Kicker-Interactive: 3. Liga 2014/15


Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Junge Junge, der Justin Eilers...Beim Managerspiel hat er ja gerade ein rotes Männchen mit der Begründung grippaler Infekt. Aber bei Krankheiten führ ich lieber nochmal eine eigene Suche durch, weil das für mich kein sicherer Ausfall ist. Hab ich gemacht, aber überhaupt nichts zu einer Grippeerkrankung gefunden. Dafür beherrscht er gerade die Gossip News mit Schlagzeilen wie "Drei Frauen! Blondinen-Kampf um Dynamos Eilers" https://mopo24.de/nachrichten/dynamo-bachelor-eilers-katja-kuehne-liz-6416. Respekt! Und grippaler Effekt – wer weiß, ob der sich bei seinem derzeitigen Privatleben nicht einfach einen gelben Schein geholt hat?

Also, ob das rote Männchen stimmt, kann ich nicht sagen. Ich würde ihn aber sowieso nur aufstellen, wenn ich nur noch die Wahl zwischen ihm und einem Spieler, der dauernd nur spät eingewechselt wird, hätte. Das ist auch mein Tipp für Mitleser.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das ist so verdammt eng zwischen Platz 2 und 5 in der internen Liga, da kommt es unter Umständen auf jeden einzelnen aufgestellten Spieler an für die restlichen Spiele. :eek:
Leider bekomme ich z.Zt. nur 2 Abwehrspieler zusammen. 3 Spiele Sperre für Burmeister waren dann doch teuer, wenn auch noch Pisot verletzt ausfällt. Denn Trettenbach ist natürlich malad und Vrzogic nur 2. Wahl.
Hatte mich heute richtig erschrocken, als im Live-Ticker eine gottesidank fehlinterpretierte gelb-rote Karte für Mimbala vermeldet wurde. panik:

Ich kann ein paar Siege und 3 Torschützen vermelden, aber auch Pleiten der Stuttgarter Kickers und Halle.

Wäre gut, wenn Pisot nächste Woche wieder kann. (Plötzliche Genesung von Trettenbach oder Vrzgovic intern vorgezogen halte ich für die unrealistischere Variante und 3 muss ich ja aufstellen.)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Jeder Spieltag hat jetzt Auswirkungen auf die Platzierungen von 2-5... so eng geht es zu. Weiß jemand, was mit Pisot ist? Ich brauche einen dritten Abwehrspieler.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Folgendes hab ich gefunden: Pisot hat eine Leistenverletzung seit ca. dem 16. April. Wann er wieder spielt, kann ich leider nicht sagen. Für den letzten Spieltag hab ich auch widersprüchliche Meldungen über die Verfügbarkeit gesehen. Der NDR hatte ihn im Vorbericht für das Spiel in Aspach wieder in der voraussichtlichen Startaufstellung drin. Das waren aber auch die einzigen, die ihm warum auch immer Chancen gaben, zu spielen. In der NOZ dagegen war kein Wort über ein Comeback zu lesen. Tatsächlich war Pisot auch gar nicht im 18 Mann Kader.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Für das letzte Wochenende hatte ich nicht wirklich mit ihm gerechnet, doch hatte ich keinen Ersatz. Vielleicht ist er zum nächsten Spieltag fit, aber nichts neues erfährt man.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mist. Äußerst fieser Spieltag für mich. Doppelpack & Note 1 Endres, mein Rahn mit Katastrophenleistung in der 30. Minute ausgewechselt, Alvarez auf der Bank.

42 Punkte sind ja so schlecht eigentlich nicht, aber Props an die Konkurrenz: da habt ihr mich auf dem falschen Fuß erwischt.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Zum letzten Mal 2014/15 ein Verletzungsupdate, da ja an den letzten beiden Spieltagen alle Mannschaften gleichzeitig spielen. Falls doch Gegen oder jemand anders an den folgenden Samstagen keine Zeit hat und vorher Infos möchte, kurz melden.

Zur Sache: Kein sicherer Ausfall, aber folgendes sollten Aosman Besitzer wissen.

