Kelly Pavlik vs. Paul Williams am 27.09.2008 ?!


Oscar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.168
Punkte
0
Ort
Kraichgau
Die Verhandlungen zwischem Mora und Arum sind für einen möglichen Kampf zwischen Mora und Pavlik gesckeitert. Nun bietet sich die Möglichkeit eines spannenden Fights zwischen WW-Champ Paul Williams und MW-Champ Kelly Pavlik auf HBO am 27.09.2008. Die Verhandlungen sind in vollem Gang!

Williams hat Probleme die 147 Pfund zu schaffen und will direkt zwei Klassen ins MW aufsteigen. Dies kommt natürlich seiner Größe von 1,85 m entgegen. Pavlik ist dennoch 5 cm größer und hat den härteren Punch. Trotzdem könnte es Pavlik schwerfallen an Williams heranzukommen, da Williams mit 82 Inch Reichweite zu 75 Inch bei Pavlik durchaus einen Vorteil hat.

Für mich durchaus eine interessante Kampfansetzung.

Gruß,
Oscar :wavey:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.661
Punkte
113
Nunja, mit beispielsweise Thommy Hearns hat man gesehen, dass auch andere groß gewachsene Welter schon im Mittelgewicht konkurrenzfähig waren.

Und wenn Williams mit den 147 seine Probleme hat (was kein Wunder ist), dann ist der Schritt ins MW durchaus sinnvoll ... denn das LMW strotzt momentan nicht mit großen Namen.

Ok, gleich gegen die Nummer 1 des MW anzutreten is natürlich auch ein sehr gewagter Schritt ... das "Gewöhnen" an die Gewichtsklasse kommt da etwas kürzer.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.771
Punkte
113
Vor allem dürfte Williams Treffbarkeit einfach Gift für ihn im Mittelgewicht sein. Im Welter konnte er bislang noch zahlreiche Volltreffer ohne Wirkung nehmen, aber gegne einen Pavlik? panik:

Williams kann teilweise mit seiner Schnelligkeit glänzen boxerisch in der Offensive, aber defensiv ...

Ich hoffe weiterhin, dass der Kampf nicht kommt, und Williams zumindest eine Gewichtsklasse tiefer bleibt. Am liebsten wärs mir, er würde dem Welter erhalten bleiben und dort in die nächstne Top Fights involviert werden.

Ansonsten: Pavlik TKO Williams

Aber gerade hab ich auch gelesen, dass Arums und Williams Geldvorstellungen weit auseinanderliegen: http://www.boxingscene.com/?m=show&id=14787
Dafür sollen Winkys Forderungen vielleicht kleiner werden!?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Also erstmal bin ich froh dass Pavlik nicht gegen Mora boxt. Aber dass es zum Kampf Williams vs. Pavlik kommt kann ich mir nicht vorstellen. Glaube kaum dass man den Williams dermaßen ins kalte Wasser werfen will. Als ob ein aufstieg von 2 Gewichtsklassen nicht schon genug wäre soll er dann auch gleich mal gegen die Nr.1 antreten? Glaube nicht dass das im Interesse von Team Williams ist, es ei denn man leidet an Größenwahn.
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Den Fight wird es nicht geben...da hat ein Pavlik nichts zu gewinnen...
Er hat ja schon mehrmals gesagt, dass es Pavlik-Williams nicht geben wird.

Pavlik muss Leute boxen, wo er sich auch Respekt verdienen kann...das tut er nicht wenn er ein WW ausknocked...:D ;)
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
im prinzip ist williams ein mittelgewicht, dass ins welter abkocht.
früher war es gang und gebe, dass ein welter champ den miw champ boxte, da wurde noch kein so gewese um die paar kilo gemacht.
williams hat eine höhere reichweite als manch halbschwergewichtler. trotzdem geht er gern in die halb und nahdistance, wenn er seine krakenarme richtig einsetzt, dann hat es jeder gg ihn schwer.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.771
Punkte
113
Allerdings ist Pavlik auch einer, der selbst locker ein paar Gewichtsklassen höher boxen könnte und Williams einer, der eben von seiner Physis lebt. Man kann ja nicht einfach Mittelgewichtler und Weltergewichtler sagen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
früher war es gang und gebe, dass ein welter champ den miw champ boxte, da wurde noch kein so gewese um die paar kilo gemacht.
williams hat eine höhere reichweite als manch halbschwergewichtler. trotzdem geht er gern in die halb und nahdistance, wenn er seine krakenarme richtig einsetzt, dann hat es jeder gg ihn schwer.


Naja FRÜHER hatten sie auch nicht alle ihre Doktoren, die nur zuständig fürs Gewicht
Williams ist auch nicht DER WW-CHampion und eigentlich nur vorne dabei weil er soviel größer ist. NAja begeistert mich nicht die Ansetzung.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Sich so runterzuhungern kann für die Physis trotzdem nicht nützlich sein.

ist es auch nicht unbedingt und man wird ja auch um einiges schwächer dadurch. dennoch scheint es immernoch ein riesen vorteil gegenüber gegnern zu sein, die vom natürlichen körpergewicht eher in die jeweilige gewichtsklasse passen
 
S

sabatai

Guest
Williams ist auch nicht DER WW-CHampion und eigentlich nur vorne dabei weil er soviel größer ist. NAja begeistert mich nicht die Ansetzung.

