-)Deutschland hat sich über diese "Dummheit" von Montoya lustig gemacht und wenn es einem Deutschen passiert, ist es aufeinmal alles andere, nur nicht dumm...

Überlegst du auch manchmal bevor du postest?
 
Oben