L.A. Clippers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.430
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich hoffe das er eben nicht die D-League erforscht. Bevor sie irgendwas mittelmäßiges hinten auf die Bank setzen können sie auch dem Rookie Minuten geben. Außer natürlich sie wollen ihm nicht zu wenig geben und parken ihn deshalb, das würde Sinn ergeben. Aber sonst..

Die Clippers sind im Win Now Modus und daher dürfte Jordan, der selbst am College nur Bankdrücker war, kaum Minuten bekommen. Daher ist es besser wenn er in die D-League geschickt wird, um dort Spielpraxis zu sammeln.

@t0rchy:
Ich glaube diese Starting 5 ist nicht nur Offensiv sehr gut, denn Brand, Kaman und Mobley sind auch defensiv nicht zu verachten...
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.399
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Das Team wäre jedenfalls nicht von schlechten Eltern...

PG: Davis/Knight/Taylor?
SG: Mobley/Gordon
SF: Thornton/Thomas
PF: Brand/Thomas/Powell
C: Kaman/Powell/Jordan

Vielleicht noch einen weiteren Brecher als Back Up für Brand/Kaman(Jordan dürfte wohl die D-League erforschen) und ein Shooter und schon könnte die Saison starten.
Mobley, Gordon, Thornton und Thomas sind doch alles gute Schützen von außen. Baron Davis denkt das von sich auch ;) Also ich glaube nicht dass das wirklich noch ein Teamneed wäre. Zudem denke ich, dass die Quoten wieder steigen wenn es wiederum mehr offene Dreier gibt (und die wird es geben, mit Baron als Ballverteiler sowie Brand als Inside Präsenz).
@t0rchy:
Ich glaube diese Starting 5 ist nicht nur Offensiv sehr gut, denn Brand, Kaman und Mobley sind auch defensiv nicht zu verachten...
Ich gehe sogar so weit und behaupte, dass es defensiv keine Schwachstelle gibt.
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
das ist kein besseres team als das vor 2-3 jahren mit cassell, maggette, brand... playoffs sind drin, mehr nicht... klar ist das positionsbezogene upgrade auf pg größer als der nachteil auf sg/sf. corey wird aber unterschätzt... mit ihm auf 3 wäre sicher mehr drin. so traue ich dem team nicht viel zu und würde deshalb auch nciht sagen, dass sie beim wettrüsten im westen mitziehen... dunleavy und baron passen auch null zusammen... schade für den elton.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.430
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So, Baron Davis ist nun ein Clipper. Er hat den Vertrag über 5 Jahre unterschrieben und soll dafür $65 Mio bekommen.
Clippers Sign Free Agent Baron Davis

Zudem sollen die Clippers nun ihre Fühler nach Josh Smith und Emeka Okafor ausgestreckt haben.
Clippers Talking To Josh Smith And Okafor

Mit Smith könnte ich leben, passt recht gut zu einem Team mit Baron Davis, aber bei Okafor habe ich größere Zweifel, da der offensiv doch recht limitiert und einen fast Max-Contract nicht wirklich wert ist.

Zudem haben die Clippers ihre Rechte an 5 Spielern abgegeben. Darunter befinden sich Shaun Livingston, Dan Dickau, Boniface Dong, Smush Parker und John Singleton.
Alle 5 sind nun unrestricted Free Agents, könnten aber immer noch per Sign & Trade verschickt werden.
Clippers Renounce Five, Including Livingston
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
War ja klar das Baron nicht für die MLE irgendwo unterschreibt bei 65 Millionen, das kann man von keinem Menschen erwarten. Hoffe für ihn persönlich das jetzt noch ein guter Spieler kommt weil ich ihm einfach gewissen Erfolg gönne und bei Misserfolg die Beziehung zu Dunleavy wohl noch schneller schlechter werden könnte...

Über Smith würde ich mich auch freuen, der passt ja perfekt neben B-Diddy und könnte den Clippers wirklich weiterhelfen, aber ein richtiger Power-Forward ist der ja auch nicht, Okafor würde ich nicht haben wollen für soviel Geld, zu verletzungsanfällig und offensiv einfach zu limitiert.

Von den Free-Agents wäre höchstens Livingston ein Verlust, aber wer weiß wie es um seinen Gesundheitszustand bestellt ist, der Rest ist ja Gemüse.
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
Camby bei den Clippers! Meiner Meinung ein klasse Deal für die Clipps!
Man erhält einen super Shotblocker und sehr mobilen Big Man. Hoffentlich bleibt er so gesund wie letzte Saison.
Er wird dann wohl auf der 4 spielen neben Kaman, was ihm durch seine fehlende Masse und seine ansehnliche Beweglichkeit eher liegen dürfte. Und vorne kann er weiter seine Jumper von zu weit weg nehmen :laugh2:
Freue mich schon auf die Clippers nächstes Jahr! Finde es auch einen netten Zug, Kaman zum Scorer unterm Brett zu machen statt ihm einen daneben bzw. ihm vorzustellen (Zach Randolph...)
 

Hane

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
ich mag den Deal auch, da ich mir gut vorstellen kann, dass Kaman und Camby Offensiv sowie Defensiv sich nicht auf die Füsse treten werden (im Gegensatz zu Randolph). Nun haben sie auch zwei grosse Verteidiger die die Top Teams mit ihren Forwars/Center (z.B. Garnett und Perk, Duncan und Thomas, Shaq und Amare) verteidigen können. Zudem läuft der Vertrag ja nur bis 2010, was also bedeutet, dass die Clippers beim grossen Free Agents rennen um die grossen Namen auch mitbieten könnnen. Ich bin aufjedenfall gespannt auf die Saison 08/09 und hoffe darauf, dass sie endlich wieder die Playoffs erreichen.
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
Wow, das wären dann über 26 Mio Cap-Relief wenn Camby, Thomas und Mobley FAs sind. Damit lässt sich so einiges anstellen
 

kobe4ever8

Nachwuchsspieler
Beiträge
924
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Nun haben sie auch zwei grosse Verteidiger die die Top Teams mit ihren Forwars/Center (z.B. Garnett und Perk, Duncan und Thomas, Shaq und Amare) verteidigen können.

Gasol/Bynum? Hast du wohl mit Absicht rausgelassen, siehe Gasols Stats in der 1.Runde gegen Camby: 22 Ppg 9Rpg 5Apg 3Bpg :D. Shaq/Amaré dürfte auch schwer werden (wenn Shaq fit ist).

Nein im Ernst jetzt: Gute verpflichtung zu einem akzeptablen Preis. Nur ob A.I. jetzt noch in Denver bleiben will wage ich zu bezweifeln. Ich denke der wird nach der Saison 08/09 woanders hingehen
 
Oben