Kobe, der beste Baller des Planeten?!


looptroop

Nachwuchsspieler
Beiträge
361
Punkte
0
Ort
Vechta
experience_maker schrieb:
Nein, Allen Iverson. Und Telfair in TO/48 Min.

Du erklärst gern jeden für unwissend, der nicht deine Meinung teilt, doch hast du dafür auch Argumente?
Die Argumente siehst du doch wenn du auf die Stats von Kobe und den anderen schaust und die Tabellenposition des jeweiligen Teams. Ok, Minnesotta spackt dieses Jahr etwas ab, aber was ist denn Kobe ohne Shaq? Nicht mehr als ein sehr guter Spieler in einem mittelmäßigen Team. Und das reicht definitiv nicht, um der beste Spieler der Welt zu sein.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Come-and-get-it schrieb:
Da kenn ich wen, der macht das genauso :wavey: :p

Das ist jetzt müll, das einzige was man e_m vorwerfen kann ist das er seine Argumente evtl. zu gravierend wichtet und die anderen als nicht so bedeutend betrachtet.
 

gabilon

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Ort
Detroit
Also der beste Basketballer der Welt hört sich für mich so nach Jordan an.
Und der hat den Titel auch seinerzeit verdient gehabt.
Im Moment gibt es einige die den Titel bester Basketballer der Welt verdienen und zu Ihnen zählt für mich nicht Kobe Bryant.
Lebron James ist da für mich ganz alleine an der Spitze.
Dahinter kommen dann T-Mac, Iverson, KG. Duncan nur aus dem Grund nicht weil es ja um Skills geht.
Aber wie ich hier schon vorher gepostet hatte solange Kobe nicht regelmäßig "explodiert" ist er für mich einer der besseren Spieler und nicht DER BESTE!
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
gabilon schrieb:
Duncan nur aus dem Grund nicht weil es ja um Skills geht.
Nur mal eine kurze Zwischenfrage: Duncan hat keine Skills bzw. steht den anderen hier Genannten in dieser Hinsicht nach?
 

gabilon

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Ort
Detroit
experience_maker schrieb:
Nur mal eine kurze Zwischenfrage: Duncan hat keine Skills bzw. steht den anderen hier Genannten in dieser Hinsicht nach?
Nein so ist das nicht gemeint, er ruft Sie halt auch nur sporandisch ab. Genau wie Kobe. Liegt wahrscheinlich bei ihm auch daran das er in dieser Saison weniger Minuten abreißt.
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Zitat von gabilon
Nein so ist das nicht gemeint, er ruft Sie halt auch nur sporandisch ab. Genau wie Kobe. Liegt wahrscheinlich bei ihm auch daran das er in dieser Saison weniger Minuten abreißt.

Wie bitte? Duncan soll seine Skills nur sporadisch (übrigens schreibt man das ohne n, war aber wohl, wie ich annehme, ein Tippfehler) abrufen? Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber hast du auch nur ein Game der Spurs gesehen während der letzten Jahre? Duncan ist die Konstanz in Person, man könnte ihn schon fast als Personifizierung für ein Theaterstück verwenden. Er hat nicht nur sehr gute Moves im Post und einen starken (wenn auch vielleicht nicht sehr ansehnlichen ;) ) Jumpshot sowie für einen Spieler, der die 4 und 5 spielt, eine große Wurfreichweite, sondern auch sehr starke Passfähigkeiten; Timmy gehört zu den besten Passgebern unter großen Spielern, die jemals in der NBA aufgelaufen sind - und das beweist er jedes Spiel auf ein Neues.

Ergo ist es sowohl lächerlich, zu behaupten, Duncan wäre, was Skills anbelangt, hinter einem Kobe Bryant, LeBron James, Allen Iverson oder Tracy McGrady anzusiedeln, als auch den Standpunkt zu vertreten, er würde das, was er drauf hat, weniger oft zeigen als andere "Stars".
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
gabilon schrieb:
Also der beste Basketballer der Welt hört sich für mich so nach Jordan an.
Und der hat den Titel auch seinerzeit verdient gehabt.

Und was war Herr Jordan, bevor er mit Scottie Pippen seine sechs Titel gewonnen hat? Ein als Ego-Zocker verschrieener Scorer, der angeblich ein Team nicht führen konnte. Leider vergessen die Leute sowas immer viel zu schnell.

