kicker Interactive


SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
So, dann mal ein ordentlichen Spieltag kurz anschauen
(Nur Interaktiv)

1. Liga - 70 Punkte
Leider kein Torwart in der Wertung - ansonsten alle solide, Guirassy und Grimaldo zweistellig. Keine Punkte verschenkt. Tageswertung 6. in der Sportforen-Liga, Gesamt-4.
Kickerweit: 5772. Platz

2. Liga - 58 Punkte
Tzolis sticht wieder einmal heraus. Hartel & Lemperle mit Minus-Punkten, alle anderen solide. 4. in der Tageswertung bei Sportforen. Gesamtwertung noch 1., aber nur noch 34 Punkte Vorsprung auf Platz 2.
kickerweit: Platz 32 - das ist schon echt nicht übel.

3. Liga - satte 83 Punkte
Burcu, Obuz, Nietfeld, Koronkiewicz und Ortag 2-stellig. Keine Punkte verschenkt. Nur Tabellen-1. @theGegen war besser, aber Platz 2 & 3 wieder in Sichtweite.
Kickerweit: Platz 2276 - ok ....
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Interactive
1. Bundesliga: Erwartbar mieses Ergebnis mit 42 Punkten. Aber keinen Platz verloren. Nächste Woche noch mehr Rumpfelf (Sperren für meine Eifler Kohr und Barreiro). Die Sportforen-Saisonwertung ist eine ganz enge Kiste, mit 5 (bis 6) Teams relativ nah beisammen.

2. Bundesliga: Der 2. Tagesplatz für die Fortuna-Elf mit 71 Punkten hinter den starken Betzebuwwe von @Be Ready . Der 3. Platz nur noch 2 Punkte weg. Leider gehen mir und der Fortuna die Abwehrspieler schon wieder aus. :rolleyes:

3. Liga: Yes! :jubel: Richtig gut gelaufen für mich der Spieltag. (y) Tagesbestwert mit 85 Punkten und mangels Auswahl nur 2 Punkte auf der Bank verschenkt. Lofolomo traue ich mich halt nicht; das ist so ein Platzverweis-Kandidat. ;) Sogar Kommissar Rabihic (4 Punkte) war trotz früher Auswechslung immer noch besser als Lokotsch (0 Punkte) auf der Bank.
Held des Tages war Thomas Pledl mit 17 Punkten. Einer meiner 7 Ex-Fortunen. Muss aufgrund Verletzungen meine Startelf komplettieren. Drei Ex-Fortunen sind verletzt, jetzt brauche ich ihn. Den fand ich bei der Fortuna eigentlich ganz gut, er war dort nur zu oft verletzt. Jedenfalls war er auch bei der Fortuna besser als der nutzlose Shipnoski, den ich folgerichtig in der Winterpause gegen Böckle getauscht hatte.
Joel Grodowski ist nicht schwerer verletzt. Das ist auch gut, er hat zuletzt zuverlässig genetzt.
Bezüglich der Wintertransfers bin ich froh über meine eigene Konsequenz. Ich hätte es mir auch einfach machen können und den Punktbesten Mause holen, aber ich wollte halt Spieler von Ingolstadt (und Dresden) vermeiden, weil ich diesen Teams zurecht nicht über den Weg traute. Scienza war die ungewöhnlichere, doch keineswegs die schlechtere Wahl. Im Tausch für Ouro-Tagba (0,05) aus reinem Luxus, weil ich den schon im Classic-Team habe und ich keine Überschneidungen wollte. Stattdessen lieber den dauerverletzten 0,6 Rouwen Hennings durchschleppen, wegen meiner selbst auferlegten 7 Ex-Fortunen.
Die Führung dank dieses guten Spieltags wieder ausgebaut statt Vorsprung einzubüßen. Der härteste Verfolger hat jedenfalls mehr Punkte liegen gelassen. Dahinter ein ganz enges Verfolgerfeld von Platz 2 bis 5, wo verschenkte Punkte auf der Bank ebenfalls viel ausmachen. Bei mir ist es zwar nur noch eine Stamm-Elf, die aber ist mit zumeist seriösen Spielern bestückt. Eventuell bekomme ich 1-2 verletzte Spieler bis Saisonende wieder zurück, um bei Sperren oder Verletzungen eine komplette Starter-Elf aufbieten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Als bemühter Betreuer dieses Threads und Admin für das Spiel möchte ich noch ein weitere geile

Urkunde

ausloben und zwar für

das koolste Fun-Team

Interactive und/oder Classic - separat oder gemeinsam je nachdem.

