L.A. Clippers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.382
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die Clippers nehmen Kenyon Martin unter Vertrag.

The Clippers and free-agent forward Kenyon Martin have agreed on a mini-midlevel deal that will be finalized as soon as Martin passes a physical, according to an NBA individual familiar with the negotiations.

Clippers, Kenyon Martin agree on a deal

Er wird zunächst eine Woche mit dem Team trainieren, bevor er in den aktiven Kader berufen wird.
Zudem muss noch klargestellt werden, ob er wirklich jetzt, oder erst in zwei Wochen spielberechtigt ist.

Von daher sollte man ihn nicht während der sechs Spiele andauernden Auswärtsreise in Aktion erwarten.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Sollte Kenyon noch einigermaßen der Spieler der letzten 2 Jahre sein, dann mausern sich die Clipps immer mehr zu einem ernstzunehmenden Contender.
Der Kader gewinnt durch den Zugang genau den Spieler den man noch benötigte aus meiner Sicht.
Respekt dafür was die Clipps da die letzten paar Monate gebastelt haben.
 

LJBird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
0
Sollte Kenyon noch einigermaßen der Spieler der letzten 2 Jahre sein, dann mausern sich die Clipps immer mehr zu einem ernstzunehmenden Contender.
Der Kader gewinnt durch den Zugang genau den Spieler den man noch benötigte aus meiner Sicht.
Respekt dafür was die Clipps da die letzten paar Monate gebastelt haben.

Solang Vinny auf der Bank hockt mach ich mir da keine Sorgen :clown:

@ Supafly komm schon ein System kann man schon erkennen mit ganz viel gutem Willen.
Ich fand ja das System vom letzten Jahr super. Ab 4:22 - find ich immer wieder lustig zum anschauen, mit der tollen Musikuntermalung.

http://youtu.be/ALeAu_dBjds

Vom Spielermaterial sind die Clips sicher für jeden sehr unangenehm. Billups und Paul im Backcourt sind ein Alptraum für jeden Gegner (vorallem in den Playoffs)

@ Sougaiki danke fürs Posten, das hatte ich auch im Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.382
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
kannst du das näher begründen? würde mich interessieren, da ich zu negro's system selber eine einschätzung habe.

Ich habe bisher noch kein wirkliches System erkennen können, obwohl ich ihn schon seit Anfang letzter Saison bei den Clippers bestaunen darf. ;)

Dennoch könnten wir, sollten wir weiter zusammenwachsen und vielleicht noch einen brauchbaren Ersatzspieler auf der 2/3(der etwas größer als Foye ist) an Land ziehen, ein ziemlich unangenehmer Gegner in den Playoffs werden.
Mit Paul und Billups im Team brauchst du nämlich nicht allzu viel Coaching.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
kannst du das näher begründen? würde mich interessieren, da ich zu negro's system selber eine einschätzung habe.

http://www.bballbreakdown.com/lakers-and-clipper-offense-breakdown/

Del Negro wird nie ein guter X & O Coach, Paul ist aber ein guter Aufbau der ihm öfter mal helfen wird seine simplen Bball Tools zu kaschieren.

2 Jahre bei Chicago und kein einzig guter inbound Spielzug, das kann er überhaupt nicht. Er ist wirklich kein guter Ingame Coach und wenn dann die Playoffs kommen mit guter D und mehr Gameplan reicht ein Del Negro nicht für den Titel oder für Contender Status.

Mike Brown kommt in dem Video auch nicht sogut weg, aber er ist immerhin noch ein guter Defensiv Coach.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.382
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ordentlicher Auftritt in Washington und ein ungefährdeter Sieg, bei dem sogar die Rookies im 4. Viertel noch ran durften.

Morgen gehts dann gegen Dwight und die Magic, was um einiges schwieriger werden dürfte.

Im übrigen scheinen wir Nuggets sammeln zu wollen.
Nachdem wir Chauncey Billups schon seit Saisonbeginn haben und nun auch Kenyon Martin verpflichten konnten scheinen wir auch noch an J.R. Smith Interesse zu haben.

The Clippers, still not done dealing after signing Kenyon Martin on Friday, will pursue guard J.R. Smith after the team he plays on in the Chinese Basketball Assn. finishes its season and he becomes eligible to play in the NBA, said a person not authorized to speak publicly on the matter.

The Clippers aren't getting enough production off the bench behind small forward Caron Butler and feel as if Smith can provide the team with a big scoring punch at the position, the person said.

Smith, a 6-6 wing player, averaged 12.5 points on 42.8% shooting, including 37.1% from three-point range, during his seven-year NBA career with New Orleans and Denver.

He would be an unrestricted free agent that the Clippers could sign to the mini-mid-level exception of $2.5 million, or for the veteran minimum of about $1 million.

Under the CBA rules, Smith still can't return to the NBA until his Zhejiang Golden Bulls team's season is over. If the Golden Bulls miss the playoffs, it could open the door for Smith to return to the NBA by the All-Star weekend, Feb. 25-26.

Clippers set sights on signing J.R. Smith

An ihm dürften aber auch einige andere Teams interessiert sein und daher muss man abwarten, ob ihm eine Rolle als Bankspieler und die Mini Midlevel($2,5 Mio) oder Veterans Exception($1) ausreichen würden.

Falls Smith kommt dürfte Solomon Jones(dessen Vertrag am 10.02. garantiert wird und bei dem ich mir gut vorstellen könnte, das man ihn sowieso vorher cuttet und mit 10 Tages Verträgen ausstattet) auf die Straße gesetzt werden.

Im übrigen wird Kenyon Martin schon heute zum Team stoßen und könnte Morgen, in Orlando, schon ein paar Minuten auflaufen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.382
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Guter Sieg in Orlando, aber den haben wir sehr teuer bezahlt.

