K-1 - Finalelimination (27. September in Seoul)


Drago

Bankspieler
Beiträge
10.428
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
-Opening Fight-
1. Randy Kim vs. Park Yongsoo
2. Zabit Samedov vs. Fabiano da silva

-Final 16-
1. Ruslan Karaev vs. Chalid Die Faust
2. Glaube Feitosa vs. Errol Zimmerman
3. Ewerton Teixeira vs. Musashi
4. Jerome Le Banner vs. Sawayashiki Junichi
5. Gokhan saki vs. Ray Sefo
6. Remy Bonjasky vs. Paul Slowinski
7. Semmy Schilt vs. Peter Aerts
8. Badr Hari vs. Choi Hongman

Aerts hat diesmal ne andere Strategie, er will Schilt in nem Einzelkampf, ohne vorher schon Kämpfe absolviert zu haben.
Feitosa vs. Zimmermann wird technisch sicher hochklassig, genau wie Bonjasky vs. Slowinski.
Hari vs. Choi wird lustig, der Koreaner ist über 60 kg schwerer als der Marokkaner. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

vinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.316
Punkte
0
Ort
Hamburg
Remy Bonjasky nach Punkten.
Feitosa durch tKo.(Highkick:D )
Saki durch Ko (kenn den zwar nicht, aber Sefo ist sowas von shot)
Schilt nach Punkten (bin zwar für Aerts, aber das er Schilt besiegt wär zu schön um wahr zu sein.)
Badr Hari nach Punkten (Das Riesenbaby hat dem taktischen verstand eines Badr Hari nichts engegenzusetzen bis auf sein polarisierendes Erscheinungsbild.)

Was ist mit den anderen 4 Kämpfern, sind die Reserve und kämpfen gegeneinander um einen eventuellen Einstieg ins Tunier?

Wie auch immer gogo Le Banner mach sie alle platt.:D
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.428
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
hat dem taktischen verstand eines Badr Hari nichts engegenzusetzen bis auf sein polarisierendes Erscheinungsbild.)

- das ist in Seoul (Korea)
- Choi ist Koreaner
- er hat in Seoul bisher 5 mal gekämpft, und 5 mal gewonnen, sogar gegen Schilt. Letztes Jahr sehr umstritten gegen Mighty Mo.
- vor heimischem Publikum ist er stets verdammt stark und motivierter als sonst wo.

Diese ganzen Faktoren werden nen Punktsieg für Hari sehr schwer machen. Und ob er ihn durch KO bezwingen kann? Hm, glaube eher nicht. Ihm fehlt einfach der Bums in den Fäusten bzw. Chois Beine sind gegen die härtesten Lowkicks scheinbar imun, auch von Körpertreffer zeigte er sich noch nie beeindruckt.

Ich hoffe auf nen fairen Kampf mit ner fairen Entscheidung.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.771
Punkte
113
Also ich hatte zuletzt das Gefühl, dass Hari ne Menge Bumms in den Fäusten hat. Handspeed hat er ohne Zweifel und seine Gegner schienen zuletzt auch schnell angeschlagen.

Gegen Choi wird das aber zweifellos ne schwierige Angelegenheit, also zumindest das Anschlagen. Ansonstne bin ich einfach gespannt, bei Choi muss man immer abwarten, wie der Gegner mit der ungewohnten Situation zurecht kommt. Hari ist auf jeden Fall verdammt stark geworden.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Ich wäre wirklich hoch erfreut, wenn Aerts den Überfighter packen würde. Halte es zwar auch für unwahrscheinlich, vor allem, wenn Schilt fit und motiviert ist.

Hadri wird es sehr schwer haben. Irgendwie muss er ein KO raushauen, wird schwer genug.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.428
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Also ich hatte zuletzt das Gefühl, dass Hari ne Menge Bumms in den Fäusten hat.

Ich sage ja nicht dass er ein Softpuncher ist, aber gegen Choi reicht seine Punchpower imo nicht ansatzweise um diesen umzuhauen.
Dieser wurde ja erst ein einziges mal KO geschlagen und das von Mighty Mo, der laut Botha mit der rechten härter zuschlagen kann als Tyson, Lewis und Wladimir (ob wirklich härter oder nicht spielt keine Rolle, auf jeden Fall hat Mo in der Rechten mindestens so ne Power wie die genannten). Zudem war Choi damals nicht trainiert bzw. erreichte nicht mal Betriebstemperatur. Im Re-Match hat er ja gezeigt dass er das Ding von Mo im Notfall auch verpacken kann, da war er 100% motiviert und fit.

Le Banner hat imo auch härtere Schläge als Hari, und der brachte seine Fäuste zuletzt einige male voll bei Choi unter, aber er fiel nicht. Schau Dir nur die 3. Runde an, kaum einer hätte nach diesen Dingern von Le Banner noch gestanden:
http://www.youtube.com/watch?v=kuovaW27TVY

Und von Low-Kicks bzw. Körpertreffer war der noch nie beeindruckt, und dass Hari härter kicken kann als Le Banner glaub ich auch nicht.
Er ist schneller, ja, aber nicht stärker.
 

vinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.316
Punkte
0
Ort
Hamburg
Einen Ko halte auch ich für nahezu unmöglich. Nach deinem Posting, Drago, muss ich meine Prognose natürlich ändern.
Choi gewinnt nach Punkten, wobei für alle der wahre Gewinner, Badr Hari, feststehen wird, also mehr ein moralischer Sieg für Hari.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.321
Punkte
113
Ich bin auf Gökhan Saki gespannt.

