Kicker-Interactive: 3. Liga 2014/15


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Weil ich gerade Zeit habe, schreibe ich noch etwas über die von mir gewählten Spieler.

Zum Thema Schnäppchen: das war für mich ganz klar Fabian Trettenbach. Den habe ich schon seit ein paar Jahren im Team, war zumeist sehr günstig (0,05 oder jetzt 0,15). Das lag oder liegt in 1. Linie daran, dass er ständig verletzt war, denn gesund bzw. fit ist er eine absolute Granate. Kreativ, schnell, torgefährlich. Sollte er sich wieder mal verletzen, tun die 0,15 Gehalt nicht weh, denn er punktet immer gut, sobald er fit ist.
Sowieso fand ich viele Abwehrspieler mit gutem Preis-Leiatungsverhältnis, so dass ich umstellte, teurere Abwehr-Spieler weg ließ, um kein Schnäppchen zu verpassen.
Marco Pischorn kostete zu Sandhausen-Zeiten noch richtig viel, war einer der besten Spieler der 3. Liga. In der 2. Liga an seine Grenzen gestoßen, in Münster unter gekommen und macht dort den Abwehrchef. Marc Lorenz ist ein Straßenfußballer mit tollem linken Fuß und fragwürdigem Charakter. Saß zu Saisonschluss beim Absteiger Bielefeld nur noch auf der Bank oder der Tribüne, ist aber wohl begnadigt und für 0,25 kann man so jemanden mitnehmen. Burmeister kann nicht Fußball spielen, ist aber torgefährlich (Kopfball nach Standard). Mimbala neuer Publikumsliebling in Cottbus, für 0,05 her damit. Der andere Billigheimer ist Stammverteidiger bei Dünämööö, passt als Ersatz.
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Truckis gelb-rote rundet den Spieltag dann ab... :laugh2:

Kammlott ist überraschend selten gewählt worden - das lag vermutlich an der Verletzung am ersten Spieltag in Verbindung mit den vielen preiswerten Alternativen, aber den wollte ich unbedingt. Auch Wiemann sehe ich nicht so häufig wie gedacht.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Zu Pischorn: Hatte ihn sogar schon vor Sandhausen beim VfB II und beim SVS sowohl in der Aufstiegssaison als auch in der 2. Liga, wo ich auch da noch zufrieden war mit 58 Punkten für 0.5 Mio. (Ø 3,61), als Sandhausen sang- und klanglos sportlich abgestiegen ist und alle Sandhäuser zusammen 682 Punkte (Ø 3,72) erspielten. Ich habe schon eine Schwäche (no homo) für ihn, kann man sagen. Aber bei der hohen Anzahl an Innenverteidigern in Münster hab ich es auch für 0.25 Mio. sein lassen. Heute waren noch Kirsch und Scherder auf der Bank, Heitmeier wurde im Mittelfeld aufgestellt. Alle keine Nieten. Pischorn ist da austauschbar, wie schon in den letzten Spielen 2013/14, wo er am Ende unverletzt oft auf der Tribüne saß oder 90 Minuten auf der Bank. Heute dann 4 Gegentore in einer Halbzeit - irgendwas sollte taktisch und/oder personell geändert werden.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Mein Auftakt hätte auch besser laufen können. Manchmal darf man einfach nicht zu sehr auf die Startaufstellungen vom kicker vor dem 1. Spieltag setzen. So habe ich nämlich kurz vor knapp noch Salem (stand nicht drin) rausgenommen und u.a. dafür bei Osnabrück auf Iljutcenko gesetzt, der aber dann doch nur eingewechselt wurde. Für ihn hatte ich Hemlein (okay, den habe ich wenigstens auch bei Classic) auf der Bank gelassen.

Aber ich habe mein Team bewusst etwas breiter aufgestellt, kann also an den nächsten Spieltagen noch gut darauf reagieren. Mit dieser Taktik bin ich eigentlich in den letzten Jahren immer gut gefahren.

Auf eine spannende Saison! :thumb:
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Danke :thumb: . Dein Rizzi an dem Spieltag gleich mal eingeschlagen.

