Kobe, der beste Baller des Planeten?!


Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich bin davon ausgegangen, dass es sich lediglich um die Offensive dreht. Ich sage nicht, dass ich James für den Besten halte, da derzeit keiner wirklich dominiert. Vielleicht ist es noch Shaquille O'Neal, oder es ist Tim Duncan oder Kobe Bryant. Es kann aber auch schon Dwyane Wade oder LeBron James sein. Das ist halt Ansichtssache.
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
experience_maker schrieb:
Ich bin davon ausgegangen, dass es sich lediglich um die Offensive dreht. Ich sage nicht, dass ich James für den Besten halte, da derzeit keiner wirklich dominiert. Vielleicht ist es noch Shaquille O'Neal, oder es ist Tim Duncan oder Kobe Bryant. Es kann aber auch schon Dwyane Wade oder LeBron James sein. Das ist halt Ansichtssache.

Gut, ich wollte nur sicher gehen, weil du Braynt ausgeschlossen hattest und dann das Beispiel james gebracht hast.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Zum Thema: Noch ist es knapp Kevin Garnett, bald ist es deutlich LeBron James. Ansonsten hat die Diskussion nicht langsam mal ein Ende?
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
ace2411 schrieb:
Ansonsten hat die Diskussion nicht langsam mal ein Ende?

Ich werde diese Art von Post nie verstehen. Geh ich in einen Laden der mich nicht interessiert? Nein, genauso ist es mit Threads, oder nicht? Wenn der Thread für alle uninteressant ist, verschwindet der Thread eh innerhalb von ein paar Tagen vom den ersten Seite und ist somit so gut wie weg! :belehr:

Ich hab doch Recht oder nicht? :)
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Nee, Du hast nicht recht. Irgendwann macht es keinen Sinn mehr eine Diskussion zu führen. Denn der Sinn einer Diskussion ist Meinungen auszutauschen, über die eigene Meinung reflektieren zu können und letztlich eventuell zu einem Konsenz zu kommen. Ersteres ist jeweils schon eingetreten, letzteres wird nicht eintreten. Somit ist eine solche Diskussion tot und macht damit keinen Sinn mehr.
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
ace2411 schrieb:
Nee, Du hast nicht recht. Irgendwann macht es keinen Sinn mehr eine Diskussion zu führen. Denn der Sinn einer Diskussion ist Meinungen auszutauschen, über die eigene Meinung reflektieren zu können und letztlich eventuell zu einem Konsenz zu kommen. Ersteres ist jeweils schon eingetreten, letzteres wird nicht eintreten. Somit ist eine solche Diskussion tot und macht damit keinen Sinn mehr.

Ach Du armer. :cry: Hast Du den nichts mehr im Leben, was dir Spass macht?
Soll der Thread dir zuliebe verschoben werden?
Denn aus den Augen, aus dem Sinn!
Lass die Kinder doch im Sadkasten spielen. Auch wenn er schon 20 Jahre an der gleichen Stelle steht.
Hauptsache ist, die haben ihren Spass.
Eigentlich macht dieser Post auch keinen Sinn. Aber ich war so frei!
 

ZO

Nachwuchsspieler
Beiträge
263
Punkte
0
im moment sehe ich es so, dass der beste wohl tim duncan ist, vllt. zusammen mit garnett, allein vom allround her, von der dominanz usw.

auf den relevanten positionen tummeln sich viele gute spieler, zB Bryant, James, McGrady und Wade, jeder hat seine stärken, wobei ich als die Topspieler auf der SG/SF (wobei man bei SF wade nicht mehr dazuzählen darf) James und Bryant hervorheben darf...

Im moment sind sie meiner meinung nach gleichstark, james a bissl besser in der offensive, bryant in der defensive, beide athletisch top, bryant schneller, james stärker und sprunggewaltiger, dazu noch größer...

was das potenzial angeht, sehe ich james auf jeden fall vorne, und ich denke, dass mir da so ziemlich jeder zustimmt....

ich denke, dass in 2-3 jahren james so dominant ist wie jordan, die chancen stehen nicht schlecht...
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
andyBull2 schrieb:
Ach Du armer. :cry: Hast Du den nichts mehr im Leben, was dir Spass macht?
Soll der Thread dir zuliebe verschoben werden?
Denn aus den Augen, aus dem Sinn!
Lass die Kinder doch im Sadkasten spielen. Auch wenn er schon 20 Jahre an der gleichen Stelle steht.
Hauptsache ist, die haben ihren Spass.
Eigentlich macht dieser Post auch keinen Sinn. Aber ich war so frei!

