Klitschko vs. Haye Unification am 25.06./ 02.07.


MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
gerade dann wenn die karriere vorbei wäre, wäre der film am passendsten


Nicht nur Boxen auf Rtl schauen , dann weiß man auch mehr über ihn....
erzähl mal...


ich gucke boxen meistens im internet und lese erst seit kurzem in foren und weiß daher eher wenig über hintergründe etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Chris Byrd meint, dass WKlitschko drei Mal verloren habe, weil er in den drei Kämpfen zu sehr auf den KO gedrängt habe. Heute macht er das nicht mehr. Er nimmt sich Zeit und will den KO nicht mehr um jeden Preis. Das mache u.a. seine Stärke aus. Ich meine, bei Purity und Brewster mag das zutreffen, bei Sanders keineswegs.
Byrd hat allerdings recht, wenn er darauf verweist, dass WK in Schwierigkeiten gerät, wenn er im Rückwärtsgang boxen muss. Allerdings ist Haye alles andere als ein Pressurefighter, diese Erkenntnis nützt also nichts.

Das ganze Interview mit Byrd findet sich hier.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.619
Punkte
113
Die Hitler-Videos gibt es doch andauernd zu jedem Thema, das ist ein Running Gag von heute. Sowas würde ich abhaken, das ist absolut nicht vergleichbar damit, ein Team-Mitglied öffentlich auf einen 70jährigen zu hetzen und ihm was nahezu kriminelles zu unterstellen.

Hitler plans to buy Call of Duty: Black Ops

Hitler-Parodien auf Youtube


Haye gewinnt nur nach Punkten, wenn er 3 Niederschläge schafft und noch 2 Runden klaut, 4 Niederschläge und eine Runde, oder 2 Niederschläge und 4 Runden. Sonst reicht es nicht, es sei denn er hätte die Punktrichter gekauft und bekommt Runden für's rückwärts laufen. Machbar ist sowas, aber dazu muss er selbst dafür sorgen dass er NIE mit Wirkung getroffen wird, und das sehe ich nicht.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
@aue013
Richtig ist, dass Wladimir sich nicht boxend aus einen Gegner lösen kann - Boxen im Rückwärtsgang kann er nicht. Wie in vielen anderen Bereichen auch, hat Steward das bei Wladimir dann anders gelöst. Wladimirs Beinarbeit wurde dahingehend verbessert, dass er nunmehr schnell die Distanz zum Gegner in solchen Fällen vergrößert um dann den Kampf neu aufzubauen und wenn das nicht geht, halt klammert, auflehnt oder Ringelrein tanzt etc.

@LeZonk
In wie vielen Kämpfen von Wladimir kam Dein Szenario zum tragen?
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
schlimm finde ich die videos nun auch nicht. aber ich kann schon verstehen, dass offizielle (box-)organisationen damit nicht in verbindung gebracht werden wollen. zumindest können in diesem fall keine nazi vorwürfe an den boxer selbst erhoben werden.
haye ist nun mal typisch für die internet-kultur. jeder kleine gedanke wird sofort impulshaft per facebook oder twitter in die welt hinein gebrüllt egal wie belanglos er ist. ab und an mal kommt dann halt sowas dabei raus.
 

hancore

Nachwuchsspieler
Beiträge
885
Punkte
0

Für mich ist das gar nicht geklärt.
Durch mein Schulenglisch lese ich, dass die Verbände einen Ref gewählt (vote) haben, das bedeutet aber nicht gleichzeitig, dass die Wahl 3-0 ausgegangen ist. Mendoza sagt, dass er kein Problem mit dem Ref habe, aber im Sinne von Haye handeln müsse. Ich verstehe darunter, dass der Titel am Samstag nicht auf dem Spiel steht. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
 

hancore

Nachwuchsspieler
Beiträge
885
Punkte
0
Für mich ist das gar nicht geklärt.
Durch mein Schulenglisch lese ich, dass die Verbände einen Ref gewählt (vote) haben, das bedeutet aber nicht gleichzeitig, dass die Wahl 3-0 ausgegangen ist. Mendoza sagt, dass er kein Problem mit dem Ref habe, aber im Sinne von Haye handeln müsse. Ich verstehe darunter, dass der Titel am Samstag nicht auf dem Spiel steht. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Das BXS Forum sagt, dass sie zwar im Sinne von Haye, also gegen Rodriguez gestimmt haben, aber die Wahl trotzdem auf Rodriguez gefallen sei. Dann verstehe ich das als eine 2-1 SD.

