Kicker-Managerspiel Interactive Variante 2009/2010


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
zu kroos: sowohl der kicker als auch sportal sehen ihn auf der bank. ich denke auch das sie recht haben werden, vidal ist einfach die defensivstärkere variante, ohne offensiv total unfähig zu sein.

finde ich schade, habe ihn ebenfalls bei kicker (und auch bei comunio) und würde mich natürlich vorallem als deutschland fan über einen durchbruch freuen, aber der kann ja auch noch kommen.


was sich in 3 monaten so alles ändern kann. :crazy: mittlerweile wird eher darüber diskutiert ob barnetta oder augusto (wenn wieder fit), also zwei wirklich gute mittelfeldspieler, auf der bank sitzen. freut mich, von allen managerligen gedanken mal abgesehen, einfach riesig für den deutschen fussball.


habe gerade gelesen das man dieses jahr positionsunabhängig tauschen darf. :eek: weiß nicht ob das grundsätzlich so eine tolle sache ist, aber mir hilft es dieses jahr mit sicherheit, da ich wohl zum ersten mal, seit ich kicker spiele, einen wechsel hätte verstreichen lassen, da ich beim besten willen nicht wüsste wen ich von diesen spielern sinnvollerweise tauschen sollte:

Elia, Eljero Hamburger SV 4,5 16 81

Kroos, Toni Bayer Leverkusen 2,9 23 84

Özil, Mesut Werder Bremen 6,0 -4 99

Marin, Marko Werder Bremen 4,5 0 80

Bargfrede, Philipp Werder Bremen 0,3 0 25

Zé Roberto Hamburger SV 3,8 0 85

Gündogan, Ilkay 1. FC Nürnberg 0,2 0 1

Kaplan, Burak Bayer Leverkusen 0,2 0 6


wäre vielleicht auf kaplan/gündogan gegen rudy oder so etwas hinausgelaufen, so werde ich mich dann eher auf die abwehr, den sturm und heerwagen im tor konzentrieren.

aber riesiges verbesserungspotential sehe ich nicht, da kießling und hyypiä für mich "gesperrt" sind (hat ein kumpel in einer anderen liga, in der ich mit demselben team spiele, und wir haben da eine wette laufen), aber das ein oder andere schnäppchen werde ich vielleicht machen können. ist ja auch der fluch der guten tat, omega wird sein team letztes jahr in der winterpause auch nicht groß verbessert haben, nehme ich mal an.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Meine Zwischenbilanz:

1. Liga
Platzierung irgendwo um die 30 000. Kein Wunder in einem Mittelfeld, in dem nur Rolfes punktet (und der bestritt nur 9 Spiele) und sonst nur Enttäuschungen rumlaufen. Hier ist die größte Baustelle. Ich werde deshalb wohl 0-1-2-1 wechseln. Gehen werden Tasci (als fünfter Abwehrmann mit 3.0 Mio. zu teuer), Trochowski und Borowski (einfach enttäuschend) und Cacau (noch enttäuschender). Sind also 12.5 Mio. zur Verfügung. Wer neu kommt, weiss ich jetzt noch nicht.

2. Liga
Dort beherrsch ich mein Handwerk anscheinend ganz gut. :D Nach Platz 134 am Ende 08/09 nun nach der ersten Halbserie Platz 77. :jubel: Sogar Platz 1 mit der optimalen Aufstellung seit dem 6. (!) Spieltag. Aber ich schau halt immer, dass meine Jungs auch wirklich spielen. Ändern möchte ich trotzdem noch etwas. Es fehlt ein guter dritter Abwehrspieler neben Mijatovic und Amedick. Ausserdem eine Alternative zum Sturmduo Thurk/S. Kuqi. Radu war DIE Enttäuschung schlechthin. Und auch im Mittelfeld gibt es für 0.8 Spieler, die mehr punkten als Martin Retov.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
So, Freitag fängt die Rückrunde wieder an und ich bin mir immer noch nicht 100%ig sicher, welche Spieler ich austauschen soll. Klar ist nur, dass Hleb und Mintal fliegen werden. Ein großes Problem hab ich bei Ze Roberto. Bin mir nicht sicher, ob ich ihn behalten soll oder ihn wegen seiner Verletzung verkaufen soll :confused: Für ihn spricht, dass er in der Hinrunde in nur 12 Spielen 85 Punkte geholt hat. Nur ist halt die Frage, in welcher Form er nach seiner Verletzung zurückkehren wird.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Also ich hab den Zé behalten, glaub irgendwie der bekommt vom kicker schon aus Prinzip eine 0.5 - 1.0 bessere Note als seine Teamkollegen und selbst wenn er jetzt einige Punkte weniger holt ist sein Preisleistungsverhältnis noch sehr gut.
Kommt aber sicher auch auf deinen Kader an, bei mir gab es mit Tasci, Dede, Holtby und Obasi einfach 4 dringendere Streichkandidaten.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
1. Liga
Bislang haben Sie folgende Transfers vorgenommen:
Reginiussen (FC Schalke 04) für Tasci (VfB Stuttgart)
Khedira (VfB Stuttgart) für Trochowski (Hamburger SV)
Jarolim (Hamburger SV) für Borowski (Werder Bremen)
Pizarro (Werder Bremen) für Cacau (VfB Stuttgart)

