kommentatoren klassiker


dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
"wenn du zu uns in die zone ziehst, dann zahlst du kleiner mann" auf die aktion von billups gegen iverson in spiel4. kp wer irgendein premieremann
 

Sechtemfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
0
Ort
Bangalore, Indien
Auch schön war, als Buschmann noch die BBL kommentiert hat, ist in Frankfurt mal die Uhr ausgefallen und das DSF war trotzdem Live auf Sendung. Buschmann erzählt ne halbe Stunde lang irgendwelchen Unsinn und meint dann: "So wenn's jetzt nicht weiter geht, erzähl ich die Witze meiner Großmutter." Eine halbe Minute später lief die Uhr wieder und Buschi meinte nur "na also, geht doch".
 

AFROkaarster

Nachwuchsspieler
Beiträge
401
Punkte
18
Buschmann ist definitiv der coolste gewesen. Winter & Krawinkel geht noch, aber bei Körner penn ich ein. Egal welcher Spieler von der Bank kommt "ein sehr interessanter Spieler". Und Hauptsache keine Emotionen zeigen Hr. Körner. Da ist mir der Em Buschi doch viel lieber :love:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich bin mir nicht sicher, ob's auch Buschmann war, aber irgendein Kommentator hat immer Breakaway-Dunks angekündigt mit "Jetzt kracht's im Gebälk"...
 

zischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
0
Bei einem Schwenk durch die Halle und durch die Reihen der internationalen TV-Anstalten bei einer Finalserie vor etlichen Jahren zeigten Buschmann und ? doch mal so ein schwarzes Haarbüschel in die Weltbild-Kamera und sagten dazu: "Wir haben die Achselhaare von Dennis Rodman"...

Weiss nicht mehr wann es war, aber haben sich immer einen großen Spaß draus gemacht, wenn sie mal im Bild waren.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.298
Punkte
113
Kommentiert der Buschi eigentlich überhaupt kein basketball mehr?
wird der nur noch als fußballmoderator bei viererkette und 2te liga uaf dsf verheizt!?das steht ihm überhaupt nicht.
 

Camp Kemp

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Canadaraptor schrieb:
Heute kam im DSF detroit vs. philly.
da hat der Kommentator zum Thema "offensivefoul gegen Iverson ziehen" gesagt:"das ist ein unding der unmöglichkeit".
Für mich klang das stark nach Doppelverneinung :p .

Ja, das war Manni Winter. Für mich unverständlich warum der Mann schon Jahrelang NBA-Spiele kommentieren darf und somit jedes Spiel kaputtlabert. :wall:
Der Typ is die einzig wahre Doppelnull. Total inkompetent.... :idiot:
Ich will den Buschi zurück :)
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Camp Kemp schrieb:
Ja, das war Manni Winter. Für mich unverständlich warum der Mann schon Jahrelang NBA-Spiele kommentieren darf und somit jedes Spiel kaputtlabert. :wall:
Der Typ is die einzig wahre Doppelnull. Total inkompetent.... :idiot:
Ich will den Buschi zurück :)

Das war doch mal ein gelungener erster Beitrag. Von mir bekommst du dafür ein Sonderlob und ein herzliches Willkommen. :thumb:
Ich sehe es nebenbei absolut haargenauso. :D
 

Camp Kemp

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Fro schrieb:
Das war doch mal ein gelungener erster Beitrag. Von mir bekommst du dafür ein Sonderlob und ein herzliches Willkommen. :thumb:
Ich sehe es nebenbei absolut haargenauso. :D

Hehe...Danke!

Hatte ich ja ganz vergessen.....ein herzliches Hallo an alle hier im Forum :wavey:
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Opfert sich jemand und schickt dem DSF eine Email mit einem Link zu diesem Thread? Oder kann Crossover nicht zusammen mit der FIVE ein Fanbegehren für Buschis Rückkehr hinters Basketballmikro ins Leben rufen?
Ich will ihn zurück! :cry:
 

Alex$.

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
0
Ort
Bremen
Nur mal nebenbei gefragt, wieso läuft auffem DSF eigentlich mal wieder pünktlich zur PO zeit Inside NBA im Mittagsprogramm?! :confused: War das nicht letztes Jahr auch schon so?
 

