Klitschko vs. Haye Unification am 25.06./ 02.07.


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.325
Punkte
113
Gut für Haye ist natürlich dass er schnell und beweglich ist. Chagaev, der ja auch ein gutes Stück kleiner ist als WK, hat es natürlich nicht so leicht an ihn ranzukommen. Haye ist etwas größer und hat gegenüber Klitschko keinen Speed-Disadvantage. Außerdem ist er auch nicht so der Superpuncher. Peter zB hat zwar einen guten Punch, aber er war auch etwas tapsig und lahm, dazu hätte er vielleicht einen Tick größer sein kölnnen.
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Und wenn du Hayes Gegner als erbärmlich darstellst, was sind dann die von Klitschko ? Einen fertigen Brewster aus der Rente kaufen (der was weiss ich wie lange wegen einer Augenverletzung inaktiv war ), einen fetten Rahman boxen und diesenb dann Rundenlang mit dem Jab bearbeiten bis er fats von alleine tot umfällt, ist sicherlich nicht weniger erbärmlich.

Fakt ist das Haye nun seit sehr geringer Zeit im Schwergewicht ist, und schon nach 4 Fights eine Titelvereinigung macht. Und von diesen Fights waren 2 Pflicht ( Valuev um WM zu werden, und Ruiz als Pflichtherausforderer )
Wieviele Jahre bzw. Fights Klitschko nach seinem WM Titel für eine Vereinigung gebraucht hast, kannst du ja mal nachlesen, der hat bestimmt 5 mal so viele Nulpen verprügelt wie Haye :wavey:

Schaun wir mal....

Hayes erster HW-Kampf war am 15.11.2008 gegen Monte Barrett, der damals 37 Jahre alt war und von 40 Kämpfen 6x verloren hatte, davon 3x KO

Klitschko 13.12.2008, Rahman, 36 Jahre, 53 Kämpfe, 6 Loss (4 KO)

Klitschko 20.6.2009, Chagaev, 30 Jahre, 26 Kämpfe, 0 Loss

Haye 7.11.2009 Valuev, 36 Jahre, 51 Kämpfe, 1 Loss

Klitschko 20.3.2010, Chambers, 28 Jahre, 36 Kämpfe, 1 Loss

Haye 3.4.2010 Ruiz, kurz vorm 38. Geburtstag, 53 Kämpfe, 8 Loss (1 KO)

Klitschko 11.9.2010, Peter, 30 Jahre, 37 Kämpfe, 3 Loss (1 KO)

Haye 13.11.2010 Harrison, 39 Jahre, 31 Kämpfe, 4 Loss (1 KO)



Rein statistisch waren also seit Hayes Aufstieg ins HW die Gegner
Hayes im Schnitt
- 37,5 Jahre alt
- hatten 43,75 Kämpfe
- davon 4,75x verloren
- davon 1,25x durch KO

Klitschkos
- 31 Jahre alt
- 38 Kämpfe
- 2,5x verloren
- davon 1,25 durch KO


Ist nur ne Statistik, aber Klitschkos Gegner der letzten Zeit waren im Schnitt deutlich jünger und hatten weitaus weniger verlorene Kämpfe, als David Hayes. Dessen Gegner hatte dafür im Schnitt deutlich mehr Kämpfe.



Zu Vitali:
Ich mag Sportforen und seine User. Auch weil ich mich trotz des allgemein hohen Sachverstandes dann doch manchmal wundern muss. Auf der einen Seite wird Vitali gefeiert, weil er der "Natural born Fighter" der K´s ist, auf der anderen Seite kritisiert, weil der Assi halt manchmal rauskommt. Als "Natural born Fighter" brauchst Du aber diese Assi-Mentalität, das Nicht-Verlieren-Können, die Rage.

Wladi ist Typ Schwiegersohn und weitaus besonnener, deswegen aber auch der "angelernte Boxer".

Das eine bedingt das andere.

