Kalender 2018/19


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Den Termin am 22./23.12. finde ich gerade sinnvoll. Denn wenn da weder alpine Skirennen noch Biathlon-Wettkämpfe stattfinden, hat man da eher eine Chance, dass die Kombination da komplett übertragen und nicht nur in einer kurzen Zusammenfassung gezeigt wird. Und anders als bei den Alpinen, geht es ja bei den Kombinierern auch nicht direkt nach Weihnachten weiter.

Eine Garantie ist es freilich nicht, besonders den Öffentlich-Rechlichen ist durhaus zuzutrauen, dass sie dann vollständig ignorieren, dass an jedem Wochenende noch Wintersport stattfindet.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.978
Punkte
113
Den Termin am 22./23.12. finde ich gerade sinnvoll. Denn wenn da weder alpine Skirennen noch Biathlon-Wettkämpfe stattfinden, hat man da eher eine Chance, dass die Kombination da komplett übertragen und nicht nur in einer kurzen Zusammenfassung gezeigt wird. Und anders als bei den Alpinen, geht es ja bei den Kombinierern auch nicht direkt nach Weihnachten weiter.

Eine Garantie ist es freilich nicht, besonders den Öffentlich-Rechlichen ist durhaus zuzutrauen, dass sie dann vollständig ignorieren, dass an jedem Wochenende noch Wintersport stattfindet.

Parallel ist halt nur Biathlon in Nove Mesto, Ski Alpin in Courchevel und Madonna, sowie Skicross in Innichen und Snowboardcross in Cerivina.

Da wird man sicher zumindest den Lauf live sehen.
 
Y

yeti

Guest
Das sieht bis jetzt nach einem sehr sehr traurigen Winter aus...

Ich versteh das nicht, letzten Winter konnte da doch überall was stattfinden!

Ist wohl nicht gerade der allergrößte Anreiz für so manchen Athleten seine Karriere fortzusetzen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Wie gesagt, wegen all den Springen in Norge würde ich mir gar keine Sorgen machen. Die Zertifikate sind laut FIS ja auch noch einige Jahre gültig. Es wird sich um eine Formalie oder um Kleinigkeiten handeln. Das wird der Verband regeln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
You hat heute im Springer-Unterforum etwas zu Team Japan geschrieben und dabei etwas erwähnt, das auch den Bereich Kombi betrifft. Ich erlaube mir deswegen, es hier reinzukopieren:

...

Geld scheint ohnehin leider knapp zu sein, der Skiverband Sapporo wird das vorläufig geplante Kombi-WC-Wochenende in Sapporo an den FIS zurückgeben. :hmpf:


http://www.sanspo.com/sports/news/20180510/ski18051022290002-n1.html

Der Kalender der Kombis wird immer dünner...;(
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.978
Punkte
113
Ich weiß gar nicht was du hast. Letztes Jahr fanden 26 Wettkämpfe statt und wenn sapporo abspringt sind für kommende Saison immer noch 24 Wettkämpfe + WM geplant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Aber guck doch mal, was alles noch nicht fix ist - Ramsau, Otepää, Lillehammer, Trondheim.

Und dann all die Termine, wo man überhaupt noch keinen Austragungsort hat!
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Zu Lillehammer und Trondheim wurde aber auch bei den Spezis schon etwas geschrieben. Da geht es wohl nur darum, dass es letzte Saison ja bei Aufwind Probleme gab, weil man da selbst von der untersten Luke aus noch zu viel Anlauf hatte. Deswegen müssen beide Orte einfach nur noch ein paar Luken unten anbauen, und dann ist alles geritzt. Das wird kein Problem sein.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Zu Lillehammer und Trondheim wurde aber auch bei den Spezis schon etwas geschrieben. Da geht es wohl nur darum, dass es letzte Saison ja bei Aufwind Probleme gab, weil man da selbst von der untersten Luke aus noch zu viel Anlauf hatte. Deswegen müssen beide Orte einfach nur noch ein paar Luken unten anbauen, und dann ist alles geritzt. Das wird kein Problem sein.

Manchmal habe ich das Gefühl, Yeti überliest die Einwände, um noch was mehr Panik zu schieben ;)

Zu den Springen in Norwegen: FIS und Verband sehen nach Gesprächen in dieser Woche keinen Grund zur Besorgnis, dass die Wettkämpfe in Norge nicht stattfinden können. Also wie von Anfang an gesagt, allds harmlos und gut :)
 
Y

yeti

Guest
https://twitter.com/fisnc/status/996743765518962688

Weiter warten bis Samstag...

:donk::evil:

The Nordic Combined Committee was in session today and made history. All news will be published on Saturday, once they are approved by the FIS Council & Congress.

"Made history" - wenn ich sowas schon wieder lese. Kann ja nix gscheites bei rauskommen. :down::down::down::down: Bissl weniger ach so tolle Idee haben und rumspinnen, stattdessen nen sinnvollen Kalender rausbringen und veröffentlichen.

BALD!

Man will ja vielleicht endlich mal seine Zugtickets und Unterkünfte buchen!:sauer:
 
Zuletzt bearbeitet:

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.978
Punkte
113
Vorallding die alpinen haben’s auch schon geschafft, den Kalender heute raus zu bringen :neinnein: aber die Kombis und Skispringer brauchen mal wieder :rolleyes

Edit: Langlauf Kalender auch da
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Lest ihr auch manchmal, was andere posten oder meckert ihr nur gerne? ;)
So wurde bei den Spezis heute erklärt, dass erst am Freitag die offizielle Verabschiedung der Skisprung- und Kombikalender ist und dass deswegen logischerweise noch nichts veröffentlicht wird
 
Y

yeti

Guest
Es hieß aber zuerst, dass der Kalender HEUTE kommt.

So langsam würde ich gern mal meine Züge und Hotels buchen!
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Der Kalender wurde sicher auch heute besprochen und wird dann eben Freitag bestätigt. Die 3 Tage machen den Braten beim Buchen auch nicht fett.
Und Trondheim zum Beispiel würde ich einfach buchen. Da wird sich schon nix ändern
 
Y

yeti

Guest
Trondheim ist raus, keine Zeit im Dezember. Ok, im März hätte ich eigentlich auch keine gehabt.

Hoffentlich findet der Weltcup in Ramsau wenigstens statt, sonst hab ich nur Schonach bzw. Teile davon.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Wegen der paar Tage mehr, mei..

Zumal man für den Winter eh noch lange keine Züge buchen kann
 
Oben