Camp Kemp

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
.....F..... schrieb:
Opfert sich jemand und schickt dem DSF eine Email mit einem Link zu diesem Thread? Oder kann Crossover nicht zusammen mit der FIVE ein Fanbegehren für Buschis Rückkehr hinters Basketballmikro ins Leben rufen?
Ich will ihn zurück! :cry:

Ich glaube das man das höchstens mit der FIVE durchziehen könnte. Die hätten als Printmedium evtl. ein wenig mehr Einfluss als einzelne e-Mails. Der Sender geht halt nicht wirklich auf die Zuschauer ein. Ist genau wie die Premiere-Sportredaktion. Basketballspiele werden kurzerhand gecancelt oder verschoben, der Zuschauer is der Arsch und wird net Informiert. Nächste Woche auf DSF kommen, wegen der Eishockey WM die Spiele um 7.00Uhr morgens. Das würde mit Fussball nie passieren. Aber irgendwie schweife ich hier vom Thema ab.... ;)
 

Pitsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Alex$. schrieb:
Nur mal nebenbei gefragt, wieso läuft auffem DSF eigentlich mal wieder pünktlich zur PO zeit Inside NBA im Mittagsprogramm?! :confused: War das nicht letztes Jahr auch schon so?

ich denke, dass hat mit der eishockey-WM zu tun...danach wird es mit sicherheit wieder um 17.00 kommen...
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Auch Buschmann hat manchmal das Unvermeidliche gebracht. Pippin mit Alley Oop Pass auf Jordan......"Beam me up, Scottie!"
 

Arkie

Nachwuchsspieler
Beiträge
52
Punkte
0
Also ich für meinen Teil hätte ja gerne mal eines der Playoff-Spiele zwischen den Rockets und den Mavericks auf DSF gesehen, mit Michael Körner als Kommentator. Denn vor n paar Monaten als David Wesley noch in New Orleans gespielt hat, hat Körner den so dermaßen schlechtgeredet, das war echt nicht mehr feierlich. Bei jeder Aktion kam n Spruch wie "Der spielt auch nur noch aus Mangel an Alternativen in der NBA", "Der ist alt und langsam und hat den besten Zeitpunkt für seinen Rücktritt schon lange hinter sich..." Das war echt so heftig, klang fast nach persönlicher Feindschaft. :skepsis:
Naja, und denselben Kerl jetzt als wichtigen Roleplayer bei einem der heißesten Teams der Liga zu sehen, hätte mich mal interessiert wie Körner diesen unglaublichen Leistungssprung erklärt hätte... :laugh2: :D
 

MJ (operiert)

Nachwuchsspieler
Beiträge
206
Punkte
0
Arkie schrieb:
Also ich für meinen Teil hätte ja gerne mal eines der Playoff-Spiele zwischen den Rockets und den Mavericks auf DSF gesehen, mit Michael Körner als Kommentator. Denn vor n paar Monaten als David Wesley noch in New Orleans gespielt hat, hat Körner den so dermaßen schlechtgeredet, das war echt nicht mehr feierlich. Bei jeder Aktion kam n Spruch wie "Der spielt auch nur noch aus Mangel an Alternativen in der NBA", "Der ist alt und langsam und hat den besten Zeitpunkt für seinen Rücktritt schon lange hinter sich..." Das war echt so heftig, klang fast nach persönlicher Feindschaft. :skepsis:
Naja, und denselben Kerl jetzt als wichtigen Roleplayer bei einem der heißesten Teams der Liga zu sehen, hätte mich mal interessiert wie Körner diesen unglaublichen Leistungssprung erklärt hätte... :laugh2: :D

lol, das hab ich auch gesehen, der war echt voll übel zu wesley und ich dachte mir: hat wesley ihm mal die freundin ausgespannt, weil er seine gar nicht so schlechte nba karriere so niedermacht?
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
haha ja da werden alte erinnerungen wach, als buschmann noch nba im dsf kommentiert hat!

