Kimbo Slice - New HW Prospect ?


Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Naja glaub ich einfach nicht!

Hier haben ja auch viele gemeint, Kimbo hätte gegen Mercer keine Chance (auch im mma)!

Das war ja von vielen hier keine Vermutung sondern schon ein GESETZ!!!

Und es ist genau anders rum Mercer hätte nie (vielleicht vor 15 Jahren) ne Chance außer im Boxen und da auch nur vielleicht!

Klar ihr boxt wahrscheinlich alle selber und man redet ja immer für "seinen" Sport - aber um einen Kampf zu gewinnen bedarf es mehr, als nur ein geschulter Boxer zu sein (das reicht halt fürs Boxen, aber sonst nicht)!

Kimbo im Boxen gegen einen 75 Kg-Mann - tut mir leid auch wenn der viel besser boxen kann hätte er gegen Kimbo keine Chance!
Da er auch etwas boxen kann, und viel, viel, viel, viel, viel zu viel Power für einen 75 Kg Boxer hat!!!

Ok mein Freund wenn du meinst.Paar fragen.Wie groß,schwer und wie alt bist du????????

Wenn du ein Otto-Normal-Mensch bist bist du ca. 180-185cm,75-80kg.Du dürftest auch mehr Power haben als ein 155cm und 50kg Boxer.Und mit Boxer meine ich irgendein Boxer,nichts besonderes.Dieser Boxer dürfte demnach auch keine Chance gegen dich haben!!Was meinst du wie stehen deine Chancen:D ????? Ich verrate es dir.Nach Boxregeln hast du keine Chance!!!!!

Und das ist nunmal die Realität!
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
@Anfänger

Fang doch einfach mal mit dem Boxen an und nach einem Jahr wird sich deine Meinung um 180 Grad gedreht haben.

In einem normalen Boxmatch würde Kimbo so ziemlich gegen jeden guten Profiboxer alt aussehen (Vom Mittelgewicht aufwärts), da werden ihm "Härte" und "Kämpfermentalität" etc. herzlich wenig helfen.

Schlägereien auf der Straße sind wieder eine ganz andere Kiste, da sind oft Waffen und unfaire Mittel im Spiel, das ist auch nicht das, was auf Youtube zu sehen ist.

Wie viel Power Kimbo in einem Boxmatch wirklich hätte (mit Handschuhen) ist genauso schwer abzuschätzen, wie die Frage, wie viel Power die Profiboxer in einem bare knuckle Match hätten.

Was man so ab und zu in der Zeitung liest lässt aber darauf schließen, dass der Profiboxer auch ohne Handschuhe deutlich im Vorteil wäre.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ Anfänger

Verrate uns doch mal: Wie würde Kimbo denn gegen einen routinierten, in einer Boxbude beschäftigten, russischen Ex-Amateur aussehen :D ?
 

Anfänger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Einmal zu Kimbo:

Er kann ja auch etwas boxen, und habe ja auch geschrieben, wenn err sich 3 - 4 Monate mit einem super Box-trainer vorbereiten würde! Und dann hätte kein 75 Kg gegen in ne Chance - das ist Fakt!!

Wie komm ich zu dieser Behauptung?

(das folgende hört sich jetzt alles dumm an ist aber so)
Von meinem 15 - 22 Lebensjahr (also bis vor 2 Jahren, seid dem wird jedem Streit aus dem weg gegangen) war ich oft inStraßenschlägereien verwickelt (man wollte sich halt mit anderen messen, falsche Freunde, Alkohol usw.). keine Kleinigkeiten, sondern bekam schon Schlagring, Baseballschläger usw. über, Polizei und so war auch oft dabei.
Ich war der jenige, wo man auf ner Party sagte, leg dich mit dem besser nicht an!!

Aber die Zeiten sind vorbei, soll auch nicht so rüber kommen, als ob ich stolz darauf wäre!!

Und wie gesagt, ich habe bis jetzt nie Kampfsport betrieben. Aber ich habe von Natur aus kraft wie ein Ochse (jeder der mich sieht, denkt ich würde seit jahren krafttraining machen, aber auch das mach ich nicht), bin "zäh" ohne ende, habe nie angst (kenne Menschen, die groß und kräftig sind, aber sich schon von kleinen Sprüchen einschüchtern lassen) und im Kampf sehr geschickt und extrem im Kampf aggressiv! Das mussten in der Zeit auch viele Kampfsportler erfahren....

