L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
Erstmal, das mit "Bynum in 6 Jahren keinen impact" ist Blödsinn. Was soll ein 17-20 jähriger Highschooler in einem Team wie die Lakers mit einem Mitspieler wie Kobe für einen Impact haben?!
a) Center erreichen ihre Prime wesentlich später wie Guards und b) wer behauptet, dass Bynum 2008-heute keinen massiven Impact auf das Lakersteam hat spinnt einfach und sollte sich die 2008er Finals anschauen und danach die 2010er (in denen Bynum auf einem Bein spielt).

Und naja Bynum verletzt sich per se im Gegensatz zu einem verletzungsanfälligen Spieler (wie zB Oden) nicht von alleine (zumindest habe ich jetzt kein Beispiel parat). Was willst du machen, wenn dir Odom ins Knie fällt? Da stehst du entweder glücklich und es passiert nix oder du bist grad voll auf dem Knie weil du rebounden willst und es macht knacks.

Dass er aber wegen seiner X-Beine und generell seinem massiven Körper anfälig für Verletzungen ist, steht ausser Frage. Das sind aber ALLE klassischen Big Men. Dann darfst du NIE um einen 7ft Spieler aufbauen, wenn man danach geht. Dann hast du entweder die kleinen Center wie Dwight oder Pseudo-Center, die es mittlerweile allenthalben gibt, wie Brook Lopez.

Was ich aber ehrlich gesagt nicht verstehe, wieso Phil und Kobe angeblich unbedingt den Trade wollen (falls das stimmt)... Dachte eigentlich die wären schlauer. Mit einer Gasol/Odom/Carakter Rotation wird es nicht einfach. Abgesehen davon, dass die Identität der Lakers verloren gehen würde.

Edit: Die Nuggets sind süß haha:
Also, apparently the Nuggets asked about Pau Gasol for Anthony as well, but the Lakers said no once they caught their breath from laughing so hard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
154
Punkte
0
die amis diskutieren genau den gleichwn qwatsch wie wir.. (nicht grad niveauvolle posts)

Willie says:
February 9, 2011 at 12:24 pm

This trade needs to go threw for LA ‘Melo for Bynum there’s nothing to think about make the trade. Bynum is not a top tier center probably never will be, but ‘Melo is a proven scorer, and Kobe cant play forever you need a super star to replace him.
Reply

*
LAKERS 2011 - 3PEAT says:
February 9, 2011 at 12:44 pm

I agree, Bynum is good when healthy, but every season he is hurt for this and that and OUT for a numerous amount of games
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Capital_Tee hast du eine Quelle dafür, dass Phil und speziell Kobe den Trade wollen?! Das tut der Teamchemie sicher auch nicht unbedingt gut. Ich habe bei L.A. Times noch gelesen, dass Phil sehr viel wert auf Länge setzt und deshalb würde mich wundern, wenn er den Trade doch will.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
wenn man bei dem trade beispielsweise artest dazupacken würde un nene noch bekommen würde?
eine ahung ob das geht aber mir würde das angst machen:

fisher/blake
bryant/brown
anthony/barnes
gasol/odom
nene/?wer is gleich der backup center?
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
Ich verstehe Phil einfach nicht: da macht Bynum ein super Spiel und trotzdem findet die $Time ohne ihn statt. Aber wer bin ich schon den Maestro anzuzweifeln...
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Ich verstehe Phil einfach nicht: da macht Bynum ein super Spiel und trotzdem findet die $Time ohne ihn statt. Aber wer bin ich schon den Maestro anzuzweifeln...



die lakers haben 2 championships mit dem duo gasol/odom in der crunchtime gewonnen. sie haben das uneingeschränkte vertrauen von jackson und er ist nunmal ein trainer der verdiente spieler nicht loslässt (sieh dir doch nur fisher an. egal wie gut blake spielt, fish darf in 90% der fälle closen)
 
Beiträge
154
Punkte
0
hammer defense der lakers und kobe hat ab dem 3. viertel seine cornflakes fleissig gegessen...lakers sind 3-0 auf dem road trip, falls es niemandem auffällt und ich sehe nur in new york oder orlando evtl. eine niederlage zukommen, aber sonst kann man den "GRAMMY TRIP" auch mit ner 0 hinten abschließen.. :thumb:
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
egal wie gut blake spielt, fish darf in 90% der fälle closen)

spielt blake denn mal sooo gut, dass man davon ausgehene könnte, es wäre die falsche entscheidung, fish nicht spielen zu lassen?

zum spiel: habs nicht gesehen, aber dieser sieg war wichtig. nen gewisses statement, endlich mal gegen nen contender gewonnen zu haben brauch jedes team, egal ob sie champ sind oder nicht.
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
Ich fand Blake gegen Boston schrecklich. Fisher zwar auch, aber der spielt wenigstens hart, spielt gute Defense (auch wenn ihn seine Langsamkeit meistens hindert effektiv zu sein) und ist offensiv aggressiv. Bin de dato von Blake relativ enttäuscht.