Bei mir sind es 59P geworden, ist hoffentlich relativ gut. Werde ich erst richtig einschätzen können wenn ich sehe wie ihr so abgeschnitten habt. Mittelfeld war den Spieltag noch nicht so spendabel, obwohl ich bei den Ergebnissen mit weniger Punkten gerechnet hatte. Meine Ersatzbank kommt auf 47P, aber hatte auch nur überlegt ob ich Aosman bringe. An Türpitz hatte ich diesen Spieltag keine Sekunde verschwendet.

In der Abwehr gab es für mich viele interessante Spieler mit niedrigem Preis, daher bin ich da sparsam geblieben. Wollte sogar im Mittelfeld noch übertreiben und Garbuschewski wieder nehmen statt einem für 0,15 Mio. Dann hätte ich im Mittelfeld aber auch 7 Spieler mit mindestens 0,45 Mio gehabt. So hat dann doch noch die Vernunft gesiegt und in der Abwehr kam Laurito. Der dann die Saison gerne mal wieder 3X Spiele machen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:

SZ01

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.427
Punkte
38
Sagenhaft, 34 Punkte erreichen und 38 Punkte auf der Bank sitzen lassen...:wall::(
Grundauswahl nicht schlecht, aber am Feintuning muss ich noch arbeiten.
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
toller Start.
statt Hemlein Testroet verpflichtet, statt Trettenbach Riedel und statt Salem Ornatelli.
Dann noch Türpitz auf der Bank und Truckenbrod mit gelb-rot - fertig ist der vorletzte Platz .....:mensch:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich denke, dass wie alle recht viele Punkte auf der Bank gelassen hatten (bei mir waren es 31 im Vergleich zur optimalen Aufstellung). Das wird auch noch ein paar Spieltage dauern, bis sich genügend Erkenntnisse gebildet haben, wem man vertrauen kann und wem lieber nicht.
Bei mir werden sowieso jeden Spieltag viele Punkte auf der Bank bleiben, weil ich so viele Stammspieler im Kader habe und gar nicht alle aufstellen kann. Mir haben 2 Super-Preußen ein besseres Ergebnis vermiest (beide Note 5), die dürfen dann im nächsten Spiel den anderen zuschauen, wie es geht.
Wenn nach ein paar Wochen deutlicher zu sehen ist, wohin bei den Drittliga-Teams die Reise geht, kann ich meine Aufstellung an den jeweiligen (möglichst miesen) Gegnern anpassen.
Ronny Garbuschewski braucht evtl. noch 1-2 Wochen, dann habe ich noch einen Trumpf für das Mittelfeld.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ein paar Überraschungen, mögliche Verletzungen und einige Platzverweise gab es heute.

Und sensationellerweise ist aus meinem Team noch niemand geflogen... wobei ich letzte Woche mit Kronholm schon kurz davor war.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Ich sehe den Türpitz sehr oft in Teams. Gegen hat ihn diesmal sogar schon aufgestellt, was sich voll ausgezahlt hat. Kudos. :thumb: Am 2. Spieltag stellen die wenigsten schon Spieler mit Minimalgehalt auf, wenn Alternativen da sind. Aber es werden immer mehr, konkret bei Türpitz, und ich hab das blöde Gefühl, da was verpasst zu haben. Abschließend zu Türpitz die Frage, weil er eben oft in Teams vorkommt: Konnte man das erahnen, dass er ein starker Sleeper ist oder ist das nur Glück, dass einfach der richtige der acht 0.05 Stürmer getroffen wurde? Die Leistungsdaten bei Transfermarkt sehen nämlich nach nichts aus. 5 Saisons hatte er bisher im Seniorenbereich und seine erfolgreichste war mit 6 Toren. Hauptposition ist anders als im Kicker auch im Rechten Mittelfeld angezeigt.

Noch zu meinem Spieltag und was ich bisher aus der Saison gelernt habe: Punkte ohne genaue Angabe, soll der Kicker ausrechnen. Doch es wären ohne Änderungen mehr geworden. Speziell Hemlein für Bertram. Dabei begann es so gut. Hemlein Tor zum 1:0 und über Bertram berichtete der Livetextticker, den ich benutze (weltfussball.de) nur eine Gelbe Karte und einen schwachen Pass. 2. Halbzeit kam es dann aber ganz anders. Was mich bei Hemlein zusätzlich stört: Trotz Tor hat er weniger Punkte geholt als Klos. :confused:

Wirklich zum Abschluss ein paar unzusammenhängende Gedanken:

- Laurito raus. Schon eine Schwächung, doch es ist immer noch genug Spielermaterial da.
- Fürs Tor hab ich nicht die beste Wahl getroffen, gerade für das Gehalt. Kolke hat letzte und diese Woche Fehler gemacht. Die Rückrunde 2013/14 mit einem Schnitt von 2,47 und der Nr. 1 der Kicker Rangliste war mehr eine saustarke Phase und eine Falle, denk ich jetzt. Davor ist er ja nie aufgefallen.
- Erfurts Stürmer Falk kann ich nur aufstellen, wenn ich mir sicher bin, dass er trifft.
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Diesen Spieltag kamen überall 2P dazu, macht dann 61P und 49P auf der Bank. Immerhin habe ich Bertram noch raus und dafür Aosman gebracht. Bei Türpitz hatte ich noch überlegt, aber bin bei Hemlein geblieben. Den Rest wollte ich den Spieltag nicht wirklich anders aufstellen. Eventuell bringe ich nächsten Spieltag mal Halimi zum Einsatz, obwohl ich da am Ende wahrscheinlich doch nur den falschen rausnehme.

Laurito hat es nicht mal 2 Spieltage ohne Verletzung ausgehalten, wird heute noch genauer am Knie untersucht. Da darf dann einer der bisher guten 0,05er am nächsten Spieltag ran. Der Ausfall vom TW nervt mich viel mehr.


Hier die Noten

Abschließend zu Türpitz die Frage, weil er eben oft in Teams vorkommt: Konnte man das erahnen, dass er ein starker Sleeper ist oder ist das nur Glück, dass einfach der richtige der acht 0.05 Stürmer getroffen wurde?

Also er hatte eine gute Vorbereitung und wusste er könnte zu Beginn in der Startelf sein. Dies Tat er dann auch und spielt bisher sehr gut, aber mit solchen Leistungen hatte ich nicht gerechnet. Im Sturm war er für mich mit 0,05 Mio die interessanteste Option.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Ruben: Von den ganzen 0,05 Stürmern hatte Türpitz die womöglich höchsten Einsatzchancen. Hat in der Chemnitzer Vorbereitung ständig gespielt und Garbu hatte noch Trainingsrückstand.
Hatte ihn jetzt schon mal eingesetzt, weil ich ihm bzgl. matchup mehr zutraute als Hemlein.
Mimbala traute ich mich ebenfalls, der Schuss ging allerdings nach hinten los. Kranitz war ganz gut, bis er verletzt raus musste, was Wehen zum Ausgleich verhalf.

Bzgl. Pischorn scheinen Rubens Bedenken stimmig gewesen zu sein. Flog direkt mal aus der Startelf und zusätzlich auch noch Amachaibu. Dahmani gar nicht im Kader.... Muss ich schon ganz schön herumeiern, um eine ordentliche Startformation bringen zu können. 40 Punkte zwar nicht schlecht, aber eben auch nicht gut.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Laurito Update: "Die MRT-Untersuchung ergab einen Innenbandriss am linken Knie. In den kommenden beiden Wochen kann er erst mal überhaupt nichts machen und hat Ruhe verordnet bekommen. Danach beginnt der aktive Weg zurück ins Training. Über Ergometrie und Physiotherapie will er sich dann wieder heran kämpfen. Eine genaue Prognose, wie lange er ausfallen wird, lässt sich nicht aufstellen. Realistisch ist ein Ausfall von 4-6 Wochen." sagt die Homepage.

Nachdem ich dann gleich mitgeschaut habe, wieviele Spiele er die letzten Jahre ausgefallen ist, wird mir klar, warum er nicht das Maximalgehalt gekostet hat. Bis auf die Aufstiegssaison hat er immer nur zwischen 17 und 24 Spiele gemacht. Erinnert mich ziemlich an Paddy Meyer. Geiler Kicker, hat aber immer nur 0.25 Mio. gekostet, weil er nach einer Handvoll Spiele monatelang ausgefallen ist. Nach 3 Saisons hab ich erst letzte Saison die jährliche Investition eingestellt. Hoffentlich hab ich mit Laurito mehr Erfolg.