Und mma kommt halt ner Straßenschlägerrei am nächsten, aber vielleicht kennt ihr euch nur mit dem klassischen Boxen aus und halt sonst nicht!?

Und wenn ich 6 Monate intensives Boxen betreiben würde hätte kein Boxer (außer wohl ein super Boxer), der 20 Kg leichter wäre als ich, auch im Boxen gegen mich ne Chance! Ansonsten sowieso nicht!
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
:laugh2: :laugh2: :laugh2:
Unser "Anfänger" ist ein Mann der Bescheidenheit.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ich war der jenige, wo man auf ner Party sagte, leg dich mit dem besser nicht an!!

... ich habe von Natur aus kraft wie ein Ochse

... und im Kampf sehr geschickt und extrem im Kampf aggressiv!


Und wenn ich 6 Monate intensives Boxen betreiben würde hätte kein Boxer (außer wohl ein super Boxer), der 20 Kg leichter wäre als ich, auch im Boxen gegen mich ne Chance! Ansonsten sowieso nicht!

Ich dachte, Ironhead hätte diesem Freak Vernunft eingeprügelt :laugh2: .
 

rumpf

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
ich sag mal so ein 75 kilo man könnte kimbo wohl nicht ausknocken aber würde ihn wohl ausboxen bzw nach punkten gewinnen (ottke style) wenn er nichts doofes macht aber sowieso eine dumme überlegung weil es so ein match nie geben wird
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
@Anfänger

Auch wenn du kräftig,aggressiv bist und keine Furcht hast heißt das noch gar nichts.Das ist nämlich nicht alles im Kampfsport.Da gehört noch viel mehr dazu.Glaube mir.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
ich sag mal so ein 75 kilo man könnte kimbo wohl nicht ausknocken aber würde ihn wohl ausboxen bzw nach punkten gewinnen (ottke style) wenn er nichts doofes macht aber sowieso eine dumme überlegung weil es so ein match nie geben wird

Warum könnte ein 75kg Boxer einen Kimbo nicht ausknocken???Du weisst doch gar nicht wieviel der nehmen kann.Wenn Kimbo gute Nehmerfähigkeiten hat kann das ja stimmen.Von daher müsste die frage lauten wie gut sind die Nehmerfähigkeiten von Kimbo?

Lacy z.b würde Kimbo wegbomben.Da würde ich sogar Geld draufsetzen.
 

Anfänger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Ich wollte das eigentlich auch gar nicht schreiben, aber hier wird das Ganze (mma und Boxen) halt nicht realistisch gesehen.

Da ich weiß, dass wenn man schreibt, man hätte halt Erfahrung in Straßenschlägerreinen, dass dann die Leute hier denken, a.) das ist ein Assi, oder b.) ein „Schwätzer“ – wollte ich so was auch gar nicht schreiben, aber ich muss meine Meinung ja auch begründen!

Und beides bin ich nicht (hatte auch schon seit zwei Jahren keine Auseinandersetzung mehr, guter Job usw.)

Hier gibt es, hab ich halt den Anschein nur einige, die halt boxen, aber wohl noch nie einen "real"-Kampf hatten, oder halt nur gegen irgend ein "kleines" Opfer!!

Boxen ist mit Sicherheit ein super Sport und hilft mit Sicherheit auch sehr zur Selbstverteiligung, aber man kann doch nicht so reden, als wenn ein guter Boxer, nur, auch in einem real-Fight gegen einen noch besseren Boxer verlieren würde! Und sonst niemand eine Chance hätte. Das ist doch absoluter Quatsch!
Ich weiß dies aus der Praxis!

@ Kenshiro

Klar gehört da mehr dazu, aber um im mma (oder halt in der Kneipe, das kann ich beurteilen) gut zu sein, gehört auch mehr dazu, als nur ein geschulter Boxer zu sein…

Das ist ja das Einzige, was ich hier klar machen will. Boxen ist ein super Werkzeug dazu, aber halt nicht das alleinige (wie man ja auch bei Mercer sehen konnte)

Was aber natürlich nicht heißen soll, dass ein guter Boxer keine chance gegen mma-Fighter hätte. Er müsste halt aber auch mehr können als nur boxen…!!!
 

rumpf

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Warum könnte ein 75kg Boxer einen Kimbo nicht ausknocken???Du weisst doch gar nicht wieviel der nehmen kann.Wenn Kimbo gute Nehmerfähigkeiten hat kann das ja stimmen.Von daher müsste die frage lauten wie gut sind die Nehmerfähigkeiten von Kimbo?