Ich weiß zwar nicht wieso man auf meinen Post mit Flamerei reagieren muss, aber wenns Spaß macht - meinetwegen. Ich gehe dann jetzt mal :cry: , weil Du so gemein zu mir warst und weil ich in meinem Leben keinen Spaß mehr habe. Bis dann...
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich sehe das genauso wie ZO aber ich würde sagen das Duell Bryant James ist sehr interessant aber leider hat Bryant im moment keine so guten mitspieler wie James auch letzet Saison nicht. Man wird sehen wer der nächste Jordan wird vielleicht auch keiner abwarten ist die Divise abe im moment ist der beste spieler Tim Duncan
 

HARRYman

Nachwuchsspieler
Beiträge
492
Punkte
0
Ort
Duisburg
ach jungens, ich hab ja mal gesagt: kobe ist der nachfolger. aber man muss sagen, dass es keinen jordan II gibt sondern nur einen bryant I oder james I oder wer auch immer. ey wird nie wieder einen wie michael geben.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Wie kommst du darauf dass es niewieder einen wie MJ geben wird?Ich bezweifele dass der beste Spieler einer Sportart im ersten Jhd.dieser da war.Ich wette die alten Griechen haben auch gedacht die besten Athleten aller Zeiten waren.Und zur Zeit hat man wohl ein höheres Niveau als die Griechen
Ich kann mir gut vorstellen dass LBJ der näcste Jordan ist oder eben Next LBJ
Ich find es einfach unmöglich dass ein 19/20 Jähriger ohne Unterstützung 27 7 und 7 auflegt.Sowas hat bis jetzt nicht mal Kobe der vermeintlich Beste Baller des Planeten geschafft.Und Lebron in Jahr 2.Da wird mir echt übel wenn ich an die Zukunft denke :kotz:
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
tru baller schrieb:
Wie kommst du darauf dass es niewieder einen wie MJ geben wird?Ich bezweifele dass der beste Spieler einer Sportart im ersten Jhd.dieser da war.Ich wette die alten Griechen haben auch gedacht die besten Athleten aller Zeiten waren.Und zur Zeit hat man wohl ein höheres Niveau als die Griechen
Ich kann mir gut vorstellen dass LBJ der näcste Jordan ist oder eben Next LBJ
Ich find es einfach unmöglich dass ein 19/20 Jähriger ohne Unterstützung 27 7 und 7 auflegt.Sowas hat bis jetzt nicht mal Kobe der vermeintlich Beste Baller des Planeten geschafft.Und Lebron in Jahr 2.Da wird mir echt übel wenn ich an die Zukunft denke :kotz:

Wieso Inhaltlich hat er recht, es wird nie einen neuen MJ geben, nur welche die besser oder schlechter sind, aber auf jedenfall werden sie sich selbst sein.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Tituzzz schrieb:
Wieso Inhaltlich hat er recht, es wird nie einen neuen MJ geben, nur welche die besser oder schlechter sind, aber auf jedenfall werden sie sich selbst sein.

Da gebe ich dir vollkommen Recht :love3: .Und meiner Meinung nach KANN LBJ besser werden als MJ wobei man die beiden wohl nicht miteinander vergleichen kann da sie nie gegeneinander gespielt haben sowie man sich manchmal streitet ob Wilt Chamberlaine oder Mike der Beste aller Zeiten war
 

