L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Das Spiel ist Sonntag, 11:30 AM PT; da ist noch nichts mit Oscars. Die Stars stehen da gerade erst auf. :D
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
denn zur gleichen nacht sind ja noch die oscars!


was hat es damit zu tun? :confused:

in der nba finden auch während der oscar verleihung spiele statt

Kobe clutchness bei unter 1 Minute zu spielen. Die Art und Weise wie er die 2 wichtigen Dinger gemacht hat, das kann so halt nur er. Beide Würfe waren stark verteidigt!


ne, das können sehr viele spieler deutlich besser. frag mal henry abbott (oder gehe einfach auf seinen blog. da gibts jeden tag einen artikel zum gleichen thema)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Ich weiß zwar das es statistisch gesehen Spieler gibt, die in der Kategorie wohl besser sind als Kobe, aber ich hoffe trotzdem, dass das von dir ironisch gemeint war Benny..:p
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.984
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Mit den Statistiken habe ich es ja nicht so ...

Da diese aber dummerweise immer wieder gerne als Argument genannt werden, habe ich mich abgesichert mit der Floskel "die Art und Weise" ;)

Die Art und Weise lässt sich genauer betrachtet statistisch nicht wirklich erfassen. Ein Spinmove in Richtung der Baseline und dann ein Fadeway. bzw. ein "upfake, Hand bleibt trotzdem im Gesicht" Fadeaway zum Ausgleich...

Solche Dinge sehe ich zumindest nicht oft und dann meistens von einem Spieler der die Nr. 24 auf dem Rücken trägt.
*seine Lakerfanbrille zurecht rückt*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
154
Punkte
0
ich hab jetzt endlich diesen gott verdammten league pass..

wer hat bock heute nacht das stadtderby LA Lakers vs LA Clippers in ner coolen runde zu schauen?? ihr seit herzlich willkommen ...:laugh2::laugh2: lol
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
ne, das können sehr viele spieler deutlich besser. frag mal henry abbott (oder gehe einfach auf seinen blog. da gibts jeden tag einen artikel zum gleichen thema)

der hat sie doch eh nichtmehr alle... kobe VERNICHTET sein team nachdem sie mit 1:44 zu spielen noch mit 7 punkten führen durch eine serie der unmöglichsten würfe, dann ballert er noch seelenruhig in dem hexenkessel alle freiwürfe rein und trotzdem kommt er wie auf bestellung jedesmal mit dem selben käse... der hatet kobe noch mehr als ich lebron ;).

ps: stern entlässt bestimmt ein paar schiris nach dem spiel oder? 25:9 freiwürfe oder so (wenn man die absichtlichten fouls rausrechnet) und trotzdem nicht das gewünschte ergebnis. ärgerlich... eine verdammt schlecht gepfiffene partie.


Mit den Statistiken habe ich es ja nicht so ...

Da diese aber dummerweise immer wieder gerne als Argument genannt werden, habe ich mich abgesichert mit der Floskel "die Art und Weise" ;)

Die Art und Weise lässt sich genauer betrachtet statistisch nicht wirklich erfassen. Ein Spinmove in Richtung der Baseline und dann ein Fadeway. bzw. ein "upfake, Hand bleibt trotzdem im Gesicht" Fadeaway zum Ausgleich...

Solche Dinge sehe ich zumindest nicht oft und dann meistens von einem Spieler der die Nr. 24 auf dem Rücken trägt.
*seine Lakerfanbrille zurecht rückt*

ist halt ein unterschied wenn das ganze stadion und ihre mamas EXAKT wissen, was du in den nächsten 10 sekunden machen wirst und sie es zu 5t verteidigen und trotzdem nichts tun können. oder ob du, was weiß ich, james jones bist, der halt den offenen dreier reindrückt. statistiken erklären halt nur einen sehr sehr geringen prozentteil des spiels. sonst bräuchte es keine scouts mehr.


Ich finde es wird VIEL zu wenig gewürdigt, wie viel kobe aus sich herausholt, obwohl er im gegensatz zu den lebrons, durants, pauls, wades, howards dieser welt nicht auf übermenschliche gene zurückgreifen kann sondern sogar sehr durchschnittlich ist. nicht besonders groß, nicht besonders schnell, nicht besonders athletisch, keine großen hände... sicher ist er kein steve nash, aber lebron oder durant zB brauche wesentlich weniger finesse um einen korb zu erzielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ich finde es wird VIEL zu wenig gewürdigt, wie viel kobe aus sich herausholt, obwohl er im gegensatz zu den lebrons, durants, pauls, wades, howards dieser welt nicht auf übermenschliche gene zurückgreifen kann sondern sogar sehr durchschnittlich ist. nicht besonders groß, nicht besonders schnell, nicht besonders athletisch, keine großen hände... sicher ist er kein steve nash, aber lebron oder durant zB brauche wesentlich weniger finesse um einen korb zu erzielen.

Dem kann ich eigentlich nur zustimmen. Will hier nun keine Diskussion um seine "Skills" starten, aber deswegen ist Kobe für mich persönlich der beste Spieler, auch wenn LeBron bessere Werte hat etc.