2.Liga
Bislang haben Sie folgende Transfers vorgenommen:
Langeneke (Fortuna Düsseldorf) für Mavric (TuS Koblenz)
M. Lehmann (FC St. Pauli) für Retov (Hansa Rostock)
Iashvili (Karlsruher SC) für Radu (Energie Cottbus)
Jula (Energie Cottbus) für S. Kuqi (TuS Koblenz)
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Also ich hab den Zé behalten, glaub irgendwie der bekommt vom kicker schon aus Prinzip eine 0.5 - 1.0 bessere Note als seine Teamkollegen und selbst wenn er jetzt einige Punkte weniger holt ist sein Preisleistungsverhältnis noch sehr gut.
Kommt aber sicher auch auf deinen Kader an, bei mir gab es mit Tasci, Dede, Holtby und Obasi einfach 4 dringendere Streichkandidaten.

Sichere Streichkandidaten sind bei mir Mintal und Hleb. Bei Ibisevic bin ich mir auch ziemlich sicher, dass ich ihn verkaufen werde. Als 4. Verkauf kämen Tasci und Ze Roberto infrage.
Mein Mittelfeld würde selbst mit einem verletzten Ze Roberto mMn noch ganz akzeptabel aussehen. Salihovic + 2 Neuzugänge + Holtby und Rudy als Talente.
Könnte also problemlos 4-3-3 spielen lassen und für den Fall das Holtby zum Rückrundenbeginn sogar Stammspieler sein wird, wäre sogar ein 4-4-2 oder 3-4-3 möglich.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Sichere Streichkandidaten sind bei mir Mintal und Hleb. Bei Ibisevic bin ich mir auch ziemlich sicher, dass ich ihn verkaufen werde. Als 4. Verkauf kämen Tasci und Ze Roberto infrage.
Mein Mittelfeld würde selbst mit einem verletzten Ze Roberto mMn noch ganz akzeptabel aussehen. Salihovic + 2 Neuzugänge + Holtby und Rudy als Talente.
Könnte also problemlos 4-3-3 spielen lassen und für den Fall das Holtby zum Rückrundenbeginn sogar Stammspieler sein wird, wäre sogar ein 4-4-2 oder 3-4-3 möglich.


Also die vielen Tasci Millionen kann man doch eigentlich wunderbar in einen punktstarken Verteidiger umsetzen oder? (es sei denn du hast schon vornerein die beste Abwehr aller Zeiten gekauft oder glaubst an eine extreme Steigerung vom Stuttgarter.) Für mich wäre die Entscheidung also eindeutig... (muss aber fairerweise sagen, dass ich einer gewissen Person hier auch schon Kießling vor der Saison ausgeredet hab :saint: )
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.718
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Liga 1:

Khedira - Hleb - Mintal - Obasi raus

Sahin - Özil - Ivanschitz - Farfan rein


Liga 2:

Biermann - Book - Burkhardt - Lauth raus

Meyer - Lehmann - Tiffert - Ebbers rein
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Also die vielen Tasci Millionen kann man doch eigentlich wunderbar in einen punktstarken Verteidiger umsetzen oder? (es sei denn du hast schon vornerein die beste Abwehr aller Zeiten gekauft oder glaubst an eine extreme Steigerung vom Stuttgarter.) Für mich wäre die Entscheidung also eindeutig... (muss aber fairerweise sagen, dass ich einer gewissen Person hier auch schon Kießling vor der Saison ausgeredet hab :saint: )

Mit meiner Abwehr (Bordon - Badstuber - Riether - Tasci) bin ich zumindest nicht unzufrieden, wobei ich häufig mit 3er-Kette gespielt hab und Tasci wegen Verletzungen ja auch einige Zeit gefehlt hat. Aber irgendwie glaub ich, dass Tasci sich in der Rückrunde noch steigern wird. Aber andererseits kann man sich für die Tasci-Millionenn wirklich wunderbar verstärken. Verdammt, das wird noch 'ne schwierige Entscheidung.
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
1.Liga
Maric (VfL Bochum) für Hitzlsperger (VfB Stuttgart)
Gekas (Hertha BSC) für Derdiyok (Bayer Leverkusen)
Misimovic (VfL Wolfsburg) für Dabrowski (VfL Bochum)
Farfan (FC Schalke 04) für Bobadilla (Borussia M'gladbach)

