L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
das war auf seine momentane form bezogen, nicht nur auf das spiel heute. heute spielt er recht solide, aber ich hatte beim schreiben wohl immer noch seine komischen pässe bei den drives von shannon und lamar (glaube ich) im kopf. und diese spielt er halt in letzter zeit sehr oft zum gegner. dazu kommt, dass, wie hier schonmal geschrieben wurde, er kaum noch punkte durch eigene moves erzielt. stattdessen bevorzugt er es jumpshots zu nehmen, oder er haut halt die putbacks rein.

kobe mit einer ansage im dritten q, ganz stark. jetzt bitte nach hause bringen!

edit: schöne zweite hälfte der lakers. ich hätte nicht gedacht, dass sie das so locker nach hause fahren (deswegen bin ich auch live auf nuggets +9,5 gegangen...tolle wurst!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

guerrero1900

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Ort
Albstadt im Schwabenland
das war auf seine momentane form bezogen, nicht nur auf das spiel heute. heute spielt er recht solide, aber ich hatte beim schreiben wohl immer noch seine komischen pässe bei den drives von shannon und lamar (glaube ich) im kopf. und diese spielt er halt in letzter zeit sehr oft zum gegner. dazu kommt, dass, wie hier schonmal geschrieben wurde, er kaum noch punkte durch eigene moves erzielt. stattdessen bevorzugt er es jumpshots zu nehmen, oder er haut halt die putbacks rein.

kobe mit einer ansage im dritten q, ganz stark. jetzt bitte nach hause bringen!

edit: schöne zweite hälfte der lakers. ich hätte nicht gedacht, dass sie das so locker nach hause fahren (deswegen bin ich auch live auf nuggets +9,5 gegangen...tolle wurst!)

Naja okay, du hattest einen ziemlich verwirrenden Satz dabei. Reiten wir nicht länger darauf rum. schöner sig für euch...vorallem nice teamwork diesmal!!!!

R. Artest F 26:12 19
P. Gasol C 34:18 19
A. Bynum C 26:31 17
K. Bryant G 32:32 18
L. Odom 30:55 18
 
H

Homer

Guest
Klasse Spiel gegen Denver, das war eine der besten Saisonleistungen. Gasol/Odom/Bynum ist einfach ein verdammter Luxus :). Dazu hat Ron sich scheinbar endlich gefangen, Bynum wird immer dominanter nach der Verletzung und von Kobe kann man inzwischen scheinbar ein unmenschliches 3. Viertel erwarten. Jetzt wird der Schedule erstmal schwerer, man darf gespannt sein.
 
H

Homer

Guest
Sorry wegen Doppelpost, aber bei ESPN Land o' Lakers ist ein toller Artikel über Kobes magische Nacht vor 5 Jahren erschienen:

Kobe and 81: Then and now

Besonders der Teil über das damalige Lakers-Roster ist schon amüsant, wenn man sich das Team heute anschaut ;).
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
wieso artest das komplette quarter gebencht wurde, weiß der zen-master wohl wieder selbst nicht.



ne, das hat schon sehr viel sinn gemacht. artest hatte 2 fouls in dem ersten viertel und wäre auch bei einem dritten im 2 auf der bank gewesen und wahrscheinlich das ganze spiel über in foul problemen bzw. ausser rythmus. also lässt man den ein viertel lang draußen und geht mit seinen 2 fouls in die pause. dann hat er in der zweiten halbzeit bisschen mehr luft.
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
Wer es noch nicht mitbekommen hat: Artest ist in letzter Zeit wieder in der Form in der wir ihn brauchen :): Melo dicht gemacht, Durant dicht gemacht, 47.7% Dreier im Januar, hammer Defense und mal ehrlich... so viele Spieler, die in einem Spiel gegen Deron Williams und Paul Millsap verteidgen könne gibt es nicht auf diesem Planeten :).
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Wer es noch nicht mitbekommen hat: Artest ist in letzter Zeit wieder in der Form in der wir ihn brauchen :): Melo dicht gemacht, Durant dicht gemacht, 47.7% Dreier im Januar, hammer Defense und mal ehrlich... so viele Spieler, die in einem Spiel gegen Deron Williams und Paul Millsap verteidgen könne gibt es nicht auf diesem Planeten :).

