Kobe, der beste Baller des Planeten?!


HARRYman

Nachwuchsspieler
Beiträge
492
Punkte
0
Ort
Duisburg
KillerHornet schrieb:
@HARRYman
du drückst Shaq Masse und Größe als eine Art unfairen Vorteil aus.QUOTE]
ja, aber gerade wegen dieser masse kann er sich gegen jeden durchsetzen, obwohl gar kein so großes skills-repertoire hat...deshalb finde ich ja auch, dass er total überbwertet wird.
 

HARRYman

Nachwuchsspieler
Beiträge
492
Punkte
0
Ort
Duisburg
The Matrix schrieb:
wieso ironie?
ich find das schon korrekt was er sagte, nur halt die wortauswahl hätte ruhig besser sein können, sonst zustimmung!
endlich mal einer der meiner meinung ist....kann sein,m dass die wortauswahl vor allem bei der umschreibung der nr.32 im heat-trikot gut ist, aber was mal ausgedrückt werde musste, wurde ausgedrückt...
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
für einen Center ist seine Technik schon atemberaubend und wahrscheinlich sogar besser als die von 90% der User hier.
Nur fett sein gibt dir auch nichts. Guck zum Tractor oder Shawn kemp.
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
KillerHornet schrieb:
für einen Center ist seine Technik schon atemberaubend und wahrscheinlich sogar besser als die von 90% der User hier.
Nur fett sein gibt dir auch nichts. Guck zum Tractor oder Shawn kemp.

Ja es kommt auch noch seine Schelligleit undExplosivität hinzu!
Das hat bei weitem nicht jeder Center!
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Shaq hatte neben Masse echt Klasse (igitt was sag ich denn da? :D ). Er war für den Körper verdammt athletisch, und hat auch einige mit seinem "Black Tornado" (Spinmove) stehen lassen. Er war nicht so "skilled" wie ein Hakeem Olajuwon, aber zusagen, dass er nur wegen seinen Kilos gut war, ist 100%ig falsch. Vorallem hat er in seiner Orlando-Zeit nicht nur mit dem Körper gespielt...

@Harryman, bitte ein andere Wortwahl sonst ist die positive Diskussionsstimmung in diesem Thread wieder weg und es endet in einem "closed". Danke :)
 

HARRYman

Nachwuchsspieler
Beiträge
492
Punkte
0
Ort
Duisburg
KillerHornet schrieb:
für einen Center ist seine Technik schon atemberaubend und wahrscheinlich sogar besser als die von 90% der User hier.
Nur fett sein gibt dir auch nichts. Guck zum Tractor oder Shawn kemp.
ja ok hast recht, trotzdem ist er überbewertet....
p.s.:traylor und kemp sind/waren keine center :idiot:
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Valuable schrieb:
@Harryman, bitte ein andere Wortwahl sonst ist die positive Diskussionsstimmung in diesem Thread wieder weg und es endet in einem "closed". Danke :)
Mensch, Mensch... vermittelnde Worte von jemanden, der ein pokemon als Avatar hat. Willste Mod werden oder was?! ;)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Pokemòn? :confused: Das ist Isiah Thomas :belehr:

isiah.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.144
Punkte
113
Ort
Österreich
HARRYman schrieb:
ja ok hast recht, trotzdem ist er überbewertet....
p.s.:traylor und kemp sind/waren keine center :idiot:
Du willst Beispiele für massige Center, die trotz des Vorteils nicht viel gerissen haben?
Wie wäre es mit Oliver Miller, Jahidi White, Bryant Reeves, DeSagana Diop oder Experience Maker's Favorit Priest Lauderdale.

Nach längerem Nachdenken könnte man hier noch duzendweise Beispiele finden, aber ich denke die reichen.
Wie du siehst gibt es bei den "dicken" Jungs auch die ganze Palette an Spielerklassen. Beginnend bei Totalversagern wie Priest Lauderdale und DeSagana Diop, über Rollenspieler wie White bis hin zu möglichen All-Stars wie Bryant Reeves und dann gibt es eben Shaq der Jahr für Jahr MVP Kandidat ist.

Du denkst wahrscheinlich Shaq wäre besser weil er noch massiger ist als die aufgezählten Namen, was allerdings nicht stimmt:

Lauderdale 325 Pfund
Shaq 300 Pfund
Diop 300 Pfund
White 290 Pfund
Miller 280 Pfund
Reeves 275 Pfund

Wobei ich wetten würde, dass die letzten zwei zu ihren "dicksten" Zeiten noch mehr auf die Waage gebracht haben ;)

Du merkst also, dass das Gewicht nicht einmal annähernd der gesamte Grund für Shaqs Dominanz war. Wenn es nur um die Masse ginge könnte er jetzt genauso in einer unterklassigen europäischen Liga spielen wie es Lauderdale tut.