Vom Mittwoch, 6. Mai: Außerdem fehlten heute im Mannschaftstraining Aias Aosman (Knieprobleme)...

http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2862

Bei Fantasy Basketball würde ich seine Einsatzchancen dadurch erstmal als questionable bezeichnen. Der Jahn ist halt auch schon abgestiegen. Unbedingt auflaufen muss Aosman da nicht mehr.

Edit: Update zu Aosman: AOSMAN FÄLLT AUS! http://www.mittelbayerische.de/sport/jahn-brand-nimmt-spieler-in-die-pflicht-21509-art1231115.html
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Käptn Tim Kruse steht mir nicht mehr zur Verfügung. :cry: Verdammt. :wall: Laut kicker soll auch Pisot nicht spielen können, aber darüber habe ich noch nichts gehört. Letzte Woche durchgespielt, im Pokal nicht, aber evtl. wurde sein Muskel damit geschont? Beim kicker soll Alvarez spielen, der ist aber laut eigener Aussage über 3-liga.com (http://www.3-liga.com/news-3liga-37--spieltag--vfb-stuttgart-ii---vfl-osnabrueck-20513.html) gelb-gesperrt. Bei http://www.dfb.de/verbandsservice/verbandsrecht/aktuelle-sperren/ steht aber der Alvarez nicht drauf. Bei 3-liga steht auch nix über einen Ausfall von Pisot. Verrückte Welt! :crazy:
Alvarez ist jedoch ganz sicher nicht mein Problem, mit Hemlein und Türpitz als Alternativen.
Platz 2 hat sich abgesetzt, aber um Platz 3 ist es so eng, da kann ich mir eigentlich keine Ausfälle mehr erlauben, sonst fehlt mir der Vorteil Supertorwart gegen gar keinen Torwart (obwohl: Heuer-Fernandez durfte den Pokal holen). Mein Mittelfeld ist schwächer als das fünfköpfige Monster von wicke. Meine Abwehr dünnt sich aus, immerhin darf Burmeister wieder ran. Im Mittelfeld muss ich aufgrund des Ausfalls der verlässlichen Größe Kruse (153 erspielte Punkte) eventuell Risiko spielen, entweder morgen oder nächste Woche.
Da ich morgen Zeit habe, werde ich wohl nochmal rechtzeitig vor Spielbeginn meine Aufstellung überprüfen und ggf. anpassen. :confused: panik:

Edit: laut 3-liga.com auch Marchese und Heider fraglich. Na, das wird was....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ja toll. Totalrotation bei Fortuna Köln, Pisot spielt, Heider und Garbuschewski auf der Bank. Das dünnt mein Mittelfeld extrem aus.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Ein kleiner Rückblick/Ausblick von mir einen Spieltag vor Schluss:

Die Liga werde ich gewinnen. Sogar deutlich, nachdem Wicke wieder ohne Torwart punkten muss. Schade, dass das passiert ist. So ist der Sieg nur halb so schön. Nichtsdestotrotz war meine Saison fantastisch. Endet auch mit meiner besten Platzierung aller Zeiten. Wie ich das geschafft hab, bleibt für mich dabei ein kleines Wunder. Jede Menge Platzverweise und die meisten Winterneuzugänge waren Flops. Menga 6 Punkte in 7 Einsätzen, Mimbala 21 in 8, und Eilers 56 in 9. Eilers 56 Punkte hören sich vielleicht ordentlich an, doch 48 Punkte davon kommen aus 2 Spielen gegen Regensburg und Haching. Das bedeutet dann erbärmliche 8 Punkte in den anderen 7 Spielen.

Ausblick: Ein Platz und 3 Punkte fehlen noch, um auf die 1. Seite im Gesamtranking zu kommen. Logischerweise ist das noch das letzte Ziel. Ein bisschen Sorgen mach ich mir gerade um die Abwehrspieler. Mimbala (5. Gelbe) und Hartmann (verletzt) fehlen sicher. Stein wurde am Samstag nach 20 Minuten ausgewechselt.

