Habe anlässlich dieses Kampfes meinen Account auch nochmal herausgekramt, da ich, genauso wie ihr den Kampf schon seit Wochen herbeisehne.
Bis jetzt hab ich hier einiges mitlesen können, muss mich aber echt die ganze Zeit fragen, wie es kommt, dass Haye von vielen so große Chancen eingeräumt werden.
WKlitschkos Gegner haben auch vor den Kämpfen immer große Töne gespuckt, wurden als KO-Könige, Dampfhammer und sonst was gefeiert. Mit kommt es so vor, als hätte der Brite es allein mit seinem zugegebenermaßen übertrieben großen Mundwerk geschafft einige ans Zweifeln zu bringen.
Ich muss zugeben, dass ich die Klitschkos gerne mag und auch gerne ihre Kämpfe verfolge.Hauptsache ist dabei für mich, dass sie ihre Gegner (wie immer) irgendwann auf den Ringboden bringen, oder zumindest dominant gewinnen. Ich bin auch kein ausgemachter Boxexperte (Jab und rechter Haken sagen mir was aber bei Begriffen wie Workrate etc hörts bei mir auf...^^), trotzdem kann ich die vielen Leute verstehen die die Kämpfe der beiden Ks gerne gucken, einfach nur weil sie zwei sympathische Kerle sind.
Habe mir, da ich seit Tagen so gut wie alles an medialen Informationen zu dem Aufeinandertreffen verschlinge, auch mal ein paar Kämpfe von Haye angesehn. Klar ist der Mann schnell, und hat sicher auch nen guten Wumms in der Rechten, trotzdem sehe ich in den bisherigen Kämpfen keinen, der auch annähernd die Klasse von klitschko hat. Sei es von den physischen Parametern her oder von der Technik der Schläge etc. (soweit ich das beurteilen kann)
Natürlich ist mir auch mulmig zu Mute weil natürlich der Fall eintreten kann, dass haye es gelingt schon früh bombastisch einzuschlagen (was hier auch diskutiert wurde).
Aber abseits von dieser Außenseiterchance kann man doch wirklich nicht sagen das Haye sich grundlegend von den anderen Gegnern unterscheidet, außer vielleicht darin das er als ehemaliger Cruiser wesentlich agiler auf den Beinen ist.
Wer kann denn hier sagen das Haye tatsächlich härter schlägt als ein Peter und Co.?