@Benny:
Good point. Naja wenn man in der Crunchtime 2 aus 3 mit Bynum/Gasol/Odom wählen kann, ist das schon ein Luxus den ich nicht missen will :)wavey: Melo)
 
H

Homer

Guest
Ich hab das Spiel von gestern Nacht jetzt auch nachgeholt und muss sagen: Aus meiner Sicht klar die beste Saisonleistung bisher (wenn man das 1. ausklammert :p). Die Defense in Halbzeit 2 war beeindruckend stark und die Offense lief auch viel flüssiger als wir es bisher gesehen haben. Der symbolische "Sieg über einen Contender" ist natürlich nett, aber eigentlich irrelevant.

Zur Rotations-Diskussion: Phil ist, das wissen wir doch, eben sehr speziell bei seinen Rotationen. Er legt extrem viel Wert auf Konsistenz (man achte mal darauf: Kobe geht immer zum gleichen Zeitpunkt im 1. Viertel auf die Bank und kommt zu gleichen Zeitpunkt im 2. wieder zurück, bei Gasol ebenso usw.) und auf klar definierte Rollen. Da er damit offensichtlich ziemlich erfolgreich ist, wage ich das nicht zu kritisieren, obwohl ich verstehen kann, dass man dieses Vorgehen "merkwürdig" finden kann. Auf der anderen Seite finde ich es absolut richtig Odom in der Crunchtime zu bringen, denn er hat bewiesen dort ein großer Faktor zu sein (auch gestern!). Warum sollte Phil im jetzt das Vertrauen entziehen?
Blake/Fisher ist indiskutable. Ich habe keine Ahnung wo man sowas findet, aber ich wette Derek zieht in der Crunchtime einen Haufen mehr Offensivfouls als sonst und trifft einen Haufen zusätzlicher Dreier. Das passt schon ;).

BTW: Kobe hat sich vor dem Spiel zu der "Clutch-Diskussion" um ihn geäußert:

Mamba schrieb:
“People kind of get bored with things that I’ve done, so they try to find new ones to talk about or try to find numbers to justify certain things,” Bryant told Yahoo! Sports on Wednesday. “That’s what happens when you win. I remember Magic and Michael [Jordan] going through similar things. Hey, the talk before was that I couldn’t do it without Shaq. Well I did that. And then I did it again. Now it’s something else. They’re always going to come for something else.

“But I win. We win.”

After the Los Angeles Lakers practiced on Wednesday, Bryant wore a black ski cap, ankle tape and a bemused grin in the bleachers of Emerson College. Here, he spit out his metaphors through the stark prism with which he sees the game. Bryant still believes this season will come down to big shots because it always does. He still believes that ball belongs in his hands because those moments have always belonged to him.

“If somebody had their life on the line, and they’ve got their options on who they want to save their life -- tell me who you’re going to pick?” Bryant asked. “You’re going to look at the stats first?”

Link


PS: Nochmal Gratulation an Ray Allen zum Rekord. Ein sehr symphatischer Spieler, obwohl er für's falsche Team spielt. War ein Gänsehaut-Moment, selbst im Replay.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Ich fand Blake gegen Boston schrecklich. Fisher zwar auch, aber der spielt wenigstens hart, spielt gute Defense (auch wenn ihn seine Langsamkeit meistens hindert effektiv zu sein) und ist offensiv aggressiv. Bin de dato von Blake relativ enttäuscht.



ich weiß nicht was du von ihm erwatet hast, aber er spielt genauso wie ich mir das vor der saison vorgestellt hatte (ok, vielleicht minus den furchtbaren shooting slump in den letzten 1 1/2 monaten, aber den haben selbst die besten shooter ab und zu). ansonsten bringt er solide bis teilweise unterdurchschnittliche defense mit sich (kommt auf die matchups an), wobei man hier sagen muss dass er immer vollen einsatz gibt und nie zu spielen aufhört auch wenn sein mann an ihm vorbei ist. um zu verstehen dass dies nicht selbstverständlich ist, reicht nur ein blick auf seinen backcourt partner von der bank. dieser ist 3 mal so schnell und 3 mal so sprunggewaltig, sieht aber häufig schlechter aus in der defense als blake.