Resolved!
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Für mich ist das gar nicht geklärt.
Durch mein Schulenglisch lese ich, dass die Verbände einen Ref gewählt (vote) haben, das bedeutet aber nicht gleichzeitig, dass die Wahl 3-0 ausgegangen ist. Mendoza sagt, dass er kein Problem mit dem Ref habe, aber im Sinne von Haye handeln müsse. Ich verstehe darunter, dass der Titel am Samstag nicht auf dem Spiel steht. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Da steht doch dort im letzten Satz ganz eindeutig, das Rodriguez als Ringrichter gewählt wurde. Geht's noch eindeutiger?
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
Für mich ist das gar nicht geklärt.
Durch mein Schulenglisch lese ich, dass die Verbände einen Ref gewählt (vote) haben, das bedeutet aber nicht gleichzeitig, dass die Wahl 3-0 ausgegangen ist. Mendoza sagt, dass er kein Problem mit dem Ref habe, aber im Sinne von Haye handeln müsse. Ich verstehe darunter, dass der Titel am Samstag nicht auf dem Spiel steht. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Das sagt Mendoza nicht. Er sagt das es die Pflicht der WBA sei, ihren Champion anzuhören und ihn zu unterstützen. Das ist eine generelle Aussage und bedeutet nicht, dass sie Haye bei diesem Ansinnen unterstützt haben, was aus der Aussage hervorgeht, dass die WBA keine Einwände gegen Gino Rodriguez haben. Darüber hinaus habe es, da es sich um einen Vereinigungskampf handelt, zwischen den Verbänden eine Abstimmung gegeben und die Wahl sei auf Rodriguez gefallen. In der Tat geht daraus nicht das Abstimmungsverhalten hervor, so halte ich die Aussage im BXS Forum anhand des Zitats für spekulativ. Es ist aber zu erkennen, dass die WBA sich an das Ergebnis halten will, denn nur so ist der letzte Satz zu interpretieren.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.937
Punkte
113
Wladimirs Beinarbeit wurde dahingehend verbessert, dass er nunmehr schnell die Distanz zum Gegner in solchen Fällen vergrößert um dann den Kampf neu aufzubauen und wenn das nicht geht, halt klammert, auflehnt oder Ringelrein tanzt etc.

das hat steward auch dem lewis beigebracht. nur der hatte von grund auf ne bessere beinarbeit, hier war es eher immer der plan b.

btw: stewards beinarbeit ist in den trainingsvideos kaum schlechter, als die von klitschko.
der könnte glatt bei let´s dance mitmachen!

WK wird seinen massigen körper gegen den kleinen heumacher einsetzten & ich glaube sogar nicht nur als plan b.

gegen brewster 1 hätte er nach der 5. runde mind einen punktabzug verdient gehabt. es gab zigfach ermahnungen ohne konsequenz.

...& ich glaube zudem, dass haye diese mätzchen nicht so cool wegstecken wird > dann zickt und tickt der "köpfer".
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.394
Punkte
113
Finde es schon fast traurig wenn der Kampf vorüber ist. Der ganze Hype wird vorbei sein, das Schwergewicht genauso tot wie vorher und alles kehrt wieder zur Normalität zurück.

Aber ich habe die Diskussionen, Einschätzungen, möglichen Strategien und Abläufe genossen. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
das hat steward auch dem lewis beigebracht. nur der hatte von grund auf ne bessere beinarbeit, hier war es eher immer der plan b.

btw: stewards beinarbeit ist in den trainingsvideos kaum schlechter, als die von klitschko.
der könnte glatt bei let´s dance mitmachen!

.

ich fand die von Steward sogar besser, für mich wirkte er sogar beweglicher und schneller:D:D:D
 

hancore

Nachwuchsspieler
Beiträge
885
Punkte
0
Das sagt Mendoza nicht. Er sagt das es die Pflicht der WBA sei, ihren Champion anzuhören und ihn zu unterstützen. Das ist eine generelle Aussage und bedeutet nicht, dass sie Haye bei diesem Ansinnen unterstützt haben, was aus der Aussage hervorgeht, dass die WBA keine Einwände gegen Gino Rodriguez haben. Darüber hinaus habe es, da es sich um einen Vereinigungskampf handelt, zwischen den Verbänden eine Abstimmung gegeben und die Wahl sei auf Rodriguez gefallen. In der Tat geht daraus nicht das Abstimmungsverhalten hervor, so halte ich die Aussage im BXS Forum anhand des Zitats für spekulativ. Es ist aber zu erkennen, dass die WBA sich an das Ergebnis halten will, denn nur so ist der letzte Satz zu interpretieren.

Ja, genau das hat mich auch gewundert, als ich den Artikel gelesen habe. Ich kenne leider die Regularien für einen Unification bout nicht, wenn sie jemand vorliegen hat, forste ich die gern durch.
Wenn bei der Abstimmung der Wahlausgang für alle drei Verbände verbindlich sei, dann wäre auch der WBA Titel auf dem Spiel, weil man sich bei der WAHL (nicht Nominierung) für Rodriguez entschieden habe. Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass die im BXS Forum mehr Ahnung haben als ich. Mittlerweile würde ich bei dem ganzen Rumgeplänkel nicht automatisch von ausgehen, dass die WBA den Titel on the line stellt. So blöd ist mein Englisch nun auch nicht. Ich habe übrigens die WBA angeschrieben und wie erwartet keine Antwort erhalten. :crazy:

@aue
Dort steht, dass die Verbände eine Wahl durchgeführt haben und diese Wahl mit dem Ergebnis Rodriguez ausgefallen ist. Dort steht nicht, dass die WBA für Rodriguez gestimmt habe.
 
Oben