Kalender 2018/19


Bolthor

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.134
Punkte
0
Sapporo wird so wie es liegt aber wieder eine Zweite Klasse Veranstaltung werden. Direkt nach dem Triple und der vorletzte Weltcup vor der WM.
 
Y

yeti

Guest
Verdammt...

Ich hatte gehofft, dass KT noch zwischen Trondheim und Schonach rutscht und Schonach somit später stattfindet.

Was ein Dreck...;(

Ich kann unmöglich ne ganze Woche Urlaub nehmen zu dem Zeitpunkt...
 

ostseeliebhaber

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.556
Punkte
3
Ich war in der Tat im ersten Draft gelandet, meine aber gehört (oder hier gelesen zu haben), dass es in CN ist.
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Ja, so ist es auch ;)

http://www.fis-ski.com/nordic-combi...rs-offer-first-glimpses-into-2018-season.html

Sommer: http://www.fis-ski.com/mm/Document/...d/05/45/92/GP_Calendar_NC18_april_Neutral.pdf

Winter: http://www.fis-ski.com/mm/Document/...41/draft-WCNC_Calendar18-19_april_Neutral.pdf

Was mir besonders aufgefallen ist:
- Trondheim steht nicht mehr im Kalender. Vielleicht wegen der zusätzlichen Raw-Air-Tour der Skispringerinnen? Es gibt allerdings noch ein Norwegen-Wochenende ohne konkreten Ort im Dezember.
- Der Massenstart, der bei der Lillehammer-Tour auftaucht. Genaueres wird man wohl nach dem FIS-Kongress erfahren.
- Ein Sommer-Grand-Prix für die Damen in Oberwiesenthal!
 
Y

yeti

Guest
Trondheim hat, siehe Springerkalender, kein Zertifikat. Genau wie lillehammer und Vikersund.

Ramsau auch nicht.

Toll, echt. All das wo ich hin will.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.528
Punkte
113
Trondheim hat, siehe Springerkalender, kein Zertifikat. Genau wie lillehammer und Vikersund.

Ramsau auch nicht.

Toll, echt. All das wo ich hin will.

Das mit den Zertifikaten verstehe ich generell nicht....das von Brotterode läuft auch aus und trotzdem stehen sie im Springerkalender. Werden die Zertifikate allgemein vielleicht erst später erneuert / verlängert?
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.976
Punkte
113
Also ich bin begeistert momentan.
- Teamwettbewerb zu Saison Beginn
- Massenstart im Weltcup
- Vierter Weltcup vor Weihnachten
- Ramsau mal wieder mit einem Team Sprint
- Chaux Neuve darf das Triple ausrichten
- Klingenthal ist wieder im Weltcup

Fraglich finde ich wieso Ramsau am 22.12/23.12 ist. Die alpinen und Biathlethen gehen auch am 22.12 in die Pause
 
Y

yeti

Guest
Vier? Bisher ist grad mal ein WC vor Weihnachten fix. Das ist der bescheidenste Kalender seit Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Ich denke nicht, dass es mit den Zertifikaten Probleme geben sollten. Und wenn an Orten wie in Trondheim größere Umbauarbeiten geplant (für 2019?) bzw. notwendig sind, gibt es ja immer mal wieder temporäre Zertifikate (siehe Iron Mountain, Brotterode, ...).
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.976
Punkte
113
Ich wüsste nicht wieso Schanzen wie Lillehammer, Trondheim oder Ramsau keine Zertifikat bekommen sollten. Ist ja nicht so, als wenn die Schanzen total veraltet sind und kurz vor dem verfallen sind.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.302
Punkte
113
Ich habs im Skisprungthread ja schon geschrieben: die Schanzen haben eigentlich gültige Zertifikate und die Norges wollen jetzt erstmal rauskriegen, was das Problem ist. Man vermutet eine Formalie
 
Y

yeti

Guest
Vielleicht hält man ja dieses eine WE Anfang Dezember für Trondheim frei...*hoff*
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.528
Punkte
113
gibt es ja immer mal wieder temporäre Zertifikate (siehe Iron Mountain, Brotterode, ...).
die hatten aber schon Schwein, daß 2015 noch mal verlängert wurde. Ewig wird die FIS denen auch keine Gnadenfrist geben, wenn da nichts passiert. Die Zertifikate werden ja nicht zum Spaß vergeben.
 
Oben