Kicker Interactive 3. Liga 2016/2017


Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Ich hab mal geschrieben, dass Platz 2 in der Liga das Ziel für den Rest der Saison ist. Nun, nach dem ersten Rückrundenspieltag steh ich tatsächlich auf diesem Platz und nur 18 Punkte fehlen auf Wicke. :thumb: Weiter so!

Noch meine Winterwechsel:

Nauber (Sportfreunde Lotte) für Endres (Chemnitzer FC)
Bomheuer (MSV Duisburg) für Sorge (FSV Zwickau)
Göbel (FSV Zwickau) für Rahn (Fortuna Köln)
Dahmani (Fortuna Köln) für Rizzi (Preußen Münster)

Freut mich, dass Bomheuer und P. Göbel gar nicht so oft gekauft wurden. Allgemein hab ich mit den Plätzen 1-5, die ich als Konkurrenz sehe, auch nicht viele gleiche Spieler. Am letzten Spieltag etwas anderes probieren und z.B. Nauber auf die Bank setzen, brauch ich nicht machen. Ansonsten vielleicht außergewöhnlich Dahmani anstatt Dej. Ich mochte Dahmani als im Mittelfeld gelisteter Spieler, der im Sturm spielt (Schindler hab ich auch lang überlegt, aber ich hatte in den letzten Jahren nie Glück mit Verteidigern, die im Mittelfeld spielen. Fürs erste mein Glück, dass ich es gelassen habe) einfach ein bisschen mehr und als persönlichen Bonus hatte ich ihn schon mal.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.388
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hui, meine Abwehrgraupen haben doch tasächlich noch gute Noten bekommen :laugh:, bis auf den Maibaum natürlich. Der Rest mit 4 Pluspunkten, auch die Armleuchter auf meiner Bank. So gehen mir ja doch nicht alle Abwehrspieler flöten, wenn wenigstens 2 von 3 keine Minuspunkte bringen.
Neuzugang Dej auch im Minus, dafür Wriedt mit fettem Plus. So komme ich Stück für Stück aus dem tiefsten Keller hinauf. Das war ja teilweise peinlich, was mein Team in der Vorrunde gerissen hat. (Letzter nach dem 5. Spieltag..... :rolleyes:)
Kader ist auch wieder schön tief. Vielleicht ist noch ein UEFA-Cup-Platz drin.

Leider ist mir Next in der Classic-Variante wieder näher auf die Pelle gerückt. Wenn's dumm läuft, stehe ich am Ende der Saison mit leeren Händen da, statt möglicherweise bis zu 3 kicker-Sportforen-Ligen zu gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.388
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Geht weiter aufwärts. Mensch, was auf einmal geht, ohne 3 überteuerte Mittelfeldgraupen und Ranigool. Und ich habe trotzdem nicht den ganz üblichen Kader, aber kann bspw. Toni Fink durch den Torfürst ersetzen. Optimale Aufstellung verpasst, weil Geipl und Salem besser abschnitten, als 2 andere aus meinem neuen Star-Mittelfeld.

Für mch noch besser: in der Classic-Variante konnte ich Abstand schaffen zum Zweiten, so dass es mit dem 3. Titel in Folge gar nicht schlecht aussieht. Mein Team konnte 26 Punkte einfahren, der Verfolger @Next machte -4. Jetzt habe ich 41 Punkte Luft und zudem kaum Spieler im Kader, die ständig Minus bringen. Wenn, dann sind die verletzt oder nicht mehr in der Liga.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Nach dem schwächeren Start läuft es, nur noch 31 Punkte Rückstand auf Platz 1, da geht noch was :thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.388
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mist. Mein Kader ist nicht breit genug. :clown: Hab falsch gewechselt.
Ausgerechnet heute fehlt mir ein 6. Abwehrspieler oder ein 5. Stürmer. Der Rest fehlt verletzt oder gesperrt. Und den Maibaum gegen das gestreifte Ballett traue ich mich nicht. Im Mittelfeld könnte ich 8 einsetzen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.388
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mein gnadenloser Coach wollte ein Exempel statuieren und Duisburg schien ihm kein dankbarer Gegner zur Rehabilitation.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ja, deshalb auch lieber den Bankdrücker Lohkemper aufstellen, Hauptsache keine Minuspunkte :p
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.388
Punkte
113
Ort
Randbelgien
der Maibaum mit 6 Punkten :saint:
Jaja, noch cleverer war aber mein Schachzug "Tommy rotiert raus für Salem (Note 4,5)". :licht: :wall:
Hamdi mit Note 5 war auch nicht gut gelaufen.

Nur 34 statt 58 Punkte. ;)

Der Maibaum hat geliefert und ab jetzt darf er wieder aus meiner Hundehütte raus.

Das heißt aber noch nicht, dass er nächstes Mal wieder ran darf: 2 Planstellen meiner 3er Abwehrkette sind vergeben an Hamann und Sebastian (solide Noten 3), um den freien Platz streiten sich der Maibaum, Al-Hazaimeh und Rossmann und einer davon dilettiert dann, wenn ich ihn aufstelle. Diesmal Al-Hazaimeh.