Ansonsten hat bender da vollkommen Recht. Kobe ist der bessere Scorer und, wenn er denn will, bessere Defender, LeBron ist kompletter und auf lange Sicht der bessere Spieler. So einfach ist das...
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.142
Punkte
113
Ort
Österreich
Was man Kobe auch noch ankreiden kann, ist der Erfolg den sein Team auch ohne ihn haben kann. Um das noch mal mit Lebron zu vergleichen: James hat um sich lediglich einen Haufen Rollenspieler, die ohne ihn gar nichts reißen würden, da sie alle keine Go-to-Guys sind und keine eigenen Würfe kreiren können. Kobe hat mit Lamar Odom und auch Butler zwei Spieler auf die das nicht zutrifft.
Daraus macht Kobe zu wenig. Sein Team hat keine bessere Bilanz als Lebrons Truppe mit dem limitierten Talent.

Fazit: Lebron ist schon jetzt der bessere Teamspieler, was man übrigens nur bedingt an Assists festmachen kann.
Auch wenn Kobe noch der bessere Einzelspieler ist und sie insgesamt auf einer Stufe sind, ist ihm James schon bald überlegen.
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Zitat von Jamal Mashburn
Um das noch mal mit Lebron zu vergleichen: James hat um sich lediglich einen Haufen Rollenspieler, die ohne ihn gar nichts reißen würden, da sie alle keine Go-to-Guys sind und keine eigenen Würfe kreiren können. Kobe hat mit Lamar Odom und auch Butler zwei Spieler auf die das nicht zutrifft.
Daraus macht Kobe zu wenig. Sein Team hat keine bessere Bilanz als Lebrons Truppe mit dem limitierten Talent.

Ich denke nicht, dass man behaupten kann, im Spielermaterial der Lakers stecke mehr Talent als in jenem der Lakers. Es ist nur einfach so, dass bei Cleveland noch nicht alle Spieler (wie z.B. Varejao, Gooden, Wagner oder Pavlovic) ihr volles Potential ausspielen (können) - was teilweise natürlich auch alters- bzw. erfahrungsbedingt der Fall ist. Trotzdem ist es auffallend, dass die Lakers, im Gegensatz zu den Cavaliers, durchaus erfolgreichen Teambasketball spielen können, wenn ihr Leader Kobe mal ausfällt - was diese Saison während Bryants' Verletzungspause deutlich geworden ist. Was aber noch lange nicht heißen muss, dass LA die Spiele, die man während der Absenz von Kobe8 für sich entscheiden konnte, nicht auch mit Bryant gewonnen hätte. Es ist eben immer müßig über sowas zu diskutieren.

Dass Bron jedoch bereits ein besserer Teamplayer als Bryant ist, ist offensichtlich.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich hab bei Lebron immer noch das Gefühl, dass er n schlechtes Gewissen hat, wenn er mal zwei Körbe hintereinander macht. Bei dem Mann habe ich das Gefühl, dass er jederzeit einen Schalter umlegen und 40 machen kann.

Ich finde es beeindruckend, wieviel Vertrauen er regelmäßig in seine Mitspieler setzt, egal um wieviel diese ihm vom Talent unterlegen sind.

Bei Kobe habe ich oftmals den Eindruck, dass der Pass auf den Flügel nur der letzte Ausweg ist, wenn dann der vierte Verteidiger auch noch davor steht. Natürlich muss man auch das erst einmal beherrschen, aber was Court Vision angeht, ist Lebron klar überlegen.

Ich sehe beide von den Skills her zur Zeit etwa gleich auf, aber es dürfte außer Frage stehen, wer längerfristig das größere Potenzial hat. Für mich (vermutlich noch für einige andere) ist Lebron jetzt schon der beste Spieler im Osten.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Das ich das mal sagen muss :(
für mich ist der beste Spieler im Osten Shaq, nicht vom Talent, nicht von den moves, sondern (noch) wegen seiner Präsenz
Kobe ist evtl. zur Zeit der "spektakulärste und eleganteste" Spieler, aber nicht der beste Bballer auf Erden; ich finde es gibt zur Zeit eh nicht den einen, weil z. B. ein TD nicht mit Kobe oder LJ, noch nicht einmal mit Shaq zu vergleichen ist usw.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Für mich ist LeBron der zweitbeste NBA-Spieler, knapp hinter Tim Duncan. Man muss gar nicht auf die Zukunft verweisen, um James über Bryant und McGrady einzuordnen: Wenn ihr einen Spieler für euer Team wählen sollt, der die drei kleinen Positionen spielen kann - würdet ihr eher James oder eher Bryant haben wollen? Ganz ehrlich: Da hat Bryant keine Chance.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.747
Punkte
113
wieso keine chance, was hat james was bryant nicht hat?
nur weil kobe egoistischer ist bzw. spielt heisst es nicht dass er keine übersicht ala lebron hat oder? bezweifle nicht dass kobe sf, sg sowie pg kann. außerdem würd ich schon allein wegen der erfahrung (3 championships) kobe bevorzugen!
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
The Matrix schrieb:
wieso keine chance, was hat james was bryant nicht hat?
Mittlerweile muss man diese Frage andersrum stellen: Was kann Bryant besser als James?

James kann eigentlich alles, was Bryant kann: Er kann punkten ohne Ende und zieht dort mit seiner Schnelligkeit mühelos an jedem Gegenspieler vorbei, wo Bryant einen Fake braucht, wovon James jedoch auch schon einige im Repertoire hat. Zudem hat LeBron seinen Wurf verbessert und zeigt immer öfter den Turnaround-Jumper, den Bryant erst mit 23, Jordan gar erst mit Anfang 30 beherrscht hat.

In der Defensive - das ist schwer zu beurteilen, weil eher wenig darüber berichtet wird, dürfte Bryant durch seine Erfahrung noch etwas vor James liegen. Dort, wo Bryants Spiel endet, fängt James' Spiel an: bei seinem hohen Basketball-IQ, seiner selbstlosen Spielweise, seinem Passspiel. Da ist Bryant einfach keine Konkurrenz, meiner Meinung nach. Für mich ist LeBron James "Kobe Bryant plus X".
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
experience_maker schrieb:
Mittlerweile muss man diese Frage andersrum stellen: Was kann Bryant besser als James?

James kann eigentlich alles, was Bryant kann: Er kann punkten ohne Ende und zieht dort mit seiner Schnelligkeit mühelos an jedem Gegenspieler vorbei, wo Bryant einen Fake braucht, wovon James jedoch auch schon einige im Repertoire hat. Zudem hat LeBron seinen Wurf verbessert und zeigt immer öfter den Turnaround-Jumper, den Bryant erst mit 23, Jordan gar erst mit Anfang 30 beherrscht hat.

In der Defensive - das ist schwer zu beurteilen, weil eher wenig darüber berichtet wird, dürfte Bryant durch seine Erfahrung noch etwas vor James liegen. Dort, wo Bryants Spiel endet, fängt James' Spiel an: bei seinem hohen Basketball-IQ, seiner selbstlosen Spielweise, seinem Passspiel. Da ist Bryant einfach keine Konkurrenz, meiner Meinung nach. Für mich ist LeBron James "Kobe Bryant plus X".
Ganz genau
Um genau zu sein, Kobe plus Magic.
Er ist wirklich der Wahnsinn, als hätte man sich einen Spieler bei NBA Live
geschaffen. Schon jetzt einer der Top Drei Franchise Spieler in der NBA
EDIT: Das muss man sich mal vorstellen. Top Drei! Er ist 20. Unglaublich oder?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.747
Punkte
113
der Bron gehype ging mir schon vor seiner nba karriere aufn sack, jetzt umso mehr, ich bleibe dabei, er wird überschätzt. klar seine stats sind super, aber IMO mag ich sein spiel nicht wirklich, habe um die 10 cavs spiele gesehen und finde den lob vieler nicht unbedingt gerecht, bryant ist für mich der geschaffene guard... seine athletik ist einmalig, kein wunder dass die besten nba highlights fast nur von ihm kommen :smoke: lebron ist der bessere team player, mehr auch nicht. jetzt könnt ihr mich hassen! :D weiss nicht... irgendwas stört mich an james gewaltig... wie auch immer, abwarten wie er sich in den nächsten 5 jahren entwickeln wird. 1 1/2 seasons sind mir zu wenig!
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.069
Punkte
83
Kobe, der beste Baller des Planeten?!

ganz einfache und schnelle antwort: NEIN!!!! :wall:
 
Oben