Wie hieß es so schön? Du bekommst den Boxer aus dem Ghetto, aber das Ghetto nicht aus dem Boxer. Der Spruch hat nix mit Geldmangel zu tun, sondern mit Mentalität.
 
Zuletzt bearbeitet:

vit

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
Zu Vitali:
Ich mag Sportforen und seine User. Auch weil ich mich trotz des allgemein hohen Sachverstandes dann doch manchmal wundern muss. Auf der einen Seite wird Vitali gefeiert, weil er der "Natural born Fighter" der K´s ist, auf der anderen Seite kritisiert, weil der Assi halt manchmal rauskommt. Als "Natural born Fighter" brauchst Du aber diese Assi-Mentalität, das Nicht-Verlieren-Können, die Rage.

Wladi ist Typ Schwiegersohn und weitaus besonnener, deswegen aber auch der "angelernte Boxer".

Das eine bedingt das andere.

Wie hieß es so schön? Du bekommst den Boxer aus dem Ghetto, aber das Ghetto nicht aus dem Boxer. Der Spruch hat nix mit Geldmangel zu tun, sondern mit Mentalität.


Sehe ich auch so. Ist einfach nur Hater Gesülze. Irgendetwas sucht sich derjenige immer raus um seine Antipathie kund zu tun.

Das mit dem Wetter im Stadion bereitet mir ein ungutes panisches Gefühl.
Eine erneute Absage/Verschiebung wäre fatal. Ein drittes mal kann ich die ganze Vorfreude und Aufregung nicht aufbringen, das pack ich nicht panik:
 
G

Gast_482

Guest
Nur weil ein paar besoffene Engländer mal wieder über aufs Festland schwimmen um sich auf der Straße zu kloppen...

Muss hier echt fast auf jeden Beitrag antworten der reinkommt, weil es so ein Schwachsinn ist.

Egal wie unwichtig es sein mag, hauptsache man dreht es pro haye und contra Wlad....elend

hör auf andere völker zu diskriminieren! stimmungsmäßig sind sie uns weit voraus!
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Manchmal fragt man sich, wie naiv manch ein User hier ist. Die ganze Pressekonferenz ist von vorn bis hinten gespielt. Schon vor 2 Jahren, als Vitali und David bei RTL im Rahmen irgendeines Kampfes ihr Aufeinandertreffen bewarben, konnten sie sich das Lachen kaum verkneifen.
Wie sich die Leute für diesen Kampf haben anstacheln lassen, ist einfach nur peinlich. Klitsche hat für seine letzten Gegner immer ewig zum finishen gebraucht, obwohl die eine Klasse hatten, die man vor der 4-Verbände-Ära Leuten wie Tyson als Aufbaugegner in den Ring gestellt hat. Daß Wladi es mit ernstem Gesicht rüberbringt, einen kurzrundigen KO zu versprechen, ist aller Ehren wert. Daß ihm "Fans" das abkaufen, ist einfach nur lächerlich.
Haye hat den Kampf gegen Harrison als epische Schlacht beworben, in der ersten Runde landeten beide Boxer zusammen NULL Schläge. Ich versteh nicht, daß man ihn für die PPV-Vera*sche nicht aus dem Land gejagt hat.

---
Wenn man die letzte Gegnerschaft der beiden vergleichen möchte, kann man sich einfach mal fragen: Wenn Peter, Chambers und Chagaev gegen Harrison, Valuev und Barrett antreten würden - wer würde das wohl gewinnen?
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.375
Punkte
113
In 20 Hours

dann

regen-chaos--19898441-mfb-quer,templateId=renderScaled,property=Bild,height=170.jpg


:D:D
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
^^:thumb:


im übrigen packt mich der fight nicht so wirklich,
vielleicht bin ich der einzige, aber ich war vor langer langer LANGER zeit heiß auf den fight

inszeniert oder nicht, mit diesem hinausgezögere hat man für meinen geschmack den bogen überspannt, mann kann schon eine spannung aufbauen, aber wenn dem nichts folgt verliert sich das irgendwann im nichts

werde mir den fight natürlich nicht entgehen lassen, dennoch bin ich lang nicht mehr soooo interessiert an dem vorgeplänkel

zum anderen wollte ich von anfang an sowieso nur sehen wie haye mal n bisschen demoliert wird wie damals von carl thompson:D
ganz ehrlich, die klitsches machens bestimmt eh nicht mehr lang, man braucht sich also nicht einbilden das haye eine wirkliche chance hat..