EDIT: Obwohl man natürlich sagen muss, dass Kobe in seinen jüngeren Jahr schon krass athletisch war.
http://www.youtube.com/watch?v=akMiX_FKCdQ&playnext=1&list=PL10710FAE0A49FE16

just my 2 cents:saint:
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.984
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Im dritten Viertel wieder einmal alleine den Gegner ausgescored, trotz offensichtlicher Probleme mit dem Ellenbogen...

18(kobe) 17(Clipper)
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
ist halt ein unterschied wenn das ganze stadion und ihre mamas EXAKT wissen, was du in den nächsten 10 sekunden machen wirst und sie es zu 5t verteidigen und trotzdem nichts tun können.

Das ist eigentlich ein Argument gegen Kobe. Dass sie nichts dagegen tun können stimmt auch nicht, wie die Zahlen eindeutig belegen.

Aber generell wird hier von einigen die Aussage, dass Kobe der clutcheste Pisser des Universum ist, ja nicht als etwas behandelt, was auch nur theoretisch falsch sein könnte, daher ziehe ich mich mal lieber zurück. :rolleyes:
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Das ist eigentlich ein Argument gegen Kobe. Dass sie nichts dagegen tun können stimmt auch nicht, wie die Zahlen eindeutig belegen.
Nur, wenn Kobe jedes mal den gleichen Move machen würde und alle diesen deshalb kennen würden. Geht wohl mehr darum, dass der Gegner einfach weiß, wer in der entscheidenden Phase die Murmel in die Hand bekommt.

Aber generell wird hier von einigen die Aussage, dass Kobe der clutcheste Pisser des Universum ist, ja nicht als etwas behandelt, was auch nur theoretisch falsch sein könnte, daher ziehe ich mich mal lieber zurück. :rolleyes:

:skepsis:
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Eben genau das ist es ja! Beispiel OT Win gegen meine Blazers: noch 1:40 zu spielen, LA mit 7 hinten. Alle wissen, jetzt heißt es Kobe gegen den Rest. Und man kann es trotzdem nicht verteidigen. Weil er dann selbst gegen hammerharte defense die unmöglichsten Dinger trifft! :mad:
Ich bin zwar ein LA Hater (werde nie unseren 4th Quarter Kollaps im WCF Game 7 verarbeiten...mein Psychologe hat resigniert:wall:), aber vor Kobe habe ich den aller höchsten Respekt. Für mich neben Jordan der beste Baller der letzten 30 Jahre...:belehr:
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
Eben genau das ist es ja! Beispiel OT Win gegen meine Blazers: noch 1:40 zu spielen, LA mit 7 hinten. Alle wissen, jetzt heißt es Kobe gegen den Rest. Und man kann es trotzdem nicht verteidigen. Weil er dann selbst gegen hammerharte defense die unmöglichsten Dinger trifft! :mad:

NEIN! Kobe ist mies wenns drauf ankommt (nur 22,3443%!!!) und Luke Walton hat die viiiiiiiiiiel bessere Clutch-FG-%. Die Stats sagen Luke braucht den Ball in der Moneytime und Zahlen lügen nicht :). Früher hat man manche dieser Statistik-Leute in der großen Pause verhauen :crazy: ...

Zum Spiel:
Wenn RonRon und Shannon so weiter spielen, ist Shannon bald der neue Sündenbock :).
Auch wenn das hier verdammt "noiiiiiiiiice" war:
http://www.youtube.com/watch?v=gMav-IOj1YY

Zum Lachen:
Jason Terry on staying ahead of the Lakers: “We’re not even worried about them. They’re behind us. We got our sights set straight ahead.’’
Ob er weiß, dass er froh sein kann, wenn die Mavs nicht gesweept werden wenn sie das Pech haben auf die Lalas zu treffen?
 

Jop

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
0
Ort
Mülheim an der Ruhr
NEIN! Kobe ist mies wenns drauf ankommt (nur 22,3443%!!!) und Luke Walton hat die viiiiiiiiiiel bessere Clutch-FG-%. Die Stats sagen Luke braucht den Ball in der Moneytime und Zahlen lügen nicht :). Früher hat man manche dieser Statistik-Leute in der großen Pause verhauen :crazy: ...

Zum Spiel:
Wenn RonRon und Shannon so weiter spielen, ist Shannon bald der neue Sündenbock :).
Auch wenn das hier verdammt "noiiiiiiiiice" war:
http://www.youtube.com/watch?v=gMav-IOj1YY

Zum Lachen:
Jason Terry on staying ahead of the Lakers: “We’re not even worried about them. They’re behind us. We got our sights set straight ahead.’’
Ob er weiß, dass er froh sein kann, wenn die Mavs nicht gesweept werden wenn sie das Pech haben auf die Lalas zu treffen?

:rolleyes::rolleyes::gitche:
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Also was daran jetzt verwerflich sein soll, das zu schreiben, weiß ich nicht. Allein wenn man sich alle Playoff-Teilnahmen der Mavs seit 2006 anschaut, muss man doch mit dem Schlimmsten rechnen, jedenfalls als Mavs-Fan. ;)
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0

Naja wenn man seit Jahren immer choked wenn es drauf ankommt und dann den Back2Back-Champ der von der gesamten Liga als Team to beat angesehen wird total negiert weil man eine 3 Spiele Führung hat, darf man sich auch sowas anhören ;). Bescheidenheit ist eine Tugend :thumb:. Da gibts nix zu :gitche:'n
 
Oben