Klinsmann neuer Bayerntrainer!


Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
An Rangnick habe ich auch gedacht, glaube aber, dass dieser zu extrovertiert ist. Auch ein Rapolder würde grob in das Schema passen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
rangnick wäre für die bayern wohl der ultimative kandidat, da er einfach verdammt viel von taktik versteht und auch, wenn klinsmann dann nach zwei jahren geht (daran glaube ich, völlig egal ob er erfolgreich oder nicht erfolgreich ist), problemlos die bayern als cheftrainer übernehmen könnte (denn nach zwei, evtl erfolgreichen, jahren als co-trainer wird er den respekt der spieler dann genießen, was im moment wohl noch nicht der fall wäre)

warum sollte rangnick allerdings ein ambitioniertes team mit viel geld und neuem stadion, das er von der dritten in die erste liga führen kann, und bei dem er der unumstrittene sportliche chef ist, verlassen um co-trainer zu werden?
die einzige motivation wäre evtl das geld (wobei er in hoffenheim sicher nicht schlecht verdient) und die perspektive, nach klinsmann evtl die bayern übernehmen zu dürfen.

ich denke das reicht nicht aus, ich würde es an rangnicks stelle auch nicht machen, aber für die bayern unter einem coach klinsmann wäre er ein top co-trainer.


@ omega

rapolder passt sicher nicht. ich halte ihn für einen sehr guten trainer für teams wie bielefeld oder jetzt koblenz, weil er es sehr gut versteht, ein durchschnittliches team durch seinen systemfussball zu einem leicht überdurchschnittlichen tabellenplatz zu boxieren.
zu den bayern, wie auch zu köln damals, dem fc bayern der zweiten liga, passt aber seine art systemfussball nicht, und ich denke dieser systemfussball ist das einzige, was rapolder wirklich gut coachen kann. das klingt despektierlich, soll es aber eigentlich nicht.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Als Absurdität, aber vielleicht doch nicht so abwegig

Finke

Taktisch versiert, attraktiver Fußball, ist nicht der Hallodri in der Öffentlichkeit, Geschick mit Spielern unterschiedlicher Nationalität

Wohl nicht der Kronprinz, aber Löw war als solcher wohl auch nicht gedacht.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.102
Punkte
113
finke würde ich vom (augenscheinlichen) fachwissen und auftreten rapolder auf jeden fall vorziehen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...K wie Keine Erfahrung mit Klubmannschaften sollte man aber auch nicht vergessen:skepsis:...
Das Gleiche kann man auch von Beckenbauer und der Nationalmannschaft sagen, oder von Daum und dem 1. FC Köln.
Meines Erachtens kommt es weniger auf Erfahrung an, sondern eher auf einen emotionalen Draht zur Mannschaft. Gerade Daum (früher unter Sportdirektor Lattek beim 1. FC Köln "Däumling" genannt) in seinen ganz jungen Trainerjahren lebte davon, und diese Begeisterung konnte er auch den jeweiligen Spielern vermitteln. Man muss nur mal die Aussagen seiner damaligen Spieler (Litti etc.) hören, welch positiven Einfluss er auf das gesamte Team (besonders im Trainingsalltag) hatte.
Genauso ist auch Jürgen Klinsmann gestrickt, der nur wie wenige Trainer dazu in der Lage ist, ein emotionales Umfeld aufzubauen, was die Spieler pusht und zu Höchstleistungen antreibt. Ob dieser Effekt über mehrere Saisons hinaus allerdings haltbar ist, wird die Zukunft zeigen, bei einem (unwahrscheinlichen) Champions-League-Triumph würde Klinsmann nächstes Jahr sicherlich vorzeitig gehen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Finke

Taktisch versiert, attraktiver Fußball, ist nicht der Hallodri in der Öffentlichkeit, Geschick mit Spielern unterschiedlicher Nationalität

Wohl nicht der Kronprinz, aber Löw war als solcher wohl auch nicht gedacht.

Finke ist nicht der Typ, der sich einem jungen unerfahrenen Mann unterordnet.
Auch ein Querdenker und jemand für Innovationen, der sich ungerne was sagen lässt. Der hatte mit dem zurückhaltenden Vorstand in Freiburg schon seine Probleme und war immer beleidigt bis er bekam was er wollte. Denke nicht, dass das passt.