2. Liga
Rodnei (1. FC Kaiserslautern) für Schäfer (Karlsruher SC)
Bruns (FC St. Pauli) für Bellinghausen (FC Augsburg)
Harnik (Fortuna Düsseldorf) für B. Auer (Alemannia Aachen)
Thurk (FC Augsburg) für Bulykin (Fortuna Düsseldorf)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.127
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Harnik wollte ich eigentlich auch holen, aber ich habe schon 4 Fortunen, also hätte ich einen davon (Kandidat war Caillas) rauswerfen müssen. Ich hatte aber auch noch einen jetzt nutzlosen Yankov loszuwerden, neben dem schrecklichen und teuren Biliskov. Also anders entschieden, und zwar

Biliskov (Fürth) raus ------> Morena (St. Pauli) rein
Yankov (Duisburg) raus ------> Ndjeng (Augsburg) rein
Cenci (FSV Frankfurt) raus -------> Jula (Cottbus) rein
Neitzel (Rostock) raus ----------> Ebbers (St. Pauli) rein

Bei Liga 1 bin ich noch nicht ganz sicher. Für meine -Skis habe ich schonmal Brouwers, Kroos, Ivanschitz und Stajner angedacht.

Zu Rückrundenbeginn wird auch direkt mal einer meiner besten Punktesammler (siehe Benutzerbild) ausfallen, aber der wird natürlich behalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.127
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich bin ja noch am üben bei diesem Spiel (und hoffentlich mache ich es beim 2. Mal nächste Saison besser). Ich hatte ziemlich viele Mistspieler gekauft, wobei gerade in Liga 2 zuviele Karteileichen dabei waren und z.T. auch leider weiter bleiben müssen. Ich plane die Rückrunde so anzutreten:

1. Liga:
Tor: Lehmann, Pouplin, Klewer
Abwehr: Castro, Badstuber, Subotic, Butscher, Schmiedebach, Brouwers
Mittelfeld: Özil, Petit, Schwegler, Kenia, Kaplan, Yalcin, Kroos, Ivanschitz
Sturm: Barrios, T. Müller, Maicosuel, A. Riedle, Stajner.

2.Liga:
Tor: Kirschstein, Melka, F. Stahl
Abwehr: Lamey, Morena, Maul, Demirtas, Beda, S. Halfar
Mittelfeld: Christ, Federico, Rübe, Ndjeng, Retov, Caillas, Thioune, T. Wörle
Sturm: Jovanovic, Ebbers, Jula, Sako, Chrisanthus

Fett = geplant neu.

Zumeist bin ich mit 3-5-2 angetreten. denn mein Mittelfeld ist eigentlich das Prunkstück, da hatte ich leider immer zuviele verletzungsbedingte Ausfälle (Christ, Yankov). Die Abwehr schenke ich manchmal lieber kampflos ab: besser als Minuspunkte (da hat mir Biliskov eine Menge von eingebracht. :wall: ). Ich habe jetzt meinen Sturm verstärkt, da hatte ich außer Jovanogol niemanden. Nur nutzlose Graupen sonst... (Cenci :rolleyes: ) schade aber, dass der endgeile Sako so gute interne Konkurrenz hat. Die habe ich jetzt mit Ebbers ins Team geholt, und Sako bleibt die Versicherung, falls sich Ebbers verletzen sollte.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.127
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mein Erstligateam gefällt mir noch nicht. Ich werde mal schauen, wieviel Bochum für diesen Maric ausgegeben hat und dann evtl. das Mittelfeld und den Sturm noch umbesetzen.
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.635
Punkte
113
Meine Veränderungen:
1. Liga - Kroos für Lanig & Hunt für Moreno
2. Liga - Naki für Bulykin & Prib für Hinzmann; Traore für Lars Bender
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Mein Erstligateam gefällt mir noch nicht. Ich werde mal schauen, wieviel Bochum für diesen Maric ausgegeben hat und dann evtl. das Mittelfeld und den Sturm noch umbesetzen.

Spontan würde ich dir vorschlagen für Kroos o. Ivanschitz (alt. Brouwers, der ist aber billig) und Stajner einen besseren Stürmer zu holen. dort hast du nur 2 Stammspieler und Müller könnte auch noch in ein Loch fallen, da wäre es nur noch einer.

