Kicker Interactive 3. Liga 2016/2017


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.388
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mir hat's nicht geschadet, immerhin konnte Al-Hazaimeh damit den Maibaum kompensieren. Sebastian war ja noch nicht fit. Im Sturm saß Fink nur auf der Bank, es kann halt jeden treffen! :belehr: Wriedt okay, Grimaldi auf Münster-Niveau. Im Mittelfeld waren wenigstens meine beiden Regensburger okay. Vom Rest kam nix.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die rund 50 Punkte auf Platz 1 hole ich nicht mehr auf, nicht wenn sich unsere Startelf auf 7 Positionen gleicht...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.388
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bei mir ist auch das Ende der Fahnenstange erreicht. Ich habe zwar ein paar Spieler, die nicht jeder hat, aber ich müsste schon jede Woche die "optimale Aufstellung" treffen, um meinen verhunzten Saisonauftakt noch weiter zu verbessern.
Infolge Leistungsprinzip bekam zuletzt in der Wochenmitte ausgerechnet Schnellhardt eine Pause. Der ist ansonsten einer von meinen wenigen "gesetzten" Spielern.
Damit die anderen Cracks nicht meutern, wenn immer mal ein anderer Torwart-, Mittelfeld- oder Stürmerstar auf der Bank sitzt, traf es eben diesmal den Strategen Schnellhardt, weil am Wochenende 5 Kollegen aus dem Mittelfeld mehr Punkte einfuhren.
Schnellhardt bekommt diesmal vom Kicker eine 2,5. Dito Tuggi Erat, den das gestreifte Ballett unerwartet wieder von der Tribüne in die Startelf rotierte.
Da hätte ich besser mal auf Dahmani und Pintol verzichtet. Zweimal Lotte habe ich noch im Sinn, aber die 10 Punkte von Kronholm sind nicht leicht zu toppen. 28 Punkte als vorläufiges Ergebnis waren für den letzten Spieltag natürlich viel zu wenig, um noch Platz 6 oder 5 anzugreifen. Zumal die anderen mehr Punkte geholt haben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.388
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich war gestern dienstlich noch ziemlich eingespannt und hatte mich später geärgert, dass ich aufgrund meines Leistungsprinzips keinen Nutzen vom Grimaldi-Tor ziehen kann. Seine -4 Punkte hatte ich am Spieltag zuvor auf der Bank, die waren kein Bewerbungsschreiben.
Und ich schaue vorhin mal nach, wen sich sonst noch aufgestellt hatte - bzw. nicht - und Überraschung: :eek: ich war cleverer, als ich dachte. :cool4:

Hatte stattdessen Pintol rausrotiert, weil Chemie Halle keine gute Form hat und anscheinend vor Abgabeschluss darauf spekuliert, dass der Torfürst gegen Platz 11 mal wieder netzt. :jubel: Bei Tuggi wusste man nicht, ob er Startelf oder Tribüne ist und Geipl fehlte mir gelbgesperrt.
Die Idee war jedenfalls nicht schlecht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.388
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wer verbirgt sich nochmal hinter dem kicker-Namen R.P.?

Der macht die Liga richtig spannend an der Spitze. Tageswertung Platz 2 kicker insgesamt und damit auch dem Sportforen-Leader @Wicke bis auf 10 Punkte herangerückt.

Mein Resultat war ebenfalls sehr ordentlich und vielleicht geht ja doch noch etwas mit Platz 6.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.388
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der erwähnte User R. P. (möchte hier keinen evtl. Klarnamen nennen...) hat über die Nachholbegegnung Andrea Berg gegen Lotte den Rückstand auf @Wicke sogar auf 2 verkürzen können, während mein Rückstand auf Platz 6 und @John Lennon durch Tor von Lucas Röser wieder auf über 50 Punkte angewachsen ist.

Aber ich habe ja beschlossen weiter zu kämpfen und mit dem heutigen Spieltag könnte ich wieder etwas gut gemacht haben. Mit Glück, weil mein sonst gesetzter Tim Sebastian nicht im Startkader der Paddelbirnen stand, also nahm ich mit starken Zweifeln Al-Hazaimeh rein. Den obligatorischen Münsteraner Bock in der Abwehr verursachte der Maibock, doch Al-Hazaimeh sorgte für den Siegtreffer, vorbereitet von Torfürst Grimaldi.
Fink hatte ich draußen und der gab zu, dass er die Freistoßflanke von Türpitz nicht mehr berührt hatte. Mein 2. Stürmer Wriedt netzte zum Sieg für Osnabrück nach Rückstand in Regensburg (Tor durch Tommy).
Schnellhardt war bei mir rausrotiert, schade, weil schöne Vorarbeit zum Führungstreffer von Duisburg. Aber ich wollte nochmal Tuggi bringen und der bereitete die beiden anderen Duisburger Tore vor.
Im Tor wäre Kronholm wohl die bessere Wahl gegenüber Fernandez gewesen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.388
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nachtrag... Hehe... :smoke:Bin nach den Punkten des letzten Spieltags bis auf -20 an @John Lennon und dem 6. Platz heran.
Doch gut, dass ich meine Lieblings-Interactive-Liga nach dem desaströsen Saisonstart nicht abgeschenkt hatte.

