Klitschko vs. Haye Unification am 25.06./ 02.07.


N

npu

Guest
unabhängig von dem Klitschko-Kampf hätte ich Chagaev vs. Haye gern gesehen.
 

DönerPower1

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
War nicht letzte Woche erst davon die Rede, dass die WBA Haye zum "Superchamp" ernennen will? Damit ist dann möglicherweise auch das Problem mit der Pflichtverteidigung elegant gelöst und Kohl schaut dumm aus der Wäsche.:laugh2:
Soll das heißen Chagaev vs. Povetkin für den vakanten "normalen" Titel?

Haye vs. Klitschko würde wohl auch ohne den WBA Titel stattfinden, kann mir aber nicht vorstellen, dass die WBA auf ihre saftigen Gebühren aus diesem Kampf verzichten würden.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Wir haben dieses Thema hier schon verschiedentlich diskutiert. Hier ein längerer Thread von 2005: http://sportforen.de/showthread.php?t=29184

Steht viel Sinn und Unsinn diesem thread. His Royness war schon in diesem thread von 2005 eine Klasse für sich. Denn er verbindet Kenntnis mit Humor und zeitweilig Sarkasmus (wär würde den nicht entwickeln?). Ein User namens kuschelweich vermischt dagegen Halbwissen mit Unwissen.

Die posts von dir in diesem alten thread sind fundierter und fachkundiger als in diesem 6 Jahre Späteren. :laugh2: Nee, echt hat Spass gemacht in diesem alten thread zu stöbern...
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.428
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Gibts noch nix neues zum Jahrhundert-Kampf? ;)

Noch keinen konkreten Termin?
Wie lange wollte sich Wladimir Zeit lassen, um grünes Licht zu geben? Bis Ende April?
Oder wurde er schon wieder beim Golf-Spielen erwischt? :clown:
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Bis Juni kann noch viel passieren, was ich nicht hoffen will.
Das ist der erste Kampf seit langem, wo ich sogar Besuch absagen würde.
 

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Und auf sowas lässt sich Haye ein? Respekt.

Ich denke nicht das man ihm dafür respekt zollen muss. Da ist einfach folgendes passiert, nach meiner Meinung.

haye hat so lange rumgeeiert und gemerkt das die Leute ihn mittlerweile nicht mehr für voll nehmen und er die Lachnummer der Boxwelt ist

Oder..
Die Klitschkos haben gesagt nimm den vertrag so an, ansonsten Boxen wir einfach nicht mehr gegen dich, wir habens nicht nötig.

Dritte variante und die wohl warscheinlichste:
Er bekommt einfach genug Kohle. Der würde gegen seine eigene Oma boxen wenn es ihm genug Geld einbringt. ( Überspitzt gesagt )


Ich finde dieses "auf den Gegner einstellen" eh nicht so wichtig. Es gibt ne Menge Boxer die das nicht machen. Das Haye nen smartes Kerlchen is muss man ihm zugestehn auch wenn man ihn nicht mag. Der liest seine gegner schon einigermassen und die K's haben ja nun nicht grade bewiesen das sie die Ausbünde an überraschungen, was den Boxstil angeht, sind :)
Ich sehe da kein problem. OK nen HUCK zum Beispiel hätte damit sicher eins, der kann sich aber nichma auf nen Gegner einstellen wenn er nen Jahr zeit hat, der boxt sienen Stifel, fertig. ( Machen übrigens eh die meisten Boxer, so das dieses Einstellen doch eher ne mentale Sache ist denke ich )
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.428
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich denke nicht das man ihm dafür respekt zollen muss. Da ist einfach folgendes passiert, nach meiner Meinung.

haye hat so lange rumgeeiert und gemerkt das die Leute ihn mittlerweile nicht mehr für voll nehmen und er die Lachnummer der Boxwelt ist

Oder..
Die Klitschkos haben gesagt nimm den vertrag so an, ansonsten Boxen wir einfach nicht mehr gegen dich, wir habens nicht nötig.
Ja, das kann man so sehen... muss man aber nicht.;)
Was heißt schon "sie haben es nicht nötig"...?

Klar, Haye braucht diesen Kampf, um sich finanziell endgültig zu sanieren. Aber die Klitschkos brauchen imo diesen Kampf ebenso, um ihr doch etwas angeschlagenes Image aufzupolieren, und ohne Haye und die ganze Vorgeschichte gäbe es jetzt nicht so einen mega gehypten Kampf, indem auch die Ks mächtig abkassieren können.
Das darf man auch nicht vergessen.
Ich möchte nicht soweit gehen, dass die Klitschkos dem Haye für diesen Kampf ewig dankbar sein müssen, aber sie brauchen sich auch nicht als die "barmherzigen Samariter" aufspielen, die IHM eine Chance geben...
Im Endeffekt profitieren auch die Ks von diesem Fight mehr, als bei den meisten anderen zuvor.