Wenn man für einen Sieg gegen einen Margarito einfach nur groß sein muss, dann sollte sich Sipos vielleicht auch wieder ins Welter runterhungern. Er hat eine große Karriere vor sich. :D

Williams ist die klare Nummer zwei im Welter und bringt am Kampftag locker +160 Pfund auf die Waage. Ist doch ne super Ansetzung, oder will irgendjemand Mora oder Duddy gegen Pavlik sehen (ausser die Masochisten)?
 

Oscar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.168
Punkte
0
Ort
Kraichgau
Wenn man für einen Sieg gegen einen Margarito einfach nur groß sein muss, dann sollte sich Sipos vielleicht auch wieder ins Welter runterhungern. Er hat eine große Karriere vor sich. :D

Williams ist die klare Nummer zwei im Welter und bringt am Kampftag locker +160 Pfund auf die Waage. Ist doch ne super Ansetzung, oder will irgendjemand Mora oder Duddy gegen Pavlik sehen (ausser die Masochisten)?

Jea, Baby! So ist es !!!:jubel:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.372
Punkte
113
Wenn man für einen Sieg gegen einen Margarito einfach nur groß sein muss, dann sollte sich Sipos vielleicht auch wieder ins Welter runterhungern. Er hat eine große Karriere vor sich. :D

Williams ist die klare Nummer zwei im Welter und bringt am Kampftag locker +160 Pfund auf die Waage. Ist doch ne super Ansetzung, oder will irgendjemand Mora oder Duddy gegen Pavlik sehen (ausser die Masochisten)?

Sadisten!:)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wenn man für einen Sieg gegen einen Margarito einfach nur groß sein muss, dann sollte sich Sipos vielleicht auch wieder ins Welter runterhungern. Er hat eine große Karriere vor sich. :D

Williams ist die klare Nummer zwei im Welter und bringt am Kampftag locker +160 Pfund auf die Waage. Ist doch ne super Ansetzung, oder will irgendjemand Mora oder Duddy gegen Pavlik sehen (ausser die Masochisten)?


Was für eine klare Nummer 2??
Sorry der Junge hat von Quintana eine Boxlektion bekommen. Ok hat ihn im zweiten Kampf dann früh erwischt aber wieder die gleichen Schwächen gezeigt. Da gibt es einige Boxer im WW die ich nie im Leben schlechter sehe als Williams.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.372
Punkte
113
Williams ist defensiv unglaublich schlecht. Auch gg Quintana II hat er 4 oder 5 Absolute Volltreffer in den ersten 1,5 Minuten kassiert. Gegen Pavlik ist das für ihn sicher tödlich, obwohl er ein starkes Kinn zu haben scheint.

KP und PW sind ähnliche Fighter, deshalb würde IMO die stärkere Physis Pavlik den Ausschlag geben.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
KP und PW sind ähnliche Fighter, deshalb würde IMO die stärkere Physis Pavlik den Ausschlag geben.

Ja das wollte ich eigendlich auch noch gesagt haben, dass beide Boxer relativ viel gemeinsamkeiten haben. Und wie du schon richtig sagtest ist Kelly mit Sicherheit der physisch stärkere und das würde den Unterschied ausmachen. Übrigends ist das Thema sowieso vom Tisch, Pavlik scheint nämlich doch kein Interesse an Williams zu haben. Dafür soll allerdings Wright im Gespräch sein.
 

Oscar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.168
Punkte
0
Ort
Kraichgau
Ja das wollte ich eigendlich auch noch gesagt haben, dass beide Boxer relativ viel gemeinsamkeiten haben. Und wie du schon richtig sagtest ist Kelly mit Sicherheit der physisch stärkere und das würde den Unterschied ausmachen. Übrigends ist das Thema sowieso vom Tisch, Pavlik scheint nämlich doch kein Interesse an Williams zu haben. Dafür soll allerdings Wright im Gespräch sein.

Also Winky wäre auch ein wirklich guter Gegner für Pavlik. Er hat doch eine hervorragende Ringerfahrung, leider keinen guten Punch, dafür jedoch einen hervorragenden Jab, eine sehr gute Balance, ein gutes Auge und ein solides Kinn! Mit Siegen über Mosley (2 mal) und Trinidad, mit dem Draw gegen Taylor (da hatte ich eigentlich Wright als Sieger gesehen), dem Kampf gegen Hopkins (auch hier sah ich Wright als Sieger) und etwas früher in seiner Karriere im Kampf gegen Vargas (auch für mich ein Sieg für Winky) zählt Wright für mich zu den ATG! Da er sich seit längerem selber managed (was nicht sehr erfolgreich war!) und immer wieder unter Verletzungen leidet, konnte er in den letzten Monaten nicht mehr so richtig mitmischen.


Könnte ein druchaus interessantes Matchup geben. Für Wright wahrscheinlich die letzte große Chance auf ein "Farewell-Comeback"!
 
Oben