vorne ist er wie gesagt, immer wieder mal für einen dreier gut. aber selbst wenn dieser nicht fällt wie im moment, ist er bemüht das spiel zu lenken und plays für die bigs zu laufen. das habe ich deutlich lieber als einen jordan farmar.

ich würde ihn auch gerne häufiger mal mit der 1st unit sehen. da tat er sich bis jetzt deutlich leichter (in den paar mal die er closen durfte).



besonders überragend gestern fand ich die defense von kobe. der hat rondo sowas unter kontrolle. unfassbar gut wie er die passing lanes dicht macht und generell die winkel in der defense spielt. seine defense sah in dieser saison häufiger sehr schlecht aus (besonders wenn es gegen "no names" geht. kann ich aber verstehen. nach 15 jahren und so vielen minuten kann man nicht in jedem spiel hinten ackern), aber wenn es gegen die big names geht ist er wieder da. das wird in den playoffs dann nicht anders sein. doc rivers meinte gestern übrigens:


Kobe, listen, Kobe didn't win the game with his offense. Kobe won the game today with his defense. I thought defensively he was absolutely phenomenal. He was everywhere. He was trapping, he was helping, you know off (Rajon) Rondo all night, and trapped the post, blocked shots. I mean, he just had a great floor game to me more than just scoring.


damn right :thumb:
 

HiTaF_

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Ort
Los Angeles :D
genau so will ich Kobe sehen.. genau soo.. 1st Quarter 19 Punkte und 6 Rebounds.. und dann noch ein Buzzer Beater.. einfach klasse.. genau wie der alte..
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Kobe gefiel mir gestern auch richtig gut, im Angriff kaum überstürzte Entscheidungen getroffen und in der defense voll da. Schon in den Finals wirkte er gegen Rondo top motiviert. Ich glaube bei ihm ist es einfach eine Einstellungssache. Ab den Playoffs werden wir diesen Kobe wohl immer genießen dürfen. Auch der Rest des Teams gefiel mir verdammt gut. Pau wirkte an beiden Enden des Feldes fitter und Bynum auch mit einem guten Spiel. Dazu stand er über 30 Minuten auf dem Court, gerade gegen die Celtics finde ich das wichtig. Allein aus dem Grund, dass sie merken, dass sie mit den Twin towers in der Zone rechnen müssen. Wenn ich mich noch letzte Season über Lamars unkonstante Leistungen aufgeregt habe, so liebe ich ihn diese Saison. Der Sommer hat ihm richtig gut getan, oder seine Frau beflügelt es. Extrem coole Aktion von ihm und Pau. Das Spiel hat auf jeden Fall gezeigt, dass Los Angeles nicht unbedingt nen großen Trade (Melo) braucht. Überbewerten sollte man das Spiel natürlich nicht, aber es war mehr als wichtig für die Jungs. Freue mich auf den Sommer, wenn wir dieses Team jedes Spiel sehen. :)

Nicht über eventuele Rechtschreibfehler wundern, bin unterwegs, habe was getrunken und schreibe von meinem N8.

Kann auch leider nicht das Spiel heute sehen und werde es mir frühstens Sonntag, oder Montag anschauen können. Kann mir vllt einer hier ne kleine Analyse machen. Also was ihr vom Spiel gehalten hat, könnte mir nämlich vorstellen, dass sie nach dem Spiel in Boston wieder nen Gang zurückschalten. Wäre echt nett. :)
Wenn ich nach den Boxscores gehe, dreht Kobe ja richtig auf, 16(?!) Punkte im ersten Viertel. Zur halftime schon über 20 points und 8 Rebounds, will er Spike Lee dran erinnern, wer der King des Gardens ist?! Die Boxscores gefallen mir schonmal.:)
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
Artest mit der schlechtesten Offensivleistung die ich seit langen von ihm gesehen habe :/... Habe mir mehrfach an den Kopf greifen müssen obwohl ich sowieso schon nichts erwarte.

Hinten dafür wieder muy excellente ("He just took the ball out of stoudemires hands!!"). Gallinari wird das sicher bestätigen können ;).
 
Oben