Junioren-WM Râșnov: 21. - 28.02.2016


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Dann darf contamine nächstes Jahr ran. Weiß aber nicht ob sie Jonathan nominieren.

Ich wüsste nicht, warum sie ihren besten Springer aus den Jahrgängen nicht nominieren sollten. Meine spontane Nominierung wäre Learoyd, Brasme, Roch-Dupland und Revillion Blanchard.
Ist nichts offizielles, aber das sind ja so die 4, die auch im COC und Alpencup unterwegs sind

Bei den Mädels dürfte sogar Lea Lemare noch starten. Und zumindest vor der Saison war das auch der Plan. Ebenso Oceane Avocat Gros...Wenn ich mir dann so die Liste der Mädels angucke, würde ich spontan sagen Romane Dieu und Oceane Paillard
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Lea ist auch von 1996 und wird lt. Plan vor der Saison starten. Also wird 1996 wohl die Grenze sein und Sara dürfte hin
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Naja, 4 pro Geschlecht, allein schon wegen den Teamspringen. Wenn es so viele Springer gab, haben sie das bisher immer gemacht
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Übersicht wie viele Springer Frankreich Geschichkt hatte die letzten Jahre:

2015 Almaty:
1 Frau
2 Männer

2014 Val di Fiemme:
4 Frauen
3 Männer

2013 Liberec
4 Frauen
3 Männer

2012 Erzurum
4 Frauen
2 Männer

2011 Otepää
3 Frauen
3 Männer

2010 Hinterzarten
4 Herren
4 Frauen

Das letzte mal ist man 2010 mit 8 Springern angereist. Und im Almaty 2015 waren es nur noch 3.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Ja, danach sind ihnen aber auch die Springer/innen ausgegangen, die man da so hätte hinschicken können ;)
Lucille(noch zu jung), romane, die andere Oceane etc. kommen ja jetzt alle erst. Und bei den Jungs war es doch nicht anders, da waren eben kaum welche, die da konkurrenzfähig gewesen wären...Im Gegensatz zu jetzt

Paul und thomas waren letztes Jahr schon, dieses jahr springen sie noch besser, also wird man sie wohl wieder schicken. Dann Jonathan, der letztes jahr noch nicht durfte. Zweifel hab ich höchstens bei Noelic, aber ich denke trotzdem, man schickt ihn.

Ähnlich bei den Damen, Lea und Oceane auf jeden Fall. Romane hat grad erst Gold geholt, man wäre dumm, sie nicht zu schicken. Und dann kann man auch mit der 2. Oceane auffüllen, ähnlich wie bei den Herren Noelic

edit: hab mal Thomas gefragt, sie wissen es noch nicht, entschieden wird nach dem COC in Planica. Er sagt, bisher spricht man von ihm, Paul und wahrscheinlich Jonathan. Lag ich also gar nicht so verkehrt. Klang allerdings auch so, als wären es nur die 3, wenn nicht Noelic beim COC noch irgend ne super Platzierung erspringt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Oh ok. Wär mal klasse wenn zwei Teams gebildet werden. Im TV kommt aber ja leider nichts.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
@kirsten. Jonathan hat mir gesagt, dass die nominierungen noch nicht fest stehen. Aber er hat die Anforderungen erfüllt um dort zu starten.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
@kirsten. Jonathan hat mir gesagt, dass die nominierungen noch nicht fest stehen. Aber er hat die Anforderungen erfüllt um dort zu starten.

Ich verweise auf meinen letzten Beitrag dazu ;)
Ich habe also mit Quelle Thomas das selbe gesagt, was Jonathan dir auch gesagt hat. Nomonierung steht nicht fest, Jonathan ist einer der Kandidaten, ebenso wie Paul und Thomas, entschieden wird nach dem COC in Planica
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
USA:

Men
Kevin Bickner, Park City, UT 9/23/96 (Norge Ski Club)
Patrick Gasienica, Spring Grove, IL 11/28/98 (Norge Ski Club)
Casey Larson, Barrington, IL 12/16/98 (Norge Ski Club)
Nate Mattoon, Eau Claire, WI 9/22/98 (Flying Eagles Ski Club)

Coaches: Blake Hughes, Scott Smith

Women
Gabby Armstrong, Lake Placid, NY 12/6/98 (New York Ski Education Foundation)
Mollie Immens, Fox River Grove, IL 3/23/00 (Norge Ski Club)
Sophia Nester, Park City, UT 12/17/99 (Park City Nordic Ski Club)
Cara Larson, Barrington, IL 11/5/00 (Norge Ski Club)
Logan Sankey, Steamboat Springs, CO 5/28/98 (Steamboat Springs Winter Sports Club)

Coach: Lindsey Van

http://nordic.usskiteam.com/news/nordic-junior-worlds-team-named#.VrOQxtSQcOk.facebook
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich habe mal den Titel ein bisschen angepasst. Du hattest da ursprünglich das Datum der Olympischen Jugendspiele drin. ;)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Quellen angeben ;)
(Vor allem, wenn man selbst immer danach schreit ;) )

Wäre in dem Fall nämlich interessant zu wissen, ob es nur Jonathan ist oder ob noch mehr kommen und du nur von Jonathan weißt
 
Oben