Vorschläge (auch eigene) werden entgegen genommen und verglichen. Beispiel: Ein Hannover-Fan @BabaSteve stellt ein Drittligateam mit 23 gebürtigen oder Ex-Hannoveranern zusammen.

Oder in der 1. Liga nominiert jemand ein Team als lauter bspw. Dänen.

Ich finde, das verdient einen Extra-Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Eine weitere Frage, die ich an alle Teilnehmer*innen richten möchte:

Wieviele Teams je nach Beteiligung sind theoretisch

abstiegsgefährdet


und können froh sein, dass ihre Graupenteams automatisch dabei sind? ;)

Das betrifft eigentlich nur die 1. Liga Interactive - mit 28 Plätzen.
Alle anderen Ligen sind unterhalb der 18 Teams und bilden darum automatisch eine 1. Sportforen-Liga.

Ab wann wäre man eigentlich abgestiegen und unwürdig für eine Sportforen-Liga?

Mit Platz 17 oder später in Relation zu 18 und zwei Absteigern?

Mein Ziel bleibt jedenfalls unabhängig des Votums Platz 16 in der 1. Bundesliga und ein zweifelsfreier Klassenerhalt.
 

x9ts8

Nachwuchsspieler
Beiträge
647
Punkte
63
Die äußerst bescheidene Leistung meiner Eintracht im 6-Punkte-Spiel gegen Rostock führt doch tatsächlich zu -4 Punkten im Managerspiel und damit den Spieltagsletzten :wallbash:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Interactive
1. Bundesliga: Zwar 28 Punkte mit Kane, aber sonst kaum Beiwerk für 61 Punkte. Damit konnte ich Abstiegsplatz 17 leider noch nicht verlassen.

2. Bundesliga: Fortuna Sieg und gute Noten für die Jungs. Tagessieg mit 93 Punkten und damit wieder hoch auf Platz 3.

3. Liga: Auch hier Tagessieg. 77 Punkte, dank einer geschickten perfekten Aufstellung. Hatte absichtlich Bankspieler Rabihic in der Startelf belassen, weil ich noch Puffer brauchte für andere Spieler, bei denen ein Einsatz noch nicht feststand. Konnten aber alle spielen. So blieb Starter Lokotsch (0 Punkte) auf der Bank und der eingewechselte Rabihic zählte für 4 Punkte. Immer ein Garant: Keeper Vollath. Führung in der Sportforenliga ausgebaut.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.999
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die äußerst bescheidene Leistung meiner Eintracht im 6-Punkte-Spiel gegen Rostock führt doch tatsächlich zu -4 Punkten im Managerspiel und damit den Spieltagsletzten

Und ich war mir sicher, dass ich aufgrund der blutleeren HSV Vorstellung letzter geworden bin. Ein mickriger Punkt ist natürlich nicht viel besser. Liga 2 ist für mich eh gelaufen.

Umso besser läuft es in Liga 1. Zum dritten Mal hintereinander gut gepunktet und zwischen Platz 1 und 4, welchen ich zurzeit inne habe, liegen gerade Mal 15 Punkte.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
Interactiv:
1. Liga
Satte 116 Punkte - müsste mein Rekord sein .... kickerweit war das aber dann auch "nur" Platz 80. Sportforen-Liga Sprung aufs Treppchen.

2. Liga
61 Punkte - gegen @theGegen war kein Kraut gewachsen. Tabellenführer bin ich trotzdem geblieben.
Kickerweite Gesamtwertung: Platz 31

3. Liga
68 Punkte, aber Kerber mit 12 auf der Bank. Sportforen: Platz 2 hinter dem unglaublichen @theGegen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@SUPATIM

Danke. :)
Ich wollte eigentlich auch noch kurz auf den Classic-Bereich eingehen Aber es ist einfach zu peinlich, dass ich Dich an der Spitze der 2. Liga abgelöst habe mit +4 gegenüber -24. Wenn es noch eine Liga-Rangliste geben würde (oder finde ich sie einfach nicht?), müsste Sportforen den mit Abstand letzten Platz belegen. Wir 5 sollten uns für alle Sportforisten schämen. Das ist echt unwürdig.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich schaue da schon gar nicht rein .....

