Kalender 2017/18


Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
... Und ein Training zwischen Hakuba und Olympia in Asien halte ich für keine schlechte Möglichkeit. Ob man nun zu Hause trainiert oder da macht für's Training keinen Unterschied. Wohl aber kann man sich aklimatisieren, an die andere Zeitzone gewöhnen etc... Da wäre ich mir nicht sicher, dass da viele Hakuba auslassen...

Genau! Ich denke, dass man in Hakuba eine gute Trainingsmöglichkeit anbieten wird. Und die erste Kombi-Entscheidung in Pyongchang ist ja erst am 14. 2. Da gibt es schon ein paar Tage, um den Zeitrhythmus umzustellen und gleichzeitig zu trainieren.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Wieso wurde eigentlich ein neuer Thread eröffnet ?

Gab schon einen: :rolleyes:
http://www.skispringen-community.de/Forum/showthread.php?t=4236

Passiert eben... Solltest du am besten wissen, du liest ja manchmal in nem Thread nicht die 3 Posts vor dir ;)
Da kann es passieren, dass man mal nicht 1-2 Seiten zurück blättert sondern ein neues Thema aufmacht, weil man vergessen hat, dass da irgendwann mal drüber gesprochen wurde...

Ich füg die 2 Themen mal zusammen
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Passiert eben... Solltest du am besten wissen, du liest ja manchmal in nem Thread nicht die 3 Posts vor dir ;)
Da kann es passieren, dass man mal nicht 1-2 Seiten zurück blättert sondern ein neues Thema aufmacht, weil man vergessen hat, dass da irgendwann mal drüber gesprochen wurde...

Ich füg die 2 Themen mal zusammen

Das ist nett Kirsten
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
So die Organisatoren prüfen in Val di fiemme und Otepää ob man Flutlicht installieren kann und bei der Konferenz in Slowenien wird dann der Startzeiten Koordinierung mitgeteilt, ob das ganze Zeit unter Flüchtling statt finden kann oder nicht. Dann gibt's auch die Pläne der IBU, so dass man alles anpassen kann.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Für dich mag es unglaublich sein, aber auch die FIS richtet nicht jeden Wettkampf nach Biathlon aus ;)
Natürlich versucht man im Sinne der TV-Übertragung, möglichst wenig Wettkämpfe gleichzeitig an einem Tag zu haben, aber bei all den Sportarten ist das einfach nicht möglich
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Insgesamt dürfte das der längste und härteste Kalender aller Zeiten für die Kombinierer sein. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir mit Olympia zusammen schon mal über 32 Wettkämpfe in einem Winter hatten. Allerdings sind vier davon diese überflüssigen Team Sprints - da provoziert man natürlich, dass da so manches Top Team nicht immer in Bestbesetzung antreten wird. Ich würde einen davon streichen und einen durch einen richtigen Teamwettkampf ersetzen. Schön, dass man mit Otepää mal einen neuen Austragungsort gefunden hat.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Das mit Otepää ist wirklich sehr erfreulich :jap: Toll auch für das talentierte estnische Team rund um Kristjan Ilves
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Insgesamt dürfte das der längste und härteste Kalender aller Zeiten für die Kombinierer sein. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir mit Olympia zusammen schon mal über 32 Wettkämpfe in einem Winter hatten. Allerdings sind vier davon diese überflüssigen Team Sprints - da provoziert man natürlich, dass da so manches Top Team nicht immer in Bestbesetzung antreten wird. Ich würde einen davon streichen und einen durch einen richtigen Teamwettkampf ersetzen. Schön, dass man mit Otepää mal einen neuen Austragungsort gefunden hat.

Wie bitte ? Der teambewerb ist wohl deutlich langweiliger. Hat man ja in Lahti gesehen, im Team war alles klar im Teamsprint war alles offen. Was ist eigentlich mit Nizhny Tagil ? Die wollten doch auch mal nen Kombi Weltcup ausrichten
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Wie bitte ? Der teambewerb ist wohl deutlich langweiliger. Hat man ja in Lahti gesehen, im Team war alles klar im Teamsprint war alles offen. Was ist eigentlich mit Nizhny Tagil ? Die wollten doch auch mal nen Kombi Weltcup ausrichten

Nun ja er hat immerhin auch eine gewisse Sportliche AUssage denn bei vier Mann pro Team zeigt sich nun wahrlich deutlicher welche Nation die Beste ist. Und die Duelle zwischen deutschland und Norwegen waren nun auch nicht unintressant in den letzten Jahre :jap:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
So ist es - die letzte Saison mit den relativ klaren Ergebnissen an der Spitze war da doch eher eine Ausnahme, und ich gehe davon aus, dass Deutschland die Überlegenheit aus dem letzten Winter nicht dauerhaft halten kann.

Beim Team Sprint mag es dennoch enger zugehen - aber irgendwie ist es da nicht so wichtig, wer gewinnt. Die Einzelweltcups sind für den Gesamtweltcup wichtig, und die Siege tauchen in der Statistik auf. Die Teamwettkämpfe geben richtig dick Punkte für die Nationenwertung - und hier gewinnt in gewisser Weise die ganze Mannschaft. Die Team Sprints sind für mich eher Juxwettkämpfe ohne großen Wert.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Ein normaler Teambewerb neben dem olympischen Spielen sollte schon sein, aber das reicht dann auch. Die Teamsprints mag ich eigentlich echt gern, weil da auch mal kleinere Nationen ne Chance auf vordere Platzierungen haben. Aber 4 Teamsprints sind halt wirklich arg viel.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ist man von seiten des DSV wirklich so heiß auf diese Events zum Saisonende? Das wird wieder Probleme mit dem Schnee geben =S
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Wieso ist denn der Youth Cup in Oberstdorf plötzlich eine Woche nach dem SGP dort? Das ist doch Mist :hmpf:

Edit: Hat sich erledigt, da ist noch der Kalender vom letzten Jahr verlinkt :hihi::phew:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Ach man, ich hätt so gern mal wieder was anderes live gesehen als immer nur Gundersen.

Ramsau, Seefeld, Schonach - alles Gundersen!:n8:
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt

Ah danke.

Hmm das mit dem Olympischen Spielen ist aber nur eine Randbemerkung oder?

Kann man von Seiten des DSV da keinen Veranstalter mobilisieren? :hmpf: Hat man bisher doch immer die vielen Youth-Cups organisiert...

Was ist denn mit Mixed-Team in Russland gemeint? Die Männer können es ja nicht sein die sind in Oslo zu der Zeit und der COC der Herren ist eine Woche davor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben