Kobe, der beste Baller des Planeten?!


John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
The Matrix schrieb:
der Bron gehype ging mir schon vor seiner nba karriere aufn sack, jetzt umso mehr, ich bleibe dabei, er wird überschätzt. klar seine stats sind super, aber IMO mag ich sein spiel nicht wirklich, habe um die 10 cavs spiele gesehen und finde den lob vieler nicht unbedingt gerecht, bryant ist für mich der geschaffene guard... seine athletik ist einmalig, kein wunder dass die besten nba highlights fast nur von ihm kommen :smoke: lebron ist der bessere team player, mehr auch nicht. jetzt könnt ihr mich hassen! :D weiss nicht... irgendwas stört mich an james gewaltig... wie auch immer, abwarten wie er sich in den nächsten 5 jahren entwickeln wird. 1 1/2 seasons sind mir zu wenig!
Ich hasse dich! Willst du am Thron des Königs rütteln?? Auf die Knie! :D :D
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
The Matrix schrieb:
der Bron gehype ging mir schon vor seiner nba karriere aufn sack, jetzt umso mehr, ich bleibe dabei, er wird überschätzt.
"Überschätzt"? Nie im Leben. Er ist der beste Spieler aller Zeiten in seinem Alter.

The Matrix schrieb:
bryant ist für mich der geschaffene guard... seine athletik ist einmalig, kein wunder dass die besten nba highlights fast nur von ihm kommen
Bryant hat nicht die Athletik von James, ganz und gar nicht. LeBron ist größer und schwerer, aber dennoch deutlich schneller und athletischer. Die Highlight-Plays täuschen da ziemlich.

@ Come...

Es ist etwas Außergewöhnliches, was gerade passiert, und so ziemlich alle von uns erleben es das erste Mal mit, da wir beim Aufstieg von Jordan zu jung gewesen sind. Selbst Shaqs Explosion auf die NBA-Bühne habe ich nicht verfolgt. Tim Duncan war auf einmal einfach da und sofort Top-5 der NBA; irgendwie langweilig. James ist demnach der neueste jener Ausnahmespieler, deren Weg man vom Urschleim an mitverfolgen konnte. Das hat es zuvor unter den Guards zuletzt bei Earvin Johnson gegeben.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
experience_maker schrieb:
Bryant hat nicht die Athletik von James, ganz und gar nicht. LeBron ist größer und schwerer, aber dennoch deutlich schneller und athletischer. Die Highlight-Plays täuschen da ziemlich.

also in vieler hinsicht gebe ich ja ich :D sogar dir recht, nur nicht was da oben steht, kann das überhaupt nicht nachvollziehen... grösser und schwerer JA genau das macht ihn auch unathletischer als kobe, und bron schneller als kobe? trotz seines alters ist kobe da noch die #1, blind bin ich ja nun auch wieder nicht, täuschen tuts auch nicht... :D aber gut, jedem das seine! :) beide sind geil nur kobe hat schönere moves *g*, ich pfeiff aufs thema und setz mich auf die knie ^^ @come...
 

<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
The Matrix schrieb:
der Bron gehype ging mir schon vor seiner nba karriere aufn sack, jetzt umso mehr, ich bleibe dabei, er wird überschätzt. klar seine stats sind super, aber IMO mag ich sein spiel nicht wirklich, habe um die 10 cavs spiele gesehen und finde den lob vieler nicht unbedingt gerecht, bryant ist für mich der geschaffene guard... seine athletik ist einmalig, kein wunder dass die besten nba highlights fast nur von ihm kommen :smoke: lebron ist der bessere team player, mehr auch nicht. jetzt könnt ihr mich hassen! :D weiss nicht... irgendwas stört mich an james gewaltig... wie auch immer, abwarten wie er sich in den nächsten 5 jahren entwickeln wird. 1 1/2 seasons sind mir zu wenig!

kobe is ein sau geiler und spektakulärer spieler! sowas wolln die fans sehn
und
lebron is n verdammt guter spieler aber weniger spektakulär!

den gleichen bonus wie kobe geniest auch vince carter!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
<boi> schrieb:
kobe is ein sau geiler und spektakulärer spieler! sowas wolln die fans sehn
und
lebron is n verdammt guter spieler aber weniger spektakulär!

den gleichen bonus wie kobe geniest auch vince carter!

danke, habs in 1000 worten versucht das zu erläutern und kam wohl nicht an! :D
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
The Matrix schrieb:
grösser und schwerer JA genau das macht ihn auch unathletischer als kobe, und bron schneller als kobe? trotz seines alters ist kobe da noch die #1
Auf keinen Fall, jede Wette. James ist athletischer und vor allem schneller, obwohl er größer und schwerer ist. Er könnte der athletischste Spieler überhaupt sein, doch das ist wegen Kevin Garnett schwer zu sagen. So oder so lässt er Bryant locker hinter sich.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Bryant hat nicht die Athletik von James, ganz und gar nicht. LeBron ist größer und schwerer, aber dennoch deutlich schneller und athletischer. Die Highlight-Plays täuschen da ziemlich
Wie kommst Du zu dieser Aussage, gibt es für die Schnelligkeitsfrage Nachweise?
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Kobe ist eleganter und offensiv stärker als Lebron James.
Ich glaube das artet hier in 2 Lager aus, die ähnlich wie vor mehr als 10 Jahren auch bestanden haben. Nämlich das MJ-Lager und das Magic/Bird-Lager.
Kobe ist der einzige legitime Nachfolger von MJ, weil seine Spielweise der von MJ am ähnlichsten ist. Dann darf er doch wohl auch den MJ-Egoismus besitzen oder ? ^^
Ich glaub da kann man streiten wie man will, aber Kobe kann auf jeden Fall gut mit der Orange umgehen und LBJ verschenkt gerne seinen Orangen an seine Mitspieler. Seine Mitspieler lieben Orangen und weil sie LBJ für nett halten, mögen sie auch ihn.
Guter Teamspieler gegen guter Einzelspieler. Wie soll man das vergleichen ?
Sie haben ja im Grunde auch andere Positionen inne. Darum gibt es ja auch das NBA-First Team. Kobe darf SG spielen und James auf SF oder PG. Und es gibt auch keinen BP-Award sondern einen MVP-Award. Also ist es doch ****** egal, wer der beste Baller des Planeten ist.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Vash schrieb:
Kobe ist eleganter und offensiv stärker als Lebron James.
Wie meinst du "offensivstärker"? Besser im Scoring? Das wäre schwer zu entscheiden, da James es nur sehr selten darauf anlegt. Während Bryant gegen vier Gegenspieler mit dem Kopf durch die Wand will - ich erinnere als Beispiel an seinen einen Dreier letzte Nacht, den er als Turnaround mit einer Hand im Gesicht an die Seite des Bretts warf -, nutzt James seinen IQ, um seine Mitspieler einzusetzen. Das bringt uns dazu:

Vash schrieb:
Kobe kann auf jeden Fall gut mit der Orange umgehen und LBJ verschenkt gerne seinen Orangen an seine Mitspieler. Seine Mitspieler lieben Orangen und weil sie LBJ für nett halten, mögen sie auch ihn.
Guter Teamspieler gegen guter Einzelspieler. Wie soll man das vergleichen?
Man könnte zum Beispiel sagen, dass James wie Bryant punkten, der aber nicht wie James spielen kann. Ihm fehlt einfach der Basketball-IQ, die Spielübersicht, die richtige Einstellung, um wie James oder Magic Johnson zu spielen, jedenfalls meiner Meinung nach.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
experience_maker schrieb:
Wie meinst du "offensivstärker"? Besser im Scoring? Das wäre schwer zu entscheiden, da James es nur sehr selten darauf anlegt. Während Bryant gegen vier Gegenspieler mit dem Kopf durch die Wand will - ich erinnere als Beispiel an seinen einen Dreier letzte Nacht, den er als Turnaround mit einer Hand im Gesicht an die Seite des Bretts warf -, nutzt James seinen IQ, um seine Mitspieler einzusetzen. Das bringt uns dazu:

Man könnte zum Beispiel sagen, dass James wie Bryant punkten, der aber nicht wie James spielen kann. Ihm fehlt einfach der Basketball-IQ, die Spielübersicht, die richtige Einstellung, um wie James oder Magic Johnson zu spielen, jedenfalls meiner Meinung nach.

Bryant ist ein Clutchspieler. Und dazu noch einer der besten, auch wenn er oftmals eine Wand nicht erkennen kann. James ist das nicht, aber ich glaube kaum, dass er es drauf anlegt, sich in die Enge treiben zu lassen.
Ich bezweifle auch stark, dass Kobe ein Spielertyp wie Magic sein will. Eher einer der die Wand zerstören kann. Also ein MJ. Vielleicht sogar ein besserer Spieler als MJ. Jemand der nicht auf seine Mitspieler angewiesen ist.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Sicher, doch es gibt einen Unterschied zwischen "wollen" und können". James kann den Hebel umlegen, auch Grant Hill hat das gekonnt. Bei Bryant habe ich meine Zweifel, dass er auf einmal mal eben 15 Assists macht, wenn sein Wurf nicht fällt oder er erkennt - falls er es erkennt - dass er seinem Teams in diesem einen Spiel als Passgeber eher dienen kann.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Naja wie man bei the answer sieht kann dass eigent lich jeder bessere Spieler, indem er einfach zwei spieler an sich bindet und dann den ball abgibt, es ist halt eine mentale sache, aber ich will nicht bestreiten dass ein payton mehr spielübersicht hat als ein kobe
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Cold as Ice schrieb:
Naja wie man bei the answer sieht kann dass eigent lich jeder bessere Spieler, indem er einfach zwei spieler an sich bindet und dann den ball abgibt, es ist halt eine mentale sache, aber ich will nicht bestreiten dass ein payton mehr spielübersicht hat als ein kobe

Ich glaube nicht, dass James 2 Verteidiger ständig auf sich bindet o_O
Er macht das vielmehr aus dem Fluß heraus. Er ist ja auch mehr PG als Kobe und AI.

@E_M
Darum sind Spieler wie Hill oder James beliebter als Kobe. Bei Trainern und bei Fans. Ich halte Kobe aber trotzdem für den besseren Kanonier, wenn er mal aufhören würde, ständig durch die Gegend zu feuern. Dann würde er auch auf ähnliche Quoten wie LBJ kommen.
 

TNT

Nachwuchsspieler
Beiträge
333
Punkte
16
Ort
Berlin
Eins ist jedenfalls klar: James ist ein überragender Passer, zumindest in diesem Punkt ist er Kobe weit überlegen. In fast jedem Spiel vom King kann man überragende Pässe sehen, die zum Erfolg führen, obwohl er den Ball wohl weniger hat als Kobe und der solche Pässe auch gar nicht spielen kann. Sollte er sich noch ein oder zwei Jahre so weiter entwickeln, wird er definitiv eine Stufe über Kobe stehen, denn auch Passen gehört zum Offensivspiel wie auch die Wurfquote..
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
experience_maker schrieb:
In der Defensive - das ist schwer zu beurteilen, weil eher wenig darüber berichtet wird, dürfte Bryant durch seine Erfahrung noch etwas vor James liegen.

Schon seit Wochen zieht Charley Rosen über die in seinen Augen schlechte Defense von LeBron James her. Allerdings macht der Autor auch immer den Eindruck auf mich, als hätte er Sodbrennen und dafür wäre die Basketballwelt verantwortlich.

Bryant war vor in seinen Spitzenzeiten einer der besten Verteidiger der Liga (etwas das man bei LeBron James erst einmal abwarten muss, ob er sich dahin entwickeln kann, aber das erwarte ich eigentlich nicht, bevor er 23 oder gar im besten Basketballalter von 25-32 ist)
Wenn man den Artikeln des letzten Jahres glauben kann, verteidigt Kobe nicht mehr so stark wie damals, aber besser als James wird er definitiv noch sein, richtig.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Unterm Strich heißt das, dass wir mehrheitlich Bryant für den erfahreneren und besser verteidigenden Spieler halten. Sehe ich es richtig, dass alle anderen Aspekte, spielerische wie physische, wenn dann für LeBron James sprechen? Wenn dem so ist, kann Kobe Bryant eigentlich nicht mehr auf einer Stufe mit ihm sein.

BTW: James hat gegen Utah Anfang des 2. Viertels schon 25 Punkte. Ich würde ihn gern mal so richtig aufdrehen sehen. Ich weiß wirklich nicht, wo da die Grenze wäre - 30 PpG? 35? Darüber kann man nur spekulieren.
 
Oben