Kobe, der beste Baller des Planeten?!


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.703
Punkte
113
ja wenn, das ist der punkt. davon ist er noch weit entfernt.
und wenns soweit ist, darf man hier anmerkungen wie jordan ist nicht untouchable hinlegen, aber bis es soweit ist gilt er nun mal als unantastbar... das und nicht mehr möcht ich damit sagen, nix mit kiddie legende. ;)

das selbe im fussball, es gab nie wieder einen wie Pele (die ganzen Ronaldo´s und Co. sind die Kobe´s, LeBron´s von heute im Bball.)
sie alle mögen superstars sein, aber nur einer hatte die absolute KLASSE!
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Du hast nicht behauptet, dass Jordan so lange als "unantastbar" gelten wird, wie seine Leistungen nicht übertroffen worden sind. Du hast vielmehr gesagt, dass es nie wieder jemanden geben wird, der auf seinem Level oder sogar besser spielen wird.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
The Matrix schrieb:
ja wenn, das ist der punkt. davon ist er noch weit entfernt.
Wie gesagt: James ist auf dem besten Weg. Er stellt in seinem Können und in seinen Erfolgen jeden Spieler im vergleichbaren Alter in den Schatten. Er hat schon jetzt ein Spielniveau erreicht, das dem von Jordan mit 27, 28 entspricht. Wenn man dazu bedenkt, wie sehr er sein Spiel konstant verbessert - man beachte z.B. seinen Wurf in Jahr 1 und im Vergleich dazu in Jahr 2 -, sollte der Leistungsunterschied zu Jordan im selben Alter nur noch größer werden.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.703
Punkte
113
MisterTwister schrieb:
Du hast nicht behauptet, dass Jordan so lange als "unantastbar" gelten wird, wie seine Leistungen nicht übertroffen worden sind. Du hast vielmehr gesagt, dass es nie wieder jemanden geben wird, der auf seinem Level oder sogar besser spielen wird.

stimmt, weil ich stark bezweifle dass ein lebron, kobe oder sonstwer über 13 jahre auf MJ´s level spielen und 6 meisterschaften sowie die restlichen erfolge jemals erreichen werden. sorry leute, ich respektiere eure meinungen aber es ist einfach :wall: einen wie Bron mit MJ zu vergleichen, das wäre ja genauso wenn ich jetzt einen jungen talentierten Boxer der 20 KO siege eingefahren hat sofort mit Muhammad Ali vergleiche, solch eine these ist einfach unpassend zu diesem zeitpunkt. Bron hat noch sehr viele jahre vor sich, noch hat er nichts gerissen bis auf seine starken stats, erfolg macht sie zu wahren stars/legenden! mit erfolg sind nicht nur die ringe gemeint, es gibt andere kategorien siehe karl malone. ;)
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Damit verurteilst du James aber, ehe er überhaupt irgend etwas beweisen kann. Auch ist der Meisterschafts-Jordan nicht sein Vergleichspunkt. Ein Vergleich kann zum jetzigen Zeitpunkt nur zwischen dem heutigen James und Jordan im selben Alter stattfinden - und da liegt James nicht nur vor Jordan, sondern wahrscheinlich vor jedem anderen Spieler.
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Niemand hat behauptet, dass LeBron James bereits besser als Michael Jordan zu seinen besten Zeiten sei. Es ist nur dargelegt worden, dass James, vergleicht man ihn mit Jordan im gleichen Alter, diesem in nahezu allen Belangen überlegen ist. Darum ist es auch durchaus logisch, damit zu rechnen, dass er, wenn er sich weiterhin konstant verbessern kann (was aufgrund seines Potentials durchaus denkbar ist) am Ende seiner Karriere die Erfolge eines Jordans überboten haben könnte.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
@Matrix

Kannst du vielleicht mit dieser Vergötterung von Jordan aufhöhren :rolleyes:
DU kannst doch nicht jetzt schon sagen dass er mehr Erfolge als jeder andere Spieler hat bzw. haben wird.
Ich meine LBJ hat auch Chancen darauf 5 mal MVP zu werden WENN er gewinnt wozu ich ihn auch fähig halte.Ich kanns auch nicht oft genug betonen wer 27 7 7 mit 20 Jahren und erst seinem 2.Jahr macht MUSS als Nachfolger von MJ gelten und wenn du jetzt damit kommst dass er ja ein schwaches Team hat tust du mir nur Leid

Und dass man mit Erfolgen zu Stars Legenden werden kann ist nicht gesagt.Schau dir Wilt Chamberlaine an vielleicht einer der besten 5 Spieler aller Zeiten aber nur mit 2 Ringen und dann einen Robert Horry mit 6 Ringen.Ich denke nicht dass Horry in die Hall of Fame gehört wo Chamberlaine aber genau richtig ist
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
tru baller schrieb:
wer 27 7 7 mit 20 Jahren und erst seinem 2.Jahr macht MUSS als Nachfolger von MJ gelten
Wieso "Nachfolger"? Jordan hatte mit 20 keine 27-7-7. :) James ist schlicht besser als Jordan mit 20.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.703
Punkte
113
tru baller schrieb:
@Matrix

Kannst du vielleicht mit dieser Vergötterung von Jordan aufhöhren :rolleyes:
DU kannst doch nicht jetzt schon sagen dass er mehr Erfolge als jeder andere Spieler hat bzw. haben wird.
Ich meine LBJ hat auch Chancen darauf 5 mal MVP zu werden WENN er gewinnt wozu ich ihn auch fähig halte.Ich kanns auch nicht oft genug betonen wer 27 7 7 mit 20 Jahren und erst seinem 2.Jahr macht MUSS als Nachfolger von MJ gelten

habe nie behauptet keiner wird jemals an MJ´s erfolge rankommen, habe lediglich geschrieben dass ich es stark bezweifle und deshalb bleibt er für mich bis dahin unantastbar. 27 7 7 als SF bei 6´8 mit 20 oder 37 5 4 als SG bei 6´6 mit 23 jahren sagt mir garnix. und das LBJ besser mit 20 als jordan mit 20 ist weiß keiner, jordan kam erst mit 21 in die NBA... oder wollen wir vllt noch die highschool vs. college stats rausholen und vergleichen? :laugh2: wie auch immer, die zukunft wirds zeigen, ende.

ps. wo hier schon so mit stats geprallt wird
http://www.nba.com/playerfile/michael_jordan/

schaut aufs 5te jahr 32 8 8 ist wohl unmenschlich, aber klar lebron dürfte es bis dahin übertroffen haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Man kann die Dominanz gegenüber der Konkurrenz vergleichen. Jordan war weder auf der High School noch bei North Carolina, noch als Rookie in der NBA gegenüber seinen Konkurrenten so überlegen wie LeBron James es heute ist.

Nachtrag: Vergiss die Stats-Vergleiche. Da liegen 20 Jahre dazwischen. Genauso gut kannst du die Reboundzahlen von Chamberlain und Moses Malone oder Hakeem Olajuwon vergleichen und daraus schließen, dass Chamberlain ein doppelt so guter Rebounder war. Jordans 32-8-8 wären heute wohl auch keine 32-8-8 mehr.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.703
Punkte
113
also ich weiß nicht was du unter überlegen als rookie verstehst, aber die beiden als rookies verglichen spricht für sich.

MJ: 28ppg 51%fg 6.5rpg 5.9apg 2.39spg
LBJ: 20.9ppg 41%fg 5.5rpg 5.9apg 1.65spg

so what?
ach ja stimmt, es geht hier ja ums alter... ob 20 oder 23 ist ja ein enorm großer unterschied. wenns so ist, ist für mich 6´8 gegenüber 6´6 auch ein sehr großer unterschied. ;)

ps. woher nimmst du dir die meinung dass jordan´s 32 8 8 heute keine mehr wären? ob basketball, fussball oder sonstwas... sport ist sport, ob heute oder vor 20 jahren. cool, dann ist podolski wohl besser als pele. :smoke: :D sry musste sein. ^^
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ja aber man kann dazu noch sagen das heute die Zonen Verteidigung erlaubt ist das ist ein klarer Nachteil für LBJ
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
The Matrix schrieb:
also ich weiß nicht was du unter überlegen als rookie verstehst, aber die beiden als rookies verglichen spricht für sich.

MJ: 28ppg 51%fg 6.5rpg 5.9apg 2.39spg
LBJ: 20.9ppg 41%fg 5.5rpg 5.9apg 1.65spg
Wie gesagt: Vergiss den Statistik-Vergleich. Wenn du das nicht willst, stelle ich mal Jordans NBA-Zahlen gegen die College-Zahlen von Pete Maravich. Dann ist Jordan die längste Zeit der beste Shooting Guard gewesen. ;)

The Matrix schrieb:
es geht hier ja ums alter... ob 20 oder 23 ist ja ein enorm großer unterschied. wenns so ist, ist für mich 6´8 gegenüber 6´6 auch ein sehr großer unterschied. ;)
James spielt Guard/Forward mit 6'8'' gegen Leute derselben Größe. Jordan spielte Shooting Guard mit 6'6'' gegen Leute derselben Größe. Ich versteh dich nicht. Und was das Alter angeht: Das ist ein himmelweiter Unterschied. Guck dir mal die Leistungen von College-Freshman und College-Juniors oder Seniors an. Vergleiche mal, wie jemand als NBA-Rookie spielt und was er in seinem dritten oder vierten Jahr leistet. Da liegen zum Teil Welten dazwischen.

The Matrix schrieb:
ps. woher nimmst du dir die meinung dass jordan´s 32 8 8 heute keine mehr wären? ob basketball, fussball oder sonstwas... sport ist sport, ob heute oder vor 20 jahren.
Sport ist nicht gleich Sport, denn Sport verändert sich. Deshalb kann man zwischen Statistiken aus verschiedenen Generationen auch kein Gleichheitszeichen setzen. Heute holt auch keiner 55 Rebounds mehr in einem Spiel, wie es Russell und Chamberlain schafften. Dasselbe gilt für die 100 Punkte in einem Spiel oder Pelés Torerekorde.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.703
Punkte
113
experience_maker schrieb:
James spielt Guard/Forward mit 6'8'' gegen Leute derselben Größe. Jordan spielte Shotting Guard mit 6'6'' gegen Leute derselben Größe. Ich versteh dich nicht.

da hast du mich wohl falsch verstanden bzw. ich habe mich nicht richtig ausgedrückt, damit wollte ich eher auf LBJ´s 7rpg anspielen, als SF mit dieser grösse holt man halt mehr als ein SG mit 6´6, obwohl MJ trotzdem wunder vollbrachte.

Sport ist nicht gleich Sport, denn Sport verändert sich. Deshalb kann man zwischen Statistiken kein Gleichheitzeichen setzen. Heute holt auch keiner 55 Rebounds mehr in einem Spiel, wie es Russell und Chamberlain schafften. Dasselbe gilt für die 100 Punkte in einem Spiel oder Pelés Torerekorde.

muss ehrlich sagen, dieselbe meinung hatte ich mal auch lange zeit. aber mit der zeit hat es sich gelegt, für mich waren es außergewöhnliche athleten die sowas unbegreifliches hinbekommen haben was bis heute hin einmalig ist. (was die rebounds betrifft, auch in den 90ern gab es einen dennis rodman der auf unnormale reb werte kam, jedoch war nicht annährend so gut wie ein russell, co.) was ich damit sagen will ist, dass es heutzutage keine (wenige) solch tierischen arbeiter unter den brettern gibt weil das werfen=verwerfen=ball fangen hat sich mit der zeit ja nicht verändert oder. ;) aber gut, deinen standpunkt kann ich auch verstehen. sport ist mit der zeit moderner und durch mehr regeln vielleicht komplizierter geworden, aber das prinzip ist immer noch das gleiche geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
The Matrix schrieb:
habe nie behauptet keiner wird jemals an MJ´s erfolge rankommen, [...]