More than a couple of Clippers players commented that Chauncey Billup tore his Achilles and is "done"

Steve Kyler

Damit dürfte die Saison von Billups vorbei sein und wir benötigen unbedingt Hilfe auf Shooting Guard.
J.R. Smith wäre jetzt gut. Wenn er nicht zu bekommen ist, dann müssen wir die TPE(3,8 Mio oder 2,5 Mio) + 2nd Rounder für Ersatz nutzen.

So lange niemand neues kommt rechne ich damit, dass Foye die Starterrolle übernimmt und Mo Williams weiter als 6. Mann fungiert.
 

LJBird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
0
Guter Sieg in Orlando, aber den haben wir sehr teuer bezahlt.



Steve Kyler

Damit dürfte die Saison von Billups vorbei sein und wir benötigen unbedingt Hilfe auf Shooting Guard.
J.R. Smith wäre jetzt gut. Wenn er nicht zu bekommen ist, dann müssen wir die TPE(3,8 Mio oder 2,5 Mio) + 2nd Rounder für Ersatz nutzen.

So lange niemand neues kommt rechne ich damit, dass Foye die Starterrolle übernimmt und Mo Williams weiter als 6. Mann fungiert.

Das is natürlich äußerst bitter. Billups is schon ne Bank vorallem in den Playoffs
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.984
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Ihr seit ja mit Foye und Mo Williams zum Glück recht tief und auch qualitativ gut besetzt auf diesen Positionen. Billups in der bisherigen Form wird aber dennoch fehlen, sehr schade hätte es ihm gegönnt mit dieser Saison noch einmal an alte Tage anzuknöpfen. :(
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
oh man, billups out for season?

genaugenommen sind die clippers auf seine position am dünnsten besetzt, weil er ja shooting guard gespielt hat.
hoffentlich kommt JR...aber das dauert ja dann auchnoch. wielange geht die saison in china noch?
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
rechne sogar mit billups out of nba. mit 35,5 nochn achillessehnenriß. da sich nochmal fit machen auf nba niveau und ranzukämpfen...
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
oh hoffentlich nicht...billups war immer einer meiner lieblingspointguards.
detroit damals...geile zeit gewesen.
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
oh man, billups out for season?

genaugenommen sind die clippers auf seine position am dünnsten besetzt, weil er ja shooting guard gespielt hat.
hoffentlich kommt JR...aber das dauert ja dann auchnoch. wielange geht die saison in china noch?

Am dünnsten?Ihr habt doch noch Williams und Foye.
Und wenn ihr JR nicht bekommt ist Gilbert Arenas ja immer FA.:D:thumb:
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
najaa eine rotation mit:

paul/williams/foye/(bledsoe?)
williams/foye/leslie

sieht dann schon nichtmehr so stark aus. ein richtiger shootingguard müsste da schon her.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.382
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
najaa eine rotation mit:

paul/williams/foye/(bledsoe?)
williams/foye/leslie

sieht dann schon nichtmehr so stark aus. ein richtiger shootingguard müsste da schon her.

Bledsoe sollte schon mindestens der dritte Point Guard sein.
Butler und auch Gomes können zudem ein paar Minuten auf der zwei spielen.

Die Clippers haben übrigens Solomon Jones entlassen und der Kader ist nun bei 14 Spielern.

Clippers waived forward Solomon Jones today. Clips now have 14 man roster.
https://twitter.com/#!/BA_Turner/status/166952427612942336

Jones Vertrag wäre am 10. Februar garantiert gewesen und daher ist dieser Schritt nicht gleich damit zu setzen, dass sofort ein neuer Spieler kommen wird.
Man könnte Jones nun noch zwei mal für 10 Tage unter Vertrag nehmen, bevor man ihm einen garantierten Vertrag geben müsste.

Dennoch, J.R. Smith hat Chris Paul zurück getweeted und zum Sieg gegen die Magic gratuliert und dazu noch gesagt, dass es jetzt nach Cleveland(unser nächstes Spiel) gehen würde.

Wenn es mit Smith nichts wird, dann gehe ich mal davon aus, dass wir ziemlich aggressiv in Sachen Trades unterwegs sein werden und die Trade Exceptions vom Chris Paul Trade(einmal 3,8 Mio und einmal 2,75 Mio) + ein paar 2nd Rounder(wir haben ja auch zwei der Hornets im Paul Trade bekommen) dafür benutzen.

Mögliche Kandidaten wären da für mich:
Terrence Williams(spielt kaum in Houston)
Reggie Williams(wäre wohl eher schwer aus Charlotte zu bekommen)
Chase Budinger(nur noch Backup in Houston und RFA am Saisonende)
Courtney Lee(auch kein Starter in Houston)
Nick Young(wird UFA am Saisonende und müsste zustimmen, da er die QO angenommen hat)
Marco Bellinelli(brauchen ihn die Hornets wirklich?)
Carlos Delfino(nur wenn die Bucks aus dem Playoffrennen fallen)
Damien Wilkins(dürfte wohl ein paar Minuten in Atlanta sehen, da Smith auf der 4 spielt)
Rasual Butler(in Toronto nicht gerade viel Spielzeit)

Ansonsten hätten wir noch Foye(auslaufender Vertrag), Cook(auslaufender Vertrag) und Gomes(Vertrag bis 2013 für 4 Mio pro Saison), die wir gemeinsam mit 2nd Roundern anbieben könnten.
Dann müssten wir aber wohl längerfristige Verträge annehmen und es wäre wohl eher so, dass wir besser daran täten die aktuellen Jungs zu behalten.
Vor allem weil Foye bisher, als Starter(was er jetzt auch sein wird), immer recht ordentlich gespielt hat.
 
Oben