Klitschko -vs- williams totaler PPV Flop


ACE1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.076
Punkte
0
Ort
Neu-Isenburg
NEWS FLASH
Lightweight numbers for heavies!
HBO Sports announced today that the Dec. 11 pay-per-view heavyweight title fight between Vitali Klitschko and Danny Williams at the Mandalay Bay Events Center in Las Vegas generated approximately 120,000 buys. This comes on the heels of the Nov. 13 heavyweight pay-per-view show from New York's Madison Square Garden, which also produced 120,000 buys. "We're disappointed," said Ross Greenburg, President, HBO Sports. "We realize that the heavyweight division needs to be re-energized in 2005. We're committed to doing our best to present the most compelling and attractive heavyweight matchups in 2005, and we hope that all the promoters involved in the division recognize the need to develop a meaningful heavyweight plan. Boxing needs a unified heavyweight champion to emerge and be recognized by the public as 'The Man.'"
Wednesday, December 15 2004

Quelle: Fightnews


+++ das zeigt wie groß das starpotenzial von klitschko in den USA ist. es liegt genau auf dem gleichen niveau wie byrd und ruiz.
ich denke bei einem kampf gegen toney werden die zahlen schon anders aussehen, denn der mann wird interesse bei den leuten verursachen.
aber so wie es aussieht wird der nächste kampf ja wieder gegen irgendeinen mittelmäßigen gegner sein und danach kommt dann wohl erstmal rahman. erst dann toney.
kein wunder das jeder lewis anfleht zurückzukommen bei diesen miesen zahlen. fandet ihr eigentlich auch, das lewis vom gesicht her ziemlich schlank wirkte beim klitschko -vs- williams kampfabend?
vielleicht steht er schon wieder voll im training? eigentlich wollte ich das er seine rente genießt, aber nun will ich einfach nur das er zeigt, das klitschko nicht der neue messiahs ist.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
ACE1 schrieb:
Quelle: Fightnews


+++ das zeigt wie groß das starpotenzial von klitschko in den USA ist. es liegt genau auf dem gleichen niveau wie byrd und ruiz.


Und McCline und Golota und Holyfield und Donald und Rahman und Meehan... zusammen!

Wieso hast den Thread nich nach der DK-Card aufgemacht?



Das beides keine PPV-Cards waren, braucht man ja wohl nicht mehr zu diskutieren.
 

miclin

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Ort
Schwerin
Es muss schon seine Gründe haben, warum die Klitschkos auch weg von Premiere und hin zur ARD sind.

Premiere wollte annähernd 20 € für den Kampf - totale Fehleinschätzung!

Glücklicherweise haben viele Premiereabonnementen den Kampf nicht gekauft und damit boykottiert. So kann man sie denn für die nächste Zeit im Free-TV für annähernd umsonst sehen - auch nicht schlecht.

:thumb:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich finds auch klasse, dass es die Fights umsonst gibt.

Ich stehe doch nicht mitten in der Nacht auf und bezahlt dann noch 20€ :gitche:
Abgesehen davon, dass ich dann mitten in der Nacht 50km
zu meinem Schwiegervater fahren müsste :D

Egal - ich finde die PPV-Zahlen von Klitschko eigentlich erstaunlich gut, gerade im Vergleich zu den Zahlen der King Card. Das heißt ja, dass Klitschko allein soviel wert ist wie die ganzen King-Konsorten zusammen.

Wobei die Card sicher darunter gelitten hat, dass kein Amerikaner gekämpft hat. So sind die Amis halt...
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
es gibt an diesem absolut missglückten ppv rein garnichts schön zu reden. macht k2 noch 2-3 solcher sandsack sparrings mit einer handvoll zahlenden zuschauer sind die insolvent. von geldnöten war schon jetzt die rede.
und ihren hbo kontrakt werden sie so auch nicht auf dauer erfüllen können.

hbo hat bereits jetzt nach dem müllkampf vom sonntag druck auf vitlais gegnerwahl ausgeübt.
 

tino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.554
Punkte
36
Ort
schweiz
Also die machen mir wirklich spass: verlangen fast 50 US Dollar für eine freiwillige Titelverteidigung. Das hätte ICH auch nicht bezahlt ...

Ausserdem hat HR Recht: bei der King-Gala waren 3 WMs + ein paar Oldies zu sehen. Verglichen mit der Card vom letzten Wochenende geradezu "hochkarätig". Und trotzdem gleichviel Zuschauer .... steht schlecht fürs HW!!!
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
Herr Rauschenbach schrieb:
es gibt an diesem absolut missglückten ppv rein garnichts schön zu reden. macht k2 noch 2-3 solcher sandsack sparrings mit einer handvoll zahlenden zuschauer sind die insolvent. von geldnöten war schon jetzt die rede.
und ihren hbo kontrakt werden sie so auch nicht auf dauer erfüllen können.

hbo hat bereits jetzt nach dem müllkampf vom sonntag druck auf vitlais gegnerwahl ausgeübt.