HARRYman

Nachwuchsspieler
Beiträge
492
Punkte
0
Ort
Duisburg
tru baller schrieb:
Wie kommst du darauf dass es niewieder einen wie MJ geben wird?Ich bezweifele dass der beste Spieler einer Sportart im ersten Jhd.dieser da war.Ich wette die alten Griechen haben auch gedacht die besten Athleten aller Zeiten waren.Und zur Zeit hat man wohl ein höheres Niveau als die Griechen
Ich kann mir gut vorstellen dass LBJ der näcste Jordan ist oder eben Next LBJ
Ich find es einfach unmöglich dass ein 19/20 Jähriger ohne Unterstützung 27 7 und 7 auflegt.Sowas hat bis jetzt nicht mal Kobe der vermeintlich Beste Baller des Planeten geschafft.Und Lebron in Jahr 2.Da wird mir echt übel wenn ich an die Zukunft denke
endlich mal hab ich was richtiges gesagt :jubel: . und außerdem wenn er der nächste MJ wäre ist er nicht Michael Jordan, sondern LeBron James...That's It!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.704
Punkte
113
An MJ´s Können wird keiner rankommen, da kann egal wer kommen... er war einmalig. Ein Guard welcher einfach alles konnte: punkten ohne ende, verteidigen, rebounden, stealen, blocken, usw usw... ein echter Winnertyp, da hat ihn nicht mal eine Essensvergiftung davon abgehalten in den Finals das Spiel für sein Team zu gewinnen, 6 Championship´s, zig male SD-Champion sowie zig male All Star und MVP + Olympics (unzählige Erfolge)... wenn ich schon die LBJ Vergleiche höre wird mir übel bis lustig. :laugh2:

Stats sind nicht alles meine Lieben, nicht vergessen dass MJ einen wie Pippen der ebenfalls eine Scoringmaschine war an seiner Seite hatte, LBJ konnte bisher in Cleveland seine One Man Show locker abziehen da der Rest einfach Flaschen waren/sind bzw. kleine Rollenspieler. Was Kobe anbelangt, auch dieser hatte Shaq und Co. neben sich, trotzdem konnte er mit Erfolgen sowie auch Stats glänzen. Abwarten was kommt, was ich überhaupt nicht abhaben bzw. verstehen kann wie geil manche sind vorzeitige Entscheidungen zutreffen, kein Plan oder was? :D :idiot: mindestens in 10 Jahren kann man mehr sagen.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
The Matrix schrieb:
An MJ´s Können wird keiner rankommen, da kann egal wer kommen... er war einmalig.
The Matrix schrieb:
was ich überhaupt nicht abhaben bzw. verstehen kann wie geil manche sind vorzeitige Entscheidungen zutreffen
Lies mal die beiden Zitate hintereinander. Vielleicht fällt dir ja etwas auf.

Zur "Einmaligkeit" von Michael Jordan. Es ist falsch, ihn als unübertreffbar hinzustellen. Ähnliches ist schon über Elgin Baylor, Wilt Chamberlain oder Earvin Johnson gesagt worden, und sie haben alle legitime, vielleicht sogar bessere Nachfolger gehabt. Auch Jordan ist zu toppen. Was passiert, wenn ein Guard Jordans Fähigkeiten und Dominanz besitzt, zudem aber 40% seiner Dreier verwandeln kann? Dann ist er besser als Jordan. Ganz einfach.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
Du hast vergessen Jordans Willen zu nennen.

Ich habe eben ein Mix von Ginobili gesehen. Könnte man sagen das Manu der weiße Jordan ist auch wenn der ein anderen Spielstil hat?
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
D@X schrieb:
Du hast vergessen Jordans Willen zu nennen.
Ja, den hätte ich wie so vieles anderes erwähnen können. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Jordan übertroffen werden kann und aller Wahrscheinlichkeit nach auch irgendwann übertroffen werden wird. Bedenkt man, dass LeBron James mit Recht von sich behaupten könnte, besser zu sein als Jordan im selben Alter, ist dieses "Irgendwann" vielleicht nicht mehr all zu weit entfernt.

Zu Ginobili: Ich finde, dass er sich so ganz und gar nicht mit Jordan vergleichen lässt. Ich sehe da mehr Unterschiede als Gemeinsamkeiten.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.704
Punkte
113
wie ich schon sagte, stats sind nicht alles.
da kann lebron bei den cavs 50 10 10 machen, er wird nicht auf MJ´s level spielen. 6 meisterschaften, olympia, mvp usw usw. sprechen für sich, der wille zum sieg/erfolg fehlt den meisten "möchtegern" Jordan´s! he´s untouchable würden die amis sagen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Wenn James die Konkurrenz mehr dominieren und mehr Erfolge vorweisen können wird, wird er als besser gelten (müssen). Niemand ist "untouchable", auch Jordan nicht. Das ist mit Verlaub gesagt eine Kiddie-Legende.
 
Oben