Letzter in der 3. Liga wäre ganz schlecht für mein Ego gewesen.. :D ;) .. aber dank der absolut überfälligen 4 Korrekturen in der Winterpause, zeigt mein Team endlich doch noch sein Potential. Die Abwehr ist leider zu dürftig, um auch dort mit Kaderbreite zu punkten, aber ansonsten habe ich jeden Spieltag die Qual der Wahl.
Bei etwaigen Sperren, Verletzungen oder Formkrisen darf bei mir ein anderer in die Startelf, während bei anderen Usern ein Kadervollmachspieler ran muss.

Leider hatte ich mich mit 4 Graupen zu Saisonbeginn komplett verzockt, aber die Saison gefällt mir trotzdem. :cool4:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Meine beiden Lotter Winterkracher Nauber/Dej eher schrottig, gerade Dej teilweise nur noch von der Bank :rolleyes:

Für den Sieg wird es nicht mehr reichen, aber das Treppchen wäre schon ganz nett
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.388
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Meine beiden Lotter Winterkracher Nauber/Dej eher schrottig, gerade Dej teilweise nur noch von der Bank :rolleyes:

Für den Sieg wird es nicht mehr reichen, aber das Treppchen wäre schon ganz nett

Dej war für mich auch kein Gewinn, aber weil sich viele für ihn entschieden haben, bringt er mir eh' nix, wenn ich ihn aufstelle. Ich habe jedoch genügend Alternativen in MF (oder Sturm) und sollte lieber welche aufstellen, die andere nicht haben. Oder ich finde Ersatz, wenn Spieler ausfallen. Nur leider in der Abwehr nicht.

Ich brauche daher unbedingt einen guten Auftritt der Münsterer Tauben. Statt aufzuholen habe ich wieder letztens wieder ein paar Punkte auf @John Lennon verloren, weil der Röser von Andrea Berg ständig Elfer versenken darf. Wobei @Ruben derzeit auch etwas schwächelt.
Bei mir fällt Otschi Wriedt gelbgesperrt aus, dafür kommt Schnellhardt zurück. Wenn Münster was bringt, tunlichst der Torfürst netzt, könnte ich wieder aufholen.
Andrea Berg darf keinen Elfer kriegen, aber einer für Regensburg wäre gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.388
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Konnte schon wieder nicht aufholen. Das Team von @John Lennon bleibt stabil, die Abwehr ist stark. Aber ich habe nichts verloren und @Ruben hatte ein schwaches Ergebnis, also mache ich immerhin auf ihn etwas gut. Am Wochenende fallen bei Lennon der Ponyhof-Röser und Kammlott aus, während ich Wriedt wieder zurück bekomme. Den hat Ruben aber auch. Dahmani, Pintol, Dej, Schnellhardt, Fink, Hamann, Al Hazaimeh, Tuggi und Fernandez überschneiden sich je nachdem, aber ich habe die Regensburg-Kombi exklusiv.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.388
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hmmm, ein Tor heute wäre nicht schlecht gewesen... die Chance wäre gegeben, um aufzuholen.
Ich bin ja immer noch um 32 bzw. 33 Punkte hinter dem 6. bzw. dem 5. Platz zurück und allmählich müssen richtige Unterschiede her, damit ich @John Lennon oder @Ruben noch greifen kann.
Ruben und ich konnten diesmal unser A-Team aufbieten, während JL ein paar Gelbsperren verdauen musste. Obendrein hat JL seine Aufstellung nicht verändert, in ein mögliches 4-5-1.
Ruben und ich haben viele Spieler doppelt und klärte meine einzige Frage: Pintol oder Dahmani.
Ich konnte daher bei meinem rigiden Leistungsprinzip bleiben und folgerichtig rotierte auch Tim Sebastian wieder rein. Pintol oder Dahmani ist womöglich kein Unterschied, also egal.
Ruben zockt morgen auf 3-mal Rostock in Mainz und 2-mal Magdeburg. Einen davon habe ich auch, dann 2-mal Münster (in Kiel) und 2-mal Regensburg in Magdeburg.
JL hat 3-mal Lotte aufgestellt. Die waren wohl ziemlich schlecht heute.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Schöner Mist, da hat Quiring sein erstes gutes Spiel in dieser Saison und ich hab nicht aufgestellt. Warum auch? In den bisherigen Spielen hat er ja nix gebracht, außer vielleicht mal ein paar Minuspunkte. Aber trotzdem ärgerlich, da ich mit den Quiring-Punkten bis auf Platz 2 hätte springen können. Wenn ich Quiring am nächsten Spieltag dann aufstellen sollte, gibts bestimmt wieder nur eine 4,0 oder eine noch schlechtere Note.

