Kicker-Winter-Draft 2015/16 (Diskussionsthread) + Abstimmung


Abwicklung des Winterpausen-Draft - zum Rückrundenauftakt oder Ende der Transferperiode?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich habe schon gekauft. Hieß doch immer wenn eine Runde abgeschlossen ist. Bzw. geboten habe ich natürlich.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.971
Punkte
113
Ich finde es gar nicht sooo klar, dass man kein snake Verfahren anwenden sollte. Ich finde man sollte die Vorderplatzierten auch nicht zu sehr dafür bestrafen, dass sie eben gut waren in der Hinrunde.

Wenn man bspw. den Kampf unter den ersten Zwei für sich betrachtet wäre es doch irgendwie unfair wenn der zweitplatzierte in jeder Runde vor der 1 picken darf... Die hinteren haben mit der Möglichkeit auf Chicharito oder Coman schon einen guten Vorteil. Wobei ich sagen muss, dass der aktuelle Winterdraft sehr wenig her gibt.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.186
Punkte
113
Ich doof hab die Transferphase natürlich verpasst. Dachte immer es gibt nur eine pro Woche. :mensch:

supafly03 hat noch Zeit bis 19:16 Uhr seinen Pick zu machen, ansonsten ist @Steph Curry dran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.186
Punkte
113
Also eine endgültige Entscheidung gab es nicht. Gibt ja auch keinen wirklichen Entscheider dafür hier.
Wenn ichs aber so richtig überblicke, dann gab es 4 Meinungsäußerungen zu dem Thema und 3 haben sich gegen nachträgliche Cuts ausgesprochen. Nehmen wir dies dann als Entscheidung?
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.971
Punkte
113
Welche Strafe bekommt nbatibo nun dafür doch schon beide Picks eingekauft zu haben??? :mad::D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Supafly hatte nur einen Spieler gecuttet, ursprünglich, oder? Wenn, dann würde ich sagen, dass du dran bist.

Was die Organisation angeht ist der Kicker Draft aber wirklich ein Sportforen-Lehrstück, wie wir es nicht machen sollten. Regeln unklar, keiner weiß genau, wann er eigentlich picken soll, das Picktempo ist unter aller Kanone.

Das geht jetzt logischerweise gegen keine einzelnen User. Aber wir als Draftcommunity machen das gerade alles andere als effektiv. ;)
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Wir haben auch viel zu spät angefangen uns wirklich damit zu beschäftigen, auf einmal lief der Draft schon und diverse Leute kamen mit Vorschlägen was man ändern sollte. Die Hinrunde lief doch eigentlich ganz gut. Das Problem hier ist halt jetzt, dass man nur zwei Transferphasen hat und die Rückrunde schon läuft während wir draften.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.186
Punkte
113
Das Problem ist für mich eher, dass es derzeit keinen Draft-Chef gibt, der Entscheidungen trifft und diese vorgibt. Durch den Ausfall von Giko, wegen seine PC-Problemen, fehlt dieser Entscheider einfach. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Dürfen die Spieler der 1.Runde nun eingesetzt werden oder nicht?
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.186
Punkte
113
Ja. Jeder sollte die Möglichkeit gehabt haben seinen Spieler zu verpflichten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Das Chaos beim Draft geht weiter. :crazy::D

Hier muss ich sagen, dass das mit dem Eingangspost zu tun hatte, da Aogo bis vor kurzem als einer meiner gestrichenen Spieler geführt wurde und der Fehler vor knapp 20 Min, nach meinem Pick, bereinigt wurde. Ich dachte Du hast das als provisorischer Leiter durchgesetzt, dass es mit dem nachträglich Nennen erlaubt ist. Keine Ahnung, auf jeden Fall war er auf der Liste. Fehler ist aber korrigiert
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Kann btw ein Mod bitte den Winter-Draft plus Diskussion anpinnen und das dafür beim anderen Spiel ändern?
 
Oben