Lacy z.b würde Kimbo wegbomben.Da würde ich sogar Geld draufsetzen.

kimbo ist ein schwergewicht 110 kilo oder so da muss er nichtmal voll treffen und der 75 kilo boxer würde ko gehen wenn er sich auf einen schlagabtausch einlassen würde .denke nicht das der 75kilo boxer mit ein paar einzelschlägen kimbo ko schlagen könnte oder ein anderes schwergewicht nicht unmöglich aber wird wohl in der regel nicht passieren

anderherum gedacht halte ich das auch für schwer aber nicht für schwerer das ein 75 kilo mma gewicht ein schwegewichtsboxer zur aufgabe zwingt ist möglich aber wird schwer.akiyama hat jedenfalls botha nach 2 minuten zur aufgabe gebracht und der wiegt 85 kilo
 

Anfänger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Man nehme mal Vitali Klitschko (der ist viel "härter" als sein bruder - der schöne Wladimir .Vitali hat ein Kriegergen), der war ja auch früher ein super Kickboxer, lässt den 12 Monate spezfisch mma trainieren und er macht 2 - 3 Aufbaukämpfe, ich bin mir sicher, der wäre dann in mma auch Weltklasse!!!

Wenn er aber nur boxen trainiert wird er gegen einen weltklasse mma-Figther immer außenseiter sein!
 

kocurik

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
So mein Freund Anfänger:

Ich bin 1,97m und habe bis vor 2 Jahren 106-108kg gewogen, außerdem 180 kg auf der Bank gedrückt. Weiters habe ich (Schande über mich) bis zum Alter von 23 etlichen Leuten bei Hooligan-Schlägereien einige Schmerzen bereitet, normal sollte ich noch einige Jahre dafür ganz wo anders sein.

ABER!!!!!: Im Sparring mit richtigen 70kg-Boxern habe ich gesehen, daß ich gegen die nicht den Hauch einer Chance haben KANN, die Chance auf den Lucky-Punch liegt wohl 1:50. Und wahrscheinlich wäre ich sogar in Runde 4,5,6, KO gegangen wegen Luftmangel, siehe Bob Sapp, Briggs,.........

Wenn du oder jemand anderer jetzt meint, ich wäre ein lächerlicher Clown, solltest du mich zuerst einmal sehen....
 

Anfänger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
@Kocurik

Aber hätte dieser 70Kg-Boxer gegen dich ne Chance IM BOXEN (wenn das stimmt, was du schreibst), wenn du 6 Monate unter fachmännischer Anleitung intensiv boxen trainiert hättest? Wohl kaum!

Und das sagt ich!!

Nicht das ich mich jetzt ohne jegliche Boxerfahrung in den Ring stellen könnte, und jeden Boxer, der deutlich leichter als ich wäre, im boxen schlagen würde!! Aber nach einer gewissen Zeit Boxtraining mit Sicherheit!!

2.) Hätte der kleine Boxer (wenn deine angaben stimmen) gegen dich in ner Kneipe ne Chance gehabt, wohl kaum!! Auch das behauptete ich und sonst nichts!

Bin gespannt auf deine Antwort
 

Kimbo Slice

Nachwuchsspieler
Beiträge
132
Punkte
0
Ab einen gewissen Gewichtsunterschied hilft kein Können mehr.
Ab 80 Kilo kann ein Mensch jeden Gewichtsunterschied mit Skills kompensieren. Aber man kann mir nicht erzählen, dass ein 60 Klio Mann gegen einen 100kg Mann bestehen kann. Solange der 100 Kilo Mann ein bis zwei Schläge gut beherrscht wird er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit den 60 Kilo Mann vom Ring prügeln. Ich gehe davon aus, dass die 100 Klio nicht nur aus Fett bestehen. Reden wir mal von einem Mann im Format eines Kimbos.
Man muss schon realitistisch bleiben.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
kimbo ist ein schwergewicht 110 kilo oder so da muss er nichtmal voll treffen und der 75 kilo boxer würde ko gehen wenn er sich auf einen schlagabtausch einlassen würde .denke nicht das der 75kilo boxer mit ein paar einzelschlägen kimbo ko schlagen könnte oder ein anderes schwergewicht nicht unmöglich aber wird wohl in der regel nicht passieren

anderherum gedacht halte ich das auch für schwer aber nicht für schwerer das ein 75 kilo mma gewicht ein schwegewichtsboxer zur aufgabe zwingt ist möglich aber wird schwer.akiyama hat jedenfalls botha nach 2 minuten zur aufgabe gebracht und der wiegt 85 kilo

