Koc vs. Vidoz


CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Wird ja nächstes WE so weit sein, wie seht ihr den Kampf??

Ich denke, dass Vidoz die Sache für sich entscheiden wird. Koc war bislang wenig überzeugend und ich kann mir nur schwer vorstellen das Koc gegen Vidoz großartig was zu bestellen hat!! Gut, ist natürlich auch von den Punktrichtern etc. abhängig...hoffe aber nicht das diese einen völlig anderen Kampf sehen werden... ;)

Tippe auf einen klaren Punktsieg von Vidoz, möglicherweise auch einen vorzeitigen Sieg für Vidoz!!

Dann habe ich auch gleich noch einen Vorschlag zu machen. Wie wäre es denn mit der Ansetzung Krasniqi vs. Vidoz?? Das wäre imo eine durchaus interessante Paarung, beide haben sich in den letzten Monaten die Ranglisten hochgearbeitet und stehen ganz gut da und um ne EM würde es ja auch noch gehen.

Welche Pläne verfolgt Sauerland eigentlich mit Vidoz?? Will man ihn nochmal gegen Valuev stellen, oder ist er für Koc das Mittel zum Zweck?? Hoffe doch schwer, ich sehe ihn nämlich gern und er wirkt äusserst symphatisch, dass er am nächsten Samstag nicht gegen Koc, durch ein etwas anrüchiges Urteil, geopfert wird...Potential hat er, so finde ich, wesentlich mehr als Koc. Auch wenn er schon 2 Niederlagen gegen Valuev und Lawrence auf der Habenseite stehen hat.

CC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.134
Punkte
113
Ich vermute mal, dass Sauerland ursprünglich überhaupt keine großen Pläne mit Vidoz hatte und er ihnen einfach nen Strich durch die Rechnung machte. Darum denke ich, dass jetzt alles gemacht wird (wurde), um Koc im Kampf gegen Vidoz als Sieger aus dem Kampf zu bringen.
Sportlich gesehen dürfte es ein ausgeglichener Kampf werden, bei dem die Taktik und Kondition entscheidend sein wird. Boxerisch finde ich den Vidoz einen Tick besser, aber Koc arbeitet manchmal etwas ökonomischer und effektiver. Könnte vom Stil der beiden durchaus ein ansprechender Kampf werden und wenn Vidoz die Auseinandersetzung nicht klar dominiert, dürfte es in ner engen Begegnung Vorteile für Koc geben, wenn er mehr innen bleibt und entsprechend klug boxt u.s.w. Wenn ich mich nicht täusche, kämpften die beiden schon mal als Amateur bei der EM gegeneinader und da hatte Vidoz nach Punkten im Halbfinale knapp die Nase vorn. Sofern ich das jetzt richtig in Erinnerung habe. :saint:
 

Moi

Nachwuchsspieler
Beiträge
489
Punkte
0
Agree. I think Vidoz will cruise to a victory. And it will suit Sauerland. (I don't think Koc is that interesting for him, read: not marketable) I don't think he will care much either way. I see it a little clearer for Vidoz though who I think is slicker and technically more sound. But I agree with your comment that Koc doesn't waste as much energy and is more effective. (at least when it comes to connection percentage) I am not a Koc fan, but it's a nice match I think.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cymru

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
0
Ich tippe Koc gewinnt nach Punkten und wird ausgebuht, da klar
zu sehen war, dass Vidoz klar besser gewesen ist!
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Cymru schrieb:
Ich tippe Koc gewinnt nach Punkten und wird ausgebuht, da klar
zu sehen war, dass Vidoz klar besser gewesen ist!

Glaub ich nicht, wenn Vidoz der bessere an dem Abend war wird ihm auch der Sieg zugesprochen, da er schon relativ bekannt und auch sehr sympathisch ist.
(der Valuev-Kampf hat Ihm sehr geholfen)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.627
Punkte
113
Bei Vidoz-Hoffmann und Sprott-Koc hat man gesehen, dass die Punktrichter nicht immer nach den Wünschen von Wilfried Sauerland punkten ... ich rechne also nicht damit dass "im Zweifelsfalle für den Herausforderer" gepunktet wird.