Shaqs Masse ist ein Vorteil, das streitet auch niemand ab. Doch es ist kein anders zu wertender Vorteil als Iversons Schnelligkeit, McGradys Athletik oder Garnetts lange Arme. All diese Spieler wären ohne diese körperlichen Eigenschaften nicht so gut wie sie es sind, doch Shaq ist der einzige dem es negativ ausgelegt wird - irgendwie unverständlich.


Abschließend noch: Ich bin kein Shaq Fan und bezeichne ihn weder als GOAT noch als MDE. Doch wenn jemand behauptet Shaq hätte kein großes Skills Repertoir oder er würde nur wegen seiner Masse dominieren, fühle ich mich zu so einem Post berufen. ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.387
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dui hast Shaq's "big brotha" Stanley Roberts vergessen.

De hätte ähnlich dominant werden können, wie Shaq, aber Ecstasy hat seine Karriere zerstört.
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
ich weiß nicht wo ichs posten soll ich machs einfach mal hier :
hat irgendwer schon was von lance stephenson gehört?? HS freshman(14 jahre), 6-4 groß. ich hab eben ein paar highlights vom 2005 abcd camp gesehen, und er hat oj mayo öfters mal vorgeführt. ich hätte fern noch n paar mehr informationen über ihn wenn wer was hat..
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
JamalMashburn schrieb:
Du willst Beispiele für massige Center, die trotz des Vorteils nicht viel gerissen haben?
Wie wäre es mit Oliver Miller, Jahidi White, Bryant Reeves, DeSagana Diop oder Experience Maker's Favorit Priest Lauderdale.
Big Country gehört nie und nimmer in diese Aufzählung! Er hatte in einer total chaotischen Franchise als zweite bis dritte Option 16 Punkte und 9 Rebounds im Schnitt. Mit solchen Zahlen wäre er heute All-Star (Brad Miller, Ilgauskas, Magloire). Du sagst es ja selbst:
JamalMashburn schrieb:
über Rollenspieler wie White bis hin zu möglichen All-Stars wie Bryant Reeves
JamalMashburn schrieb:
Reeves 275 Pfund

Wobei ich wetten würde, dass die letzten zwei zu ihren "dicksten" Zeiten noch mehr auf die Waage gebracht haben ;)
Allerdings. In "Spitzenzeiten" muss er die 400 geknackt haben. Aber auch als bereits professionell trainierender Sportler hatte er ein Kampfgewicht von 290 Pfund. Auf dem College bei Oklahoma State galt er vielen Experten als kräftigster Spieler nach Shaquille O'Neal und war auf dem NCAA-Niveau ähnlich schwer zu verteidigen.

HARRYman schrieb:
ja verdammt nochmal, kobe ist der beste spieler auf dieser welt! [...] zur vervollständigung: ich bin melo-fan und kann es also beurteilen!
Ich kann nicht anders; ich muss es so sagen: Du kannst gar nichts beurteilen. Dein Bild von Shaquille O'Neal entbehrt jeglicher Grundlage und hat keinerlei Realitätsbezug. Du glorifizierst Kobe Bryant und hasst O'Neal, der bei dir ein menschlicher Schwamm von 500 Pfund zu sein scheint, während Bryant Gott ist. Glaubst du wirklich, dass jemand solche "Expertenmeinungen" ernst nimmt?

Und nur um mal einen Aspekt deiner "Thesen" aufzugreifen: Bryant mag die Würfe in der Crunchtime getroffen haben, doch O'Neal hatte diese erst einmal ermöglicht und das Spiel bis dahin dominiert. Ich kann dir nur empfehlen, dich mal fortzubilden und zum Beispiel anzuschauen, wie O'Neal gegen die Twin Towers aus San Antonio - Duncan und Robinson - gespielt hat. Dann wirst du hoffentlich aufhören, einen solchen Unsinn von dir zu geben. :wavey:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.997
Punkte
113
Ort
Bremen
Das ist doch wieder ein typischer Kiddie-Thread und total für den Allerwertesten. Es mag ja nett sein, über Spieler zu diskutieren und diese miteinander zu vergleichen, aber diese perverse Glorifizierung ist überflüssig wie ein Kropf.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
hey, hey. ich hab diesen thread vor 3-4 Monaten erstellt und ich finde die über 300Posts hier geben mir Recht, dass er nicht überflüssig ist.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.144
Punkte
113
Ort
Österreich
experience_maker schrieb:
Big Country gehört nie und nimmer in diese Aufzählung! Er hatte in einer total chaotischen Franchise als zweite bis dritte Option 16 Punkte und 9 Rebounds im Schnitt. Mit solchen Zahlen wäre er heute All-Star (Brad Miller, Ilgauskas, Magloire). Du sagst es ja selbst
Ich weiß, dass Big Country ein guter Spieler war, deswegen habe ich ihn ja als möglichen All-Star beschrieben.
Ich wollte unserem "Shaq Kritiker" nur zeigen, dass es unter den massigen Spielern auch die komplette Bandbreite gibt. Von Versagern über All-Stars bis zu MVPs.