Hast du nicht? Also für mich hört sich das schon sehr stark danach an:

Zitat von The Matrix
An MJ´s Können wird keiner rankommen, da kann egal wer kommen... er war einmalig. Ein Guard welcher einfach alles konnte: punkten ohne ende, verteidigen, rebounden, stealen, blocken, usw usw... ein echter Winnertyp, da hat ihn nicht mal eine Essensvergiftung davon abgehalten in den Finals das Spiel für sein Team zu gewinnen, 6 Championship´s, zig male SD-Champion sowie zig male All Star und MVP + Olympics (unzählige Erfolge)... wenn ich schon die LBJ Vergleiche höre wird mir übel bis lustig.

Zitat von The Matrix
wie ich schon sagte, stats sind nicht alles.
da kann lebron bei den cavs 50 10 10 machen, er wird nicht auf MJ´s level spielen. 6 meisterschaften, olympia, mvp usw usw. sprechen für sich, der wille zum sieg/erfolg fehlt den meisten "möchtegern" Jordan´s! he´s untouchable würden die amis sagen.

Zitat von The Matrix
stimmt, weil ich stark bezweifle dass ein lebron, kobe oder sonstwer über 13 jahre auf MJ´s level spielen und 6 meisterschaften sowie die restlichen erfolge jemals erreichen werden. sorry leute, ich respektiere eure meinungen aber es ist einfach einen wie Bron mit MJ zu vergleichen, das wäre ja genauso wenn ich jetzt einen jungen talentierten Boxer der 20 KO siege eingefahren hat sofort mit Muhammad Ali vergleiche, solch eine these ist einfach unpassend zu diesem zeitpunkt.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
The Matrix schrieb:
was die rebounds betrifft, auch in den 90ern gab es einen dennis rodman der auf unnormale reb werte kam, jedoch war nicht annährend so gut wie ein russell, co.
Dann bist du ein "Früher war alles besser"-Verfechter? Dann war Russell für dich besser als heute Duncan oder Stoudemire? Jedem seine Meinung. Dann dürfte Pelé aber auch nicht der beste Stürmer bzw. Fußballer für dich sein, denn vor ihm gab es einen Arthur Friedenreich.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.703
Punkte
113
experience_maker schrieb:
Dann bist du ein "Früher war alles besser"-Verfechter? Dann war Russell für dich besser als heute Duncan oder Stoudemire? Jedem seine Meinung. Dann dürfte Pelé aber auch nicht der beste Stürmer bzw. Fußballer für dich sein, denn vor ihm gab es einen Arthur Friedenreich.

nein wieso denn, habe nirgends geschrieben dass früher alles besser war ;) ich halte es nur für falsch zu behaupten heute ist alles besser als früher, ich bin da eher geteilter meinung 50:50 egal wie sport sich entwickelte, der mensch ist mensch oder nicht. ;) und was Arthur Friedenreich betrifft, er war einer der grössten brasilianischen fussballer aller zeiten aber nie so gut wie ein Pele, aber ich weiß schon was du damit meintest, so ists aber nicht. ;)

@twister: macht nichts, hab mich etwas drunter korrigiert. habe "nie" geschrieben, weil ich halt keinem MJ erfolge zutraue bzw. es bezweifle.
 

Mike Rophon

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Lebron ist ohne Frage eine Ausnahmesportler und kann das Level eines Jordans erreichen/übertreffen, muss es aber nicht - es macht aber überhaupt keinen Sinn jetzt so etwas zu disktuieren.

In 10 Jahren wird man sehen was er erreicht hat und was nicht.

Er braucht bloß nächstes Jahr auf die schiefe Bahn geraten und das wars. Ohne eine längere Verletzung oder irgendwas...
 
Oben