Bei der jetzigen Aufstellung hast du 5 Abwehrst. und 5 MF-St.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
endlich wird hier mal diskutiert, dachte schon die transferphase interessiert keine sau.

stand jetzt ist bei mir: diekmeier, heerwagen, obasi und ein 0,2er im sturm raus, dafür van buyten, ein 0,2er torhüter, hunt und müller geholt.

bin eigentlich enorm zufrieden, will zwar noch eine session (sprich: kurz hinsitzen und durchprobieren) machen, weiß aber nicht ob ich noch etwas ändere.

djakpa statt van buyten und pizarro statt hunt wäre möglich und viel viel sympathischer, noch dazu könnte ich da obasi behalten und bobadilla abgeben, von dem ich zwar etwas halte und der auch ein kult spieler ist, der aber sicher schlechter punktet als obasi, auch mit afrika cup. es wäre auch möglich hummels statt van buyten zu nehmen, aber van buyten bekommt vom kicker eben traumnoten und ist unverschämt torgefährlich, was beim kicker eben sehr wichtig ist.

die djakpa variante fällt raus weil ich dann in der abwehr schwach besetzt wäre, und das ohne not, die hummels variante wird sicherlich noch überdacht.

ansonsten ist müller eine tolle, preiswerte alternative im sturm und hunt ist selbst wenn er eine schwächere rück- als hinrunde spielt sicher 2 mio wert.

im mittelfeld muss ich sowieso nichts verändern.


@ melo


also bei aller liebe zu tasci, ich mag ihn ja auch sehr, aber erstens spielt er diese saison nicht wirklich an seinem leistungslimit und zweitens ist ze für den preis ein no-brainer, auch wenn er noch drei spiele versäumt.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
und pizarro statt hunt wäre möglich

Genau der war bisher auch ein sicherer Kandidat. Nur im Moment kommen wieder Zweifel hoch, ob er nicht doch einfach zu verletzungsanfällig ist?

meine aktuelle Version:

Pizarro statt Obasi
Kroos statt Holtby
Hyypiä statt Tasci
Johnson (oder Zambrano) für Dede
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Genau der war bisher auch ein sicherer Kandidat. Nur im Moment kommen wieder Zweifel hoch, ob er nicht doch einfach zu verletzungsanfällig ist?

meine aktuelle Version:

Pizarro statt Obasi
Kroos statt Holtby
Hyypiä statt Tasci
Johnson (oder Zambrano) für Dede


wäre sehr stark, ohne jeden zweifel. ist immer schwierig wenn man bereits 1. ist, da ist es logisch das sich die konkurrenten besser verstärken können als man selbst, aber mit den veränderungen würdest du mich auf jeden fall unter druck setzen. ;)

übrigens: pizarro ist nicht unbedingt verletzungsunanfällig, wie man gerade wieder bestaunen darf. aber er ist eben auch ein spieler der gerne doppelpacks macht, und doppelpack bedeutet dann mind. note 2 + spieler des spiels, ist auf jeden fall effektiver als ein spieler der öfter mal das erste tor macht, aber selten doppelt trifft. nur im kicker versteht sich, im echten fussball halte ich es mit di stefano: das erste tor sollte dreifach zählen. ;)
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
wäre sehr stark, ohne jeden zweifel. ist immer schwierig wenn man bereits 1. ist, da ist es logisch das sich die konkurrenten besser verstärken können als man selbst, aber mit den veränderungen würdest du mich auf jeden fall unter druck setzen. ;)

übrigens: pizarro ist nicht unbedingt verletzungsunanfällig, wie man gerade wieder bestaunen darf. aber er ist eben auch ein spieler der gerne doppelpacks macht, und doppelpack bedeutet dann mind. note 2 + spieler des spiels, ist auf jeden fall effektiver als ein spieler der öfter mal das erste tor macht, aber selten doppelt trifft. nur im kicker versteht sich, im echten fussball halte ich es mit di stefano: das erste tor sollte dreifach zählen. ;)

Naja, ohne jetzt vorfristig zu gratulieren schiele bei 130 Punkten Abstand zu dir doch eher auf Platz 2...

Wüsste immernoch nicht wie ich meinen Kader sonst verbessern sollte als halt oben beschrieben... hmm, rein punktetechnisch wäre es vielleicht klüger statt kroos banovic zu holen und noch nen leverkusener Verteidiger ins Boot zu holen. Aber gleich drei von denen, mit der traditionellen Rückrunden-Misere, schwierig schwierig...
 
Oben