Ja so kann es weitergehen. Ist euch aufgefallen wieviel spaß RonRon gegen Denver hatte? Oder kam mir das nur so vor? Hoffe auf jeden Fall, dass er diese Form hält. Es würde wohl auch reichen, wenn er in den PO`s so drauf ist. :)

Habe leider keine Einzelnen Szenen von Artest gefunden, aber er kommt öfter in den Highlights vor, leider sieht man darauf seine defense nicht (bis auf den Steal gegen Williams), dafür muss man die Spiele gesehen haben. Aber offensiv sieht er viel besser aus. Wie er Melo vernascht.:D

(Bynum ist ein Monster)

http://www.youtube.com/watch?v=a5LE0CHraGw

http://www.youtube.com/watch?v=JQSPBO-s9F0
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
Der Spin gegen Melo war nicht von dieser Welt.
Hölzern, aber effektiv ;).

Bynum wächst diese Saison auch verbal, da wird öfters nach Spielen die Defense kritisiert etc. Das gefällt mir. Auch hat er kapiert, dass er sich in einem Lakers-Team mit Kobe und Gasol über die Defensive profilieren muss. Das macht er momentan auf einem verdammt guten Niveau. Wenn man mal nur ihn beobachtet, klappt das auch mit den Rotationen viel besser. Dazu seine teilweise wiedergewonnene Athletik (da springt man auch mal beim Rebound :eek:)... :crazy:

Edit: Jetzt sehe ich wieso mich der Artest-Spin so überrascht hat. Das ist krasser Schrittfehler oder spinne ich grade (Standbein aufgelöst)?

Edit2: Was ich vergessen habe: Artest trifft krass hochpronzentig wenn er nach links dribbelt und dabei total ausser Balance ist. Das ist bei ihm fast sicherer wie ein Setshot :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Genau der Begriff fiel mir nicht ein: Hölzern. :jubel:
Aber solange es funktioniert, ist ja alles gut.
Glaube nicht. Kann mich aber auch irren. Er bekommt den Ball, wartet kurz und dreht sich 3?! mal, habe keinen Schrittfehler gesehen.

Er ist die wichtigste Säule (im wahrsten Sinne des Wortes) der Lakers - Defense. Da sollte er auch mal seine Mitspieler kritisieren. Mit 23 und Spielern wie Bryant, Gasol, Odom im Team muss man sich da sicherlich erst überwinden, aber es ist nen Team und Andrew ist ja nicht erst seit gestern dabei. Mir gefällt er immer besser. Gerade auch was die Athletik betrifft, er sieht viel schärfer aus und hat trotzdem nichts von seiner unglaublichen Masse einbüßen müssen. Bei dem Alley oop gegen Utah wäre ich fast ausm Sessel gefallen. Das sah ja richtig explosiv aus.:thumb:
Gut bei der Größe und den Armen muss er ja nicht immer springen (auch beim Rebound nicht), wie man gegen Martin gesehen hat. Aber stimme dir da schon zu. Und seine Bewegungen und seine Würfe sind für einen Mann, mit seinem Körper einfach nur schön anzusehen.

Edit: Echt?! Muss ich mal drauf achten. So genau habe ich noch nicht auf Artest geachtet, werde ich mir aber merken (wenn man bei ihm denn von dribbeln sprechen kann :D).
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Konnte leider erst ab Ende des 3. einschalten und da war das Ergebnis schon abzusehen.
Immer wenn man wieder etwas rankam, nahm Kobe zwei schlechte Würfe hintereinander (ich galub sogar nen Airball) und im Gegenzug punkteten die Celtics.
Ich fand allerdings nicht dass kobe eigensinnig war sondern irgendwie wollte keiner so recht den Ball und vor allem wollte auch keiner den Abschluss suchen. Das war ein ideenloses hin und her gepasse und einzig Kobe hatte wohl die Eier um (dann aber auch schlechte) Würfe zu nehmen.


Gasol stand nur an der Dreierlinie rum(warum auch immer?), hielt den Ball ein paar Sekunden um ihn dann dem Nebenmann zuzupassen. Der war sowas von passiv - unglaublich schwach. Kein Zug zum Korb und schlechte Defense. Der ließ sich in der Defense rumschubsen wie ein Schüler.

Bynum war früh in Foul trouble.

Kann mich übrigens auch nicht erinnern dass Odom im 4. gespielt hat. Warum kriegt Walton im 4. mehr zeit als Odom?????

Ich meine sogar Blake und Fish gleichzeitig auf dem Feld gesehen zu haben.(Der Stream hatte keine sonderlich gute Qualität deshalb konnte ich manchmal die Spieler nicht recht erkennen)

Wie gesagt, hab erst ab Ende 3. Q gesehen und das was ich sah war unglaublich schwach. Die Assists sprechen auch Bände.....




edit: Odom hat wohl doch gespielt im 4. aber wenig.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Kobe war der Einzige der sich gegen die Niederlage gewaehrt hat.

Was mich nicht nur in diesem Spiel nervte ist die Wurfauswahl von Artest. Er soll einfach die offenen 3er nehmen und von mir aus gelegentlich zum Korb ziehen aber bitte seine Midrange Jumper sein lassen.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.987
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Kobe kann man in dem Spiel denke ich auch keinen Vorwurf machen. Bei 40+ Punkten und 50%+ Wurfquote unterm Strich, da durfte er im 4ten auch die Würfe zurecht nehmen...

Schade das die wichtigen Dinger im 4ten nicht reingegangen sind. Immer als man dank Kobe auf 4 bis 3 Punkte an den Kelten dran war gab es den Fehlwurf oder Turnover. Im direkten Gegenzug dann einen run der Kelten. Meist eingeleitet durch einen 3er. Die haben das dann cool runter gespielt.

Ärgerlich auch das im 4ten wieder viele offene 3er abgegeben wurden, da stimmte die defensive Rotation überhaupt nicht, meist wurde umständlich um den gegnerischen Block gelaufen und man fing sich die Kugel im Netz.

Halten wir fest, Bynum war solide aber limitiert dank Foultrouble, Gasol machte keinen Stich gegen Perkins und Big Baby. Da lief gerade im 3ten und 4ten nicht viel bei ihm, auch einige offene Würfe gebrickt. Hoffentlich schaut das in den Playoffs anderst aus, sonst wird es wirklich schwer! Odom wieder stark von der Bank das und Kobe allein reicht aber nicht aus gegen Boston.

Positiv... Kobe Körpersprache gefällt mir aktuell recht gut! Er wirkt wieder explosiver und zieht wieder mehr zum Korb, aber um das Ding gestern zu gewinnen hätte er ein 50+ Spiel hinlegen müssen und selbst dann währe es noch knapp gewesen :crazy:

PS: War zwar nicht Spielentscheidend aber das Ding von Odom zum Ende des 2ten Viertel war natürlich auch alles andere als Hilfreich, unnötiges Foul beim beyond halfcourt dreier shotclock down. Shannon dann zum ende des dritten mit beinahe dem selben Fehler gegen Rondo, zum glück ging keiner der Refs darauf ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mavs Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
@MkVen
41 Punkte bei 16-29... sieht eigentlich super aus!
Man kann trotzdem darüber diskutieren, ob das nicht kontraproduktiv ist. Immerhin nimmt er so viele Würfe, wie der komplette Frontcourt zusammen.


http://espn.go.com/nba/dailydime/_/page/dime-110131/daily-dime
Bryant's offensive outburst caused his teammates to check out and stop participating in their sets.

On one first-half play, Lamar Odom remained in the corner while Bryant brought the ball upcourt, Odom not bothering to prepare for a pass he knew would never come (it didn't). On a second-half set, with Bryant on the wing and a low-post spot there for the taking, neither Odom nor Pau Gasol bothered to occupy it, as they both stood near the top of the key.

"We were horrible offensively, as far as our spacing is concerned," Odom said. "Whenever we play games like that we give Kobe no choice but to try to take over the game, we just didn't get everybody involved like we needed to."

Increasingly, when Bryant gets it going his teammates don't come along for the ride, they stand on the platform and watch as the train leaves the station. He had a 17-point second quarter Sunday in a loss. He scored 21 points in the first quarter Friday against Sacramento in another loss. He scored eight points in the first three minutes of a loss at San Antonio. His best single quarter against the Celtics in the 2010 Finals -- the 19-point third in Game 5 --came in a loss.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.987
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Interpretations Sache...

Das guter Team Baskteball, gerade gute Triangle offense, anderst ausschaut darüber müssen wir nicht diskutieren, denke das ist klar. Die Kelten kennen die Lakers halt mittlerweile in und auswendig und haben an diesem Abend dem Lakers Frontcourt auf beiden Seiten (Offense wie Defense) den Zahn gezogen.

Das die anderen Mitspieler dann Kobe nur noch zuschauen und nix machen ist denk ich Polemik des Verfassers. Das sind Profis, die bekommen eine Menge $ dafür, dass Sie die Spielzüge richtig antizipieren und komplett ablaufen, ob der Pass nun kommt oder nicht spielt dabei keine Rolle.

Ok, offensiv ging in diesem Spiel laut Box Score zu 80% alles über die No."24". Aber schau dir die anderen Quoten an...

1-10 Artest; 5-13 Gasol; 1-6 Fisher ...

Da war der Versuch Mitspieler einzubinden schon vorhanden, nur das sind gerade mal 14 Punkte aus möglichen 58.