haye war auch im cruiser nicht unantastbar und hat sich schon größtenteils durch sein mundwerk und weniger deurch leistung ins gespräch gebracht für einen fight gegen einen der Ks, das kann man doch nicht übersehen..
ist ja auch klar, ist er mit sicherheit einfach des geldes wegen aufgestiegen, davon gibts im HW halt mehr und wenn der gegner Klitschko heißt noch ein batzen mehr...
das gewicht oder die "herausforderung" war sicher nicht der ausschlaggebende punkt - ersteres würde er jetzt noch locker bringen und letztere hat er nie gesucht, das war doch spätestens seit harrison klar denke ich...

morgen wird haye untergehen, WK ist mindestens genauso schnell - man darf sich von seiner größe nicht täuschen lassen - WK hat mehr power DEUTLICH sogar und mMn sogar das bessere kinn, so labil wie das von vielen geredet wird GRAUSAM
da sage ich einfach mal - Haye hat schon im Cruiser oft gewackelt - wenn klitsche trifft gehen die lichter in london aus

wir werden sehen,
ich werde jedenfalls bisschen was auf WK setzen wenn die quoten gut aussehen, weiß zwar nicht wie lang es dauert und ob durch KO oder TKO - aber in einem bin ich mir sicher, haye wird verlieren - den kampf, seine große klappe und seine stellung im HW die er eigentlich nie wirklich verdient hatte zumindest für meine begriffe
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Haye ist einfach der richtige Gegner zur richtigen Zeit für Wlad um mal ein bisschen zu glänzen. Haye hat keine defense und boxen kann er auch nicht, das ist ein Puncher der aber nur von außen seine Schläge timen kann, sozusagen wenn er freie Hand hat. Schon allein dass Haye beim public workout als southpaw ankam.. Also eine Vorstellung davon, wie weit der Weg vom Southpaw stance zu Wlad´s Kinn ist, scheint der Mann ja wirklich nicht zu haben. Das ist auch einer der größten Unterschiede meiner Meinung nach, Wlad kontrolliert die Distanz und arbeitet damit und er tut es durch Effektivität, Beine, Jab, Speed und Haye versucht es mit show moves was schon gegen Leute vom Kaliber Fragomeni nicht funktioniert hat, der Kampf wird in Wlad´s "comfort zone" stattfinden und wo genau das ist entscheidet Wlad.
Wlad by KO R4-6 & viele neue Fans. wenn er es länger hinzieht, ohne neue Fans



hör auf andere völker zu diskriminieren! stimmungsmäßig sind sie uns weit voraus!

Wohl noch nie auf einer K2 Veranstaltung gewesen? Dort herrscht immer "britisches Flair", ein paar tausend besoffene Engländer fallen zwischen 50.000 besoffenen deutschen wirklich nicht auf, außer es ist gewollt und die Mikros entsprechend aufgestellt.


Wenn man die letzte Gegnerschaft der beiden vergleichen möchte, kann man sich einfach mal fragen: Wenn Peter, Chambers und Chagaev gegen Harrison, Valuev und Barrett antreten würden - wer würde das wohl gewinnen?

Chagaev > Sprott > Harrison
Chagaev > Valuev > Barrett
Peter > Toney > Holyfield > Valuev > Barrett
Peter vs Chagaev ? :licht:
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
Wohl noch nie auf einer K2 Veranstaltung gewesen? Dort herrscht immer "britisches Flair", ein paar tausend besoffene Engländer fallen zwischen 50.000 besoffenen deutschen wirklich nicht auf, außer es ist gewollt und die Mikros entsprechend aufgestellt.

britisches flair bei anderen k2 veranstaltung :eek: meinst du nicht ernst oder?

es gibt keine richtigen klitschko fans in deutschland, die klitschko in der art supporten, wie es die engländer mit ihren fightern machen. das ist einfach so. selbst bei leuten wie sylvester gibt es mehr fans die richtig supporten, als bei k2 veranstaltungen. (natürlich sind bei k2 veranstaltungen viel mehr zuschauer, die in der masse lauter sind.das war es dann aber auch)
sicherlich stehen die leute auf und klatschen wenn klitschko in den ring kommt. aber das ist einfach das typische eventpublikum. die klatschen und freuen sich, wenn klitschko mal trifft, das war es dann bis zum ko, dann steigt die sause und alle gehen nach hause oder trinken mit uschi glas und co noch ein sektlein.
die engländer haben doch heute schon beim wiegen gezeigt, was richtige fans sind und das wird man auch morgen deutlich hören.
das ganze wird alles andere als ein "auswärtsspiel" für haye werden.
es kommen zudem keine 50.000 nichtmal 45.000, davon etwa sind etwa 15.000 aus england, die mehr oder weniger bedingungslos anfeuern und hinter haye stehen. klitschko bekommt von dieser sorte doch keine hand voll, die so supporten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Absolut meine ich das ernst. Hauptsache besoffen und durch die Gegend grölen = Klitschko Publikum = Engländer
Mit dem Boxsport hat das nur am Rande zu tun..

Die Engländer sind eben die "Gäste"... die sollen angeblich vor dem Karstadt oder wo das Wiegen stattfand , ich weiß es jetzt nicht genau, schon den Tag vorher gezeltet haben, um die Frage Bier oder Hotel zu beantworten..;) für die Klitschko "Fans" war dann kein Platz mehr...
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Ein weiteres Problem in dieser Sache... ;)

Gibts eigentlich Updates zum Thema Dach oder so?Oder bleibt das wirklich so wie es ist...

Irgendwie glaube ich da ist was im Busch... ;)

"Da das Dach des Stadions im Volkspark nicht komplett geschlossen werden kann, sind der Ring und die vorderen Sitzreihen von einer extra aufgebauten Dachkonstruktion geschützt. An vier Stahlstreben ist in 15,5 Metern Höhe eine 25 mal 25 Meter große Zeltplane gespannt worden. Lediglich Starkregen mit extremen Windböen könnte dafür sorgen, dass der Ringboden nass wird. Dies würde im schlimmsten Fall zu einer Kampfabsage führen, wenn die Standfestigkeit der Boxer nicht gewährleistet werden könnte.

Beides ist nicht vorhergesagt. "Eine theoretische Chance, dass der Kampf ausfällt, besteht. Aber natürlich rechnen wir damit, dass alles gut geht", sagt Matthias Bolhöfer, Sprecher des live übertragenden TV-Senders RTL. Um diejenigen Besucher, die für ihre Karten nahe dem Ring vierstellige Summen gezahlt haben, vor der Nässe zu schützen, werden Regencapes verteilt. Ungemütlich dürfte es bei 13 bis 15 Grad Abendtemperatur in jedem Fall werden."

Quelle: Auch Regen soll den Megafight nicht mehr stoppen

Außerdem:
"Es geht in Hamburg definitiv auch um den WBA-Gürtel von Haye, sein Einspruch gegen den Ringrichter Genaro Rodriguez wurde abgelehnt."

Und:
“Der wichtigste Kampf ihrer Karriere könnte vielleicht schon das Ende der Ära der Klitschko-Brüder sein: Vitali Klitschko hat einen gemeinsamen Rücktritt nicht ausgeschlossen – vorausgesetzt Wladimir bezwingt Haye.

„Wenn das eintreffen sollte, dann könnten wir darüber nachdenken“, verriet der Schwergewichts-Weltmeister.

Quelle: Klitschkos: Doppelrücktritt Ende des Jahres?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dimdix

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Und:
“Der wichtigste Kampf ihrer Karriere könnte vielleicht schon das Ende der Ära der Klitschko-Brüder sein: Vitali Klitschko hat einen gemeinsamen Rücktritt nicht ausgeschlossen – vorausgesetzt Wladimir bezwingt Haye.

„Wenn das eintreffen sollte, dann könnten wir darüber nachdenken“, verriet der Schwergewichts-Weltmeister.

Quelle: Klitschkos: Doppelrücktritt Ende des Jahres?

Das wäre meiner Meinung nach das klügste was die beiden machen können.

Wenn überhaupt weitermachen, dann maximal um Solis eine Revanche zu

ermöglichen. Dann wäre auch keine Rechnung mehr offen.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Also, ich befürchte nach wie vor, dass dass wir einen zwölfründigen Langweiler zu sehen bekommen. Ich glaube überhaupt nicht daran, dass sich Wladmir von Hayes Getöse provozieren lässt und auf einmal zum großen Zerstörer mutiert. Dazu ist Wladi viel zu schlau und zu nervenstark. Der wird sein Ding durchziehen wie eine Eieruhr in einem Betonblock, immer in der richtigen Distanz bleiben, mit dem Jab punkten, zu Beginn eines Gegenangriff auch mal die Rechte reinziehen und im Zweifelsfall den Gegner kaputt klammern, wenn es ihm gelingt, die Distanz zu überbrücken.

Imo ist Haye nicht beweglich und schnell genug auf den Beinen ist, um Wladi abzuschießen. Wenn Haye defensive zu Werke geht, lauert, abwartet, schnell rein und wieder raus, dann verliert er meiner Meinung nach genau so wie vor ihm Iggy, Chagaev und Peter. Ich glaube, für einen Sieg muss Haye enormen Druck aufbauen, Wladi aus dem Konzept bringen und Momente in der Halbdistanz erzwingen, in denen er nicht weiß, wohin er laufen soll und noch nicht klammern kann. Im optimalen Fall müsste Haye einen Weg finden, das gesamte taktische Konzept des Ukrainers zu zerstören. Dann kann er gewinnen, denn ich traue Wladi keinen Plan B zu, von einem Plan C oder D ganz zu schweigen. Der kann nur eine Linie, aber die perfekt. Ich drücke Haye die Daumen und freue mich riesig auf den Kampf. Aber eine große Erwartung habe ich nicht.

mein gott ist das ein Wichtigtuer.Kein Wunder,dass es beim BDB bergab
geht.Der meint ,er ist wichtiger als die Boxer.

Na, komm, sei nicht so streng mit Thomas „Krusty“ Pütz. Es läuft ja auch gerade nicht so wirklich rund für ihn. Seine Wahl zum BDB-Präsi haben Ebby & Co. gekippt, und die eigenen Mitarbeiter verstecken sich lieber vor Rockern und libanesischen Messerstechern, anstatt ihren Job zu machen. Da braucht ein Mann eben mal fünf Sekunden Ruhm und Rampenlicht, um das angeknackste Ego wieder aufzurichten. :D
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
^^:thumb:


im übrigen packt mich der fight nicht so wirklich,
vielleicht bin ich der einzige, aber ich war vor langer langer LANGER zeit heiß auf den fight

inszeniert oder nicht, mit diesem hinausgezögere hat man für meinen geschmack den bogen überspannt, mann kann schon eine spannung aufbauen, aber wenn dem nichts folgt verliert sich das irgendwann im nichts

werde mir den fight natürlich nicht entgehen lassen, dennoch bin ich lang nicht mehr soooo interessiert an dem vorgeplänkel

zum anderen wollte ich von anfang an sowieso nur sehen wie haye mal n bisschen demoliert wird wie damals von carl thompson:D
ganz ehrlich, die klitsches machens bestimmt eh nicht mehr lang, man braucht sich also nicht einbilden das haye eine wirkliche chance hat..

haye war auch im cruiser nicht unantastbar und hat sich schon größtenteils durch sein mundwerk und weniger deurch leistung ins gespräch gebracht für einen fight gegen einen der Ks, das kann man doch nicht übersehen..
ist ja auch klar, ist er mit sicherheit einfach des geldes wegen aufgestiegen, davon gibts im HW halt mehr und wenn der gegner Klitschko heißt noch ein batzen mehr...
das gewicht oder die "herausforderung" war sicher nicht der ausschlaggebende punkt - ersteres würde er jetzt noch locker bringen und letztere hat er nie gesucht, das war doch spätestens seit harrison klar denke ich...

morgen wird haye untergehen, WK ist mindestens genauso schnell - man darf sich von seiner größe nicht täuschen lassen - WK hat mehr power DEUTLICH sogar und mMn sogar das bessere kinn, so labil wie das von vielen geredet wird GRAUSAM
da sage ich einfach mal - Haye hat schon im Cruiser oft gewackelt - wenn klitsche trifft gehen die lichter in london aus

wir werden sehen,
ich werde jedenfalls bisschen was auf WK setzen wenn die quoten gut aussehen, weiß zwar nicht wie lang es dauert und ob durch KO oder TKO - aber in einem bin ich mir sicher, haye wird verlieren - den kampf, seine große klappe und seine stellung im HW die er eigentlich nie wirklich verdient hatte zumindest für meine begriffe

Solch putzige WK-Lobhudelei in allen Ehren, aber er ist langsamer als Haye. Und man kann jemandem, der in seiner Karriere schon fast ein Dutzend Bodenbesuche hatte (o.k., gegen Peter waren`s zweimal keine regulären KDs), wohl kaum nennenswerte Nehmerfähigkeiten bescheinigen. Ein Glaskinn hat er sicher nicht, aber Kinn ist eh nur EIN Teil der (Gesamt-)Nehmerfähigkeiten oder wie man es auch nennen will. Die Hauptfrage ist allerdings : Wird es in diesem "Fight" (ob es nachher überhaupt einer wird...:skepsis:) eine Rolle spielen ? Meine Vermutung ist eher die, daß Haye selber nicht robust genug ist. DAS könnte eine große Rolle spielen. Beide, WK und Haye, sind fragile Typen, nur mit dem Unterschied, daß WK schon die physischen Vorteile auf seiner Seite hat. Gegen andere Leute im HW mag es kaum eine Rolle spielen, daß Haye aus dem Cruiser kommt, aber gegen einen WK, der wie kaum ein anderer seine Grösse/Physis effektiv nutzt (im Gegensatz zum Negativbeispiel Valuev), immer schön laaaang bleibt UND sich dazu noch gut bewegt für einen derartigen Superschwergewichtler, wird man auch mal was wegstecken und körperlich dagegenhalten müssen bzw. in dem Bereich sehr gefordert sein. Hayes eigene "Nehmerfähigkeiten"+ der harte/punktgenaue Dauer-Jab von Klitschko = Das Szenario schlechtin, was hier von vielen bereits beschrieben worden ist und auch sehr realistisch zu sein scheint. Hinzu kommt ja noch, wie auch bereits an anderer Stelle erwähnt, daß Haye nicht gerade der tolle Infighter ist. Nur aus der Distanz heraus wird es gegen Klitschko aber ganz schwer. Die Stil-Frage spielt hier sicher auch `ne wichtige Rolle, zumal es gegen die Zeitlupen-Führhände eines Valuev einfacher ist "`rumzuhampeln" als gegen das, was von einem Klitschko aus der Distanz kommen wird. Insofern würde der Style aus dem Valuev-Kampf nur wenig bringen. Trotzdem : Völlig fehlerfrei ist WK auch nicht, und Haye hat mehr Waffen als z. B. ein Chambers oder Chagaev. Unachtsamkeiten darf sich Klitschko gegen Haye sicher nicht erlauben. Ist halt die Frage, ob der zwar super-talentierte, aber - bisher - "Noch-mehr-große-Klappe-als-Talent"-Haye nicht doch an einem Mangel an Robustheit scheitern wird. Was hält er gegen Klitschko aus ?
 
Oben