Im Mittelfeld hätte sich Geipl schon längst wieder eine Chance verdient, aber dann muss 1 Crack weichen und welcher? Demnächst könnte ich sogar auf 3-4-3 stellen, wenn ich Torfürst - Toni Fink und Ochi Wriedt bringen kann.
Meine "optimale Aufstellung" hieße 1 - 6 - 3. Das ist äußerst suboptimal.
Milad Salem ist jedenfalls erstmal raus aus der Rotation, in der Hundehütte ist ein Platz frei geworden.

In der GW noch mal um 1 Platz aus dem Keller empor gehangelt, aber jetzt wird's schwierig, denn die Top 6 sind durch meine lausige Hinrunde schon sehr weit entfernt. Am 5. Spieltag hatte ich schon 100 Punkte Rückstand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.388
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bei mir herrscht gnadenloses Leistungsprinzip und so wird halt aufgestellt. Der Maibaum darf wieder, dafür muss Al-Hazaimeh auf die Bank.
Weil Fink und Wriedt als spielbereit gemeldet wurden, gibt es Dreiersturm, denn der Torfürst hat sie mit etlichen Pluspunkten gut vertreten. Dafür musste einer aus meinem neuen Luxus-Mittelfeld weichen. Dej war vor der Spielabsage stark, Schnellhardt und Pintol zuletzt auch. Dahmani letzte Woche mit der Note 5, zur Strafe Bank. Regensburg-Tommy mit ordentlicher Bilanz, aber Vereinskollege Geipl war in der Rückrunde noch stärker. Zudem Elferschütze beim Jahn. Also Pintol, Dej, Schnellhardt und Geipl.
Im Tor das übliche Roulette zwischen Kronholm und Fernandez, diesmal halt Kronholm.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.388
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hat den jemand? ;) Ich glaube / hoffe nicht... der ist (ähnlich Mimbala) Sekt oder Selters. Hochriskanter Spieler (Ruprecht, Erdmann, Schorch sind auch so Kandidaten.)

Und @sefant77: Natürlich. :D Keiner aus dem 22er Kader mit möglichst 22 Stammspielern darf sicher sein, ob er am nächsten Wochenende spielen darf. In der Woche wird brutal Kondition gebolzt und der Konkurrenzdruck ist so groß, dass es pro Training 3 Verletzte gibt.
In der Classic-Liga habe ich einen anderen Trainer. Der heißt Pep Gegen.

Aufstellung von Quälix Gegen war okay. Hätte ich gewusst, dass Sebastian ausfällt, dann hätte Al-Haizameh gespielt. Hamann darf auch gerne mal wieder 'nen Elfer verwandeln. Kläglich. :wall:
Fernandez zu Null, ist dann eventuell 2 Punkte besser als Kronholm. Dej ausgewechselt, Schnellhardt Tor vorbereitet. Hamdi trifft für Fortuna, aber nicht für mich (Bank). Aber wie geplant verwandelt der reinrotierte Geipl einen Elfer für den Jahn. Vorne Wriedt und Fink mit Pleiten, aber es gibt ja noch Torfürst Grimaldi.
Morgen noch Pintol im Sinn. Zwar nicht optimal, aber gut (und logisch) ausgewählt.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.073
Punkte
113
Ich hab Mimbala. Sonst immer ne zuverlässige Größe, da kann der sich auch mal ein schlechtes Spiel leisten. Dafür haben ja Dahmani und Beck wieder getroffen.
Leider dürften alle anderen auch ziemlich mäßige Benotungen bekommen :(
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.388
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Natürlich wieder massig Punkte verschenkt, gegenüber einer "optimalen Aufstellung". 18 Punkte waren es letztlich und natürlich wieder den falschen Torwart gewählt. Da muss ich mir endlich eine passende Rotation überlegen.. Der Wechsel 1-1 klappt meistens nicht. Also 2-2 oder 1-2-2-1?
Rein nach quälixschem Leistungsprinzip müssten nächste Woche Tim Sebastian (spielte wegen Grippe nicht) und Starspieler Tore-Fink rausrotieren. Beide mit 0 Punkten die schlechtesten meines Teams. Die Bankspieler Tommy und Dahmani besser als das Startpersonal.
Einmal musste ein spielfähiger Toni Fink draußen bleiben, weil es fälschlicherweise hieß, er sei verletzt. Da machte er 9 Punkte.

Schön, dass ich mir tatsächlich noch so Gedanken machen kann, nachdem ich endich das Team so umjustieren konnte, damit Coach Quälix Riesenkader damit etwas anfangen kann.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und da zeigt sich dann die teilweise sinnlose Punktevergabe. Mai -2 und Hazaimeh bekommt +7, beide mit einem Drecksspiel aber Hazaimeh am Ende noch mit einem absolut irrelevanten Tor...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben