Junioren-WM Râșnov: 21. - 28.02.2016


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Tja, mir antwortet er ;)

Ich find es halt albern, vor der Saison dann schon zu sagen: "ich erwarte, dass die da gut ist" und dann schick ich sie nicht hin...
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.978
Punkte
113
Ich frag mal. Allerdings macht es dann keinen Sinn, im Ljubno Theard zu posten, dass keine Mädels kommen, wenn du es gar nicht weißt ;)

Ja beim Verband steht dass an diesem Wochenende keine kommen, aber da glaub ich Fred eher als dem Verband. Denn laut denen liegt Hinzenbach in Deutschland.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Ja beim Verband steht dass an diesem Wochenende keine kommen, aber da glaub ich Fred eher als dem Verband. Denn laut denen liegt Hinzenbach in Deutschland.

Beim Verband steht einfach gar nix, nicht, dass keine kommen sondern einfach gar nix ;) kann bei Franzosen ein kleiner Unterschied sein. Generell sind sie diese Saison sehr aktiv, die letzten Jahre gab es fast nie Meldungen vorab
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.978
Punkte
113
Also bei den anderen Sportarten posten sie eigentlich immer die Meldungen am Montag. Ich schau da erst seid letzter sasion also weiß ich nicht wie es vorher war.
 

Bolthor

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.134
Punkte
0
Woran liegt das eigentlich,dass es bei den Kombinierern für die Medaillensieger bei der Junioren-WM ein Persönliches Startrecht für die nächsten 2 Jahres gibt, aber bei den Skispringern nicht?

Finde das ehrlicherweise bei den Kombinierern echt gut,da man so befreit von jeglicher Quote den jungen eine Chance gibt sich zu entwickeln.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Bloß nicht, dann hätten die Norweger 9 Startplätze. :duck:

Im Ernst: Woher dieser Unterschied kommt, weiß ich nicht - aber ich vermisse diese zusätzlichen persönlichen Startplätze im Skispringen eigentlich nicht. Schauen wir uns doch mal an, wer die bekommen hätte: Die wären dann an Johann Andre Forfang, Andreas Wellinger und Philipp Sjoeen gegangen. Während Forfang und Wellinger völlig problemlos einen Stammplatz in ihren Weltcup-Teams ersprungen haben, hat Sjoeen derzeit ja sogar im COC Probleme, Punkte zu sammeln. Ich denke nicht, dass er davon profitieren würde, wenn man ihn im Weltcup mit durchschleifen würde.
Im Jahr davor waren es Wolny, Streitler und Klimov. Wolny hat sich verletzt - aber die anderen beiden wären aus meiner Sicht auch nicht unbedingt die erste Wahl für Weltcup-Einsätze gewesen.

Eine Medaille bei der JWM ist für die Leistungsentwicklung im Folgewinter einfach zu wenig aussagekräftig.

Und bei den Kombinierern ist es letztlich nicht anders: Während Riiber ohne seine Schusseligkeit wahrscheinlich unter den Top 3 im Gesamtweltcup wäre, sammelt Lange im Hinterfeld ein paar Punkte - und Gerstgrasser und Ilves sind so chancenlos, dass sie im COC besser aufgehoben wären.
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Jedes Talent war mal Junioren-WM, aber nicht jeder Junioren-WM war dann auch das große Talent das sich im WC durchsetzte. Das hat sehr viel auch mit den körperlichen Voraussetzungen und den Änderungen in der Wachstumsphase zu tun. Gute Junioren-WM wie es Schlierenzauer und Morgenstern waren, die hätten sich auch durchgesetzt, wenn´s nur einen Startplatz/Nation gegeben hätte. Andererseits hat Morgenstern schon als Weltklassespringer und mit einem WC-Sieg die Junioren-WM verloren (es war ein Pole, den Namen hab ich mir aber nicht mehr gemerkt...) und wurde ein Jahr später Doppel-Olympiasieger.
Soviel Aussagekraft hat dann ein Junioren-Titel auch wieder nicht.
 
H

Hillsize

Guest
Die hast du jetzt mittlerweile zum 3. mal genannt, hilft auch nichts ;)

Vor allem bist du selbst auch einer, der die Meldungen nie vollständig und sofort einträgt ;)
Und wie man sieht, hat Hillsize vorgestern das letzte Mal was geändert. Und auch zum Beispiel die Schweiz nicht eingetragen
Sorry.
Ich hoffe es sind jetzt alle drinnen.
 

Azeo

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
mal sehen was Kobayashi Ryôyû so schaffen kann :) Ich rechne ihn auf jedenfall einen Top 5 Platz zu
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
So, grad kam von Thomas Roch Dupland folgende Info bei mir an (und dass ohne nachzufragen, braver Junge *g* )

It s official Noelic, jonathan,Paul and me
Hillsize, du kannst also Noelic Revilliod Blanchard bei den französischen Jungs ergänzen =)

Dann scheint das Top 30 Resultat wohl gereicht zu haben, damit Noelic mit darf. Sehr cool =D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.978
Punkte
113
So, grad kam von Thomas Roch Dupland folgende Info bei mir an (und dass ohne nachzufragen, braver Junge *g* )

Hillsize, du kannst also Noelic Revilliod Blanchard bei den französischen Jungs ergänzen =)

Dann scheint das Top 30 Resultat wohl gereicht zu haben, damit Noelic mit darf. Sehr cool =D

Jawoll :)
 
Oben