der hat da immer wieder seine hammer kommentare abgegeben, das war nicht mehr feierlich :jubel: ja auch die EM in der türkei nicht zu vergessen - wenn ein spiel auch noch so schlecht solange buschi kommentiert hatte, hatte alle ihren spass :D

schade ich vermisse die alten tage (hatte soviel spass mit den playoffs 1996-1998)...zu den aktuellen kommentatoren vierliere ich lieber keinen kommentar.

der grund warum buschi nun fussball und keine nba mehr macht wird wohl vor allem an der beruflichen perspektive liegen...mit fussball kommst einfach weiter und basketball, vor allem nba ist doch trotz allem nicht viel mehr als eine randsportart...zumindest für die medien. überlegt euch mal was im fernsehen kommen würde, wenn premiere nicht wäre. auch wenn deren spielauswahl grausam ist, hat man wenigstens zwei live-spiele pro wochen (im normalfall ;) ), was das dsf zeigt wird auch von jahr zu jahr weniger...überlegt euch nur mal, was das dsf da in den 90er alls geboten hatte...ja ja die gute alte zeit :laugh2:
 

Monkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
0
Also ich für meinen Teil hätte ja gerne mal eines der Playoff-Spiele zwischen den Rockets und den Mavericks auf DSF gesehen, mit Michael Körner als Kommentator. Denn vor n paar Monaten als David Wesley noch in New Orleans gespielt hat, hat Körner den so dermaßen schlechtgeredet, das war echt nicht mehr feierlich. Bei jeder Aktion kam n Spruch wie "Der spielt auch nur noch aus Mangel an Alternativen in der NBA", "Der ist alt und langsam und hat den besten Zeitpunkt für seinen Rücktritt schon lange hinter sich..." Das war echt so heftig, klang fast nach persönlicher Feindschaft.
Naja, und denselben Kerl jetzt als wichtigen Roleplayer bei einem der heißesten Teams der Liga zu sehen, hätte mich mal interessiert wie Körner diesen unglaublichen Leistungssprung erklärt hätte...
lol das wollte ich auch schon schreiben^^ das witzige ist ja (ich glaube spiel 2 oder 3 zwischen mavs vs. rockets wars) da hat wesley nen sehr wichtigen dreier getroffen...da hat man richtig gemerkt wie es ihm die stimme verschlägt...der wollte schon wieder zum nörgeln anfangen :idiot:
für mich vollkommen unverständlich wie man zu einem spieler wie wesley sagen kann "es ist ein wunder das er noch in der nba spielt da er nix kann" obwohl er immerhin auf 13punkte als karriereschnitt kommt...ich sags ja körner ist der größte dummsack den premiere hat! winter und krawinkel haben wenigstens nur keine ahnung aber bei körner merkt man sofort welchen spieler er mag und welchen nicht und dann diese ewige klugscheisserei baaaahhhh zum ausrasten :gitche: :D
 

Arkie

Nachwuchsspieler
Beiträge
52
Punkte
0
Also tut mir ja leid, aber Körner ist mir trotz seiner Feindschaft zu wesley lieber als Manni Winter.. :wall:
Der Typ schafft es wirklich, JEDES Spiel, egal ob noch so spannend, in Langeweile zu verwandeln. Er kann zwar nichts dafür, aber seine Art und weise zu reden ist so einschläfernd und leidenschaftslos, da kann er sich noch solche Mühe geben. Als rujiger gegenpart zu Buschmann mag das damals ok gewesen sein, aber der Typ alleine ist ne Zumutung.
Außerdem hat er seine Standardfloskeln, die er echt gebetsmühlenartig wiederholt, bei jeder Übertragung.
Die wären u.a. "und ein Bonusfreiwurf kommt noch dazu"
"Wir kontrollieren nochmals in der verlangsamten Wiederholung"
"Nichts als Nylon" (leicht geschrien)
"Heiß wie Frittenfett"
mir fallen sicher noch mehr ein...
Ist mirt wirklich unverständlich, wie man so einen Menschen hinters Mikro lassen kann, das muss den DSF-Verantwortlichen doch auch auffallen...

Btw: Geil war letztens auch als Körner ne dreiviertel Stunde von "Nee Lailon" statt Lee Nailon geredet hat, irgendwann isses ihm wohl auch aufgefallen und er hats dann nicht weiter falsch gesagt, hab auch gut gelacht :D
 
Oben