Ansonsten bin ich mit Platz 4 in der Gesamtwertung natürlich sehr zufrieden, zumal Platz 2 & 3 noch in Sichtweite sind. Wenn jetzt noch mein Sturm das Tor treffen würde... In der Rückrunde haben sich Fink, Drexler und Beck bisher sehr zurückgehalten mit dem Tore schießen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.388
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Geipl mit minus 8 leider schlimm, aber der war so gut bis hierhin, den musste ich natürlich bringen. Beim Rest lag ich sogar richtig, inclusice Paddelbirnen Sebastian statt des Maibaums. Pintol 2 Punkte mehr als Dahmani. Im Tor hat sich Kronholm durchgesetzt gegenüber Fernandez.
Auf @Ruben habe ich leider gar nix gutmachen können, vielmehr 2 Zähler verloren, weil sein Hansa-Deal wenigstens über Andrist aufging und weil sein Patrick Göbel ein erstklassiger Winter-Transfer war.
Aber trotz der roten Karte und minus 8 für Geipl konnte ich 18 Punkte auf @John Lennon aufholen und damit kommt er in greifbare Nähe. Ich hab im Mittelfeld genügend Ersatz für die fällige Sperre.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Im letzten Moment noch Rizzi raus und Dej raus...bin von einer Niederlage in Kiel ausgegangen. Rizzi 4 Punkte, Dej -2 :rolleyes:

Ansonsten an den letzten sieben Spieltagen immer zwischen 43 und 49 Punkte :crazy:
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Ich hab mal geschrieben, dass Platz 2 in der Liga das Ziel für den Rest der Saison ist. Nun, nach dem ersten Rückrundenspieltag steh ich tatsächlich auf diesem Platz und nur 18 Punkte fehlen auf Wicke. :thumb:

Oh, was waren das noch für gute Zeiten, als ich meinen letzten Beitrag geschrieben habe. Seitdem ging es ja nur noch abwärts. Bestenfalls Platz 5 in der Liga, vielleicht geht’s noch weiter runter bis auf 7. @theGegen schreibt ja hier schon wöchentlich Updates. Zum Endspurt geb ich dann wahrscheinlich auch immer noch meine Sicht der Dinge dazu.

Also was ist in letzter Zeit falsch gelaufen? Ich würd sagen, es hat mit meiner nachlassenden eigenen Recherche angefangen. 2 Spieltage in Folge Göbel aufgestellt, der nicht gespielt hat. Dann waren Aufstellungsfehler dabei, wo zweistellige Punkte in Person von Al-Hamaizeh, Reimerink und Andrist auf der Bank saßen. Aber der Hauptgrund ist wohl die allgemein schwache Form der Spieler. Hinten und vorne bin ich gerade am wenigsten zufrieden. Im Tor erspielt Schuhen zu oft auch mal nur 2 oder weniger Punkte. Definitiv mein bisher schwächster Torwart und halt auch nur im Mittelfeld der punktbesten Goalies. Und dann diese Torflaute... Pintol und Dahmani sind ja im Mittelfeld gelistet, spielen aber weiter vorn. Dann hat Andrist, der oft bzw. fast immer aufgestellt ist, 8 Saisontore und von den Namen ist der Sturm Fink, Wriedt und Beck erste Sahne. Sollte keine Probleme geben, doch in der Realität haben im Jahr 2017 wohl die Abwehrspieler Bomheuer und Al-Hamaizeh mit 3 Treffern am häufigsten geknipst. Ich bin gerade nicht so optimistisch, auch als 5. ins Ziel zu kommen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die Heilsarmee zu benchen war aber der richtige Move, da muß man sich keine Vorwürfe machen.
 
Oben