Ich eigentlich auch nur wegen meines coolen Drittligateams mit allen 4 möglichen Eiflern und den Spielern, die ich in Interactive nicht unterbringen konnte. Die 2. Liga ist allgemein peinlich und die 1. Liga furchtbar.
Die Gastliga in der 3. Liga hat immerhin 13 Teilnehmer*innen und ich bin da immer noch Erster, aber gegenüber @thedoctor46 ist in der Sportforenliga nix zu machen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Und ich war mir sicher, dass ich aufgrund der blutleeren HSV Vorstellung letzter geworden bin. Ein mickriger Punkt ist natürlich nicht viel besser. Liga 2 ist für mich eh gelaufen.

Umso besser läuft es in Liga 1. Zum dritten Mal hintereinander gut gepunktet und zwischen Platz 1 und 4, welchen ich zurzeit inne habe, liegen gerade Mal 15 Punkte.

Interactive 1. Bundesliga ist ein ganz enges Rennen an der Spitze.

@melo @Joey @SUPATIM und @maberlinho fast gleichauf.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Interactive

1. Bundesliga: 54 Punkte waren nicht gut. Aber bessere habe ich nicht. So bleibe ich auf Platz 17 in der Saisonwertung.

2. Bundesliga: Tagessieg für die Fortuna mit 87 Punkten. Saisonwertung Platz 3.

3. Liga: 55 Punkte eher mäßig. Aber nicht viel auf die Konkurrenz verloren.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.999
Punkte
113
Ort
Hamburg
In der ersten Liga hab ich mich darüber geärgert Millot auf der Bank gelassen zu haben. 2 Punkte für Ngoumou habe ich bekommen, statt 19 für Millot. Beide standen um 15:20 auf der Bank und ich habe Ngoumou drin gelassen. Am Abend startete Millot und wurde Spieler des Spiels :mad:. 83 Punkte sind trotzdem OK, aber im Titelkampf ist das schon ein Rückschlag gewesen.

In der zweiten Liga lief es, analog zum HSV endlich Mal wieder recht gut. 63 Punkte, keine verschenkt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Interactive
1. Bundesliga: war sehr ordentlich. Leider keine Verbesserung in der Liga und weiterhin auf dem graupigen 17. Platz.

2. Bundesliga: Hätten noch 2 Punkte mehr sein können, bei der einzig möglichen Wahl zwischen Hoffmann oder de Wijs. Meine Fortunen sind Dritter in der realen Liga und der Sportforen-Liga.

3. Liga: eigentlich schlimmer Spieltag mit wenigen Punkten, aber ich zehre von meinem Vorsprung und habe davon nicht viel verloren.

Classic
2. Bundeliga: Für den 1. Platz in der Sportforen-Liga sollte ich mich eigentlich schämen. Ganz Sportforen sollte sich schämen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ein erfolgreiches Wochenende. :)

Interactive
1. Bundesliga: Mit 69 Punkten zwar kein Super-Ergebnis, aber damit konnte ich endlich den 17. Platz verlassen. :jubel: Meine ganzen Mainzer kommen jetzt endlich in Schwung und ich hatte ja mit Absicht Boniface behalten.

2. Bundesliga: Solange die Fortuna weiter siegt, profitiert auch mein Team. 72 Punkte, Tagessieg in der Sportforen-Liga. Fortuna bekommt aber auch allgemein recht gute Noten, ich hätte Tzolis schlechter benotet (und Appelkamp eine 1 gegeben :saint:). Platz 3 mit Abstand zu den Verfolgern und Platz 2 in Schlagdistanz. Nur @SUPATIM ist schon zu weit enteilt.