also irgendwie visualisiert man ja hin und wieder auch mal geschriebenes... und dein festhalten an zusehends haltlosen positionen erzeugt bei mir eher das bild eines kläffenden hundes als das eines röhrenden löwen... :D

:laugh2:

sorry! ;)
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.126
Punkte
113
Wenn die HBO-Showtime-etc.-Verantwortlichen so schlau sind, wie der Righthook es immer meint, dann brauchen sie nur mal ein paar Etagen tiefer steigen. Guzman, Larios, Marquez, Barrera etc. etc. - da sind wirkliche Boxfights mit Potential und Ausnahmekönnern drin und das würde uns endlich von diesen Heavy-Pseudo-Boxgroupies erlösen. :D "Der kleine Tyson" Guzman gegen Larios als Main Event und der große Tyson, der Toney, der Rahman oder der Klitschko im Rahmenprogram als Heavy-Turnier. So sieht die Lösung für die nächsten Jahre aus und bis dahin sind die Ü-30-Heavys auch weg und dann haben sich vielleicht neue Leute mit guten Fights im Schwergewicht oben von sich reden gemacht. Oder vielleicht auch nicht, aber was da unten in den kleinen Klassen vor sich hingammelt, das ist Boxen pur. Zeig es den Leuten und sie wollen mehr sehen. :smoke:
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
hbo macht druck und will bis zum märz rahmann als gegner durchsetzen und danach ein rematch gegen byrd!
 

Iceman -l-

Nachwuchsspieler
Beiträge
495
Punkte
0
Ort
HH
Das Problem sind nicht nur die Boxer, sondern die unangebrachten Preise für PPV.
50 $ für einen Kampf zu wollen ist der blanke Hohn in meinen Augen! OK ich bin geizig aber ich würde mir bei 50 $, selbst wenn ich live vor Ort, bin zwei mal überlegen ob es mir das Wert ist, und die wollen das haben wenn ich vor meinen Fehrnseher sitze. :idiot:
Kurz nach der live übertragung findet man das doch eh im Internet wenn mich nicht alles täuscht. Also ich verstehe jeden der sagt nicht mit mir, egal wie sehr mich der Kampf interessiert.
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Sehe ich auch so. Für 50 Dollar müsste mindestens das Nummergirl mit im Wohnzimmer sein. :laugh2:
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Eines ist klar.Will Vitali das große Geld machen ,dann muß er jetzt jeden boxen ,den ihm HBO vor die Nase setzt.Vitali ist ja immerhin schon 33 und mehr als 6-7 (siegreiche)Kampfe auf dem Niveau ,welches er jetzt hat ,sind mM. nicht drin.Wenn er weiterhin 3,5 mio $ pro kampf kassiert ,wäre die Ausbeute am ende de Karierre dann doch etwas mager...erst rechtwenn eine Niederlage dazwischen käme und die börse sinken würde.
 

Fidel

Nachwuchsspieler
Beiträge
516
Punkte
0
Ort
(fast) am Deich
Der Klitschko-Williams-Kampf war der letzte, den ich mir von denen gegeben hab :mad: ´
Ich war von Anfang an der Überzeugung, einen Boxer, welcher sich noch nicht
einmal bei Commonwealth- und Europameisterschaften durchsetzen konnte,
als würdigen WM-Herausforderer zu akzeptieren, ist schlicht unseriös.
Sich dann diese Hinrichtung mitansehen zu müssen, welche sich endlos
über acht Runden hinzog, war einfach nur unerträglich.
Und dann geht der von vornherein feststehende Sieger hin und sagt "Dies´war
mein bisher bester WM-Kampf" - da war dann auch bei mir Schluss mit dem
Klitschko-Bonus.-
Deren beider letzte Kämpfe waren so ziemlich das Letzte, was sie bisher der
Boxwelt gezeigt haben- da sprechen dann bei der Gegnerwahl natürlich auch die PPV-Zahlen eine deutliche Sprache panik:
Wobei hier nicht die "Qualität" der anderen Schwergewichts-WM geschmälert sein soll.
Wie Larry Merchant richtig feststellt, sollen sich die K´s schon dem amerikanischen Markt- und seinen Protagonisten stellen, um wirklich zu überzeugen- da macht Rahman schon ein bischen Hoffnung auf einen würdigen
Herausforderer.
Und der andere sollte sich lieber den hochgerankten Herausforderungen in
den Staaten stellen (Goofi o.ä.), anstatt über eine zweite mögliche Abreibung
durch den Hobbygolfer zu schwadronieren.
Was Lewis´Aussage eines möglichen Comebacks betrifft, so ist meine Antipathie gegen ihn verflogen- er scheint der einzige zu sein, der Worten
Taten folgen lässt und ich hoffe das auch in diesem Fall;
auch ein fast vierzigjähriger Lewis ist sicherlich immer noch besser als alles andere derzeit im Schwergewicht :(
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Was denn jetzt?

In der Blöd steht mal wieder was völlig anderes.