Zuletzt geb ich noch den Hinweis, dass man am letzten Tag nicht mit Punkten von Heider rechnen sollte. Er steht vor den Relegationsspielen bei 4 gelben Karten. Es wäre für den Verein doch ärgerlich, wenn der beste Torschütze in einem bedeutungslosen Spiel die 5. gelbe sieht und so eines der Relegationsspiele verpassen müsste. Also erwarte ich, dass er gar nicht spielt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich würde ja gerne einen letzten Angriff auf den 3. Platz versuchen, doch leider fallen zum Saisonfinale meine Stammspieler aus. Trotz meines auf Breite angelegten Kaders fehlen mir auch noch die Alternativen; lediglich im Sturm kann ich alles einsetzen, aber nur 3 sind erlaubt.
Mir fehlen zwar nur die 10 Punkte auf wicke, die ich letzte Woche eingebüßt hatte, allerdings habe ich starke Zweifel, ob ich die mit meiner Resterampe aufholen kann.
Da brauche ich schon extremes Aufstellungs-Roulette oder Lustlos-Auftritte von wickes Startelf, doch auch in dieser hypothetischen Hoffnung ist mein Kader weit mehr gefährdet. Abwehr stellt sich von alleine auf, 2 von 3 werden vielleicht spielen. Im Mittelfeld benötige ich Einsätze plus gute Leistung meiner 2 Kölner Fortunen, die während der Woche einen Party-Kurztrip nach Malle eingelegt haben. Der wichtigste Spieler (Kruse) ist verletzt, Kiel wird mit Heider wohl keine Sperre riskieren wollen (aber egal, den hat wicke auch).
Bleibt (ausgerechnet!) Ronny Garbuschewski, bei dem noch nicht mal klar ist, ob er überhaupt (von Beginn an) ran darf. :crazy: Oder Simon Kranitz aus Haching, mit der vagen Option, dass er vor der 60. Minute eingewechselt wird und durch ein Tor den Klassenerhalt sichert.
Im Sturm kann ich immerhin auf die Spieltags-Formationen reagieren und ggf. 2 andere bringen, sollten sich 2 meiner Stammspieler nur auf der Reservebank befinden.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Bei beiden Bielefelder Stürmern ist es auch nicht sicher, ob sie von Anfang an oder überhaupt spielen. Es ist sicher schon aufgefallen, dass van der Biezen anstatt Klos in der voraussichtlichen Aufstellung vom Kicker steht. Das ist Bedrohung Nr. 1. Bedrohung Nr. 2, diesmal für Hemlein, ist der Satz : Auch dabei ist Sebastian Hille. "Er wird mitfahren und von Anfang an spielen", verriet Meier, der froh sei "dass wir völlig beruhigt in den Bus steigen können." im Vorbericht auf der Arminia Homepage. Hilles Position ist Rechtes Mittelfeld. Also dort, wo Hemlein normal spielt.

Dagegen hab ich folgenden Satz im Holstein Kiel Forum gelesen. Quelle sind die Kieler Nachrichten.

Schonung vor den Aufstiegs-Playoffs zur Zweiten Fußball-Bundesliga? Personelle Rücksichten ob der Gefahr von Sperren in der Relegation durch Gelbe Karten? "Nein", sagt Karsten Neitzel, Cheftrainer des Drittligisten Holstein Kiel vor dem Heimspiel (Sonnabend, 13.30 Uhr) gegen die direkt hinter den Störchen auf Rang vier platzierten Stuttgarter Kickers.

Ich versteh es nicht ganz, wenn es so kommt, aber ich wehre mich ganz sicher nicht, wenn Heider spielt. Mir gehen nämlich auch die Spieler aus. Abwehr hab ich vielleicht noch genau 3 Spieler, die auflaufen können. Gerade sinds 4 rote Männchen, doch Endres' Einsatz ist noch nicht ausgeschlossen. Mittelfeld und Sturm stellt sich auch fast komplett von alleine auf. Ohne beide Bielefelder ist am Ende noch ein projektierter Starter auf der Bank. Ohne die Arminen + Heider sind auf der Bank wirklich nur noch Leute, die voraussichtlich nicht in der Startelf stehen werden.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sturm ist für mich nicht DAS Problem. Spielen Klos und Hemlein nicht, hätte ich noch Türpitz und Alvarez, neben Anton Fink, sofern er spielt. ;)
In der Abwehr muss Vrzogic ran, für vielleicht noch einen Einwechsel-Punkt. Blitzheilung von Trettenkrach nicht zu erwarten... den hat wicke sowieso auch, also kein potentieller Vorteil.
Dasselbe gilt für Heider: Bestandteil sowohl meines Mittelfelds, als auch wickes vielköpfiger Hydra. :thumb: Da käme es höchstens darauf an, ob ihn einer bringt und er was bringt; oder eben nicht bzw. ein anderer mehr.