3. Liga: Starke 101 Punkte, das reichte aber nicht zum Tagessieg. Mein Verfolger HS schaffte noch stärkere 119 :eek: Punkte. Ich hatte 9 Punkte auf der Bank verschenkt, weil ich Kommissar Rabihic auf der Bank ließ beim 3 aus 4 Stürmer-Roulette. Joel Grodowski diesmal off. Solides Mittelfeld, starke Abwehr und Vollath wieder in Normalform. Immer noch ca. 200 Punkte Vorsprung auf Platz 2 und ein nahezu komplettes Team. Vukancic ist auch wieder fit, nur Hennings und Bogicevic sind noch im Krankenstand.

Classic
1. Bundesliga: bin ich sowieso schlecht.
2. Bundesliga: immer noch Tabellenführer mit meinen Graupen, es ist zum Schämen.
3. Liga: In der Sportforenliga und in der Gastliga auf jeweils dem 2. Platz in der Saisonwertung. Vielleicht ist da noch mehr drin. Edit: Aber ohne Obuz vom RWE. Der fällt bis Saisonende aus und sorgte sonst für nötige Pluspunkte.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nächste Saison werde ich mich wohl von meinem Eifelteam in der 1. Bundesliga verabschieden. :(
Für diesen Schwerpunkt hat es zunehmend weniger Könner in der 1. Liga (Openda bleibt tabu, weil von RB) und dann muss ich auch nicht soviel Etat in im Prinzip nutzlose Spieler (Bell, Paqarada, Olesen, Pick) versenken. Der tolle Barreiro wechselt nach Lissabon, da bleibt nicht mehr viel übrig (Koch, Gerhardt und HardKohr bei ständiger Rotgefahr).
Sollte die Fortuna aufsteigen, habe ich natürlich direkt eine andere Variante in petto. Wenn nicht, muss ich mir etwas Neues einfallen lassen. Nur Asiaten oder Afrikaner oder sowas. :saint: Oder sowas wie von @Cooper mit ähnlichen Namen.

Zweite Liga kommt darauf an, wo die Fortuna landet und vielleicht finde ich genügend Eifler in dieser Liga (Katterbach, Spieler vom 1. FC Köln, Leipertz, Raab, Neuzugänge).

Dritte Liga hat bis jetzt gut geklappt mit 7 Ex-Fortunen und bewährten Garanten. Sollten die Betzebuwwe absteigen, kommen ein paar Ex-Fortunen neu zur Auswahl dazu. Sowie vielleicht ein paar Eifler aus Aachen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
Momentan liegt mein Fokus tatsächlich auf Liga 2 - ich dachte, durch den drohenden Abstieg meines FCs wäre das erst nächste Saison der Fall - ich bin in der KICKER-Gesamtwertung auf Platz 14 .... und der Rückstand nach oben beträgt gerade mal 80 Punkte .... da geht noch was.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Momentan liegt mein Fokus tatsächlich auf Liga 2 - ich dachte, durch den drohenden Abstieg meines FCs wäre das erst nächste Saison der Fall - ich bin in der KICKER-Gesamtwertung auf Platz 14 .... und der Rückstand nach oben beträgt gerade mal 80 Punkte .... da geht noch was.

Was die Kicker-Ligen angeht, liegt mein Fokus auf den Sportforen-Sieg in der Interactive 3. Liga. Da müsste mein Vorsprung eigentlich hoch genug sein und ich habe sogar immer noch (bzw. wieder) meinen breiten Kader von potentiellen Startern zur Verfügung. Dabei muss ich gar nicht groß wechseln (Gelbsperren), weil meine zwischenzeitlich umdisponierte Stammelf oder die entsprechenden Ersatzspieler zuverlässig Punkte liefern.

In der 2. Liga bin ich sowieso von der Fortuna abhängig und kann keine komplette Startelf stellen, weil ich mir Tim Oberdorf nicht leisten konnte.
Auf meine 2 besten Unterschiedsspieler (Tzolis und Tanaka) muss ich am nächsten WE ebenfalls verzichten.
Aber solange meine Fortunen gewinnen, hole ich eben auch viele Punkte.

In der 1. Bundesliga kann ich tatsächlich zum Saison-Endspurt wieder eine komplette Starterelf aufbieten und darf mich je nach Spieltag für den möglichst richtigen Mittelfeldspieler entscheiden. Wenn ich mit diesem Kader auf Platz 16 reinkomme, dann habe schon das Mögliche herausgeholt.

Immerhin hatte ich überall Style-Teams am Start.
 
Oben