Rangnik hat in Hoffenheim sein eigenes Projekt wo er tun und lassen kann was er will. ich rechne nicht damit, dass er das abbrechen wird. Ansonsten wäre das sicherlich ein guter Mann.
Im Endeffekt wirds sowieso jemand mit dem keiner rechnete.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Mein persönlicher Tipp auf den Co-Trainer-Posten wäre Holger Osieck. Ein alter Bekannter des Kaisers und auch Klinsmanns und er sollte auch schon 2004 Klinsis Co-Trainer bei der NM werden. Osieck dürfte noch in Japan unter Vertrag stehen (beim amtierenden asiatischen CL-Sieger), aber bei einem FCB-Angebot kann das ganz schnell gehen.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
vielleciht geht der co-trainer-job sogar an einen ausländer? wäre mal was ganz was neues und der lodda hätte einen Grund mehr zu schimpfen...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Mein persönlicher Tipp auf den Co-Trainer-Posten wäre Holger Osieck. Ein alter Bekannter des Kaisers und auch Klinsmanns und er sollte auch schon 2004 Klinsis Co-Trainer bei der NM werden. Osieck dürfte noch in Japan unter Vertrag stehen (beim amtierenden asiatischen CL-Sieger), aber bei einem FCB-Angebot kann das ganz schnell gehen.

ich denke dann holen sich die urawa red diamonds wohl demnächst keinen deutschen trainer mehr. 3 trainer in einem halben jahr, und das obwohl sie den jeweiligen vorgänger nicht entlassen haben - das wäre bitter :D
 
Ich möchte mal Lothar in Schutz nehmen. Ich glaube er redet zuviel, ja, und er ist zuviel in der Presse mit seinen de-facto-Prostituierten...so what?

Was soll er denn machen, wenn er nirgends genommen wird? Da muss man halt Interviews geben, Artikel schreiben, sich ne neue Freundin anschaffen...Aufmerksamkeit erregen...so ist das nun mal in diesem Geschäft.

Und natürlich wurmt es jmd. (würde es mich auch), wenn man sich jahrelang für einen Klub den Arsch aufreißt und dann ein Mann zum Dank genommen wird, der dort 2 biedere Jahre gespielt hat (und noch recht unbeliebt war), nochdazu nur, weil er gerade "hipp" ist.

Da ist es menschlich nachvollziehbar, dass man mal verbal nachtritt...jam na könnte sogar behaupten, dass wer das nicht tut, rigendwas zu verbergen hat.

Fachlich ist Matthäus mE besser als Klinsmann, weil bereits erfahrener. Außerdem wäre er mir auch sympathischer als ein Diplomatenheuchler & IndenRückenDolchstoßer ala Klinsmann.

Man sollte ihm mal in einem intakten und großen Verein eine Chance geben...dann sieht man weiter. So ein Verein könnte ihn wohl auch sehr billig haben.

Und selbst wenn die Vorwürfe von Freaque alle so zutreffen (kenn ich mich nicht aus - weder ob er sowas gemacht hat und aus welchem Grund), so war das als Spieler und jetzt ist er 40 und hat viel mehr Lebenserfahrung. Wie gesagt, ich glaube einfach Lothar macht viele Dinge öffentlich, die andere um des guten Images heimlich machen...wer weiß mit wem Herr Rummenigge heimlich so alles "verkehrt" und ob nicht auch ein Herr Rummenigge so manches der Presse "steckt"...wobei da war ja vor kurzem noch was mit Fußball & Mathematik....

Loddar, you has deserve eine chance to been a trainer in eine big club like FC Bayern München. Good lock and may the farce be with you.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Ich möchte mal Lothar in Schutz nehmen. Ich glaube er redet zuviel, ja, und er ist zuviel in der Presse mit seinen de-facto-Prostituierten...so what?

das ist sehr menschlich von dir ;)

Was soll er denn machen, wenn er nirgends genommen wird? Da muss man halt Interviews geben, Artikel schreiben, sich ne neue Freundin anschaffen...Aufmerksamkeit erregen...so ist das nun mal in diesem Geschäft.

bei anderen geht's auch anders, ohne dass sie sich öffentlich so penetrant verhalten.

Und natürlich wurmt es jmd. (würde es mich auch), wenn man sich jahrelang für einen Klub den Arsch aufreißt und dann ein Mann zum Dank genommen wird, der dort 2 biedere Jahre gespielt hat (und noch recht unbeliebt war), nochdazu nur, weil er gerade "hipp" ist.

ich glaube kaum, dass ein münchner vorstand ein "cleansi" holt nur weil er hipp ist. davon abgesehen, nur weil ein ehem. spieler große verdienste hat, brauch er noch lange nicht in der trainerfrage bevorzugt werden. die trainingsarbeit werden sowieso andere leute erledigen als klinsmann. warum kann der matthäus nicht einmal seine ******* halten, sein ruf als labertasche und neidnickel verschlimmert sich doch immer mehr damit.

Da ist es menschlich nachvollziehbar, dass man mal verbal nachtritt...jam na könnte sogar behaupten, dass wer das nicht tut, rigendwas zu verbergen hat.

er tritt aber sehr häufig.

