Länderspiele Australien (Test) und Georgien (Quali)


le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.943
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Aufstellung für heute:

Zieler - Mustafi, Höwedes, Badstuber - Bellarabi, Khedira, Gündogan, Hector, Özil - Götze, Reus

Angekündigt als Spiel mit Dreierkette, wir werden's sehen. An sich ist das ein sinnvoller Test: Australien spielt nicht so viel anders als Irland und Schottland, die wir ja noch überholen müssen. Auch qualitativ ist das mMn durchaus vergleichbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.943
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nach seinen Ausführungen am Samstag im Sportstudio ist die Dreierkette künftig wohl eh ziemlich beschlossene Sache - ganz wie ich es schon vorher vermutete - allerdings eher in der chilenischen als der italienischen Variante, was auch besser zum Spielermaterial passt. Die Viererkette ist sicher nicht völlig passé, genausowenig wie der echte MS, aber in Anbetracht fehlender reiner AV und Stoßstürmer ist es einfach nur sinnvoll, ein anderes System einzuüben.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
System macht Sinn mit dem Personal. Ist heute sehr asymetrisch und kann dann auch ganz leicht zum 4-3-3 werden wenn Bellarabi zum rechten Winger und Hector zum LV in der Viererkette wird... Ob Deutschland das defensiv so spielen wird wie Chile? Wenn damit gemeint ist, dass man Pressing spielt und sich nicht a la Italien zurückzieht, würde ich zustimmen aber Chile spielt das defensiv extrem mannorientiert. Das erwarte ich eher nicht. Das wäre nun wirklich nicht "klassisch Jogi"
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Achja und ich weiß ja nicht wann der Test ausgemacht wurde aber seit der WM müsste klar sein, dass die Australier nicht wirklich den Stil von Schottland etc abbilden... Die versuchen mittlerweile sehr viele Situationen spielerisch zu lösen und agieren sehr mutig (um nicht zu sagen naiv angesichts der deutlich unterlegenen individuellen Qualität im Vergleich zu vielen Gegnern)
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Höwedes wirkt oft sehr hüftsteif. Vielleicht täusche ich mich auch, wenn ich aber Spiele mit ihm gucke ist das so.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.943
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was faselt Rethy da schon wieder? "Viel Platz zum flanken. Da stimmt die ABstimmung überhaupt nicht zwischen Badstuber und dem Kölner Hector". Ähm, die Flanke kam genau von der anderen Seite, Bela. :wall:
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Da würde mich mal interessieren ob der Ball sonst auch rein gegangen wäre. Schade das das ZDF keine andere Perspektive bietet..... Tor...
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.426
Punkte
113
Mustafi gefällt mir richtig gut heute:thumb:

Aber am meisten freut es mich Holger Badstuber wieder im weißen Trikot zu sehen. Hätte damit ehrlich gesagt nicht mehr gerechnet. Zumindest nicht so schnell:)
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Mustafi gefällt mir richtig gut heute:thumb:

Aber am meisten freut es mich Holger Badstuber wieder im weißen Trikot zu sehen. Hätte damit ehrlich gesagt nicht mehr gerechnet. Zumindest nicht so schnell:)

Badstuber ist schon ein geiler Spieler. So lange er nicht das letzte Fitzelchen seiner Athletik verliert wird er immer zum Dunstkreis der Nationalmannschaft gehören. Schade das Alonso bei den Bayern so oft sein geniales Aufbauspiel blockiert weil er immer den Ball fordert.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Achja und ich weiß ja nicht wann der Test ausgemacht wurde aber seit der WM müsste klar sein, dass die Australier nicht wirklich den Stil von Schottland etc abbilden...

Urspruenglich sollte das DFB Team gegen Israel aufgrund eines politischen Jubilaeums spielen. Also war ein Schottland-like-Gegner wohl nicht geplant. Durch den Gaza-Konflikt hat die Uefa ein weiteres Quali-Spiel der Israelis auf dieses Wochenende verschoben, so dass Israel gebeten hat das Freundschaftsspiel abzusagen (Ende August 2014). Australien war im Grunde gar nicht einmal vorgesehen und nur der gefundene Ersatzgegner.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Urspruenglich sollte das DFB Team gegen Israel aufgrund eines politischen Jubilaeums spielen. Also war ein Schottland-like-Gegner wohl nicht geplant. Durch den Gaza-Konflikt hat die Uefa ein weiteres Quali-Spiel der Israelis auf dieses Wochenende verschoben, so dass Israel gebeten hat das Freundschaftsspiel abzusagen (Ende August 2014). Australien war im Grunde gar nicht einmal vorgesehen und nur der gefundene Ersatzgegner.

Danke für die Infos...Ich habs geschrieben weil diese Woche immer mal wieder sowas zu lesen war:

An sich ist das ein sinnvoller Test: Australien spielt nicht so viel anders als Irland und Schottland, die wir ja noch überholen müssen.

Ich hatte die bei de WM nämlich auch wieder mit ihren klassischen Tugenden erwartet. Also viel Physis und Kampf. War dann extrem überrascht wie die in der schweren Gruppe gespielt haben. Viele Kobinationen und Pressing statt tiefstehender Abwehr und Kick and Rush. Hätten eigentlich gegen Holland gewinnen müssen und spielen auch heute bislang stark. Mindestens gleichwertig was die Chancen angeht. Unterhaltsames Spiel
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.943
Punkte
113
Ort
Hamburg
Schon. Obwohl gerade Schottland im ersten Qualispiel gegen D gar nicht so wahnsinnig anders gespielt hat, finde ich. Nur die Iren, die können halt kaum anders.
Ist aber echt ein flottes, unterhaltsames Spiel und die Mannschaft wird durchaus gefordert, Ist ja auch Sinn und Zweck der Sache.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Meine Güte wasn Quarkspiel. Beinahe das 1:3....was macht Rudy da????


Ich sag auch mal einfach Leno und Ter Stegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben