ich war gestern das erste mal auf einer k2 veranstaltung und das wird sicherlich auch das einzige mal bleiben.
die leute die da hingehen sind wirklich größtenteils alles boxantis. beispiel, eines von ganz vielen:
vor mir in der reihe fragt einer seinen kumpel, wer das auf der leinwand gerade ist, als henry maske gerade zu sehen war.
ist zwar nichts schlimmes, aber allgemein diese stimmung dort ist einfach total unpassend.
ich sags mal ganz krass, menschen, die bei jeder kleinen situation aufspringen, wenn haye runter gedrückt wird und auf dem boden liegt, als hätte klitschko gerade einen treffer versenkt. dann pfiffe wenn haye nicht angezählt wird.
allgemein halt die ganze stimmung ist einfach völlig anders, als bei jeder anderen boxveranstaltung, wo ich bisher gewesen bin.
ich kann es auch nicht verstehen, wie deutsche staatsbürger einen, aus der ukraine stammenden boxer, der nur hier boxt da er auch nur hier richtig geld machen kann, in einer solchen agressiven, teilweise auch wirklich dummen art und weise klitschko "anfeuern".
ich verstehe ja, dass man durchaus fan sein kann von boxern, die nicht aus dem eigenen land kommen. ich freue mich auch, wenn z.b. kessler, pacquio, gamboa und co gewinnen und drücke die daumen.
aber menschen, die eigentlich ansonsten größtenteils überhaupt kein boxen gucken, sowas von vernarrt und auch teilweise heftig hinter jemanden wie den klitschkos stehen, will einfach nicht in mein hirn rein. aber das ganze zeigt wohl einfach auch, wie das deutsche boxen eigentlich "im keller" ist.
aber das ganze ist auch nur meine eigene sichtweise dazu. es gibt sicherlich auch sehr viele, die das alles verstehen können und toll finden.
aber das ganze war gestern alles andere als meine welt.
ein lob an die englischen fans, die zahlreich erschienen sind. dabei waren auch sehr viele hooligans (millwall hools) und die haben sich wirklich gut verhalten vor und nach dem kampf in hamburg und st.pauli.
ich hatte erlich gesagt vorher ziemlich schiss, dass es an der reeperbahn nach dem kampf knallen könnte....
@mma-boxer, pojo, madball und (andere klitschkogroupies):
klitschko hat schon verdient gewonnen im endeffekt, aber ihr übertreibst mal wieder einfach maßlos in eurer klitschkogroupiewelt.
mehr braucht man glaube ich dazu nicht mehr sagen.