Edit: Achja ich verstehe, das "nicht viel gerissen haben" stört dich. Es sollte besser heißen: "nicht annähernd soviel wie Shaq erreicht haben".
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ich bin zwar KOBE-Fan finde die Aussage dass Kobe zurzeit der beste Baller des Planeten ist zur Zeit unangebracht. Den Nachdem die Lakers ihren Three-Peat gelandet haben wird die NBA nicht mehr so sehr von Superstars wie von verschworenen und eingespielten Teams dominiert. Man sieht das doch daran, dass mit Lebron, Kobe und KG drei Spieler die TOP 5- TOP 10 sind es nicht in die PO's geschafft haben.
Ich möchte nur soviel sagen zu Lebron James: Es ist phänomenal, wie er bisher mit dem Medienrummel und den ganzen Erwartungen zurechtgekommen ist. Rein statistisch wird Lebron am Ende seiner Karriere wohl mit Sicherheit mehr Rekorde gebrochen haben, als irgendein anderer Spieler, man muss bedenken wieviele Seasons er noch vor sich hat. Zudem wird es Lebron im nächsten Jahr sehr viel schwieriger haben, da er jetzt ein Team hat von dem viel mehr erwartet wird, folglich auch von ihm. Lebron ist meiner Meinung nach noch zu kurz in der Liga und hat noch keine richtig schwere Zeiten überstehen müssen die dann richtig zeigen können aus welchem Holz er wirklich geschnitzt ist.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
AK84 schrieb:
Lebron ist meiner Meinung nach noch zu kurz in der Liga und hat noch keine richtig schwere Zeiten überstehen müssen die dann richtig zeigen können aus welchem Holz er wirklich geschnitzt ist.
Das mag stimmen. Dennoch sind seine Leistungen denen Bryants und McGradys ebenbürtig.

JamalMashburn schrieb:
Edit: Achja ich verstehe, das "nicht viel gerissen haben" stört dich. Es sollte besser heißen: "nicht annähernd soviel wie Shaq erreicht haben".
Das stimmt absolut. Aber er warf damals Tim Duncan und Marcus Camby aus dem NCAA Tournament. Das kann O'Neal nicht von sich behaupten. ;)
 

sAmUrAiChAmPlOo

Nachwuchsspieler
Beiträge
251
Punkte
0
Ort
Bochum represent!!!
AK84 schrieb:
Ich bin zwar KOBE-Fan finde die Aussage dass Kobe zurzeit der beste Baller des Planeten ist zur Zeit unangebracht. Den Nachdem die Lakers ihren Three-Peat gelandet haben wird die NBA nicht mehr so sehr von Superstars wie von verschworenen und eingespielten Teams dominiert. Man sieht das doch daran, dass mit Lebron, Kobe und KG drei Spieler die TOP 5- TOP 10 sind es nicht in die PO's geschafft haben.
Ich möchte nur soviel sagen zu Lebron James: Es ist phänomenal, wie er bisher mit dem Medienrummel und den ganzen Erwartungen zurechtgekommen ist. Rein statistisch wird Lebron am Ende seiner Karriere wohl mit Sicherheit mehr Rekorde gebrochen haben, als irgendein anderer Spieler, man muss bedenken wieviele Seasons er noch vor sich hat. Zudem wird es Lebron im nächsten Jahr sehr viel schwieriger haben, da er jetzt ein Team hat von dem viel mehr erwartet wird, folglich auch von ihm. Lebron ist meiner Meinung nach noch zu kurz in der Liga und hat noch keine richtig schwere Zeiten überstehen müssen die dann richtig zeigen können aus welchem Holz er wirklich geschnitzt ist.


Also ich finde man hat schon einen SEHR guten Eindruck davon bekommen, aus welchem Holz Lebron geschnitzt ist. Kein Spieler wurde so sehr gehyped wie LBJ. Die einen feierten ihn als DEN Messias, die Hater sagten, er werde sich spielerisch und körperlich nicht weiter verbessern können und sich somit nicht in der Liga etablieren können. Es gab so viel Gerede, und er hat in der ersten Saison schon unglaublich gespielt. Dann gab es die Kritiker, die sagten, Lebron kann keine 3er schiessen, hätte keinen konstanten Mitteldistanzwurf blablabla......LBJ´s Antwort war eine MVP-Saison, spielt statistisch gesehen ein Level auf T-Mac, Kobe-Level. Das in seiner 2. Saison. Und hätte er ein etwas besseres team, und hätte das Managment nicht Silas mitten in der Saison gesacked, dann bin ich mir sicher, hätte LBJ SEIN Team schon im 2.Jahr in die PO geführt!
Sagt doch schon einiges über LBJ oder?
 

BBallDuke

Nachwuchsspieler
Beiträge
65
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Und mal wieder bester BAller der Welt ist für mich mal weider Sidney G.K. aber wie auch schon mal gesagt kennt den ja niemand von euch! noch nicht!

Und jetzt mal ganz im ernst!
Kobe kann schon was das ist nicht die Frage, aber ich find schon das James noch bissle mehr drauf hat!
 
Oben