Und danke für die Türpitz Aufklärung. Ich hab den Namen in der Vorbereitung auch öfter als Torschütze gelesen. Hab mich dann aber für 3 andere CFCler entschieden, wovon bisher auch alle passen, und solange davon keiner eine Saison beendende Verletzung erleidet, was ich nicht hoffe, wird er für mich kein Thema als Winterneuzugang sein.
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Denkt dran, um 19 Uhr beginnt der nächste Spieltag :wavey:

Diesmal wird es besonders schwer im Mittelfeld eine Entscheidung zu treffen.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Schwer? Lindner noch keine Option, Zeitz gesperrt, Marquet verletzt...... :(
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich könnte auch schon direkt kotzen, weil sich in meinem Lieblings-Wettbewerb direkt schon ein paar Lücken auftun, die es schwer bis unmöglich machen werden, einen Sieg in dieser Liga zu erringen.
Und das sogar ohne Platzverweis bislang. :eek:, wo andere Bewerber schon 2-3 auf dem Konto haben. Oder langfristige Ausfälle wie bei Humpels oder Glasito..
Mein Anspruch (vor jeder Saison) ist: 1-mal irgendwo Erster werden, in zwei weiteren Ligen auf dem Podium. In Liga 1 kacke ich bei Classic und Interactive immer ab. Zum Pro-Spielen fehlt mir die Zeit. Bleiben 4 Ligen, um mein ambitioniertes Ziel zu erreichen.
Weil ich auf "breite Kader" stehe und über diese Schiene dahin kommen möchte, nervt es mich bereits nach 3 Spieltagen, dass ich für diesen frühen Termin keinen (möglichst nützlichen) 3. Minimal-Abwehrspieler mehr auftreiben konnte.
Bei angedachten 6 Start-, Stamm-, oder Jokerspielern. :rolleyes:
Die bislang nutzlos investierten Teuerspieler im Mittelfeld kann ich verschmerzen, aber meine Abwehr ist schon jetzt ein Torso. Und sobald Trettenkrachs Knöchel nachgeben, stehe ich in der Abwehr vielleicht komplett blank.
Es ist jetzt schon anzunehmen, dass ich den "1. Platz" höchstens in einer anderen Liga einfahren kann. Was weitaus schwerer ist, als in der dritten Liga.

Heute wurde ich immerhin für meinen Abwehr-Sparkurs belohnt, denn dies war eine Voraussetzung, um mir meinen teuren 0,6 Top-Torwart zu leisten. Das war heute eine 1 mit Sternchen samt "Spieler des Spiels".... falls nicht Offensiv-Entscheider Breitkreutz per Einwechslung in zählender Minute 60 diesen Preis bekommt. Kronholm hätte es über die 90 Minuten gesehen aber eher verdient.

Edit: Pfff.... Kronholm nur mit Note 1,5. :rolleyes: Was muss ein Torwart leisten, um eine glatte 1 zu bekommen? Tore vorbereiten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Diesen Spieltag lief es mit 38P nicht so gut wie bisher, aber ihr habt jetzt auch keine riesigen Punktezahlen rausgehauen.

Hatte hier noch ans aufstellen erinnert und habe dann selber vergessen die Startaufstellungen zu überprüfen und konnte so auch nichts mehr an der Aufstellung ändern. Laurito hatte ich zum Glück vorher schon raus und auch Türpitz war drin. Ist glücklicherweise auch keiner überraschend auf der Bank gelandet oder ausgefallen. Dazu mal kaum Punkte auf der Bank. Mrowca hätte ich sowieso nicht gebracht und ein Tausch Röseler zu Poggenberg wäre sehr unwahrscheinlich gewesen.

Hätte ich mir mal noch Lehmann für 0,15 Mio gegönnt, aber war mir zu sicher das Pflug ausreicht und habe das Geld lieber wo anders eingesetzt. Bei Aosman gibt es auch wieder Gerüchte, 1860 München hat ihn beobachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Ich verrat euch mal was, was ihr aber sowieso zwischen 13:30 und 14 Uhr, wenn die Aufstellungen kommen, mitebekommen hättet. Aber vielleicht habt ihr ja da keine Zeit und so erspar ich euch einen Ausfall. Von der Holstein Kiel Homepage: Personal: Marc Heider (Muskelfaserriss Wade) und Maik Kegel (Adduktoren- und Hüftprobleme) treten die Reise gen Süden nicht mit an.

Rausnehmen, falls in der Mannschaft und aufgestellt.
 
Oben