Dank seines sympathischen Auftretens (gegen Hoffmann und Sprott) hat Vidoz sicher nicht weniger Fans als Koc, wenn Sauerland da nen längerfristigen Vertrag mit Vidoz einzugehen geschafft hat, dann wär ein Sieg des Italieners nicht schädlich für ihn.

Ich habe Koc bisher nur teilweise boxen gesehen, damals gegen Sprott. Da hab ich von Vidoz schon mehr gesehen.
Deutlich ist, dass Vidoz' Kondition nunmal eher nur für die Amateur-Karrieren-Distanz von 4 Runden reicht. Das war gegen Valuev so (nicht allein die dicken Treffer die er nam waren daran schuld), das war gegen Hoffmann so (wobei er da kurzfristig für Sprott "eingesprungen" war).
Dis Frage ist also wie austrainiert Vidoz sein wird ... was glaube ich bei Vidoz auch ein bisserl davon abhängt ob er den Gegner seiner freiwilligen Titelverteidigung ernst nimm (Sprott war Gegner der Pflichtverteidigung, dass er nun gegen Koc boxt ist sicher ne reine Geldfrage).

Abgesehen davon, dass Vidoz konditionelle Verfassung nächste Woche also vielleicht wieder für Überraschungen sorgen könnte denke ich, dass die boxerischen Vorteile auf Vidoz' Seite liegen. Seine Technik ist gut, seine Hände haben nen gewissen Handspeed und präzise scheinen sie mir auch zu sein. Probleme scheint Vidoz jedoch mit groß gewachsenen Gegnern zu haben (Valuev, Harrison).


Für Freunde der Quervergleiche:
Koc: Punktniederlage gegen Sprott - Vidoz: Punktsieg gegen Sprott
Koc: Erstrundenniederlage bei der Olympiade 2000 - Vidoz: Deutliche Siege gegen Calvin Brock und Samuel Peter bei der Olympiade 2000 (Halbfinalniederlage gegen Harrison)
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
ich denke dass vidoz über das größere schlagarsenal und vorallem das größere herz verfügt...beides attribute, vorallem das herz, die in diesem kampf durchaus entscheident sein dürften...konditionell dürften die vorteile wohl, wobei koc glaub gegen Sprott auch schon ordentlich gepumpt hat, auf der koc seite liegen...aber wie gesagt, ich halte vidoz einfach für einen tick cleverer und variabler, dazu das größere herz und denke daher, so die punktrichter nicht wieder in ner anderen halle sitzen, dass vidoz den kampf für sich entscheiden wird. vermarktungstechnisch, wenn mans international sieht, sehe ich vidoz übrigens auch vorne, in deutschland hat sicherlich koc die nase vorn (und wohl auch bei den ARD-verantwortlichen).

CC

PS: wie würdet ihr Koc eigentlich in nem kampf gegen Hoffmann sehen?? auch das wäre doch mal n kampf, den man für die zukunft ansetzen könnte, um die vormachtstellung im hause Sauerland zu klären, oder??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.627
Punkte
113
Nachdem ich Hoffmanns letzten Kampf live gesehen habe sehe ich jenen gegen jeden hinten. ;)
 

Theron

Banned
Beiträge
248
Punkte
0
CocaCoala schrieb:
PS: wie würdet ihr Koc eigentlich in nem kampf gegen Hoffmann sehen?? auch das wäre doch mal n kampf, den man für die zukunft ansetzen könnte, um die vormachtstellung im hause Sauerland zu klären, oder??

ich würde sagen koc=zu lahm(nicht explosiv genug),zu klein,zu schlagschwach ausserdem haben beide in den top20 nichts zu suchen und ehrlich gesagt reizt mich der fight auch garnicht
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.134
Punkte
113
Koc: Punktniederlage gegen Sprott - Vidoz: Punktsieg gegen Sprott Koc: Erstrundenniederlage bei der Olympiade 2000 - Vidoz: Deutliche Siege gegen Calvin Brock und Samuel Peter bei der Olympiade 2000 (Halbfinalniederlage gegen Harrison)

Stimmt. :thumb: Aber da will wohl jemand die Wettquoten einseitig beeinflussen :clown: und unterschlägt einfach, dass Koc als Amateur 2 Siege über eben Audley Harrison (im Gegensatz zu Vidoz) zu verbuchen hat. Einen davon sogar durch Ko, nur der Vollständigkeit halber erwähnt. Hinkt ja trotzdem in der Regel alles ein wenig. :D ;)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.627
Punkte
113
Unterschlagen? Nein, das war mir schlicht nicht bewusst ... interessant. Ich wusste wohl, dass Koc in der Amateur-Karriere schon den ein oder anderen KO-Erfolg hatte (was in der Pro-Karriere nicht so durchkommt), aber von den Erfolgen über Harrison hatte ich nicht gehört.
Aber über Amateur-Karrieren eines Boxers ist ohnehin im allgemein nicht allzu viel bekannt wer da so drinsteht usw.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Habe die beiden zwar nur am Rande wahrgenommen bisher, würde aber Moi zustimmen, dass Vidoz boxerisch besser sein dürfte. Wahrscheinlich kann Koc das am Ende über eine etwas bessere Kondition ausgleichen, so dass es sehr knapp wird.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich glaube dass wird ein knappes Ding und es gewinnt derjenige der besser trainiert hat. Beide wirken ja meistens nicht gerade in 100%iger Bestform.
ich Tippe mal auf Koc nach Punkten, verdient oder auch unverdient.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.627
Punkte
113
Wie kommt es, dass du dir da so sicher bist?
Koc ist schonmal KO gegangen (angesprochene olympische Erstrunden-Niederlage ... ok, er war da wohl nicht "aufgewärmt genug" als er in den Kampf ging) und Vidoz kann auch hart zuschlagen. Ok, der Niederschlag gegen Hoffmann war eher ne Belance-Geschichte als Trefferwirkung, aber ich würde eine vorzeitige Entscheidung nicht ausschließen (auch nicht, dass Koc den Vidoz umhaut, wenn Vidoz Kondition wieder nachlassen sollte oder so).


Was ich jedoch auch nicht erwarte ist ein vorzeitiger Punktsieg (TD also) ... käme dem konditionell schwächeren zwar zu gute, aber Cuts durch Kopfstöße hervorgerufen, oder andere Abbruchsgründe sind nicht unbedingt die Häufigkeit.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Nene, ganz einfach: Koc agiert recht kompakt und vergisst aus seiner Geschlossenheit heraus die offensive Gangart, seine Bewegungsabläufe passen nicht, er entwickelt keine Kraft, gibt aber auch wenig Raum für harte Gegentreffer, deshalb wirds so kommen, dass beide treffen und punkten, aber keiner entscheidend durchkommt. Zudem ist Vidoz auch kein ausgesprochener Puncher.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Ich denke, Vidoz wird sehr motiviert in den Kampf gehen, denn bei einem Sieg über Koc wäre ein Kampf gegen Krasniqi denkbar.
Für Krasniqi wäre solch ein Fight auch eine gute Vorbereitung auf Brewster, da Vidoz einen ähnlichen Stil boxt.
Krasniqi ist offizieller Herausforderer des EBU-Champs; ein Sieg über Krasniqi würde Vidoz ganz nah an einen WBO-WM-Kampf bringen.
Deshalb wird Vidoz gut vorbereitet sein. Trotz der all bekannten Vorteile des Sauerland-Clans bei den Punktrichtern, müsste es für Vidoz reichen.
 
Oben