Kicker-Winter-Draft 2015/16 (Diskussionsthread) + Abstimmung


Abwicklung des Winterpausen-Draft - zum Rückrundenauftakt oder Ende der Transferperiode?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Also ich sehe es so wie Alice. Ganz korrekt finde ich es nicht einen Spieler, den man schon gedraftet hat, wieder zu cutten. Aber wie Alice schon sagt, die Lust zum Diskutieren fehlt mir mittlerweile auch. Da bin ich jetzt auch bisschen egoistisch und da ich nicht mehr betroffen wird, sollen es diejenigen unter sich ausmachen, die noch beim Draft dabei sind. ;)

@Alice
Verzichtest du eigentlich komplett auf die Besetzung deines letzten Kaderplatzes? Wenn nicht, dann muss ich dich ja in die jetzige Draft-Runde nochmal mit aufnehmen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.207
Punkte
113
Anarchie pur... Aber das Ding ist eh im Eimer. Alle Teilnehmer auf die Stille Treppe und ne Stunde schämen...
:D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Bin da bei Alice, eigentlich ist das nicht im Sinne des Erfinders.

Aber: ich habe die 24h Frist verbockt, deswegen will ich da jetzt nicht irgendwie motzen. So richtig schaden wird es auch niemand. Und Lust zu diskutieren habe ich auch nicht. :D
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
@Alice
Verzichtest du eigentlich komplett auf die Besetzung deines letzten Kaderplatzes? Wenn nicht, dann muss ich dich ja in die jetzige Draft-Runde nochmal mit aufnehmen.

Ich nehme vorerst an jeder der kommenden Draftrunden teil. Vielleicht besetze ich den letzten Kaderplatz noch oder tausche zumindest Träsch und/oder Schipplock wieder um. Da werde ich mich mal vom Spieltag inspirieren lassen.... ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wollen wir noch Spieler-für-Spieler Trades einführen, wo eh schon jeder macht was er will? :saint::clown:
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
So. Screenshot von der Tabelle gemacht, ausgedruckt und eingerahmt.:D
Läuft prima, aber die nächsten Spieltage werden hart. 3 schwere Gegner am Stück. Bei der engen Tabelle kann man schnell wieder abrutschen. Sind schon Premier League Verhältnisse in unserer Liga. ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.207
Punkte
113
Pah, der schöne Vorsprung dahin - weil ihr Trödelheinis den Draft verkackt habt... So musste ich Spieler aufstellen, die Minuspunkte kassierten... Ekelhafte Methoden...

:teufel:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
:crazy:

Wobei es der Kicker auch wahrlich nicht gut gemeint hat mit mir. Mathenia hat bei Sportal eine 1,5 (10 statt 6 Punkte), Rupp eine 3,5 (2 statt 0), Meier eine 4,5 (-2 statt -4), Kiyotake eine 4 (0 statt -2, bzw. beim Kicker -1 statt -3), Russ eine 4 (0 statt -4), Stendera eine 3 (4 statt 0), Ujah 4,5 (-2 statt -4), Coman 3,5 (2 statt 0) - das sind 22 Punkte Unterschied, zusammen genommen.

Nun ist es wahrlich nicht so, als wäre Sportal/Spox dem Kicker in der Bewertung überlegen oder so. Aber wenn von 9 eingesetzten Spielern 8 schlechter bewertet werden, zum Teil signifikant, würde ich doch vermuten, dass die Wahrheit nicht immer der Kicker worst-case, sondern in der Mitte ist. Der einzige Spieler, der gleich bewertet wurde, war übrigens Rafinha, besser wurde kein einziger Spieler bewertet. :D

Mir war eh klar, dass es diese Saison nichts mehr wird, eine Niederlage gegen 0 Punkte unterstreicht das nur noch. Aber wie geschrieben, der Kicker hatte es an dem Spieltag aber schon auch auf meine Spieler abgesehen.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.063
Punkte
113
Mir war eh klar, dass es diese Saison nichts mehr wird, eine Niederlage gegen 0 Punkte unterstreicht das nur noch. Aber wie geschrieben, der Kicker hatte es an dem Spieltag aber schon auch auf meine Spieler abgesehen.

Das zählt aber als Sieg für dich, da dein Gegner kein Team hat ;)
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Belhanda in Runde 3 und ihr sagt es gibt schon in der ersten Runde nur noch Graupen :clown:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Das zählt aber als Sieg für dich, da dein Gegner kein Team hat ;)

Ernsthaft? Verdammt. Ich dachte wer so k*cke ist, dass er gegen 0 Punkte verliert, der bekommt auch die Niederlage. Den Sieg kann ich ja, trotz Benachteiligung vom Kicker :clown:, fast nicht guten Gewissens annehmen. :D
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Gigantenduell gewonnen :clown: Ist das jetzt eigentlich der Diskussionsthread für den Rest der Saison? :D
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Und ich verabschiede mich aus dem Titelrennen. Zum dümmsten Zeitpunkt kommen Verletzungen (Kampl:cry:) und Gelb-Sperren.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Läuft weiter wie geschmiert. :D Statt -2 mache ich 49 Punkte, aber Next dafür 53. 4. bestes Ergebnis am Spieltag reicht zu 0 Punkten. Quasi der Anti-tibo. :D Der besiegt mit 19 Punkten Alice - und freut sich wahrscheinlich über sein tolles Team.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.207
Punkte
113
... und womit? Mit Recht.... :belehr:

Man muss eben seine Ressourcen so einsetzen wie man sie braucht, gegen Alice war einfach nicht mehr nötig. Ist halt ein Unterschied ob man gegen Bayern oder Hannover ran muss. So etwas nennt man effektive "Fantasy-Draft-Rotation", quasi mit Punkten und nicht den Spielern selbst...
:saint:
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Irgendwie habt ihr bestimmt beide halbwegs recht:love3: Die ultimative Wahrheit ist ein verdammt schlüpfriges Wesen.


@chalao
Noch würde ich nicht aufgeben. Dafür ist die Konkurrenz einfach viel zu erbärmlich:wavey:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.207
Punkte
113
liberalmente hat einfach ein Problem damit, die gnadenlose Wahrheit anzuerkennen. Er hat damals schon nicht geglaubt, dass du der fleischgewordene Comunio-Gott bist und jetzt ist es eben bei dieser Drafvariante - der ersten mit einer unglaublich seriösen und fachkundigen Bewertungsgrundlage - eben genauso. Eigentlich Schade, aber es macht ihn ja auch irgendwie sympathisch.
Zukünftig sollte es wohl wieder bei den fiktiven Varianten versuchen, da kann man halt einiges verschleiern und mit vielen Worten schönreden...


Edit: Den Hinweis an chalao hab ich überlesen... :sleep:
 
Oben