Der Boxer wird auch so blöd sein und sich mit Kimbo auf einen Schlagabtausch einlassen:skepsis: .Der 75kg Boxer weiss selbsverständlich das es dumm ist sich auf einen Brawl mit Kimbo einzulassen.

Der Boxer wird es natürlich smart machen und Kimbo easy ausboxen.Lacy würde z.b immer wieder den Jab gegen Kimbos Schädel knallen und ab und zu mal eine knackige Rechte abfeuern und dabei den Ottke machen.Ich kann mir schon vorstellen das es Lacy schaffen kann Kimbo auszuknocken und das gerade deshalb weil niemand die Nehmerfähigkeiten von Kimbo kennt.

Was macht Kimbo wenn er mal die Nase gebrochen bekommt?Oder einen Haken gegen das Kinn?etc?
 

rumpf

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
ich halte ja nicht so viel von kimbo aber glaube nicht das selbst wenn kimbo ein glaskinn hat das der boxer ihn ausknocken könnte. vieleicht anklingeln aber das war es dann auch.er würde kimbo ausboxen klar und den ottke machen im grunde würde das ein langweiliges match werden und er würde nur wegen der boxregeln gewinnen.
kimbo würde kein mittel finden und wohl immer nur aggressiv reinlaufen und brawlen wenn der boxer dann pech hat oder ein fehler macht war es das dann natürlich für ihn aber ich denke kimbo würde vorher die luft ausgehen nach ein paar runden und er müsste aufgeben.wär ja auch ein tko erfolg :laugh2:
aber lassen wir die überlegung lieber sein da gibt es bessere :)
 

kocurik

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
Natürlich behaupte ich in einer Kneipe oder bei MMA gegen einen 70kg-Zwerg zu gewinnen. Habe jahrelang Krav Maga Maor betrieben, da lernst du einige üble Skills. Aber im Boxring habe ich gegen regionale und landesweite Amateurmeister im Welter und Mittelgewicht gemerkt, WIE schwer es ist, diese zu treffen, und auch die Taktik den Jab rauszuhalten mit der Reichweite ist nur unzureichend. Auch die Schlagkraft dieser Leute darf man nicht unterschätzen, auch wenn ich nie angeknockt war reicht es doch aus, um ge-back-upt zu werden, halt im Angriffsgeist gebremst.

Provokante Frage an alle Experten: Ich mag Shannon Briggs, aber wie sich der Sack gegen Sultan präsentiert hat, halte ich es für möglich, daß ihn ein Ray Leonard oder Mayweather besiegt auf jeden Fall aber ein 79kg Roy Jones. Wie realistisch schätzt ihr das ein?
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Natürlich behaupte ich in einer Kneipe oder bei MMA gegen einen 70kg-Zwerg zu gewinnen. Habe jahrelang Krav Maga Maor betrieben, da lernst du einige üble Skills. Aber im Boxring habe ich gegen regionale und landesweite Amateurmeister im Welter und Mittelgewicht gemerkt, WIE schwer es ist, diese zu treffen, und auch die Taktik den Jab rauszuhalten mit der Reichweite ist nur unzureichend. Auch die Schlagkraft dieser Leute darf man nicht unterschätzen, auch wenn ich nie angeknockt war reicht es doch aus, um ge-back-upt zu werden, halt im Angriffsgeist gebremst.

Provokante Frage an alle Experten: Ich mag Shannon Briggs, aber wie sich der Sack gegen Sultan präsentiert hat, halte ich es für möglich, daß ihn ein Ray Leonard oder Mayweather besiegt auf jeden Fall aber ein 79kg Roy Jones. Wie realistisch schätzt ihr das ein?

roy jones in seiner prime hätte ganz bestimmt einen punktsieg herausgeholt :wavey:
 
Oben