Es war der brutalste Kampf des Jahres. Gnadenlos verpaßte Vitali Klitschko (33) seinem Opfer Danny Williams (31/England) 296 Volltreffer – K.o. in der 8. Runde.


Nach seiner eindrucksvollen Titelverteidigung sagte er: „Ich bin der wahre Schwergewichtswelt-
meister!“


Klitschko, der Super-Champ!


Sogar für die Amis ist der Ukrainer der Beste aller vier Verbände. Die größte amerikanische Tageszei-
tung „US Today“ führt ihn in ihrer Schwergewichts-Top-10 an Nummer 1.


Und das soll was heißen! Denn Klitschko wird von seiner eigenen Firma „K2“ vermarktet. Die USA aber sind Don-King-Land. Der mächtige Promoter hat mit Chris Byrd (IBF-Verband), John Ruiz (WBA-Verband) und Lamon Brewster (WBO-Verband) die anderen drei Weltmeister unter Vertrag.


Klitschko, der Super-Champ!


Sein Kampf gegen Williams wurde in über 70 Länder übertragen. 2,5 Millionen TV-Zuschauer sahen nachts in der ARD die Live-Übertragung, 8 Millionen die Zusammenfassungen.


Klitschko muß im Juni seinen WBC-Gürtel gegen Hasim „The Rock“ Rahman (USA) verteidigen.

Schon im März könnte es in Deutschland eine freiwillige Titelverteidigung geben – gegen einen leichteren Gegner.


Klitschko: „Ich boxe gegen jeden, der gegen mich antreten will.“ Wenn er immer so zuschlägt wie gegen Williams, wollen das bald nicht mehr viele...
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
timeout4u schrieb:
Wenn die HBO-Showtime-etc.-Verantwortlichen so schlau sind, wie der Righthook es immer meint, dann brauchen sie nur mal ein paar Etagen tiefer steigen. Guzman, Larios, Marquez, Barrera etc. etc. - da sind wirkliche Boxfights mit Potential und Ausnahmekönnern drin und das würde uns endlich von diesen Heavy-Pseudo-Boxgroupies erlösen. :D "Der kleine Tyson" Guzman gegen Larios als Main Event und der große Tyson, der Toney, der Rahman oder der Klitschko im Rahmenprogram als Heavy-Turnier. So sieht die Lösung für die nächsten Jahre aus und bis dahin sind die Ü-30-Heavys auch weg und dann haben sich vielleicht neue Leute mit guten Fights im Schwergewicht oben von sich reden gemacht. Oder vielleicht auch nicht, aber was da unten in den kleinen Klassen vor sich hingammelt, das ist Boxen pur. Zeig es den Leuten und sie wollen mehr sehen. :smoke:


:sleep:

Das HW wird bei mir immer die Nummer 1 bleiben. Unterhalb des Weltergewichtes wird es einfach zu wuselig. Sicherlich sind da viele gute Boxer vertreten, aber Boxen bleibt ein Kampfsport und die Vorstellung, dass jeder unterdurchschnittliche HW diese Weltmeister ausknocken würde, ist bei mir immer in Hinterkopf und verdirbt mit den Spaß an diesen Gewichtsklassen.

Es halt so das der Schwergewichtsweltmeister der Meister aller Klassen ist und das macht diese Gewichtsklasse so interessant. Deshalb ist man nicht weniger Boxfan und die meisten wollen nunmal die schweren Jungs sehen.

Ich persönlich schaue lieber Rahman vs. Meehan als eine WM Wusel vs. Wicht. Die Card hätte sicherlich mehr Erfolg gehabt, wenn man ein paar Schwergewichts Rahmenkämpfe eingetreut bzw. einen besseren Gegner als Williams ausgewählt hätte. Nur Tyson Bezwinger zu sein, reicht halt in Amiland nicht aus und mehr qualifizierte Wiliams nicht für eine WM. Oder war es vielleicht doch die knappe Niederlage gegen Michael "The Giant" Sprott :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fidel

Nachwuchsspieler
Beiträge
516
Punkte
0
Ort
(fast) am Deich
Einspruch: vor dem Jones/Ruiz-Kampf hab´ich vorher keinen Pfifferling auf
ersteren gesetzt.
Die Tatsache, dass ein LHW HW werden kann ist so neu nicht- und angesichts
der derzeitigen HW-Szene macht es kaum wunder, dass reihenweise Boxer
aus den unteren Gewichtsklassen ins HW aufsteigen- und dabei sogar gut
aussehen und gar WM werden können.
Trotzdem gebe ich Dir natürlich recht, dass die Schwergewichtsklasse die
Königsklasse ist und bleibt, aber momentan kann ich auch diejenigen verstehen, die schwerpunktmässig bei den leichteren Jungs liegen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
@Fidel


Les mein Posting richtig!


Den Leichtgewichtler oder von mir aus auch Halbweltergewichtler möchte ich mal sehen, der einen echten Schwergewichtler schlägt!
 
Oben