In Hawaii waren die Gegner ziemlich schwach. Dieser Deutsch Puu war ein Witz..
Aber trotzdem 3 Siege.

Hätte er eine Chance gegen einer wie Bojansky oder Aerts ?
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Also Sefo ist auf jeden Fall machbar, es sei denn, der ist noch mal in einen Topf mit Zaubertrank gefallen.
 

Bronco

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
0
-Opening Fight-
1. Randy Kim vs. Park Yongsoo
2. Zabit Samedov vs. Fabiano da silva

-Final 16-
1. Ruslan Karaev vs. Chalid Die Faust
2. Glaube Feitosa vs. Errol Zimmerman
3. Ewerton Teixeira vs. Musashi
4. Jerome Le Banner vs. Sawayashiki Junichi
5. Gokhan saki vs. Ray Sefo
6. Remy Bonjasky vs. Paul Slowinski
7. Semmy Schilt vs. Peter Aerts
8. Badr Hari vs. Choi Hongman

Aerts hat diesmal ne andere Strategie, er will Schilt in nem Einzelkampf, ohne vorher schon Kämpfe absolviert zu haben.
Feitosa vs. Zimmermann wird technisch sicher hochklassig, genau wie Bonjasky vs. Slowinski.
Hari vs. Choi wird lustig, der Koreaner ist über 60 kg schwerer als der Marokkaner. :D

Eine Frage mal, kenne mich im Regelwerk des K1 nicht so gut aus:
Ist es so, dass der Verlierer der obigen Paarungen dann bei diesem Final-Turnier in Tokio, was immer Ende des Jahres stattfindet nicht dabei ist?
Denn das würde ja bedeuten, dass entweder Schilt oder Aerts, die letztes Jahr die beiden Finalisten waren, dann beim Finale fehlen würden???????
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.428
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ja, genau so ist es.

Allerdings werden 2 der 8 Verlierer einen Reservekampf bestreiten und haben somit die Chance in´s Turnier nachzurücken. Dies geht natürlich nur wenn sich einer der 8 Teilnehmer verletzt.
 

Bronco

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
0
Ja, genau so ist es.

Allerdings werden 2 der 8 Verlierer einen Reservekampf bestreiten und haben somit die Chance in´s Turnier nachzurücken. Dies geht natürlich nur wenn sich einer der 8 Teilnehmer verletzt.

Danke! Hoffentlich gewinnt der Holzfäller!
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.428
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Er hat sicher seine Chance. Es war sein eigener Wunsch bei den Elims gegen SChilt zu kämpfen. Sicher nicht ohne Grund.

Es steht 2-1 für Schilt, aber da gibt´s ne interessante Sache: Die 2 Siege von Schilt waren im WGP Finale, sprich beide hatten je 2 Kämpfe in den Knochen, was Schilt scheinbar besser verdauen konnte.
Der eine Sieg für Aerts ging aus einem Einzelkampf hervor. Bei den Elims ist es wieder ein Einzelkampf...
 

vinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.316
Punkte
0
Ort
Hamburg
Er hat sicher seine Chance. Es war sein eigener Wunsch bei den Elims gegen SChilt zu kämpfen. Sicher nicht ohne Grund.

Es steht 2-1 für Schilt, aber da gibt´s ne interessante Sache: Die 2 Siege von Schilt waren im WGP Finale, sprich beide hatten je 2 Kämpfe in den Knochen, was Schilt scheinbar besser verdauen konnte.
Der eine Sieg für Aerts ging aus einem Einzelkampf hervor. Bei den Elims ist es wieder ein Einzelkampf...

Interessanter Aspekt, glaube aber trotzdem das Peter zu alt und nicht mehr hungrig genug ist Schilt zu schlagen, würde mich allerdings gerne vom Gegenteil überzeugen lassen.
 

Bronco

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
0
Hab mir gerade mal den letzten Kampf von Aerts gegen Nortje angesehen. Entweder das täuscht oder Aerts hat mittlerweile das Problem, dass viele Sportler im Alter bekommen: zu viel fett/Gewicht, sprich einen Rettungsring! Mit Übergewicht hätte er gegen Schilt keine Chance, möglicherweise würde es dann sogar einen KO geben, den ich nicht sehen möchte.
Ist zwar verfrüht, aber nach den Bildern bin ich skeptisch, hoffentlich irre ich mich!
 

vinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.316
Punkte
0
Ort
Hamburg
Hab mir gerade mal den letzten Kampf von Aerts gegen Nortje angesehen. Entweder das täuscht oder Aerts hat mittlerweile das Problem, dass viele Sportler im Alter bekommen: zu viel fett/Gewicht, sprich einen Rettungsring! Mit Übergewicht hätte er gegen Schilt keine Chance, möglicherweise würde es dann sogar einen KO geben, den ich nicht sehen möchte.
Ist zwar verfrüht, aber nach den Bildern bin ich skeptisch, hoffentlich irre ich mich!

Jo, das stimmt, er hat etwas angesetzt in lezter Zeit, obwohl ich sagen muss, dass der alte Peter schon immer ein bisschen was um den Bauch hatte, ein sixpack ala Badr Hari oder Remy Bonjasky war da nie zu sehen.:D
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Eben kam noch mal der Hawaii GP. Saki hat mir gut gefallen, allerdings ist er kaum mal in Bedrängnis geraten. War insgesamt viel Crap bei dem Event.
Sefo ist, wie bereits gesagt machbar. Wenn Saki auch ihn mit seinen Kicks mürbe macht und Sefo deshalb nicht dazu kommt, mal einen Schwinger auszupacken, dann sollte das für den Türken klappen.

Weiß einer, wie stabil Saki ist?
 
Oben