Mann muss aber auch erwähnen, das es trotz der miesen Quoten, es nocheinmal ein enges Ding geworden währe, hätten die Lakers konsequentere Defense gespielt! Zumindest das eigene defensive Brett sollte man im letzten Viertel nicht so abschenken! Man kann ja Offensiv einen schlechten Tag haben aber sich dann von Big Baby und Perkins am Brett so vorführen zu lassen, nuja...

Bei den anderen Spielen war das meiner Erinnerung nach überigens ähnlich! Da folgte ein defensiver Lapsus dem anderen. Ab einem gewissen Punkt lässt sich das dann offensiv nicht mehr auffangen.

Dann schaut derjenige, der sich mit allen Mitteln (d.h. er nimmt teils auch schlechte Würfe, bzw. wie das die NBA Moderatoren immer gekonnt umschreiben "attempt with an high difficulty degree") gegen die drohende Niederlage stämmt, immer schlecht aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
Oft ist es so, dass #24 übernimmt, obwohl Gasol und Bynum den Gegner dominieren. Aber dieses Spiel kein Stück. Ich habe Bynum und Gasol noch nie so oft an der Dreierlinie für den Handoff rumlungern sehen und beide konnten sich unter dem Korb kein Stück durchsetzen. Womit haben sie es da verdient, dass Kobe ihnen weiter den Ball gibt? Um sich noch nen Gasol Midrange-Turnaround-J anzusehen? Und für Bynum wird es halt auch nicht einfach, wenn 2 oder 3 Verteidiger um ihn rumstehen.

Edit: Ist noch jemand der Meinung, dass den Lakers ein weiterer offensiver Flügelspieler fehlt? So schön das auch ist mit dem dreiköpfigen Monster unterm Brett... Big Men kann man im Basketball m.E. relativ billig aus dem Spiel nehmen. (wie man bei den Celtics schön sieht). Einfach mit relativ untalentierten, aber körperlich ausgewachsenen Spielern verteidigen und dann kann selbst ein Gasol oder Bynum oder Odom nichtmehr viel machen. Und Fish oder Artest braucht man ja beim besten Willen nicht besonders verteidigen. Dann bleiben 3 Verteidiger für Bynum und Gasol und 2 für Kobe. Meiner Meinung nach ist das ein großes Problem atm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.987
Punkte
113
Ort
Stuttgart
... ja ich weis, Ariza *seufz* :(

Nur ich weis nicht ob es besonders Clever ist da noch etwas vor der Trade Deadline in die Wege zu leiten, das würde das Team nämlich ordentlich durcheinander wirbeln, einen guten Flügelspieler gibt es nicht umsonst.

Die andere Baustelle...
So sehr ich Fish mag und so sehr ich mir sicher bin das er in den Playoffs konstantere Spiele abliefern wird! So sehr muss sich da nächste Saison dann doch etwas ändern auf der 1 ...

Die Frage währe halt ob Shannon das hinbekommt? Er verhungert dieser Tage etwas hinter Kobe, da der wieder mehr Minuten nimmt. Angedeutet hat er es ja das er es kann.

Mister Universum ähh Artest... wirkt auf Grund seiner Propertionen aktuell wirklich extrem hölzern. Habe das Gefühl das war Bodytechnisch in den letzten Monaten zuviel des Guten, bei Ihm.

Die Atlethik war zwar nie seine Stärke aber die scheint ja nun völlig dahin, man schaue sich nur diese seltsamen midrange Jumper an und seine Bewegungen davor um sich in Wurfposition zu bringen. Von seinen Quoten in diesem Jahr möchte ich gar nicht erst anfangen.

Offen gesagt da gefiel mir Trevor wesentlich besser :(

Auch defensiv seh ich da teils nicht den großen "impact" im Vergleich zu dem 09er Ariza, auch wen Ariza 09 wohl wirklich als Ausnahme zu sehen ist, den das war schon ein Wahnsinns Jahr für Ihn ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Hoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
569
Punkte
43
Vor 2 Jahren hat man ja desöfteren noch manchmal mit Vujacic auf der 2, und Kobe auf der 3 gespielt - ich denke das könnte man zumindest zeitweise wieder manchmal mit Brown/Kobe probieren, oder was denkt ihr? Es dauert ja auch noch ein wenig bis Matt Barnes zurückkommt!

Zum Spiel gestern: Leider wie erwartet ... Die Lakers schaffen es momentan nicht sich richtig zu motivieren, und desweiteren ist Pau Gasol total ausser Form. Man kann nur hoffen dass man sich in den Playoffs steigern kann!
 
Oben