Fachlich ist Matthäus mE besser als Klinsmann, weil bereits erfahrener. Außerdem wäre er mir auch sympathischer als ein Diplomatenheuchler & IndenRückenDolchstoßer ala Klinsmann.

zugegeben, fachlich ist er bestimmt nicht schlecht, nur alles andere...
voigts war fachlich auch top.

Man sollte ihm mal in einem intakten und großen Verein eine Chance geben...dann sieht man weiter. So ein Verein könnte ihn wohl auch sehr billig haben.

ala schuster. ja, wäre ein experiment wert. das sich bei ihm aber keiner meldet, verwundert mich nicht.


matthäus war ein weltklassefussballer, menschlich ist der mann einfach nur peinlich. aber trotzdem schön, dass du dich so für ihn einsetzt.
 
Ja, ich nutze diese neue Englisch Version, die auch Loddar verstehen dürfte :)...kleiner Spass am Ende, aber meine o.g. Schutzschrift für Lothar bleibt schon halbwegs ernstgemeint...er hat halt jetzt einen Ruf weg...und ihr wißt ja wie das ist: es ist schwer sowas dann wieder wegzubekommen. Vor allem bekommt er langsam den Ruf des Loosers: Immerhin hat er schon zweimal gegen "Greenhorn" Klinsi verloren (Nationalelf, Bayern)...so langsam hat er ein bad kharma...nicht zu Recht wie ich meine....
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Matthäus macht aus einem Anruf einen Wind als ob hier eine Schlacht geschlagen wurde. :crazy:

Der will wie immer nur in die Medien. Dem hat anscheinend irgendwann mal jemand gesagt, selbst schlechte Werbung (Artikel/Berichte) sind besser als gar keine Werbung. Darauf reitet er immer noch rum!
So sehr ich ihn als Fußballer geschätzt habe, er degradiert sich immer mehr zur Lachnummer! Dabei ist er doch schon am untersten Level angekommen. Mann erinnere sich nur an die Fußball Serie! Demnächst wahrscheinlich im Dschungel Camp. :rolleyes:
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.265
Punkte
113
Ich möchte mal Lothar in Schutz nehmen.
War klar.
Was soll er denn machen, wenn er nirgends genommen wird? Da muss man halt Interviews geben, Artikel schreiben, sich ne neue Freundin anschaffen...Aufmerksamkeit erregen...so ist das nun mal in diesem Geschäft.
In welchem Geschäft? Er will doch angeblich nochmal Fußballtrainer werden. Mit seinen Statements und Kolumnen dürfte er diesem Ziel nicht näher kommen.
Und natürlich wurmt es jmd. (würde es mich auch), wenn man sich jahrelang für einen Klub den Arsch aufreißt und dann ein Mann zum Dank genommen wird, der dort 2 biedere Jahre gespielt hat (und noch recht unbeliebt war), nochdazu nur, weil er gerade "hipp" ist.
So ein Unsinn. Sein "Arsch aufreissen" wurde ihm bereits als Spieler entlohnt. Seiner großen und dummen Klappe hat er es zu verdanken, dass er der einzig gefühlte Ex Bayern Star ist, der nicht den Honess'schen FCB Protekionismus geniesst.
Da ist es menschlich nachvollziehbar, dass man mal verbal nachtritt...jam na könnte sogar behaupten, dass wer das nicht tut, rigendwas zu verbergen hat.
Ich finde das nicht menschlich nachvollziehbar geschweige denn professionell.
Dein Rückschluss entbehrt jeder Logik.
Fachlich ist Matthäus mE besser als Klinsmann, weil bereits erfahrener.
Deine Meinung. Imo ist Matthäus diesen Beweis noch schuldig geblieben.
Auch diesem Schluss "mehr Erfahrung -> fachlich stärker" kann ich nicht folgen.
Und selbst wenn die Vorwürfe von Freaque alle so zutreffen (kenn ich mich nicht aus - weder ob er sowas gemacht hat und aus welchem Grund), so war das als Spieler und jetzt ist er 40 und hat viel mehr Lebenserfahrung.

Lothar Matthäus ist so ziemlich der einzige mir bekannte Mensch, der nicht mit dem Alter weiser wird bzw. aus dessen Handeln nicht deutlich wird, dass er über mehr Lebenserfahrung verfügt. Als Spieler hat er auch in "hohem" Alter noch Interviews gegeben und sich darin über Mitspieler geäußert, wie man es nur bei unerfahrenen Spielern erwarten würde. Die anderen Fakten hat Freaque schon erwähnt.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Zu Matthäus!

Also ich verstehe jetzt nicht, warum manche dieses Interview von ihm, sooo wahnsinnig schlimm fanden.

Für Matthäus- Verhältnisse war das vollkommen korrekt, eher harmlos.


Ich habe immer geglaubt, dass Klinsi- fans, so wahnsinnig sensibel wären, gilt wohl nur für Klinsi. :saint:
 
Oben