Meine Hoffnungen müssen da schon eher auf einem verkaterten Fortuna-Duo und dem Sachsen-Beckham ruhen, um die 10 Punkte wett zu machen. Weil es Spieler sind, die wicke nicht hat.
Selbstredend benötige ich 6-10 Punkte vom Torwart gegenüber Null. Sollte Kronholm selbst keine Heldentaten verrichten dürfen, hätte ich noch seinen Ersatz Jakusch zu diesem Zweck. Aber vielleicht bekommt sogar Heuer-Fernandez ein Abschiedsspiel für Osnabrück und dann habe ich auch auf der Position keinen Vorteil mehr.
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Aber vielleicht bekommt sogar Heuer-Fernandez ein Abschiedsspiel für Osnabrück und dann habe ich auch auf der Position keinen Vorteil mehr.

Wir unterbrechen das Programm für eine Sondermeldung: Heuer Fernandes steht im Tor :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hab' alles riskiert, Garbuschewski gebracht, 4. Platz egal, aber es hat nicht sollen sein. Besoffene Fortuna verliert 4:0 gegen Regensburg. Glückwunsch an Ruben und an das Podium! :thumb:
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Danke, auch für deine und Wickes Infos, die ihr geschrieben habt. Zum Beispiel hatte ich vor dem letzten Spieltag die Wahl zwischen Jansen und Dahmani. Für Dahmani hat der tabellarisch leichtere Gegner gesprochen und im Zweifel stell ich dann oft danach auf. Nach deinem Satz, dass die Fortunen unter der Woche auf Malle feierten, war das aber pro Jansen entschieden. Auch ein kleiner Grund, warum ich am letzten Spieltag nochmal klettern konnte. Wie schon mal gesagt, ist das meine höchste Platzierung im Kicker Manager. :jubel:
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Dem Dank für die Infos schließe ich mich an :)

Glückwunsch zu der klasse Platzierung Ruben und auch das Gehirn mit guter Rückrunde und sich so noch locker Platz 2 geschnappt :thumb:

Wenigstens konnte ich noch Platz 3 vor Gegen ins Ziel retten, aber eigentlich wollte ich in der Rückrunde Ruben jagen und eine sehr gute Platzierung erreichen. So wurde es dann doch nur Platz 420 und Platz 3 hier. Meine Transfers im Winter waren auch viel zu schlecht. Von Mimbala, Eilers & Menga kam zu wenig. Eilers immerhin noch an seinen beiden Sahnespieltagen aufgestellt. Zum Abschluss kann man ja noch mal das Desaster im Tor erwähnen, durch den starken letzten Spieltag von Fernandes komme ich da auf insgesamt 32P vom TW. Freue mich schon auf die nächste Saison und da machen wir es dir hoffentlich etwas schwerer. Ich dann mit Kronholm und Kolke als Ersatz :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich konnte zwar den angestrebten Podiums-Platz nicht mehr erobern, aber darf angesichts der bescheidenen Vorrunde nicht unzufrieden sein. Konnte noch ordentlich aufholen, hatte aber zum Ende hin und zwischendurch zuviele Verletzte.
In der Vorrunde waren es zuviele teure Fehlgriffe und Ausfälle, dieser Rückstand ließ sich nur noch etwas korrigieren, aber nicht gänzlich reparieren.

Immerhin ein Saisonziel habe ich geschafft: in der Classic-Variante setzte sich mein Team durch, dort hatte ich das wicke-Mittelfeld und dafür keinen Torwart, hat aber gereicht.

Glückwunsch an Ruben :thumb: :thumb: :thumb:, an brain :thumb: :thumb: und an wicke :thumb:.
 
Oben