Verstehst Du, was ich meine? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Ja, das kann man so sehen... muss man aber nicht.;)
Was heißt schon "sie haben es nicht nötig"...?

Klar, Haye braucht diesen Kampf, um sich finanziell endgültig zu sanieren. Aber die Klitschkos brauchen imo diesen Kampf ebenso, um ihr doch etwas angeschlagenes Image aufzupolieren, und ohne Haye und die ganze Vorgeschichte gäbe es jetzt nicht so einen mega gehypten Kampf, indem auch die Ks mächtig abkassieren können.
Das darf man auch nicht vergessen.
Ich möchte nicht soweit gehen, dass die Klitschkos dem Haye für diesen Kampf ewig dankbar sein müssen, aber sie brauchen sich auch nicht als die "barmherzigen Samariter" aufspielen, die IHM eine Chance geben...
Im Endeffekt profitieren auch die Ks von diesem Fight mehr, als bei den meisten anderen zuvor.

Verstehst Du, was ich meine? :)

Sicher.. thats all.. nothin than Business as usual. Beide Seiten Provitieren davon, evtl lhat in der Sache Haye sogar mehr zum Hype beigetragen als die K's. Für beide Seiten wär der Kampf finanziell ne super Sache und auch in Sachen Reputation eine.

mit nicht nötig meinte ich nur das es egal is ob sie Haye boxen oder nicht. Wenn sie aufhören wird, wie bei allen Boxern ausser Tyson und Ali doch irgendwer im Kampfrekord fehlen :) laut der Aussage der selbsternannten Legency überwacher und ATG ernenner. Glaube um sowas machen sich die Ks keine Gedanken mehr. Da gehts nich um Ruhm und Ehre für die Nachwelt, da gehts um Geld fertsch. haye bringt nen bisschen mehr, wenn er aber zu viel vom Kuchen will lohnt sich nen bescheidener der weniger einbringt aber doch eher. So wollte ich das ausdrücken.

Ich denk mir immer, wenn ich Boxen würde und hätte den Mann X nicht geboxt, was alle wollen. Würde aufhören mit millionen auf dem Konto und es würd mich einer fragen warum ich ihn nicht boxte und ob mir das nicht leid tut, würd ich mal lachen.. sagen.. Mein Haus, Mein Auto, Meine Frau, Mein Bankkonto. Pause.... von wem haben sie grade geredet ? :)

ich bin mir sicher.. Die Ks sehn das genauso oder ähnlich. Solange sie Aktiv sind, wird ein Vitali natürlich nach Lewis schreien weil das sein Image aufpoliert.. und siehe er ist immer noch willig. Sobald er aber nicht mehr seinen nächsten Kampf hypen muss, wird ihm das ziemlich schnurz sein. Wage ich zu behaupten
 

espuronline

Nachwuchsspieler
Beiträge
496
Punkte
0
Grünes Licht gibt es längst, und Vitali tritt gegen Adamek an. Der Kampftermin ist voraussichtlich der 25. Juni (laut seinem Camp-Manager).

http://www.eastsideboxing.com/forum/showthread.php?t=301718

Sollte die Verletzung doch wieder aufbrechen kann immer noch Vitali den Kampf übernehmen.

Laut dem Bericht:

Vitali tritt gegen Adamek in Polen an.

Die Verträge mit Adamek sind schon unterschrieben, nur noch die Details mit Main Event ausgearbeitet werden. An dieser Stelle die Frage: Wenn schon unterschrieben wurde aber noch keine Details feststehen, hat man dann seitens Adamek/Main Event blanko unterschrieben? :D

Ziemlich übertriebener Käse wie immer. So lang nichts offiziell ist, sollte man da getrost abwarten. Wenn Vitali vs. Adamek zustande käme, wäre das natürlich ein absolutes Dream-Match-Up.
 
R

Ray

Guest
ich frag hier nochmal

wann denkt ihr beginnt der vorverkauf bzw. wo kriegt man die tickets her, eventim.de ?

klitschko.com ist ja down....
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
nein, der kampf kommt ganz bestimmt nicht! haye hat doch schiss, n richtigen braunstrich in der hose :rolleyes:
 
Oben