K-1 - Finalelimination (27. September in Seoul)


vinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.316
Punkte
0
Ort
Hamburg
Draw wär auch okay gewesen, aber Schilt hat auf gar keinen Fall gewonnen. Extra-Runde hätte ich persönlich als am fairsten gesehen.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
hab den fight bisher nur einmal gesehen und dabei war ich sehr am jubeln für Aerts, weshalb ich mir nicht 100pro sicher bin mit einer vernünftigen wertung.
vom gefühl her würde ich aber sagen, dass man ihm den sieg schon geben kann.

hat keiner das Max finale heute gesehen?
ich finde das war ein super turnier mit starken fights. den Kyshenko kannte ich vorher garnicht. finde der ist ein super talent, starke technik.
 

vinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.316
Punkte
0
Ort
Hamburg
bin nicht so der freund vom max, zu klein und zu leicht, ist nicht meine welt, obwohl leute wie pramuk(früher) oder der silberwolf schon zu beeindrucken wissen.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
obwohl der fight von Pramuk heute auch nicht schlecht war gegen die Mamba:D
Masato ist schon nen recht guter fighter das stimmt. aber bei ihm fehlt mir einfach die power. er kann alles recht gut, aber nichts super.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.451
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Na dann machen wir mal keinen extra Thread auf. :D

jkd, hast Recht, da waren einige coole Fights dabei. Aber finde Masato hatte schon nen Heimbonus, gegen Kyshenko war´s verdammt eng, auch gegen Sato ging er mal zu Boden.

Also ich würd fast sagen Kychenko war der stärkste im Feld, auch wenn ich es Masato gönne, der verbessert sich stets.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
yo, sehe ich genauso. Masato kann man zwar nicht nachsagen dass er sich nicht den Ar... aufreißt. er gibt echt immer alles und geht ans limit. obs aber wirklich gereicht hat:confused:

Masato ist eigentlich überwiegend am boxen in seinen fights. gerade auch wenn es in die finalkämpfe geht. letztes jahr konnte er ja so auch Pramuk ausboxen und nach punkten besiegen. auch hier entsteht da natürlich wieder die frage, wie wohl bspw. ein Vernon Forrest welcher ja in der gleichen gewichtsklasse boxt aussehen würde. ich weiß nicht ob Masatos beine wirklich gut genug wären um einen Forrest, Mayorga oder Cotto aufzuhalten. Pramuk würde ich was das angeht schon wieder mehr chancen einräumen.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
In internationalen K-1 Foren meinen mittlerweile einige Leute Aerts habe gar nicht gewonnen und Schilt sei betrogen worden. Ob das seine Fans sind kann man natürlich nicht sagen, aber was meint Ihr dazu?

Nach meiner MEinung hat Peter gewonnen.

Nach meiner Meinung auch. Draw, wenn man die Aerts Aktionen kritisch wertet, aber keinesfalls ein Sieg für Schilt.
Ich fand das Urteil eigentlich korrekt, allerdings wenn man sich vor Augen führt, für was für klare Siege schon Zusatzrunden verhängt worden sind, hätte nach K1 Logik hier gut und gerne eine kommen können. Wenn man Schilt den Bonus des Titelverteidigers gibt, dann kann man evtl argumentieren, dass er hier um seine Chance in einer Zusatzrunde "betrogen" worden ist. Wenn man meint, dass "die Organisation" Schilt aus Spannungsgründen nicht im Finalturnier haben möchte, würde es ja auch passen.
Ich persönlich sehe es aber nicht so. Aerts Sieg geht ok.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Aerts dürfte bestenfalls ein Draw zugesprochen bekommen und bei aller Liebe bzw. Respekt vor der guten Leistung trotz seines Alters, nicht nur in Japan merkte man den Zuschauern an, daß sie unbedingt Aerts in der nächsten Runde sehen wollten. In diesem Forum ist das nicht anders! Man hat definitiv keinen Bock auf eine Dominanz bzw. Regentschaft von Schilt!
Gegen Choi mußte er auch eine vergleichbare Niederlage hinnehmen!
Die vereinzelten Treffer, die Aerts gesetzt hat, reichen nicht um den Champion zu schlagen.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Habe mir den Kampf eben noch mal kritisch angeschaut. Die erste Runde bringt für beide einige Treffer, im Endeffekt wäre ein Draw angemessen gewesen. Wenn man die runde vergeben will, dann kann man wegen der Aggressivität Aerts oder als Championsbonus Schilt wählen.

Runde zwei bringt kaum klare Aktionen. Die klarste hatte Aerts, aber insgesamt gilt für diese Runde das gleiche wie für Runde 1.

Die dritte Runde würde ich aber Aerts geben. Er ist erneut aggressiver und hat vor allem deutlich mehr klare Treffer. Diese Runde hat für mich den Kampf entschieden.

Wenn man wegen des Championbonus die ersten beiden Runden Schilt gibt, dann kommt man natürlich zu einem anderen Ergebnis. Ich finde das Urteil immer noch ok.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.451
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Die vereinzelten Treffer, die Aerts gesetzt hat, reichen nicht um den Champion zu schlagen.

Wäre das ein WM Kampf um den Gürtel gewesen sicher nicht, aber es war ein Eliminationskampf, und da hat Schilt keinen Bonus gegenüber den anderen.

Den hat er nur in WM Kämpfen wenn es um seinen Gürtel geht. ;)
 

Stallone26

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Ort
Oldenburg
So wie ich das gesehen habe hat Aerts gewonnen, Schilt hatte doch nichts entgegen zusetzen bis auf sein knie was er ab und zu mal hochgenommen hat!!!
 
Oben